Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Misfits
-
22.05.2012, 10:36 #1Kelshan
Misfits
Zunächst nimmt davon niemand so richtig Notiz, oder will es zumindest nicht wahr haben, doch mit diesem Blitz hat sich etwas bei ihnen allen verändert. So erkennt der introvertierte Simon, dass er sich unsichtbar machen kann, und Kelly entwickelt die Fähigkeit, Gedanken zu lesen. Doch auch ihren Bewährungshelfer hat es erwischt - und im Gegensatz zu den Jugendlichen entwickelt er in diesem Sinne keine besondere Fähigkeit - er dreht einfach nur durch und will jeden Einzelnen von ihnen umbringen.
Fast gelingt es ihm sogar, doch in dem Moment erkennt Curtis, dass er die Zeit zurückdrehen kann um das Geschehene zu verändern. So schaffen sie es den Bewährungshelfer aufzuhalten, wobei dieser allerdings stirbt. Da sie denken, dass niemand ihnen glauben würde, vergraben sie gemeinsam die Leichen des Bewährungshelfers und eines Jungen der vom ihm bereits umgebracht wurde, unter einer Autobahnbrücke.
Während sie daraufhin nach außen so tun, als wüssten sie von gar nichts, stellt sich bald heraus, dass sie nicht die einzigen Personen mit besonderen Fähigkeiten sind, und bekommen - auch aufgrund ihrer eigenen Probleme mit sich und der Welt - arge Probleme damit, mit der großen Verantwortung auch umgehen zu können.
So in etwa beginnt diese "Superhelden"-Serie der etwas anderen Art vom britischen Sender E4. Misfits wird bereits seit 2009 Produziert und geht demnächst in die vierte Staffel, wobei jede Staffel recht kurz ist (6,7 und 8 Folgen in Staffeln 1,2 und 3). Die ersten beiden Staffeln sind auch schon auf Deutsch erhältlich (u.a. bei Itunes).
Die Ursprungsidee ist wohl - ähnlich wie bei dem aktuellen Film "Chronicles" - eine etwas "bodenständigere" Betrachtung was wohl geschehen würde, wenn irgendwelche x-beliebigen Menschen plötzlich besondere Fähigkeiten bekommen würden. ganz am Anfang dachte ich noch ein wenig "Omg, asoziales Gesindel mit Superkräften, was soll das denn werden?" Letztlich gefiel es mir aber recht schnell immer besser.
Auch wegen der Teilweise recht abstrusen "Kräfte", welche im Verlauf der Serie auftreten: Unsichtbarkeit und Gedankenlesen sind da ja noch recht normal. Die Zeit manipulieren zu können wird dann schon etwas abgehobener. Ein Mädel, dass auf Berührung alle Männer sofort dazu bringen kann ihr die Kleider vom Leib zu reißen und mit ihr in die Kiste zu springen hat man dann aber eher noch nicht gesehen. Oder so etwas wie "Lactokinese" (Milchprodukte aller Art kinetisch manipulieren), oder die Fähigkeit das Geschlecht zu wechseln.
Dabei nimmt die Serie auch kein Blatt vor den Mund, und es geht sowohl sprachlich als auch optisch durchaus ziemlich explizit zur Sache.
Schaut noch jemand außer mir diese Serie? Scheint ja bisher zumindest hierzulande nicht gerade besonders bekannt zu sein...
-
-
22.05.2012, 10:48 #2Psychonault
AW: Misfits
Ich habe die 1. und 2. Staffel komplett auf deutsch gesehen und warte sehnsüchtig darauf das die 3. endlich synchronisiert wird. In Amerika läuft schließlich schon die 4. wenn ich mich recht erinnere (oder sie jedenfalls schon gedreht). Ich für Meinung Teil kann die Serie nur empfehlen, sehr witzig und actionreich.
-
22.05.2012, 11:02 #3Kelshan
AW: Misfits
Nee, die 4. Staffel läuft noch nicht. Ist entweder gerade noch in Produktion, oder wartet auf die Ausstrahlung. Diese hat aber noch nicht begonnen.
Bei der vierten Staffel soll sich dann auch einiges ändern und es bleibt wohl kaum noch jemand von der ursprünglichen Truppe dabei. Bin mal gespannt ob die Serie das übersteht.
Die Amis brauchen übrigens mal wieder eine Extrawurst und sind wohl schon dabei, eine Art US-Remake der Serie zu produzieren.
"Lustige" Anekdote nebenbei: Lauren Socha, die Schauspielerin von Kelly, wurde wegen rassistischer Beleidigungen gegenüber einem Taxifahrer zu vier Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt und muss nun wohl 80 Sozialstunden ableisten. Nicht, dass ich über sowas generell lachen könnte, aber das ist schon eine interessante "Ironie des Schicksals" in Hinblick auf die Serie...
Wenn ich schon dabei bin, noch eine kleine Zusammenfassung der Hauptcharaktere (Staffel 1+2). Wollte ich ja eigentlich in den Startpost editieren, aber seit wann wurde das denn von 24h auf 60min gekürzt? Na ja, egal:
Simon Bellamy (Iwan Rheon)
Simon ist ein sehr introviertierter Junge, der in der Schule immer gehänselt und geärgert wurde. Er wurde zu den Sozialstunden verdonnert, da er versucht hat, das Haus eines Jungen in seiner Nachbarschaft abzufackeln.
Auch die Gruppe macht es ihm hier nicht gerade einfach, und doch sieht er sie als die einzigen Freunde die er bisher hatte. Anfangs ist er entweder für alle ein Freak oder schlicht Luft, insofern passt seine Unsichtbarkeits-Fähigkeit irgendwie zu ihm.
Alisha Bailey (Antonia Thomas)
Alisha ist ein hübsches und sexuell sehr freizügig lebendes Mädel. Sie wird beim Fahren ohne Führerschein erwischt und versuchte daraufhin erfolglos, den Polizisten zu verführen, was sie wohl letztlich bei den Sozialstunden landen ließ. Soviel sei gesagt: Auch ihre Fähigkeit passt zu ihrer Vergangenheit, nämlich jeden zum Sex zu verführen, den sie Berührt. Dies wird jedoch schnell eher ein Fluch als eine Gabe.
Nathan Young (Robert Sheehan)
Nathan hat extreme Probleme mit seiner Familie. Mit seinem Vater kommt er überhaupt nicht klar, seine Mutter wirft hin aus dem Haus, da sie um die Beziehung mit ihrem Freund fürchtet. Seitdem ist er obdachlos und versteckt sich einfach in dem Gemeindezentrum, wo sie alle ihre Sozialstunden ableisten. Dazu wurde er angeblich verurteilt weil er ein paar Lutscher geklaut hat.
Er hat offenbar keine besondere Kraft durch das Gewitter erhalten. Zwar versucht er eine Weile seine mutmaßlich versteckte Gabe zu finden, gibt dann aber irgendwann auf.
Kelly Bailey (Lauren Socha)
Kelly hat einige Aggressionsprobleme und verprügelt ein Mädel, dass sie eine Schlampe genannt hat. Dies ist ihr Grund für die Sozialstunden. Ihre Gabe nach dem Blitzschlag ist Gedankenlesen, wodurch sofort ihre Beziehung in die Brüche geht, da ihr "Freund" - wie sie erkennen muss - keinen Gedanken an sie und ihre Probleme verbraucht, sondern ausschließlich ihre T*tten im Kopf hat und mit ihr schlafen will. Sie entwickelt die etwas peinliche Eigenschaft, bestimmte Gedanken die sie hört sofort auszuplappern, was für einige Verwicklungen in der Gruppe sorgt.
Curtis Donovan (Nathan Stewart-Jarrett)
Curtis ist ein sehr erfolgreicher Athlet gewesen und sollte bei der Olympiade mitlaufen. Dies hat er sich versaut, als er mit seiner Freundin zusammen Drogen kauft und dabei erwischt wird. Er wird wegen Drogenbesitz für mehrere Jahre im Sport gesperrt und zu den Sozialstunden verurteilt und ist sich bewusst, dass seine Karriere damit wohl vorbei ist. Seine Freundin landet als mutmaßlicher Dealer im Gefängnis. Ganz offenbar wünscht er sich nichts mehr, als diesen einen Fehler rückgängig zu machen, weshalb auch seine Gabe sehr gut zu ihm passt: Er kann nämlich die Zeit zurück drehen und die Ereignisse verändern.
-
24.10.2012, 16:24 #4cheser
AW: Misfits
Hab die Werbung auf Pro7 gesehen und gleich mal rein geschaut, ist echt sehr geil die Serie kann man nur empfehlen, jetzt natürlich warten auf Staffel 3
-
09.01.2013, 11:58 #5Max @ home
AW: Misfits
Ich bin auch derzeit dabei, die Misfits bei ihren Sozialstunden zu begleiten. Anfangs war ich wirklich sehr angetan, wobei im Verlauf der ersten Staffel meine Begeisterung zunahm. Klar, die Aneignung übermenschlicher Eigenschaften, Totschlag mit anschließender Beseitigung der Leiche und Nachrichten in Spinden a'la "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" sind jetzt nicht ausgesprochen innovativ und wurden schon in zahlreichen anderen Serien und Filmen verwurstet. Aber das macht nichts, denn zum einen macht die Serie aus diesem gewöhnlichen Grundstock selbst keinen großen Hehl, zum anderen lebt sie eher von anderen Dingen:
Die Charaktere finde ich ausgesprochen liebenswürdig und gut gezeichnet, allen voran Kelly, Simon und sogar das offensichtliche "AK" Nathan. Gerade die drei finde ich interessant, genauso wie die Tatsache, dass die fünf Charaktere unterschiedlich zueinander stehen. Es gibt nicht die eine oberflächliche Gruppe, sondern es kristallisieren sich trotz den gemeinschaftlichen Zusammenraufens recht schnell unterschiedlich wichtige Beziehungen unter den einzelnen Charakteren heraus. Zudem empfinde ich die jeweiligen Handlungen in Anbetracht der Ansichten und der Hintergrundgeschichte der Einzelnen meist als recht nachvollziehbar.
Davon abgesehen finde ich ebenso die Tatsache interessant, dass auch auch Nebenpersonen unfreiwillig Fähigkeiten erhalten haben. So bietet sich der Serie eigentlich nahezu ein unendlich großer Spielraum, was ideenreiche Plots und damit abwechslungsreiche Folgen mit ganz unterschiedlichen Problembewältigungen angeht. So kann man einem gewissen Gewöhnungseffekt entgegenwirken, die langfristig häufig ein Problem bei gewöhnlicheren Serien darstellen.
Das alles, gepaart mit den (auch optisch) bodenständig wirkenden Misfits, dem angenehm unangenehmen Setting und dem durchaus spannenden Genre-Mix, empfinde ich als ziemlich erfrischend. Nichtsdestotrotz habe ich so meine Befürchtungen, was die Zukunft der Serie angeht (ich bin derzeit bei Staffel 2, Folge 2):
Aber man wird sehen. Hier vielleicht noch der Hinweis: Das Videoportal MyVideo stellt jeden Montag und Mittwoch jeweils eine Folge der Misfits in ihr Programm. Wer Interesse hat, kann dort gerne mal reinschauen und sich ganz legal (wahlweise in Englisch oder Deutsch) einen eigenen Eindruck dazu bilden.
-
10.01.2013, 00:15 #6Snowman
AW: Misfits
Für mich hat die Serie nach dem Ende von Staffel 3 ziemlich den Reiz verloren.
Das bedeutet aber nicht, dass ich Staffel 4 nicht angesehen habe und schlecht fand. Es war immer noch supi.
Mittlerweile ist ja Staffel 3 auch auf Deutsch synchronisiert, wobei ich finde, dass die Synchro diesesmal nicht so super gepasst hat.
-
10.01.2013, 11:28 #7Kelshan
AW: Misfits
-
10.01.2013, 11:51 #8Max @ home
AW: Misfits
Ich habe trotzdem meine großen Befürchtungen: Die Serie lebt von den unterschiedlichen Charakteren und deren Entwicklung, welche Hintergrundgeschichte sie haben und wie sie als Gruppe zusammenfinden. Dass sie gerade hier dann auseinandergerissen werden, missfällt mir. Aber ich bin gespannt, wie sie das regeln werden.
Denn auf der anderen Seite lässt das ja wiederum Freiheiten zu. Ich war beispielsweise auch von…
-
13.02.2013, 15:33 #9Max @ home
AW: Misfits
Hab' nur gegen die Scheiß-Nazis gekämpft und Hitler in die Eier getreten!
Wie aus dem Zitat unschwer zu erkennen, habe ich als Nachzügler soeben die vierte Folge der dritten Staffel gesehen. Und ich fand die gar nicht so übel, wie sie oftmals gemacht wird. Auch wenn das Ende im Großen und Ganzen einigermaßen abzusehen war, ich fand's ganz nett, dass man sowohl gewohnte als auch überraschende Charaktere in die manipulierte Gegenwart eingebunden hat. Einzig Nathan fehlte.
Ich bin soweit eigentlich noch relativ zufrieden, was den weiteren Verlauf der Misfits angeht. Ein bisschen raffinierter dürften die Folgen zwar gerne wieder sein, aber dennoch sehe ich sie mir noch gerne an, weil die Serie mit ihren Charakteren und den Schnitten einfach gut gemacht ist. Allerdings finde ich es etwas schade, dass die ganze Aufklärung um Tonys Tod und dessen weiteren Konsequenzen nun scheinbar endgültig im Sande verlaufen ist.
Mit Rudy komme ich irgendwie auch nicht klar. Er ist mir einfach unsympathisch - und das trotz seiner kauzigen Art nicht im positiven Sinne. Irgendwie erscheint er mir als eine Sparmischung aus Nathan und dem Joker im The-Dark-Knight-Style. Ja klar: Er ist, wie er ist, aber der Charakter verströmt für mich einfach keine Sympathie, sodass ich mich in irgendeiner Form mit ihm identifizieren kann. Psych…
-
22.03.2013, 17:41 #10MonkeyIsland
AW: Misfits
Was ich hier lese, bestätigt meine Befürchtungen. Auf dieser SciFiFilme-Seite gab es vor einer Weile auch ne Kritik zu Staffel 2 und es ließ sich ziemlich stark herauslesen, dass das wohl die letzte sehenswerte Season ist.
Andererseits lese ich hier, dass Staffel 3 noch gut ist und man sich lediglich vor Staffel 4 fürchtet? ich bin sehr unschlüssig. Staffel 1 habe ich gesehen, Staffel 2 immerhin schon 2 Folgen. Nun habe ich angst, weiterzugucken, um mir die letzten guten Folgen noch ein bisschen aufzusparen.
Wie viele Staffeln solls denn geben? Gibt es die vierte schon? Haben sich eure Befürchtungen bewahrheitet? Hilfe! Ich hasse es wenn tolle serien plötzlich ab einer staffel mies werden, weil den machern die Ideen ausgehen.
-
24.03.2013, 23:02 #11Zitrone_
AW: Misfits
Ich kann mal sagen, wie ich es empfand, habe alle 4 Staffeln gesehen:
Staffel 1 fand ich super, war echt positiv überrascht vom Witz und Charme dieser Serie.
Staffel 2 war ok, bis auf 1-2 Folgen.
Staffel 3 dann leider ohne den Main-Character und stattdessen mit einem absoluten Unsympathen. Dann auch noch unterirdisches Writing.
Staffel 4 mit nur noch EINEM des ersten Castes und stattdessen mit zwei absoluten Langweilern mit langweiligen Fähigkeiten. Ende von Staffel 4 kommt wenigstens noch eine Person zur Gruppe hinzu, die symphatisch scheint.
Insgesamt hat mir in Staffel 4 leider nur eine Folge gefallen (Psycho-Hase, anyone? )
-
13.04.2013, 20:10 #12Aidan
AW: Misfits
Huch, es gibt ja schon längst die vierte Staffel! Muss ich mir mal reinziehen...
Die erste Staffel fand' ich echt gut, war sehr positiv überrascht! Interessante Story, tolle Charaktere und mit Humor gespielt. Die zweite Staffel ist ein würdiger Nachfolger gewesen und hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen.
Doch die dritte Staffel fand' ich nicht gut. Die Charaktere hatten andere Fähigkeiten, haben sich teilweise anders verhalten, zudem wurde einer durch einen anderen, sehr nervigen (!) und unsympathischen, ersetzt. Roter Faden hat komplett gefehlt! Jede einzelne Folge stand eigentlich für sich und insgesamt ist die Staffel sehr fade und langweilig... ich habe mich durchgequält.
Die vierte Staffel habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ich bin da aber auch sehr skeptisch... aber ich lass mich einfach mal überraschen und schau mal rein. Schlechter als die dritte Staffel kann sie kaum sein! Hoffentlich ist wenigstens jetzt ein roter Faden erkennbar. Bezweifel ich aber - sicher wirkt auch diese Staffel wie ausgelutscht. Mal schauen.
-
25.04.2013, 20:09 #13Aidan
AW: Misfits
Habe die vierte Staffel nun komplett gesehen und muss zugeben, dass ich sie gar nicht so schlecht find'. Sie ist zumindest nicht schlechter als die dritte Staffel. Die neuen Charaktere haben der Serie ganz gut getan. Bin eigentlich ganz zufrieden. Wie sieht's mit einer fünften Staffel aus? :3
-
24.11.2013, 14:47 #14Max @ home
AW: Misfits
Die düstere Grundstimmung blieb weiterhin erhalten, aber andere geliebte Aspekte wie gute Sprüche, der teils schwarze Humor oder spannende Geschichten mit kniffligen Problemen fehlen mir dagegen bisher gänzlich. Irgendwie plätschert alles so vor sich hin. Ich bin trotz ohnehin nicht allzu großer Erwartungen bisher recht enttäuscht.
Ach ja: Die vierte Staffel ist inzwischen bei MyVideo ansehbar: Misfits (Serie) - Alle Folgen der 1. - 4. Staffel kostenlos auf MyVideo
-
24.11.2013, 14:51 #15Aidan
AW: Misfits
@Max @ home Mir gefiel die vierte Staffel etwas besser als die dritte. Die dritte war total ausgelutscht. Gab auch keine richtige Handlung mehr. Mit den neuen Charakteren kam etwas frischer Wind in die vierte Staffel.
Aber ja, im Großen und Ganzen ist die Serie längst nicht mehr das, was sie mal war. Schade eigentlich.
Ähnliche Themen
-
Misfits: Ich bin sehr verwundert das es dazu noch keinen Thread gibt. http://www.forumla.de/bilder/2008/12/2326.jpg Kurz einen Auszug auf Wikipedia ...
Ergänzungen zum "Fake-Arzt" (Dr. Google) https://www.n-tv.de/panorama/Kollegen-nannten-Taleb-A-Dr-Google-article25450110.html
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg