Ergebnis 1 bis 20 von 42
Thema: Oscarverleihung 2016
-
14.01.2016, 15:27 #1Mr. Burns
Oscarverleihung 2016
Hier die Liste:
BEST PICTURE
The Big Short
Bridge of Spies
Brooklyn
Mad Max: Fury Road
The Martian
The Revenant
Room
Spotlight
BEST ACTOR
Bryan Cranston, Trumbo
Matt Damon, The Martian
Leonardo DiCaprio, The Revenant
Michael Fassbender, Steve Jobs
Eddie Redmayne, The Danish Girl
BEST ACTRESS
Cate Blanchett, Carol
Brie Larson, Room
Jennifer Lawrence, Joy
Charlotte Rampling, 45 Years
Saoirse Ronan, Brooklyn
BEST SUPPORTING ACTOR
Christian Bale, The Big Short
Tom Hardy, The Revenant
Mark Ruffalo, Spotlight
Mark Rylance, Bridge of Spies
Sylvester Stallone, Creed
BEST SUPPORTING ACTRESS
Jennifer Jason Leigh, The Hateful Eight
Rooney Mara, Carol
Rachel McAdams, Spotlight
Alicia Vikander, The Danish Girl
Kate Winslet, Steve Jobs
DIRECTING
Adam McKay - The Big Short
George Miller - Mad Max: Fury Road
Alejandro G. Iñárritu - The Revenant
Lenny Abrahamson - Room
Tom McCarthy - Spotlight
ANIMATED FEATURE FILM
Anomalisa
Boy and the World
Inside Out
Shaun the Sheep Movie
When Marnie Was There
COSTUME DESIGN
Carol
Cinderella
The Danish Girl
Mad Max: Fury Road
The Revenant
DOCUMENTARY FEATURE
Amy
Cartel Land
The Look of Silence
What Happened, Miss Simone?
Winter on Fire
DOCUMENTARY SHORT
Body Team
Chau, Beyond the Lines
Claude Lanzmann
A Girl in the River: The Price of Forgiveness
Last Day of Freedom
MAKEUP AND HAIR STYLING
Mad Max: Fury Road
The Hundred-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared
The Revenant
ORIGINAL SONG
"Earned It" - Fifty Shades of Grey
"Manta Ray" - Racing Extinction
"Simple Song #3" - Youth
"Til It Happens to You" - The Hunting Ground
"Writing's on the Wall" - Spectre
ANIMATED SHORT
Bear Story
Prologue
Sanjay's Super Team
We Can't Live Without Cosmos
World of Tomorrow
SOUND EDITING
Mad Max: Fury Road
Sicario
Star Wars: The Force Awakens
The Martian
The Revenant
FILM EDITING
The Big Short
Mad Max: Fury Road
The Revenant
Spotlight
Star Wars: The Force Awakens
FOREIGN LANGUAGE FILM
Embrace of the Serpent
Mustang
Son of Saul
Theeb
A War
ORIGINAL SCORE
Bridge of Spies
Carol
The Hateful Eight
Sicario
Star Wars: The Force Awakens
PRODUCTION DESIGN
Bridge of Spies
The Danish Girl
Mad Max: Fury Road
The Martian
The Revenant
VISUAL EFFECTS
Ex Machina
Mad Max: Fury Road
The Martian
The Revenant
Star Wars: The Force Awakens
ADAPTED SCREENPLAY
The Big Short
Brooklyn
Carol
The Martian
Room
ORIGINAL SCREENPLAY
Bridge of Spies
Ex Machina
Inside Out
Spotlight
Straight Outta Compton
-
-
14.01.2016, 15:31 #2vieraeugigerZyklop
Wow...Mad Max ist aber auch oft nominiert
-
14.01.2016, 16:20 #3Katharsis
AW: Oscarverleihung 2016
Ich prophezeie, dass Leonardo DiCaprio keinen Oscar abstauben wird!
-
14.01.2016, 16:28 #4Krankfried
-
14.01.2016, 16:31 #5ssub-zzero
AW: Oscarverleihung 2016
Bryan Cranston, Trumbo
FTW FTW FTW FTW!
(ftw = for the win!)
-
14.01.2016, 16:36 #6maze1000
AW: Oscarverleihung 2016
Ich bin gerade etwas überrascht, dass tatsächlich Sylvester Stallone für seine Rolle in Creed nominiert ist.
Hat jemand den Film gesehen, war Stallone da wirklich so überzeugend ^^?
-
14.01.2016, 16:37 #7Sleeping Dragon
AW: Oscarverleihung 2016
Will ich doch stark hoffen. Wobei, eigentlich ist es mir egal, die Oscarverleihung ist für mich ohnehin nur eine Farce und total uninteressant. Ich weiß nicht, warum sich Leute daran hochziehen welche Filme welche supertollen Preise erhalten, ich schau lieber die Filme, die mich auch tatsächlich interessieren, anstatt dieser Meinungsmache zu folgen. Außer dem verrückten Max habe ich ohnehin keinen einzigen nominierten Film gesehen und habe meine Zweifel, dass sich daran viel ändern wird.
-
14.01.2016, 16:39 #8Katharsis
-
14.01.2016, 17:02 #9Sleeping Dragon
AW: Oscarverleihung 2016
Ich boykottiere grundsätzlich jeden Film, in dem dieser Typ mitspielt, weil mir seine schauspielerischen Leistungen zumindest für die Rollen, für die er gecastet wird, null zusagen. Er wird für mich mein Leben lang einfach dieser Titanic-Milchbubi bleiben und passt für mich in absolut gar keine halbwegs seriöse Rolle. Allenfalls in "The Beach" kann ich ihn akzeptieren. "Gangs of New York", "Catch me if you can", "Departed" und "Blood Diamond" habe ich allesamt geschaut - eigentlich alles gute Filme, aber DiCaprio hat mich in jedem einzelnen dieser Filme extrem genervt, dass die Gesamtqualität für mich durchaus abgenommen hat. Deswegen habe ich ihn fortan auf meine Liste zu vermeidender Schauspieler gesetzt, bis "Django Unchained", den er für mich dann total versaut hat. Da sitzt dieser immer noch wie 15 Jahre wirkende Milchbubi mit angeklebten Bart und markiert den starken Mann, ich hab mich so heftig aufgeregt wie wohl bei keinem Film jemals zuvor. Auf meinen Bildschirm kommt definitiv kein DiCaprio mehr und ich habe mehr als genug Filme mit ihm gesehen um mir recht sicher zu sein, dass sich meine Meinung diesbezüglich auch nicht mehr ändern wird. Also kann ich wohl sehr gut sagen, dass aus meiner Sicht garantiert ein anderer Schauspieler besser für den größten Filmpreis überhaupt geeignet wäre, da dieser meinen Geschmack mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher treffen wird (und überhaupt, wenn man alle nomierten Filme gesehen haben müsste um sich ein Urteil zu erlauben, dann dürfte das wohl kaum ein Normalsterblicher tun). Und ja, mir blutet irgendwo das Herz wohl auf den neuesten Inarritu-Film verzichten zu müssen, aber wenn ich diesem Kerl drei Stunden lang zugucken muss wie er in der freien Natur herumrennt, kriege ich die absolute Megavollkrise und werfe Dinge nach meinem Fernseher. Und ich mag meinen Fernseher einfach zu gern um ihm ein solches Leid anzutun :< Meinetwegen darf jeder DiCaprio feiern, der es will, da hab ich gar kein Problem mit, aber für mich ist er halt einfach eines der größten Übel in der Filmbranche, deal with it! :P
-
14.01.2016, 17:55 #10
-
14.01.2016, 18:21 #11Z3D
AW: Oscarverleihung 2016
http://fs5.directupload.net/images/160114/ogekq4fq.jpg
Wirkt das für dich allen Ernstes wie ein Milchbubi?
-
14.01.2016, 18:21 #12daywalker2609
AW: Oscarverleihung 2016
The Revenant als besten Film? Ich würde mich sehr freuen, glaube aber nicht daran, dafür ist er zu einfach ohne besondere Intention.
-
14.01.2016, 18:32 #13LuDaCriSoNe
AW: Oscarverleihung 2016
Wenn man sich die Liste so anschaut, könnte man meinen die Leute wurden geschmiert
-
14.01.2016, 18:40 #14maze1000
AW: Oscarverleihung 2016
@Sleeping Dragon
Ich habe DiCaprio eigentlich auch nie leiden können, primär wegen seinem “Titanic-Milchbubi“ Image. Erst ab Inception hat sich mein Bild von ihm geändert und in den darauf folgenden Filmen hatte er in meinen Augen einige richtig starke Auftritte und Szenen. Je älter er wird desto sympathischer wird er mir momentan, weil er mich immer weniger, mittlerweile eigentlich gar nicht mehr an den Milchbubi von damals erinnert. Seinen Auftritt in The Revenant fand ich übrigens ganz gut, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es für den Oscar reicht. Gönnen würde ich es ihm .
-
14.01.2016, 19:44 #15Knollo
AW: Oscarverleihung 2016
Ich vermute, dass er einen bekommen wird. Ich glaube nie haben die Leute so lange darauf gewartet, dass er endlich einen bekommt.
Verdient hätte er ihn schon lange. Seine Rollen sind zwar auch nicht immer meins, gute Arbeit leistet er aber. Da gab es schon andere Filme, für die er ihn hätte haben dürfen.
-
14.01.2016, 20:51 #16vieraeugigerZyklop
DiCaprio boykottieren? Milchbubi? Niemals. Er gehört für mich zu den besten Schauspielern unserer Zeit. Sei es Inception, Blood Diamond, Django ja von mir aus sogar Titanic.
-
14.01.2016, 20:54 #17TrueValue
-
14.01.2016, 20:56 #18Sleeping Dragon
AW: Oscarverleihung 2016
Wie gesagt, womöglich kann er ja sogar schauspielen, aber ich verstehe halt nicht warum er seit jeher in so unpassende Rollen gedrängt wurde. Er passt einfach nicht in ein Gangster-Szenario des Jahres 1850 oder ein die Rolle eines raffinierten Trickbetrügers, diese Rollen kaufe ich ihm einfach nicht ab. Das ist für mich ungefähr so als würde man den Paten neu verfilmen und castet Owen Wilson für die Rolle von Don Vito Corleone. Es passt einfach nicht. In jeder Rolle sehe ich einfach nur einen verkleideten Leonardo DiCaprio und nicht die Rolle, die er darstellen soll.
Wobei er da nicht mal der einzige ist, bei dem es mir so geht. Tom Hanks ist beispielsweise auch so ein Fall. Ihn werde ich immer als Tom Hanks bzw. Forrest Gump wiedererkennen, egal welche Rolle man mir vorsetzt. Und "Forrest Gump" ist nun wirklich ein toller Film, in dem Hanks auch richtig stark ist, aber für andere Rollen passt er für mich seitdem einfach nicht mehr. "Cast Away" ging noch, aber da schlägt seine Rolle ja in eine ähnliche Kerbe. Sonst kann ich ihn mir nirgendwo geben. Es zieht einfach nicht, wenn er dann z.B. auf einmal bei "Saving Private Ryan" einen kommandierenden Offizier spielt (wobei der Film noch ganz andere Schwachstellen hatte :>).
Dagegen gibt es jedoch zahlreiche andere markante Schauspieler, denen ich bisher jede Rolle abgekauft habe. Und das ist für mich irgendwie auch der Faktor, der wahre Klasse auszeichnet, wenn ich trotz eines bekannten Schauspielers nur seinen Rollencharakter sehe oder bestenfalls sogar erst in den Credits merke, dass ich den Schauspieler ja eigentlich kennen sollte, aber ihn einfach nicht wiedererkannt habe. Für mich geht es bei Filmen halt um den Film selbst und nicht darum einer bekannten Person bei der Arbeit zuzusehen. Bei DiCaprio kommt es mir aber stets so vor und deswegen kann er für mich einfach kein großer Schauspieler sein, tut mir Leid. Wie gesagt, eventuell haben die Regisseure da auch eine kleine Mitschuld, denn kein Schauspieler ist perfekt für jede Rolle bzw. könnte ich DiCaprio in gewöhnlicheren Rollen auch eher akzeptieren, aber auf der anderen Seite scheinen die Zuschauer diesen Kerl ja zu lieben, egal was er tut, also wird da wohl so viel nicht schiefgelaufen sein. Er trifft nur einfach meinen Geschmack nicht und dementsprechend fällt es mir sehr schwer die ihm entgegengebrachte Wertschätzung nachvollziehen zu können.
-
14.01.2016, 22:17 #19
-
14.01.2016, 22:25 #20Anarky
AW: Oscarverleihung 2016
Dein Problem ist das du einen Schauspieler auf eine Rolle reduzierst, wobei ein Schauspieler gerade durch die Verkörperung vieler Rollen gut ist.
DiCaprio hat bislang jeden Film bereichert den ich von ihm gesehen habe. Django, Inception, Catch me if you can und jetzt auch The Reveneant um ein paar zu nennen
Auf die Statistik habe ich keinen Zugriff. Wenn du aber sagst, das sind 17,8% der Stromerzeugung, dann musst du berücksichtigen, dass die...
Alternative für Deutschland