Ergebnis 21 bis 40 von 48
Thema: Marvels The Marvels
-
14.11.2023, 06:44 #21DBZ
Marvels The Marvels
-
-
14.11.2023, 07:19 #22Eisuke261990
Marvels The Marvels
Spike würde ich eh erstmal ignorieren. Der hat nie eine Ahnung, aber sobald sich irgendwelche Zahlen mit seiner Meinung decken, kommt er hervorgeschossen und denkt, er hätte irgendwas relevantes zu sagen - ignoriert dabei aber wie immer alle andere Fakten. Daher muss man auf dessen Beiträge nie wirklich eingehen. Da widerholt sich seit Jahren/Monaten seine "Anti Woke" Platte.
Aber nun zur eigentlichen Debatte. Das aktuelle Problem am MCU liegt weniger an der Frauenriege, wie DBZ auch schon falsch den Rückschluss zieht, sondern mal wieder am miserablen Writing - sowohl bei der Story als auch bei den Charakteren. Das erkennst du auch daran, dass so viele aktuell mit Kang als Charakter und der bis jetzt versuchten Story nichts anfangen können.
Das fing ja schon vor Endgame an und zieht sich seit Endgame durch. Das MCU war nie wirklich gut geschrieben - aber man hatte irgendwie noch Charaktere, denen man Profil gegeben hatte.
Jetzt ist das MCU von der Story her allerdings noch wirrer geschrieben als eh schon, Helden wirken wie Abziehbildchen, weil man ihnen keine wirkliche Tiefe gibt und besonders macht man in der Story immer mehr Fässer auf ohne wirklich einen klaren erkennbaren Faden zu haben.
Ich kann nach all den Filmen nicht sagen, wo nun das Problem der Helden liegen soll, auf das man zusteuert, alles wirkt aktuell so belanglos - dieses Multiversen Drama, welches durch Zeit und Raum und wo irgendwo Kang der Eroberer in einem neuen Avengers mal seine Rolle haben sollte und aktuell mich beim sehen nur fragend zurücklässt. Das "planlose" gabs zwar früher bei den Phasen zwar auch irgendwie mal, wurde aber irgendwie über die Filme immer mal besser angedeutet und wieder eingeleitet - da trotz der Größe des Universums noch greifbarer wirkte. Klar kann man nun sagen "das muss man beim Multiversium aber so machen, die Comics sind sogar noch viel weitreichender" und da stimme ich auch irgendwie zu, aber das funktioniert auf Filmbasis ganz ganz schlecht. Besonders wenn beim Zuschauer der Gedanke entsteht, dass man leider jeden Film schauen müsste. Das war in den ersten paar Phasen noch irgendwie machbar für den Zuschauer - weil das MCU "neu" war. Mit der Zeit ist das Publikum aber dem ganzen MCU müde geworden, besonders da jeder Film seit einiger Zeit immer gleich aufgebaut ist - ich guck quasi jedesmal den selben Film bloß statt Held xy ist Held yz dabei. Ich hab schon damals nicht mehr alle Filme vor Infinity War geschaut und schon gar nicht mehr zwischen Infinity War und Endgame, weil ich das Gefühl hatte nur noch Filler bis zum eigentlichen Spektakel zu schauen.
Das daher Zuschauerzahlen zurückgehen und Kritiken immer miserabler werden, zeigt nur das schlimme Writing. Man hat sich mit dem MCU verrannt, weil man so naiv war und dachte, man könne eine weitgreifende Geschichte immer weiter und immer weiter erzählen.
-
14.11.2023, 08:11 #23DBZ
Marvels The Marvels
Gut, meine Meinung, bleibe auch dabei: Hawkeye, Antman, Black Panther, Thor (bleibt noch abzuwarten), Iron Man, Secret Invasion, Echo.....klar, das wird noch gepaart mit dem Writing, davon ab gehts hier dann schon um C- bis D-Held/innen mit denen nur noch die wenigsten was anfangen können, der durchschnittliche Kinobesucher wird aber wohl eher Männlich sein und hiermit größtenteils nicht mehr viel anfangen können. Content wurd hier rausgehauen statt auch auf Qualität zu achten, da scheints ja nun ein umdenken zu geben, abwarten obs noch früh genug kommt.
Und dann kommt noch der Western-Effekt, wir werden jetzt nun seit 15 Jahren mit dem MCU versorgt, die letzten Jahre sogar zu viel durch die dazugekommenen Serien, irgendwann ist der Drops mal gelutscht, schauen wann Marvel das dann auch sieht.
-
14.11.2023, 08:56 #24vieraeugigerZyklop
Marvels The Marvels
Mrs. Marvel ist mit das Highlight. Der "Fehler mit Ansage" kommt aber nur aus der mysoginen Denkweise ( nicht alle aber ich mach hier mal Gießkanne) heraus. Der Gedanke "Woke" drängt sich da auf. Wobei das Wort heute meist falsch benutzt wird. Marvel geht aus meiner Sicht hier wieder den richtigen Weg. Wem das Feeling von vor Endgame fehlt bekommt es hier. Natürlich kann ich dir nicht garantieren das er dir gefällt allerdings empfehle ich einen Kinobesuch um Marvel zu zeigen das man hier wieder auf einem guten Weg ist. Man hat zwar szarke Frauencharaktere aber es ist hier keine Rey o.ä. vorhanden und schon keine She-Hulk Kiste.
Ich sehe die Problematik die am MCU gerade gesehen wird. Und ja, das es ewig so weitergehen wird...so blöd kann nicht mal Marvel denken. Wobei daran Corona, Bob Chapek als auch in Teilen Bob Iger Schuld haben aus meiner Sicht. Gerade durch Vorona war das Momentum weg. Durch die Serien kam eine Verwässerung sodaß der Event-Charakter genommen wurde. Aber sonst hötten wir nicjt so ein, ja ich bennene es mit Absicht so, Meisterwerk wie Loki erhalten. Meine Hoffnung ist ja das nun die angekündigten Serien noch kommen und man dann wieder nur auf 2 bis 3 Filme im Jahr setzt. Marvel muss sich neu erfinden.
Und dabei sehe ich es bei The Marvels anders als du. Die Story und die Entwicklung gewinnt keine Preise. Sie ist allerdings da und gibt wieder einen etwas klareren Faden. Und am Ende, und darum gehts doch auch fast ausschließlich, unterhält der Film und macht einfach Bock. Die Chemie zwischen den Dreien ist top. Man muss sich ja keine Kritik suchen die einem nach dem eigenen Mind redet aber bei David Hain, ich liebe aeine Essays, und Filmanalyse kann man eh so gut wie keine positiven Worte erwarten. Der Audience Score ist aber bei 85%. Von Zuschauern lese ich tatsächlich nur Gutes.
-
14.11.2023, 18:07 #25Eisuke261990
Marvels The Marvels
Ich bezweifle auch nicht, dass der Film einigen Leuten gefällt oder gefallen wird. Das schlechte Writing kann man ihm leider nicht absprechen. Aber wie gesagt - das ist ein allgemeines Problem der jetzigen Phase.
Aber ich bin positiv gestimmt, dass sie die kommenden Filme alle noch irgendwie hinbekommen. Die Vorlage dank den Comics gibts ja.
-
14.11.2023, 18:17 #26daywalker2609
Marvels The Marvels
Naja abwarten. Man muss natürlich sehen was da kommt, generell sehe ich aber die Drehbücher in der letzten Zeit als sehr großen Schwachpunkt an. Deadpool 3 hat auch zum Beispiel auch 5 Drehbuchautoren und das heißt meistens nichts Gutes.
Die Drehbuchautoren von Captain America 4 brave new World haben Falcon and the Winter Soldier geschrieben. Und grade da war das Drehbuch unglaublich schwach....
-
14.11.2023, 19:04 #27Eisuke261990
Marvels The Marvels
Okay, ich muss es korrigieren. Ich hoffe es, dass es besser wird.
-
14.11.2023, 20:49 #28vieraeugigerZyklop
-
14.11.2023, 20:57 #29daywalker2609
-
14.11.2023, 23:36 #30vieraeugigerZyklop
-
16.11.2023, 08:54 #31daywalker2609
Marvels The Marvels
Sorry aber du weißt selber das du bei Marvel Filmen nicht so objektiv ist. Da ist für dich jeder Film direkt umwerfend gut.
Ich habe nämlich von ein paar Kumpels gehört das THe Marvels genau das gleiche ist wie vorher, zumal ich ja auch den ersten Captain Marvel Film schon schlecht fand...
Loki werde ich mal irgendwann schauen aber das eilt einfach nicht.
-
16.11.2023, 20:41 #32vieraeugigerZyklop
-
17.11.2023, 06:05 #33daywalker2609
-
17.11.2023, 07:05 #34vieraeugigerZyklop
-
17.11.2023, 18:52 #35daywalker2609
Marvels The Marvels
Gut ist für einen Blockbuster ja auch nicht unwichtig. Da gehe ich mit einem anderen Gefühl rein als zum Beispiel in bestimmte Filme. Ein Blockbuster soll unterhalten und Spaß machen.
Und dennoch fühle ich einfach nichts bei dem Film... Das lag auch daran das ich die Rolle von Captain Marvel im MCU einfach nicht gut empfand. Das wirkte so aufgesetzt künstlich ala " scheiße wir brauchen jetzt schnell einen starke Frau ohne viel Inhalt".....
Natürlich ist Carol auch in den Comics eine mächtige Heldin aber da hätte man einfach viel viel mehr Substanz erzählen müssen und das lässt Marvel ja vermissen in der letzten Zeit.
-
28.11.2023, 19:40 #36daywalker2609
Marvels The Marvels
Der Film steht nach 18 Tagen bei nicht mal 200 Millionen Dollar Einspielergebnis. Wenn kein großes Wunder passiert ( Kosten von bis 275 Millionen Dollar sind möglich) wird der Film heftig floppen auf der finanziellen Seite.
Insgesamt hat das MCU wohl einfach seinen Spirit verloren, da es nicht mehr diese Massen bewegt wie früher. Das liegt aber auch daran das es einfach kaum noch gute Geschichten gibt.
-
28.11.2023, 19:48 #37Eisuke261990
Marvels The Marvels
Da fällt mir gerade wieder ein anderer Punkt ein, den man vllt auch mal im Rahmen von dem MCU ansprechen müsste. Nur kp ob ich das nun wirklich hier ausweiten sollte oder im anderen Thread:
Die mittlerweile wahrscheinlich auch absurden Kosten einiger MCU Filme und Serien.
Edit: Dazu mal eine Liste aus Statistika ... da taucht The Marvels einfach unter den teuersten Filmen auf ...
https://de.statista.com/statistik/da...r%20Geschichte.
-
28.11.2023, 20:29 #38daywalker2609
-
28.11.2023, 22:55 #39vieraeugigerZyklop
Marvels The Marvels
Das The Marvels so hart floppt passiert hier leider zu Unrecht. Ich sag es gerne immer wieder: ein spaßiger, kurzweiliger Msrvel Film.
-
29.11.2023, 07:02 #40Eisuke261990
Marvels The Marvels
Liegt aber weniger an den Nachdrehs und mehr an der Art wie sie Filme produzieren. Nachdrehs sind eigentlich normal. Hochschnellende Kosten aber nicht. Die passieren zum Beispiel, wenn man CGI zu früh anwendet ohne den eigentlichen Film überhaupt fertig geschnitten zu haben. Ein Fehler, den gerade Marvel oft begeht. Hier wirds bestimmt auch wieder mit reingespielt haben.
Edwards ist ja immerhin ein Fan davon Filme erst zu beenden - vllt lässt man ihn das dieses mal auch machen und er hilft dabei die Kosten von Thor 5 im Griff zu behalten.
Ähnliche Themen
-
The Fantastic Four: First Steps: Es wurde nun offiziell angekündigt. Die Fantastic 4 kommen ins MCU. Regie wird Jon Watts führen welcher im MCU quasi schon Erfahrung hat durch die... -
Film Marvels Spider-Man 4
Marvels Spider-Man 4: Kevin Feige hat den Film nun offiziell angekündigt. Erneut mit Tom Holland als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. An der Story wird derzeit... -
Marvels WandaVision [Disney+]: Es gibt ein Wiedersehen mit dem Paar aus Infinity War. Nach Infinity War fragt man sich wie das gehen soll. Angeblich spielt es in einem 50er Jahre... -
Serie Marvels What if...?
Marvels What if...?: Ebenfalls auf Disney+ werden wir die Animationsserie What if...? sehen. Wie der Name schon sagt, wird die Serie sich mit alternativen Versionen der... -
Marvels The Defenders: Da wir nun einen offiziellen Drehbeginn haben, Ende 2016, eröffne ich mal einen Thread und Richte die Frage an euch: Was erwartet ihr von der...
44...
User vs. Mods