Ergebnis 21 bis 25 von 25
-
18.12.2023, 16:30 #21vieraeugigerZyklop
[NETFLIX] Rebel Moon - Teil 1 und 2
Bei BvS sehe ich es wie du. Der war eigentlich gut. Die Martha Szene ist halt die Achilles Ferse des Films. Die war dumm aber sonst. Aber selbst diese Szene ergibt bei einem genuschelten "Mother" Sinn. Der Wandel vllt nur zu schnell^^
-
-
18.12.2023, 17:03 #22Knollo
[NETFLIX] Rebel Moon - Teil 1 und 2
Ist es das Video von diesem Videoflash? Da reicht mit das Thumbnail leider schon aus, um größte Abneigung zu generieren und mich bestätigt zu sehen.
Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass man mit solchen Thumbnails arbeiten muss, geht mir nicht anders. Ändert den Kalkül aber in diesem Falle in meinen Augen nicht.
-
18.12.2023, 18:06 #23vieraeugigerZyklop
-
25.12.2023, 11:43 #24Knollo
[NETFLIX] Rebel Moon - Teil 1 und 2
Wir haben den Film gestern Abend geschaut und ich muss da einigen Zuschauer-Stimmen recht geben, die ich in den sozialen Netzwerken gelesen habe.
- "Warum zur Hölle wird der Film wieder bis in die Spitze kritisiert?"
- "Wieder so ein Film, der von den Zuschauern überwiegend gut bis solide angenommen wird, während ihn die Kritiker zerfleischen."
Ich fand den Film bei der ersten Sichtung wirklich gut, hatte meinen Spaß und konnte wieder die Handschrift von Zack Snyder feststellen, die ich so sehr an Watchmen und Justice League: Snyder Cut mochte. Er hat es einfach drauf, Dinge so Besonders darzustellen. Schon alleine wenn das erste Mal die Raumschiffe landen, da spürt man direkt, welche Macht da auf einen zukommt. Aber auch die ganzen Szenen, Kameraführungen und die Farbgebung des Films macht da sehr viel richtig. Die passenden Zeitlupen in den richtigen Situationen, um der teils melancholischen bis romantischen Stimmung ein besonderes Bild zu schaffen. Das hat man hier gut gemacht. So wie ich es von Snyder kenne.
Dazwischen ist es ein Film, den man ähnlich wie Herr der Ringe: Die Gefährten sehen darf. Ein Film, der die Geschichte bzw. das Zusammentreffen der Charaktere aufbaut. Der Film nimmt sich dabei ausreichend Zeit aber sorgt dazwischen für immer wieder ordentliche Actioneinlagen, damit er nur zu langatmig für die Leute wird, die mehr Action brauchen. Damit hat man einen guten Spagat hinbekommen, wie ich finde.
Und die Actioneinlagen? Die sehen klasse aus, sind super Inszeniert und wurden in seinem Stil stark umgesetzt.
Allerdings hat Zack Snyder bereits angeteasert, dass dieser Film eine schwache Variante ist, weil hier die Gewaltdarstellung kaum gegeben ist. Eine Variante ohne Freigabe für jüngere Zuschauer soll wohl ein ganz anderer Film sein. Und das kann man sich sehr gut vorstellen, weil eben kein Blut spritzt, die expliziten Szenen fehlt und ähnliches. Ich bin mir sehr sicher, dass dieser Aspekt einiges vom Potential nimmt und freue mich auf die richtige Version.
Aber auch die geschaffene Welt und die Technologien sind stellenweise echt faszinierend.
Oft wurde der Film ja mit Star Wars verglichen, was aufgrund der Geschichte zurecht geschieht.
Aber zu behaupten ein aktuelles Star Wars wäre besser. Phew. Ich bin weiß Gott kein Star Wars Fan, da fehlt mir einfach die Leidenschaft für, da ich es eben erst im späteren Alter mitbekommen habe. Doch wenn ich mir da alleine die Darstellung des bösen Wiedersachsers/Imperium anschaue und vergleiche. Ich finde das war in den Star Wars Filmen immer so unfassbar oberflächlich. Ich meine, es war ja auch wie eine Oper gedacht oder so ähnlich. Da steckt eben wenig Tiefe drin, die man lediglich über die Lore erst intensiv bekommt. Aber hier bekommt das Böse direkt ein Gesicht. Und damit meine ich nicht die Obermacker, sondern jegliche seiner Untergebenen. Man erlangt erst so richtig einen Hass gegenüber diesen Personen, weil man auch sieht, wie ekelhaft diese Menschen überhaupt erst sind. Da fühlt man erst richtig mit allen beteiligten mit. Und das ist mitunter auch ohne die blutige Gewalt-Darstellung sehr hart anzusehen. So sollte es sein!
Ich denke wenn wir die ungekürzte Fassung bekommen, werden sicherlich einige Kritikerstimmen noch weniger erscheinen.
Darauf freue ich mich sehr.
Mein Kumpel fand den Film übrigens gut, jedoch nicht überragend und war daher ein wenig enttäuscht. Er hat aber auch gleich gesagt, dass er sehr kritisch rangegangen ist, weil er ihn mit Dune die ganze Zeit verglichen hat, welchen er erst kurz zuvor wieder gesehen und gefeiert hat.
Für mich gibt es neben der geschönten Version zwei Kritikpunkte
- Im Deutschen ist die Erzählstimme zu Anfang zu schwach. Da hätte ich mir eine andere Synchronstimme gewünscht, die entweder stärker oder melancholischer rüber kommt, wie es an anderen Stellen auch der Fall ist. Das ist aber ja nur der Anfang, dennoch fände ich das sehr wichtig. Vermutlich aber ein rein deutsches Problem, weil da die falsche Stimme gewählt worden ist.
- Die Stimmen waren allgemein zu leise bei uns abgemischt. Das hat uns nicht ganz so gut gefallen.
Ich werde den Film definitiv noch ein zweites Mal schauen müssen, um meine Meinung zu festigen oder zu Ändern bei einigen Punkten.
Ich möchte den noch einmal ganz alleine schauen, um ihn richtig auf mich wirken zu lassen. Egal welcher Snyder Film, die haben bei mir immer erst beim zweiten Schauen wirklich gewirkt.
Aber ich bin da auch eh anfällig für gewisse Stile von ihm Vielleicht schaue ich ihn heute noch einmal, bin ja eh alleine daheim.
Stand jetzt erst einmal 8 von 10 Punkten
-
26.12.2023, 14:31 #25Thaddaeus
[NETFLIX] Rebel Moon - Teil 1 und 2
De facto kann ich auch in der Rückschau kaum ein Detail erwähnen, das hier als neues Element für diesen Film neu erdacht wurde; man hat sich einfach am Ideenreichtum anderer unzähliger filmischen Umsetzungen bedient und Star Wars ist da lange nicht die einzige "Schatzkiste", in der herum gekramt wurde.
Allen voran... ok, hier muss ich Spoiler setzen...
Ein netter Mischmasch aus vielen SciFi-Filmen/Serien und sicherlich wurden überall nur die besten/originellsten Ideen "geklaut", aber insgesamt ist die vorab bekannt gewordene Kritik halt auch deshalb so zutreffend. Die Handschrift von Snyder erkenne ich hier und da durchaus ebenfalls wieder, aber... seine Manager sollten dieses Projekt jetzt nicht unbedingt in sein "Portfolio" packen. Gefühlt kam es mir so vor, als ob in das erste Drittel des Films (bzw. ersten Teil des Films) bereits 75 Prozent des gesamten Budgets verbraucht wurde und weder Zeit noch Geld ausreichte, um das Niveau zu halten. Finde ich persönlich sehr schade, habe ich doch unabhängig der Kritiken auf ein spektakuläres Snyder-Ergebnis gehofft, aber nüchtern betrachtet wurde das eben nicht erreicht. Man macht sicherlich nichts falsch, sich den Film anzusehen, das wirklich nicht - sollte das jetzt so klingen - aber er kommt halt an viele andere Produktionen (Dune, Foundation, und ja auch und insbesondere eben die ersten Star Wars, und einige weitere) nicht mal annähernd ran. Was die Story betrifft und noch viel mehr, was die Tiefe dieser betrifft.
Ähnliche Themen
-
Rebel Inc: Escalation Der Wiederaufbau eines zerrütteten Landes: Rebel Inc: Escalation https://img.gamekeymonkey.com/products/cover/11619-rebel-inc-escalation.jpg Das Spiel Rebel Inc: Escalation ist wie... -
Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film (Netflix): Ja ich mache dafür einen Thread auf :ugly: Da hier viele so in etwa meine Generation sind dürften viele mit der Serie in den 90ern aufgewachsen... -
Rebel Galaxy: https://www.youtube.com/watch?v=Q9jr8uZ-UQI INFOS: Titel: Rebel Galaxy Systeme: Xbox One, Playstation 4, PC und Mac Entwickler: Double Damage... -
Black Rebel Motorcycle Club: Die Band Black Rebel Motorcycle Club ist eine Rock-Gruppe aus San Francisco. Die Band wurde im Jahre 1998 gegründet. Die Band spielten anfangs... -
Assasins Creed Teil wann neuer Teil weiß einer mehr?: Hey weiß zufällig einer wann der nächste neue Teil rauskommt bzw gibt es infos darüber?
32 schon wieder :O
User vs. Mods