Ergebnis 1 bis 20 von 35
-
08.07.2019, 10:58 #1FallenAngel
Mulan - Realverfilmung (Disney)
NUn ist es raus: Am 27. März 2020 kommt die Realverfilmung in die Kinos.
Mulan ist mein Lieblingsfilm aus dem Hause Disney. Bin auf die Umsetzung (und die Änderungen) mal gespannt. Habe im Vorfeld einiges gelesen, was mir nicht so gefallen hat. So werden Li Shang sowie Mushu nicht im Film vorkommen [Quelle]. Hatte bis zuletzt gehofft, dass zumindest Shang vorkommen wird, aber nein
Einen ersten offiziellen Teaser gibt es auch schon:
-> englische Version
deutsche Version
-
-
11.07.2019, 13:55 #2Riku_93
Mulan - Realverfilmung (Disney)
Tatsächlich hat Kino.de auch was darüber geschrieben : https://www.kino.de/film/mulan-2020/
Nach deren Angaben soll der Streifen sogar ein Tag früher in die deutschen Kinos kommen also der 26.März.
-
11.07.2019, 14:44 #3Diva
Mulan - Realverfilmung (Disney)
Die Haarszene... also wenn die nicht rauskommt, dann hat das nix mehr mit dem Mulan Film zu tun =/
Diese Szene war und ist nach wie vor entscheidend, für die komplette Handlung und den Charakter Mulan. In dem Moment wenn sie die Haare abschneidet, beginnt ein komplett neues Leben und somit völlig andere Erlebnisse und Entscheidungen, mit denen sie konfrontiert und fertig werden muss.
Manno. Kann Fallen da durchaus verstehen.
-
11.07.2019, 14:58 #4FallenAngel
Mulan - Realverfilmung (Disney)
@Diva: Die Szene muss auf alle Fälle drin sein, da bestehen wir einfach drauf
Ich habe die News (bzw. Gerüchte) schon seit über einem Jahr verfolgt, aber dass Shang tatsächlich nicht dabei ist wurmt mich immer noch. Welchen Sinn macht es denn einen Chara rauszunehmen um dafür einen anderen Love-Interest reinzubauen? Kleine Änderungen sind ja ok und waren bei anderen Real-Verfilmungen auch drin. Was mir auch fehlen wird: Kein Gesang. Gerade bei Mulan finde ich "Reflection" einen wichtigen Song, vor allem vor ihrer Wandlung (danach passt ja auch wunderbar die Haarszene), aber auch "I´ll make a man out of you" während ihrer Militärausbildung:
-
11.07.2019, 15:01 #5Diva
-
11.07.2019, 15:31 #6FallenAngel
Mulan - Realverfilmung (Disney)
-
13.07.2019, 00:36 #7Valen
Mulan - Realverfilmung (Disney)
-
13.07.2019, 11:04 #8daywalker2609
-
25.07.2019, 09:12 #9FallenAngel
Mulan - Realverfilmung (Disney)
Ich mag sogar die deutsche Version am liebsten und das kommt nicht oft vor
Naja, die Originalgeschichte gibt nicht wirklich viel Story her, da muss man ja zwangsläufig viel hineininterpretieren. Dies hat Disney damals ja auch gemacht und im Realfilm wird es sicherlich mehr an den Trickfilm, denn an das ursprüngliche Volksgedicht angelehnt sein, sonst gibt´s nicht wirklich viel zu erzählen: Tochter beschließt sich als Mann auszugeben und für den Vater in den Krieg zu ziehen. Nach 12 Jahren, in denen keiner ihrer Kameraden hinter ihr Geheimnis kam, kommt sie wieder heim zu ihren Eltern und jüngeren Geschwistern.
-
05.12.2019, 19:02 #10FallenAngel
Mulan - Realverfilmung (Disney)
-
05.12.2019, 19:53 #11vieraeugigerZyklop
Mulan - Realverfilmung (Disney)
Die Version von Spiegelbild klingt einfach mal episch
-
05.12.2019, 22:17 #12daywalker2609
Mulan - Realverfilmung (Disney)
Der Trailer gefällt mir ganz gut. Man sieht das sie das Ausgangsmaterial mit Respekt behandeln aber dennoch moderner gestalten ? Besser als eine reine Live-Umsetzung des Zeichentrickfilms.
Ich frage mich nur ob es dann bei Mc Donalds, die Szechaun Sauce geben wird?
-
06.12.2019, 09:28 #13Spike Spiegel
Mulan - Realverfilmung (Disney)
Der Look ist aufwendig, der Cast stimmig besetzt und die Hauptdarstellerin verkörpert Mulan gut (zumindest rein anhand des Trailers). Aber dass sie im Vergleich zum Zeichentrickfilm dermaßen viele drastische Veränderungen vorgenommen haben, finde ich etwas enttäuschend. Die Begründung "modernere Gestaltung" oder "Originialgeschichte von Mulan" sind nur Umschreibungen für "chinesischen Markt happy machen". Die bisexuelle Figur Li Shang haben sie komplett aus dem Film gestrichen (was etwas ironisch ist, da bei der schwarzen Ariell Disney noch die Moralkeule geschwungen hat). Mushu durch einen Phönix ersetzt. In China wurde der Zeichentrickfilm wegen Mushu verboten, welcher als kulturelle Parodie empfunden wurde (der Drache als Schutzgeist war im alten China nur dem kaiserlichen Haus vorbehalten, außerdem besteht er aus Wasser, Mushi ist ein Feuerwesen). Es ist schon erschreckend zu beobachten, wie die Hollywood-Studios dem kommunistischen Regime immer weiter in den Allerwertesten kriechen um die dicken Dollars nach Haus zu holen.
Was haltet ihr eigentlich davon, dass sich die Darstellerin von Mulan während der Proteste von Hongkong ganz offen mit der Polizei solidarisierte und sich dafür aussprach, "verdächtige" Personen nach China auszuliefern? Disney versucht das ganze unter dem Teppich zu kehren. Würdet ihr guten Gewissens Geld für einen Film ausgeben, dessen Hauptakteurin öffentlich eine faschistische Diktatur und Menschenrechtsverletzungen gegen Demonstranten offen unterstützt und gutheißt? Sie selber besitzt im Übrigen eine amerikanische Staatbürgerschaft und genießt alle Annehmlichkeiten und Freiheiten der westlichen Lebensweise.
-
06.12.2019, 10:42 #14vieraeugigerZyklop
Mulan - Realverfilmung (Disney)
Musst du den Film jetzt politisieren?
Klar ist die Handlung der Hauptakteurin scheisse. Muss ich dafür aber die anderen Schauspieler oder Mitarbeiter am Film bestrafen?
Beispiel: Ich finde es nicht gut, dass Tom Cruise Scientology Mitglied ist ( will das aber nicht mit Chinas Situation gleichsetzen) aber ich finde ihn als Schauspieler gut und schau seine Filme gern.
-
06.12.2019, 10:57 #15FallenAngel
Mulan - Realverfilmung (Disney)
Der Wegfall von Shang bzw. Einsatz durch einen anderen Love Interest fand ich schon letztes Jahr bei der Bekanntgabe nicht gut, ebenso das Mushu nicht im Film vorkommt. Die Begründungen können nicht stimmen, zumindest nicht im Bezug auf die "Originalgeschichte", da diese lediglich ein Gedicht ist. Da hat Disney ja schon beim Zeichentrickfilm ordentlich dazudichten müssen. Der Trailer hat mir auf jeden Fall gefallen und ich werde mir den Film auf alle Fälle im Kino anschauen (ist sowieso ein Muss, da Mulan mein Lieblingsfilm aus dem Hause Disney ist). Im Trailer hat mir schon die "Reflection"-Melodie gereicht und so traurig ich es zunächst fand, wird mir das Singen im Film wohl nicht fehlen bzw. könnte es auch eher unpassend wirken.
@ Spike Spiegel
Ich kenne die Hauptdarstellerin nicht und habe mich auch nicht weiter mit ihr beschäftigt.
Zu deiner Frage: Ja, ich werde mir den Film trotzdem anschauen. Die Darstellerin wurde ja schon bezahlt (es sei denn sie wird auch an den Einnahmen beteiligt). Die öffentliche Solidarisierung mit der Polizei ist mir in dem Zusammenhang ebenso unbekannt und würde ich im ersten Moment ebenfalls verurteilen. Allerdings stellt sich bei mir im gleichen Moment die Frage (fernab ihrer Staatsbürgerschaft), wie viele ihrer Verwandten in China wohnen. Da kann ich u. U. verstehen warum sie offiziell zum Regime steht. Selbst wenn dem nicht so ist, betrifft es sie als Person und gemessen am Film macht sie nur einen geringen Bruchteil aus.
-
08.12.2019, 08:49 #16Cui
Mulan - Realverfilmung (Disney)
Klar. Die Information, dass die Hauptdarstellerin Dreck am Stecken ist etwas unangenehm. Aber dadurch den Film zu boykottieren ist nach meiner Meinung eine andere Angelegenheit. Kunst und drastische Politikthemen sollte man zuerst getrennt betrachten und dann für sich selber entscheiden, ob man für sich selbst sowas gucken möchte.
Ich werde den Film nicht angucken, aber nicht wegen der Hauptdarstellerin, sondern weil ich gegen die Realverfilmungen aus den Disney Klassiker per de etwas habe.
Hier bei uns gab es auch eine Diskussion über Kevin Spacey, da dieser in Verruf geraten ist.
Fand die Diskussion etwas daneben und hoffe das es dir nicht wieder passiert, Spike Spiegel.
-
30.08.2020, 11:07 #17vieraeugigerZyklop
Mulan - Realverfilmung (Disney)
Erste Stimmen zum Film:
Die ersten Stimmen zu "Mulan" sind da: Das halten wir und andere Kritiker vom Disney-Remake - Kino News - FILMSTARTS.de
Persönlich werde ich ihn nicht für Geldnaif Disney+ schauen. Ich warte bis der so im Abo ist.
-
31.08.2020, 09:02 #18Knollo
-
01.09.2020, 10:02 #19JohnnyZ
Mulan - Realverfilmung (Disney)
-
01.09.2020, 20:35 #20vieraeugigerZyklop
Ähnliche Themen
-
Disney+ (Der neue Videostreamingdienst von Disney ): Im November 2019 wird Disney seinen ersten eigenen Videostreamingdienst auf den Markt bringen. Disney+ wird mit einem monatlichen Preis von 6,99... -
Dumbo ( Realverfilmung): 2019 erwartet und die nächste Verfilmung eines Disney Klassikers als Realfilm. Nach den Alice Fipmen, Junglebook, Die Schöne und das Biest, sowie... -
Akira (Realverfilmung): Für alle Anime-Fans der Knaller überhaupt :D Regie: Ruairi Robinson Wann der Film genau in die Kinos kommt weiß man noch nicht aber es soll... -
Dragonball Z Realverfilmung?!: Hey leute, es ist was im Gange:-) , eine Realverfilmung der Dragonball Z saga (Anfang) soll verfilmt werden. ^^ Ist doch geil oder?...in den Rollen... -
Mulan: Box Set (3 DVD): Mulan: Box Set (3 DVD) http://www.forumla.de/bilder/2007/09/601.jpg Titel: Mulan: Box Set (3 DVD)
Ich denke, es ist feilschen. Macht Trump das echt, ist das die Entscheidung im den USA zwischen der freien Welt und einem Imperium. Und ich...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren