Ergebnis 1 bis 20 von 65
Thema: Mr. Robot
-
24.10.2015, 13:37 #1Sleeping Dragon
Mr. Robot
"Mr. Robot" dreht sich um den unscheinbaren, bescheidenen jungen Mann Elliot Alderson (Rami Malek, u.a. bekannt aus "The Pacific"), der aufgrund seiner herausragenden technischen Fähigkeiten zusammen mit seiner Kindheitsfreundin Angela (die goldige Portia Doubleday! <3) bei einer Firma für Internetsicherheit arbeitet. Da Elliot sich jedoch aufgrund seiner persönlichen Vergangenheit in psychologischer Betreuung befindet und soziale Kontakte ihm Unbehagen bereiten, baut er Kontakt zu anderen Menschen vorwiegend dadurch auf, dass er diese hackt. Er nutzt seine Fähigkeiten jedoch nicht um diesen Personen zu schaden, sondern um mehr über sie zu erfahren und sie ggf. vor Gefahren durch ihr Umfeld zu beschützen. Eines Tages wird Elliot von dem mysteriösen Mr. Robot (Christian Slater verkleidet als Jürgen Klopp :>), seines Zeichens Anführer der Hackergruppe 'fsociety', kontaktiert und rekrutiert. Dieser hat das ambitionierte Ziel durch einen großangelegten Computer-Angriff E Corp, das größte Wirtschaftsunternehmen der Welt, zu Fall zu bringen. Der durchaus antikapitalistisch eingestellte Elliot ist in der Folge hin und hergerissen, da er sein Talent erstmals dazu nutzen muss um Schaden anzurichten. Als Antagonist steht ihm vor allem der karrieregeile und clevere führende E Corp-Mitarbeiter Tyrell Wellick (der sehr beeindruckend spielende Martin Wallström) gegenüber.
Die Serie lief im Juni 2015 auf dem USA Network (ja, ich war auch überrascht :>) an. Bisher wurde eine Staffel, bestehend aus zehn Folgen, gesendet. Die Serie wurde jedoch noch vor der Ausstrahlung um eine weitere Staffel verlängert. In Deutschland startete Mr. Robot vergangene Woche bei Amazon Instant Video. Die erste Staffel der Serie wurde von Kritikern wie Zuschauern sehr gelobt und sie gilt als vielversprechendste neue Serie der vergangenen Season.
Ich bin ebenfalls sehr angetan von der Serie, obwohl ich von der Hacker- und Computerfachsprache so ziemlich gar nichts verstehe (es heißt allerdings, dass das Hacking in dieser Serie sehr realistisch dargestellt wird). Man muss sich also nicht zwingend für diese Thematik interessieren, um sich von der Atmosphäre und dem Tiefgang der Serie mitreißen zu lassen. Auch die Leistung der Schauspieler ist sehr gelungen, sämtliche Charaktere sind hervorragend ausgestaltet. Christian Slater wirkt zwar manchmal etwas deplatziert, aber dafür feiert Martin Wallström ein sehr starkes Debut in einer US-Serie. Prädikat sehr empfehlenswert.
-
-
24.10.2015, 13:53 #2Incandenza
AW: Mr. Robot
Wie bist du nur auf diese Serie gekommen :>????
Auch wenn ich Staffel 1 noch nicht komplett geschaut habe, kann ich nur beipflichten: Ich habe lange keine Serie mehr gesehen, die mit so viel Spannung daher kam und mich gleichzeitig derart anrühren konnte.
Ein bisschen erinnert die Machart und Stimmung an "Fightclub", nicht zuletzt aufgrund des bis auf die Knochen ehrlichen Dialogs mit dem Zuschauer.
Mich interessierte bisweilen dieser ganze Hacker-Kram eigentlich gar nicht, nichtsdestoweniger hat mich die grundsätzliche Idee der Serie total vom Hocker gerissen. Daneben wird mit einer enorm dichten Stimmung sowie einer tollen Besetzung (Martin Wallström sei hier im Besonderen hervorgehoben) eine Geschichte erzählt, die einen wirklich nachdenklich stimmt und die Balance zwischen Stereotyp und tiefem Charakter gut hinbekommt.
In diesem Sinne: "Fuck Society"!
-
24.10.2015, 14:26 #3TrueValue
AW: Mr. Robot
Mr. Robot ist für mich eine der vielversprechendsten Serien der nächsten Jahre. Staffel 1 war schon unglaublich spannend und voller Twists, ich würde fast behaupten, dass es die beste 1. Staffel einer Serie ist. Das Ende ist ein wenig verwirrend, aber ich denke da wird einiges in der 2. Staffel aufgeklärt werden. Ich bin sehr gespannt.
-
27.10.2015, 16:31 #4Knollo
AW: Mr. Robot
Habe auch durch Zufall heute davon auf Facebook gelesen.
Danke für Zusammenfassung @Sleeping Dragon . Ich werde mir die Serie dann wohl sehr bald anschauen. Bin gerade Serien-Technisch Chronisch Unterversorgt ^^
-
27.10.2015, 19:12 #5Knollo
AW: Mr. Robot
Nachtrag: Bei Amazon Prime ist es nicht zu finden. Einer News nach soll es erst nächsten Monat kommen.
Was ist denn jetzt Fakt bzw. wo habt ihr es gesehen?
-
27.10.2015, 20:01 #6Nyota
AW: Mr. Robot
https://www.amazon.de/gp/video/detai...044440-4247221
Deutsche Synchro kommt ab 20. November.
-
27.10.2015, 20:10 #7Melemona
AW: Mr. Robot
OMG, der Typ aus Until Dawn :O
Die Serie hört sich sehr spannend an, sobald ich LOST fertig geschaut habe, werde ich mir die erste Folge angucken
Oder sobald die deutsche Synchro raus ist ^^
-
27.10.2015, 20:16 #8KUV1977
AW: Mr. Robot
Ich fand die Serie auch ziemlich gut, aber der 'große Plot-Twist' am Ende war irgendwie in Folge 2 klar... finde die Serie aber trotzdem empfehlenswert.
-
27.10.2015, 22:46 #9TrueValue
AW: Mr. Robot
Ich glaube die Serie wird auf Deutsch nicht mal ansatzweise so viel Atmosphäre erschaffen. Da müssen sie schon richtig, richtig gute Synchronstimmen auffahren, um da nur annähernd ranzukommen. Die Stimme des Hauptcharakters ist im Originalton so essenziell für die Stimmung, das kann man meiner Meinung nach nicht ersetzen.
Den Plot Twist habe ich nicht vorhergesehen, ich denke bei sowas aber auch nicht zu viel nach. Auf jeden Fall gab es ja mehrere schockende Momente etc, das letzte Mal hatte ich das bei Sons of Anarchy oder Lost. Bin sehr gespannt auf S02.
-
28.10.2015, 09:34 #10Nyota
AW: Mr. Robot
Ich fand Season 1 besser als viele andere Serien, die sich mit diesem Thema befassen. Genauer und ernsthafter, was sonst in Serien als Hacking verkauft wird ist ja meist mehr als lächerlich. Zwischendrin hatte es auch ein paar lahme Passagen und war teilweise etwas wirr, insgesamt aber eine sehenswerte Serie.
-
13.11.2015, 00:49 #11Kanye
AW: Mr. Robot
Der deutsche Trailer:
Ist definitiv auch auf meiner Watchlist, ich habe viel nachzuholen.
-
23.11.2015, 13:01 #12Knollo
AW: Mr. Robot
Gerade in der Mittagspause habe ich die erste Hälfte der ersten Folge gesehen.
Meine Fresse, bin ich jetzt angefixt O.o
Die hat mich sofort bei den Eiern gepackt. Thematisch gut dargestellt. Vor allem für mich als Programmierer. Aber viel wichtiger ist der menschliche Aspekt, diese Depressive/Melancholische Art... gefällt mir sehr gut.
Jetzt bin ich echt gespannt wie die Serie sich entwickelt und ob die dieses Tempo beibehalten kann. Sehr geil!
-
29.11.2015, 22:36 #13mogry
AW: Mr. Robot
Fand die 1. Staffel echt klasse.
Zum schluss noch sehr verwirrend. Will sofort die 2.Staffel sehen.
Kann man sich kaufen
-
30.11.2015, 09:01 #14Knollo
AW: Mr. Robot
Holy Shit,
die Serie wird ja noch richtig gut.
Habe - wenn ich richtig liege - nur noch eine Folge vor mir. Ansonsten bisher so einige da fuck(?!) Momente erlebt. Zusätzlich lebt die Serie von verdammt interessanten Figuren wie Eliot selber aber auch Evil Corps Mitarbeiter und seine Frau. Was für verrückte aber intensive Figuren.
-
28.12.2015, 18:16 #15Kanye
AW: Mr. Robot
Habe die erste Staffel über die Feiertage geschaut, wirklich eine gute Serie. Atmosphärisch ist das schon sehr interessant.
Spoiler nur öffnen wenn ihr die erste Staffel beendet habt!
Daran habe ich mich auch erinnert gefühlt, dazu hat sich Sam Esmail (Drehbuchautor der Serie) auch im Interview geäußert:
-
06.01.2016, 08:39 #16Mickie
AW: Mr. Robot
Hab mir die komplette Staffel die Tage angeschaut! War sehr gut. Schon spannend und ich mag auch die Charakter...Bin sehr auf die neue Staffel gespannt...
-
06.01.2016, 11:13 #17DBZ
AW: Mr. Robot
Habs auch gestern abgeschlossen, hat mir auch verdammt gut gefallen, nur das Ende kam dann doch alles irgendwie sehr verwirrend rüber. Freu mich aber auf Staffel 2!
-
08.01.2016, 09:50 #18Mickie
-
08.01.2016, 11:35 #19DBZ
AW: Mr. Robot
-
08.01.2016, 11:43 #20Audionymous
AW: Mr. Robot
Ach das waren Holländer? Konnte die Sprache nicht zuweisen, dachte ehr an Norwegisch, Dänisch oder so.
Aber ich geh doch schon jeden Montag zu meiner Sonderschulung. Ich dachte, damit hätte ich meine Schuld verbüßt. :(
Wir warten auf das Christkind 2024