Umfrageergebnis anzeigen: Ist er nun gut oder schlecht?
- Teilnehmer
- 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich werde meinen Erstgeborenen nach ihm benennen!
3 16,67% -
Ich werde die Nachgeburt nach ihm benennen!
7 38,89% -
Nicolas wer?
1 5,56% -
Auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab und schaue grundsätzlich nur Fassbender Verfilmungen!
1 5,56% -
Ich finde ihn gut, weil...
5 27,78% -
Ich finde ihn schlecht, weil...
1 5,56%
Thema: Nicolas Cage
-
15.08.2012, 04:25 #1Der Schmied von Kochel
Nicolas Cage
Diesen Herren dürften die meisten wohl kennen. Nachdem ich mich - entgegen meiner Pläne dies nie wieder zu tun - gestern mal wieder einem Film von ihm hingegeben habe, frage ich mich etwas. Was ist mit dem Typ los? Nachdem er mit Leaving Las Vegas und 8MM Filmgeschichte schrieb, ging es so steil bergab, dass er beinahe von seinem Schatten überholt wurde. Traurige Höhepunkte in der Thrash Verheizung waren National Treasure und Ghostrider bei denen man vorab besser eine Versicherung gegen Augenkrebs abschließt.
Vor allem nach Ghostrider II habe ich mir gesagt, das war es, Lebenszeit ist zu kostbar für Cage Filme. Der Mangel an Auswahl in meinen DVD Laden hat mich gestern halt zu Seeking Justice geführt, der dann tatsaechlich wieder voll in Ordnung ging. Was ist da los? Wie kann man so zwischen absolut Schei**e und 1. Liga pendeln?
Edit: kann mal bitte wer die Rechtschreibfehler des Authisten Schmied in den Fragen korrigieren? Danke...
-
-
15.08.2012, 06:44 #2jimcarry
AW: Nicolas Cage
Aus deinen Antwortmöglichkeiten in der Umfrage werde ich nicht so recht schlau. Aber gut.
Ich finde die die National Treasure Teile eigentlich ganz gut. Ghostrider hab ich erst gar nicht versucht.
Auch wenn er hier und da schlechte Rollen übernommen hat, sagt das noch lange nichts über seine schauspielerischen Fähigkeiten aus.
60 Sekunden war auch super.
Ich meine nur: Ein Schauspieler kann so gut sein wie er will. Wenn das Skript mist ist, ist auch der Fim übel.
-
15.08.2012, 07:29 #3Der Schmied von Kochel
AW: Nicolas Cage
Findest du nicht, dass er lediglich einen Typus Mensch im Film darstellen kann? Ich meine, kannst du ihn dir als Komödiant vorstellen? Auch als "Action" Darsteller mutet er irgendwie fehl besetzt an... Cage hat irgendwie immer einen Hang zum verzweifelten Außenseiter/Durchschnittstyp, weshalb ihm m.E.n. Rollen wie in 60 Sekunden nicht stehen. Ein Jedermann sozusagen.
-
15.08.2012, 07:34 #4jimcarry
AW: Nicolas Cage
Nein. Ich würde wahrscheinlich wesentlich beschissener dastehen als er in div Filmen auch wenn ich nicht mich sondern die Figur verkörpere.
Also Komödiant sicher nicht. Er bekam halt irgendwie diese Image ein unbeholfener Weltenretter zu sein.
-
15.08.2012, 07:42 #5Der Schmied von Kochel
-
15.08.2012, 07:55 #6Cao Cao
AW: Nicolas Cage
Der Kerl hat sogar teilweise Deutsche Vorfahren
Deutschstämmige Schauspieler und Filmregisseure - Forum - Sitemap
-
15.08.2012, 08:18 #7sesuadra
AW: Nicolas Cage
Hier nochmal ein paar Filme, in denen er m.M.n. sehr gute Leistungen ablieferte:
- The Rock
- Face Off
- Mondsüchtig
- 2 Millionen Dollar Trinkgeld
- Con Air
- Lord of War
- Kick Ass
- etc.
Dem gegenüber stehen natürlich auch ziemlich viele grottige Filme wie:
- Der letzte Tempelritter
- Ghost Rider 1+2
- Wicker Man
- etc.
Ich finde, dass seine guten Rollen im allg. überwiegen. Zu den ganz Großen würde ich ihn zwar nicht zählen, aber seine durchaus respektablen Leistungen, kombiniert mit diesem schwer austauschbaren optischen Typ, machen ihn schon zu einer Art Unikat.
Was ihn in regelmäßigen Abständen dazu bewegt, sich an Scripten zu vergreifen, die ihn als Schauspieler weit unter seinen Möglichkeiten arbeiten lassen und vor allem auch gar nicht zu seinem Typ passen, weiß ich nicht. Evtl. schlechte Berater, oder mangelndes Fingerspitzengefühl, was das Potential eines Filmes angeht, oder einfach nur Geldgier, bleibt wohl ein Geheimnis.
Ich sehe ihn jedenfalls gerne. Grad gestern noch Duell der Magier geschaut. Ich hab mich köstlich über ihn amüsiert, auch wenn der Film eigentlich Mist ist
-
15.08.2012, 09:38 #8Audionymous
AW: Nicolas Cage
Die Auswahlmöglichkeiten sind absoluter Kacke!
Ich finde ihn eigentlich in Ordnung und die oben genannten Filme wie Face Off waren Top
-
15.08.2012, 10:39 #9Allstar
AW: Nicolas Cage
Finde ihn nicht unbedingt grottenschlecht, aber wirklich gut ist er einfach auch nicht. Mit ein paar Ausnahmen, die ja schon genannt wurden, ist der Großteil seiner Filme auch kaum anzusehen. Natürlich hat er desöfteren schon einige gute Performances abgelegt, finde jedoch, dass die schlechten klar überwiegen und er leider auch zum Großteil eher für diese bekannt ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er immer nur sehr ähnliche Rollen annimmt und sich kaum etwas traut, um zu beweisen, dass er doch wirklich was drauf hat.
-
15.08.2012, 11:23 #10daywalker2609
AW: Nicolas Cage
-
15.08.2012, 12:20 #11LuDaCriSoNe
AW: Nicolas Cage
Du hast:
Nur noch 60 Sekunden
vergessen....
Ich finde Nicolas Cage sehr gut.
Die momentane Auswahl an Filmen, lässt eh zu wünschen übrig. Also wird Cage wohl kaum eine andere Wahl haben.
Ich hatte auch was von "Con Air 2" gelesen. Sollte dieser kommen, und Cage ist wieder dabei. Geht es evtl. wieder Aufwärts !
Erstmal kommt ja bald "Das Vermächtnis der Tempelritter 3" in die Kinos. Beide Vorgänger fand ich sehr gut, ich bin gespannd
-
15.08.2012, 14:13 #12Voyevoda
AW: Nicolas Cage
Genau darum geht es. Der Schauspieler macht das, was ihm gesagt wird. Ist das Drehbuch Dreck, oder der Regisseur inkompetent, dann wird der Film eben schlecht. Und einen Charakter, der mies, oder evtl. gar nicht konzipiert wurde, kann man auch nicht schlüssig darstellen, will man sich am Drehbuch orientieren.
Nicolas Cage ist für mich ein sehr wichtiger Schauspieler. Er hat bewiesen, insbesondere durch seine Rollen in 'Leaving Las Vegas' und '8mm', dass er fähig ist, große Performances abzuliefern.
Eine Sache, die ich auch immer wieder am Theater beobachten kann, ist, dass Schauspieler sehr schnell in Schubladen gesteckt werden. Das ist sehr schade - denn ein guter Schauspieler kann sowohl den verzweifelten Misanthrop als auch die freudige Zwiebel darstellen.
-
15.08.2012, 16:29 #13Eisuke261990
AW: Nicolas Cage
Das wesentliche Problem von Nicolas Cage ist, dass, wenn man einen Film von ihm sieht, man nie seine Rolle sieht, sondern immer nur ihn.
Er kann sich einfach nicht in Rollen hineinversetzen, egal ob es der Schatzjäger, der Geisterfahrer oder der Waffenverkäufer ist, man sieht immer nur Nicolas Cage auf der Matschscheibe herumhampeln. Das war aber eigentlich schon immer so,...
Trotzdem muss man sagen, dass seine frühere Filme ihm mehr gepasst haben, wodurch dieses Problem nie so in den Vordergrund trat.
-
15.08.2012, 16:32 #14Hellseeker1332
Ich kann da ebenfalls nicht abstimmen, da passt nichts für mich.^^
Fand von den neueren Filmen knowing und Kick Ass ganz gut.
Wenn ich einen Film nicht mag kann der Schauspieler noch so gut sein, umgekehrt ist es anders ...
Wenn ein Film gut ist, aber jemand seine Rolle schlecht spielt, kann das den Film schon stören, wenn nicht kaputt machen.
-
15.08.2012, 17:31 #15Samyra
AW: Nicolas Cage
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich noch zwei Antworten hinzugefügt habe, die eindeutiger sind. Das Thema ist so allgemeingültig, wäre doch schade, wenn nicht jeder was zum Abstimmen findet.
Mir ist Nicolas Cage eigentlich recht egal. Gibt gute Filme mit ihm, gibt schlechte, über mehr habe ich mir nie wirklich Gedanken gemacht. Ich würde nicht von ihm abhängig machen, ob ich in einen Film gehe oder nicht, ist mir einfach gleich.
-
16.08.2012, 02:36 #16Der Schmied von Kochel
AW: Nicolas Cage
Natuerlich nicht, ich vergesse immer das hier nicht bei stop-hip-hop.de bin...
Das bedeutet, dass du Filme grundsätzlich nicht vom Akteur abhängig ansiehst oder ist NC einfach nicht relevant für dich?
Dies würde einem Darsteller einen Freibrief verpassen. In dem Fall kann er/sie stets auf das Buch verweisen und behaupten, dass dies ja nur grottig war. Soweit ich informiert bin, weKden dir Drehbücher vor Vertragsabschluss vorgelegt, soll heißen sie sind dem Schauspieler bekannt. Zudem wird man in gewissen kreisen ja über die Fähigkeit eines Regisseurs oder Directors informiert sein, um zu beurteilen, ob man mit diesem arbeiten kann oder nicht.
Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, dass wenn er wirklich der 8. bestbezahlte Schauspieler Hollywoods ist, wie kann man da in Geldnot geraten?
-
30.05.2014, 03:21 #17Der Schmied von Kochel
AW: Nicolas Cage
Kaum zu glauben das ich das noch mal sage, aber gestern habe ich einen Film mit Cage gesehen der mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat: http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_%282013_film%29
Kann ich nur empfehlen, ein Abriss des wirklichen Amerikas.
-
24.06.2014, 06:53 #18Shorty
AW: Nicolas Cage
Nicolas Cage gehört definitiv zu den Schauspielern, die ich mir gerne ansehe. Ob das an seiner Qualität oder an den mich ansprechenden Filmen liegt, weiß ich selbst nicht so genau. Wahrscheinlich eher an den Filmen.
Der erste Film, den ich von ihm gesehen habe, war "2 Million Dollar Trinkgeld". Seitdem hat er an vielen weiteren Filmen mitgespielt, von den ich aber nur einen geringen Teil gesehen habe. Bezeichnend ist, dass ich nur zwei verschiedene Rollen-Typen mit ihm verbinde: Den lässig coolen Kerl mit flotten Sprüchen und dem obligatorischem Helden-Auftritt oder der charmante Underdog in seinen oft romantisch angehauchten Komödien.
Eine Ausnahme bildet jedoch "Stadt der Engel". Dafür war er genau der Richtige.
Besonders gefallen hat mir neben seinem irdischen Auftritt an der Seite von Meg Ryan aber auch seine Indie-Rolle in "Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches". Beide Filme werden definitiv noch in meine Film-Sammlung aufgenommen und ich hoffe noch auf einen dritten Teil.
Seinen Einstieg in das Marvel-Universum als "Ghost Rider" sehen viele als kritisch. Ich empfand den Film jedoch sehr unterhaltsam. Wesentlich besser noch als der zweite Teil, den ich nach 20 Minuten ausgeschaltet habe.
"Nur noch 60 Sekunden" gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ist beispielhaft für viele seiner Action-Filme.
Besonders überrascht war ich von "Next". Ein guter Film mit einer Mischung aus seinem charismatischen Auftreten und der bekannten Lässigkeit.
-
26.06.2014, 14:16 #19Cao Cao
AW: Nicolas Cage
-
26.06.2014, 14:48 #20Audionymous
AW: Nicolas Cage
8 Millimeter war ein Top Film mit ihm.
Ähnliche Themen
-
Trailer von The Season Of The Witch - Mit Nicolas Cage: http://www.forumla.de/bilder/2010/01/1745.jpg Trailer: Zum Trailer Klicken: Inhalt: Für den Thriller „Season of the Witch“ schlüpft... -
Knowing - Nicolas Cage: In diesem neuen Film spielt Herr Cage einen Lehrer, dieser untersucht eine Zeitkapsel. Diese Kapsel wurde an der Schule seines Sohnes gefunden. Er... -
The Weather Man - Nicolas Cage: http://www.forumla.de/bilder/2009/01/1534.jpg Habe diesen grandiosen Film am vergangenen Wochenende gesehen und er hat mich so beeindruckt, das... -
Next - Nicolas Cage: Chris Johnson (gespielt von Nicolas Cage) hat eine erstaunliche Fähigkeit. Er kann wirklich für wenige Minuten in die Zukunft blicken. Dies blieb... -
Luke Cage: Das Drehbuch ist immer noch nicht fertig, es kann also noch dauern. Es handelt sich auch immer noch um ein Gerücht das Vin Diesel den Luke Cage in...
Arcane ist einfach nur ein Meisterwerk. Keine einzige Folge der zweiten Staffel war auch nur eine 9/10. Absolut jede war wirklich heftig und einfach...
Arcane