Ergebnis 221 bis 240 von 294
-
12.07.2011, 20:51 #221FunnyFalk
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
-
-
12.07.2011, 20:54 #222FunnyFalk
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Auch in Deutschland ist das eine Grauzone, aber nur weil das eine Grauzone ist verletzt Du mit dem illegalen Streaming Rechte an geistigem Eigentum und da gibt es nichts drumherum zu reden. Und selbst wenn es eine Grauzone ist schädigt dies den ehrlichen Konsumenten wie oben bereits dargelegt.
-
12.07.2011, 20:59 #223DonMelone
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Natürlich, dessen bin ich mir bewusst, dennoch weißt du nach wie vor wie er es eigentlich meinte. Nämlich das es euch, und auch mich, nicht zu kratzen hat, was er in seiner Bude treibt. Einen Mord als Referenz hinzuziehen, um seine Argumentation die nötige Gewichtung zu verleihen, ist arg überzogen. Solange man sich Filme ansieht, aber nicht weiter publiziert, so stellt dies glasklar kein Schaden and er Filmindustrie dar.
Ob moralisch vertretbar, oder nicht, da scheiden sich die Geister.
Ich wage nur strikt zu bezweifeln, dass manche himmlischen reinen Apostel, nicht selbst in der Vergangenheit, nicht auch schon mal sich etwas unrechtmäßig reingezogen haben...
Der Don
-
12.07.2011, 21:08 #224mogry
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Kinox ist überlastet^^ Hat sich ja schnell verbreitet.
Naja,hab ja noch andere stream seiten.Für mich ist es kein klauen.
Ich habs ja nicht.Ich gucke nur.
-
12.07.2011, 21:17 #225CokRoach
Wenn ich so eine Scheiße lese, wird mir schlecht. In diesem Fall ist schauen=benutzen=nicht dafür bezahlen. Man kann sich die Dinge immer schnell hingedreht wie man sie möchte. Ich habe das Auto nicht geklaut,sondern nur benutzt. Aber bei Medialen Sachen, sind solche Aussagen schnell getroffen.
Sent from my Desire HD VIA TapaTalk
-
12.07.2011, 21:24 #226Balsar baer
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Gucken und Downloaden sind 2 sachen , wenn man ein Film guckt kann man nicht gleich Zu rechenschaft gezogenwerden.
Das Downloaden hingegen ist ne ganz andere sache Das wäre dann Eine Raupkopie das wäre illegal ^^
Alsoist das eig ganz easy ^^
ich muss auch dazusagen ich war noch nie auf der seite ich hab mich nur Über die seite schlau gemacht
-
12.07.2011, 21:27 #227Raviolidose
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Einen Schaden richtet es durch die mangelnden Verkäufe sehr wohl an.
Ich teste meistens Serien online an bevor ich sie dann in vernünftiger Qualität ansehe, alte Filme werden bei mir auch gerne mal "begrenzt legal" angeschaut, die Einnahmen für diese Filme würde sich eh arg in Grenzen halten. Dass die Industrie dagegen vorgeht, ist auch verständlich: Keiner, erst recht keine Industrie, verliert freiwillig Geld. Rechtlich ist das eine Grauzone, moralisch kann ich es in dieser oder ähnlicher Form vertreten.
-
12.07.2011, 21:28 #228CokRoach
Aber man schaut sich den Film ohne Einverständnis des Geistigen Eigentümers an.
Sent from my Desire HD VIA TapaTalk
-
12.07.2011, 21:28 #229JokerofDarkness
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Wenn Du Dich mit mir unterhalten willst, dann lege mal Deinen Slang ab und diskutiere mit mir in einem angemessenen Ton.
1. Bin ich nicht FunnyFalk.
2. Hat er mit der Schmarotzeraussage definitiv nicht unrecht, er hätte es vielleicht ein wenig emotionsloser rüberbringen sollen.
Das ist mittlerweile leider so. Die Strafen müssen einfach drastischer werden und es muss mal ein Rundumschlag erfolgen.
Vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit eurem schweizer Urheberrecht und den Rechtsfolgen daraus befassen. Straffrei geht man bei Urheberrechtsverletzungen definitiv nicht aus.
-
12.07.2011, 21:37 #230User65694
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Hier ist es legal, da ist es mir sowas von egal, was ihr über mich denkt.
In Deutschland habt ihr halt andere Gesetze, das kümmert mich nicht.
Und nur weil ihr andere Gesetze habt schade ich euch nicht.
Wenn es dir nicht passt, tja... dann brauchst du die Schweiz ja nie zu besuchen, oder?
Wikipedia:
In der Schweiz ist die Rechtslage bezogen auf den Konsum von rechtswidrigen Online-Streams klar geregelt. Grundsätzlich ist jegliches Downloaden legal, lediglich Uploaden ist illegal. Das Bundesgesetz über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte erlaubt in Artikel 19, dass veröffentlichte Werke zum Eigengebrauch verwendet werden.[34] Die Nutzung von Online-Streams wie bei Kino.to wäre demnach aus diesem Grund in der Schweiz legal.
MfG Xerdasus
-
12.07.2011, 21:37 #231mogry
-
12.07.2011, 21:40 #232CokRoach
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
???
Muss ich dann auch bei ein Pro7 Film den eigentümer rausfinden ?
Bei den stream seiten sind nicht nur Kino Filme.
Da gibts für jedes jahr paar duzen Filme.
Hallo, Pro7 bezahlt für Dich und erlangt für Dich die Erlaubnis, erst denken dann schreiben ;-)
-
12.07.2011, 21:42 #233JokerofDarkness
-
12.07.2011, 21:43 #234MenocidiX
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Ich seh schon, es wird immer unübersichtlicher. Ich hau nochmal meinen Senf dazu und verabschiede mich dann still und heimlich.
Kann dir in dem Punkt Recht geben. Dennoch sollte diese Debatte hier schon ein neutrales, sachliches Niveau behalten. Gerade in diesem Thema ist das besonders schwer, kann ich absolut nachvollziehen. Die Parteien könnten unterschiedlicher nicht sein. Unter die Gürtellinie muss es trotzdem nicht gehen. Das führt nie zu was. Ist immernoch ein Forum, da hat man vor dem Absenden genug Zeit zum überdenken. Daher nehme ich deinen Einwurf auch so an, da fehlt schließlich der "Idiot".
Generell unterscheide ich aber immernoch zwischen dem puren Schmarotzer und dem, der nicht ganz so schamlos ans Handwerk geht. Nicht jeder lädt beispielsweise Material runter und knallt sich das in den heimischen Filmetresor. Wie schon geschrieben, wenn der Streifen (oder auch Spiele + Musik) gefällt, besorgt man sich den Kram auch.
Man kann aber nicht abstreiten, dass man so einigen Fehlkäufen durch vorheriges Testen entgehen kann. Wenn Trailer oder Rezensionen nicht ausreichen, hält der Stream her. Ein schrottiger Film ist mir dann auch...
...das nicht wert.
Darauf wurde denke ich auch genug eingegangen. Ist schlicht und ergreifend unqualifizierter Quatsch.
Auch zum Thema Rechtslage kann man viel Zündstoff liefern. Kein Mensch kann behaupten niemals etwas Illegales getan zu haben oder sich immer an Richtlinien gehalten zu haben. Davon abgesehen herrscht in Thema Streams tatsächlich die angesprochene Grauzone. Auch in Deutschland.
Kino(x).to und Konsorten als solche, sind völlig legal, dank reiner Verweisung auf Drittanbieter. Das bloße Ansehen von Streams auch, sofern nichts gespeichert wird. Dass aber immer irgendwas auf der Platte landet sollte jedem etwas bewanderten User klar sein.
Die Meinungen gehen einfach moralisch und rechtlich sehr weit auseinander, als Involvierter und auch Außenstehender. So kann jeder nur seinen persönlichen Umgang damit posten. Deswegen sprengt das Thema auch diesen Thread.
Ich persönlich kann nur Verständnis für beide Seiten zeigen. Trotzalledem wird man hier auf keinen grünen Zweig kommen. Falls noch Redebedarf besteht > PN.
Bleibt sachlich, Freunde.
-
12.07.2011, 21:50 #235DonMelone
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Ich frage mich wie viele hier damals mit nem alten videorekorde Sendungen aus dem Fernsehen mitgeschnitten haben...
Immerhin besaß man ja keine Rechte, dies zu tun... Dennoch tat dies Oma gertrud für ihre kleinen Enkelkinder gerne. Also ich finde Oma Gertrud sollte ab ins Kitchen wandern, zu den ganzen Pedobären, Mördern und den ganzen Lets Playern. is ja schließlich ein Kapitalverbrechen. meinetwegen auch nach jahren, so ein schweres verbrechen verjährt nit^am besten exomieren wenn nötig
Einige Moralprediten werden doch ohnehin nur geäußert, um persönliche Differenzen aufzukurbeln. Mogry wird nicht angeprangert, xerdasus schon.. Ein Schelm wer da eine böse Absicht hinter vermutet...
Zum gruße,
Der DOn^^
-
12.07.2011, 21:51 #236JokerofDarkness
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Das ist schlichtweg Dein Problem und kein Freibrief für eine Urheberrechtsverletzung.
Das sehe ich anders. Wer kein Geld hat, um sich zur Not über Filme für kleines Geld in Online-Videotheken zu informieren, der achtet das Medium Film und deren Macher nicht im Ansatz. Der sollte sich tatsächlich ein anderes Hobby suchen. Das gerade durch solche Sachen Arbeitsplätze kaputt gemacht werden, die in diesem Fall nicht der "reichen" Filmindustrie geschuldet sind, kommt Euch nichtmal in den Sinn.
Es geht um die Urheberrechtsverletzung, wie oft denn noch?
Wie alt bist Du eigentlich?
-
12.07.2011, 21:54 #237FunnyFalk
AW: Polizei ermittelt gegen kino.to
Wie geil "Ich habs ja nicht, ich gucke nur" und deswegen ist es dann okay?
Sage ich künftig dann auch "Ich habs ja nicht, deswegen klaue ich es mir"
Da sieht man mal den Werteverfall in unserer Gesellschaft, die Menschen werden zunehmend egoistisch und dekadent, die illegalen Streamingseiten sind das perfekte Beispiel dafür.
Aber wie sagt man so schön: Jede Hochkultur ist an Ihrer Dekadenz zu Grunde gegangen.
Weiss zwar nicht was Du mit Deinem komischen Satzbau sagen willst, aber Filme im Privatfernsehen sind werbefinanziert und es handelt sich um eine legale Ausstrahlung. Desweiteren kommt die Ausstrahlung von Filmen im Privatfernsehen ganz am Ende der Verwertungskette, das wollen wir mit Filmen die zum Teil schon vor dem Kinostart illegal gestreamt werden nicht im aller entferntesten gleichsetzen.
-
12.07.2011, 21:57 #238CokRoach
-
12.07.2011, 22:00 #239mogry
-
12.07.2011, 22:02 #240JokerofDarkness
Ähnliche Themen
-
Es wurde ein IP-Adresskonflikt ermittelt: Hey, habe eben meinen Laptop mit Windows Vista hochgefahren und da kommt folgende Fehlermeldung: "Es wurde ein IP-Adresskonflikt ermittelt. Ein... -
Was kuckt ihr euch als nächstes im Kino an und was habt ihr letztens im Kino gesehen?: WAS SCHAUT IHR EUCH ALS NÄCHSTES AN UND WAS HABT IHR ZULETZT GESEHEN? Also ich hab zuletzt WALL-E im Kino gesehen und schaue mir als nächstes 007... -
dzs meets Polizei - Zocker reden mit der Polizei über Videospiele: Schüsse, Polizeisirenen, weinende Jugendliche die aus dem Gebäude fliehen. Szenen, die nicht aus einem Action Film, sondern aus dem wahren Leben,... -
Demnächst im Kino/Neu im Kino/Aktuell im Kino: heyhey...leute...also die nun folgenden Filme werden demnächst im kino erscheinen....es sind auch RICHTIGE BOMBEN dabei...:D:D... 03.04.2008... -
Polizei/Bullen: Hallo wollt mal Fragen wie man auf den namen Bullen (Nicht das Tier sondern die Polizei ^^) kam da ich keinen Sinn dahinter sehe :confused:
Ich habe gerade meinen 200. Sieg eingefahren. :yeah: Ironischerweise mit Pyro. :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket