Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Lohnt sich Premiere Flex?
-
08.04.2007, 20:43 #1wii-man
Lohnt sich Premiere Flex?
habe jetzt schon öfters in der Werbung gesehen, dass man Premiere mittlerweile ohne Abo bekommt. Das ganze läuft dann wohl quasi so, wie mit Guthabenkarten bei Prepaid Handys.
Nun zu meiner Frage:
Hat irgendjemand Erfahrung speziell mit "Premiere Flex"?
"Lohnt" sich das ganze, also vom Preis Leistungs Verhältnis her? ...kann mir nicht genau vorstellen wie das ganze gemacht wird, sprich wie das mit dem Guthaben gehandhabt wird. Kostet jeder Film, jedes Formel 1 Rennen? Kostet nur der Zugang zu den genannten?
Fragen über Fragen...
Würd mich freuen wenn sich jemand meldet der Premiere Flex näher kennt bzw. sogar evtl. selber hat.
Grüße, wii-man
-
-
08.04.2007, 20:46 #2Baci
AW: Lohnt sich Premiere Flex?
warum dafür bezahlen
ein Kumpel von mir sieht das alles kostenlos
wie genau das geht weiß ich aber ned.......
-
08.04.2007, 20:47 #3Basti
-
08.04.2007, 20:48 #4wii-man
-
08.04.2007, 20:54 #5
-
08.04.2007, 20:59 #6kutas
-
08.04.2007, 21:02 #7Baci
-
08.04.2007, 21:05 #8wii-man
AW: Lohnt sich Premiere Flex?
Das Geblubber hier nützt mir herzlich wenig...Danke.
-
09.04.2007, 06:32 #9cut
AW: Lohnt sich Premiere Flex?
Als Premiere-Kunde(n-Nutznießer; ist nicht mein Abo) kann ich erstmal allgemein sagen: Premiere lohnt sich im Allgemeinen (im Moment jedenfalls) nicht wirklich. Das Angebot an Filmen ist schwach, für das Geld. Solang du nicht auf das Sportangebot scharf bist, kommst du bei der Videothek günstiger weg. Die PPV Filme wechseln selten, und den ganzen Rest kann man vergessen, oder kennt man als Filmfan eh schon.
Zu dem Flex Angebot kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts sagen. Aber ich habe bis jetzt viel Negatives gehört.
Hier mal 2 Kundenrezensionen von Amazon (wo man Flex bestellen kann):
1/5 Sternen
21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Große Freiheit - schwergemacht , 3. April 2007
Rezensentin/Rezensent: Volker Grossmann "King of Queens"
Der Einstieg in das Bezahlfernsehen für jedermann - klingt verlockend; vor allem Sportfans, die über das Jahr gesehen nur die Handvoll Spitzen-Events sehen wollen und dafür nicht gleich ein Abo abschließen möchten, können so eine Menge Geld sparen.
Aber so einfach wie suggeriert ist das alles nicht; einfach mal Karte einschieben und lossehen ist nicht. Ein Premiere-Ready-Receiver muss da sein, ein erster Aktivierungsanruf, dann kommt hoffentlich die eigentliche Smartcard und das Guthaben halbiert sich schon mal; noch ein Anruf (alle kostenpflichtig, versteht sich), dann den Receiver eine Stunde auf Premiere laufen lassen. Obs mit der eigentlichen Freischaltung funktioniert hat, weiß man nicht, da sich bei der Flexkarte logischerweise kein bislang verschlüsseltes Programm von selbst freischaltet.
Dann muss man die eigentlichen Programme kaufen und freischalten; wieder kostenpflichtig per Telefon - das Infoschreiben behauptet, es ginge nur so, obwohl im Internet mittlerweile ein Programmpunkt "Tagesticket kaufen" auftaucht. Also mal über das Internet probiert, Kundennummer eingeben, Kundennummer unbekannt (Tip: Alles ohne die Punkte eingeben), Geheimzahl wählen (ups, wieso wählen, auf der Smartcard ist doch eine aufgedruckt). Dann versuchten, Ticket zu kaufen, aber dann erscheint eine Meldung, die Karte sei für Premiere Direkt noch nicht freigeschaltet. Ah ja.
Also per Telefon. Der Telefonautomat bei Premiere erweist sich als sehr ungeduldig und fällt mir beim Versuch, die Nummer der Smartkarte einzugeben, "ins Wort" (vermutlich habe ich die Smartcardnummer fälschlich ohne die "*" eingetippt, was eine Todsünde). Am Ende wieder die automatisierte Auskunft: Smartcard nicht für Premiere Direkt freigeschaltet - Danke und Tschüss (Telefonkosten bisher geschätzte 3 Euro). Erneut anrufen, den Automaten solange ignorieren, bis sich eine Kundenberaterin meldet. Sportticket für den nächsten Tag - geht irgendwie leider nicht, rufen Sie morgen noch mal an. Oder versuchen Sie es über das Internet, na ja, hatten wir ja schon.
Ob ich in diesem Leben noch zu meinem gewünschten CL-Spiel komme, weiß ich nicht; kurz und gut: Wenn das die große Freiheit im Bezahlfernsehen sein soll, bleibe ich lieber unfrei.
1/5 Sternen
149 von 160 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Premiere Flex ist nicht das volle Programm, 25. Dez. 2006
Rezensentin/Rezensent: Rainer Schmidt
Versprochen wird die flexible Auswahl aus dem Premiere Programm, "volles Programm und volle Flexibilität". Bei Filmen (Einzelticket 3 Euro, der Preis ist OK) kann jedoch nur aus dem Programm von "Premiere Direkt" gewählt werden. Das sind täglich 4 Filme, die den ganzen Tag im Versatz gesendet werden. Die Filme wechseln jedoch nicht täglich! Folglich liegt die Auswahl deutlich unter 28 Filme die Woche. Es ist nicht möglich einzelne Filme von Premiere 1 oder 2 oder Premiere HD ... zu bestellen.
Ab Anfang 2007 wird ein Monatsticket für einzelne Pakete für 20 Euro geben. Zur Probe eines Abos ist Premiere Flex vielleicht dienlich. Als Flexible Auswahl aus dem Premiere Programm hält das Angebot meiner Meinung nicht das was es verspricht. Unter "Premiere Flex. Volles Programm, volle Flexibilität" habe ich mir etwas anderes vorgestellt.
Gibt aber auch bessere Reviews, die aber meist auf die Faulheit der Rezensierenden zur Videothek zu fahren oder halt auf dem Sportangebot basieren.
-
03.06.2007, 19:57 #10Micha W
AW: Lohnt sich Premiere Flex?
Ich habe seit gestern Premiere Flex und das viele Telefonieren ist mir auch sofort aufgefallen. Wobei ich nicht auf 3 Euro gekommen bin . Filme bestellen per Internet geht bei mir auch nicht, kommt immer ein Fehler... also übers Telefon. Das dauert circa 2 Minuten, also kostet der Film im Prinzip dann 3,28 Euro... Sport hab ich noch nicht probiert, bis die Championsleague wieder kommt dauert noch . Bei meinem SAT-Receiver war halt nen 25 euro Gutschein dabei, deshalb hab ich's mir auch freischalten lassen...
Das Premiere HD nicht geht, finde ich auch sehr schwach... Naja, sonst würd ja keiner mehr ABOs ham wenn das mit dem Flex so ähnlich ginge.
Gruß
Micha
-
29.08.2007, 17:26 #11sundream1987
AW: Lohnt sich Premiere Flex?
Bist du dir da sicher? Laut dieser Seite kann Premiere HD für 20 Euro im Monat auch über Premiere Flex gebucht werden. Was stimmt den nun?
-
05.10.2007, 14:00 #12x-faCt
AW: Lohnt sich Premiere Flex?
eine frage , mein vater will die Champions League gucken , und wieviel ich weiß kann man das auch bei Premiere Flex gucken .. angenommen ich gucke EIN spiel der Champions League , wieviel würde es den für mich dann kosten ?
-
05.10.2007, 19:35 #13Diggsagg_MD
AW: Lohnt sich Premiere Flex?
Ich hatte auch schon mal an den FLEX-Tarif gedacht, allerdings finde ich, dass sich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht lohnt. Bei Filmen hat man wahrscheinlich mehr davon, wenn man sie als DVD aus der Videothek leiht.
-
06.10.2007, 07:34 #14Torsten
AW: Lohnt sich Premiere Flex?
Naja ich persönlich halte nicht viel von Premiere Flex. Wenn man interesse an Premiere hat dann sollte man sich nach einen günstigen Prepaid Abo umschauen. Ich bezahle ab dem 01.11. 34,98? für meine 7er Kombi + Buli.
-
01.12.2007, 19:27 #15Nat
AW: Lohnt sich Premiere Flex?
Nun muss ich dazu was sagen ! Ich besitze Premiere Flex seit 1 Jahr !
Ob sich das lohnt war hier die Frage ! Für wenig glotzer schon !
Denn mal hin und wieder filme zusehen ohne ein festen Abo zu haben finde ich doch recht gut und seit gestrend habe ich mir einfach mal gegönnt das Premiere Flex auf 1 Monatpacket buchen zu lassen !
Klar im Endefekt ist Flex teuer ! Zumindest betrifft die Monatsbuchung mit 20 Euro in einem 12 Monatsvetrag kostet zb der Blockbuster 14EUR und noch was 14,58EUR..? und als 24 Monate Abo 9,99EUR.
Da ist der Unterschied ! Preispanne bei 5 Euro und 10 Euro mehr nimmt Premiere Flex wobei zu merken ist hier kann ich selber aussuchen wann ich sehen möchte oder erst in den nächsten Monat !
Unteranderem hat Premiere Flex den Vorteil Direktfilme können jederzeit gebucht werden Pro Film im Standard ab 3Eur. Beim Abo muss man Direkt ebenfalls separat zahlen ist man aber gebunden und Monate lang ist die Karte freigeschaltet und man schaut eh nicht rein !
Daher ist für mich Premiere Flex als gelegenheits seher absolut Top !
Denn zu Weihnachten/Neujahr gibt es auf den Öffentlichen kanälen eh nur jedes Jahr immer das gleiche !
Und zu Videothek muss man auch nicht hin und zurück !
Gruss Nat
-
15.12.2007, 18:14 #16Unregistriert
AW: Lohnt sich Premiere Flex?
hallo ,
habe interesse an premiere flex bin aber unsicher.
das ich 12,- euro im jahr für die freischaltung zahle ist okay was ich aber nicht verstehe die 10,- euro für topspiele bundesliga ist das auch fürs jahr oder immer pro spieltag plus die 5,- euro tageskarte bundesliga vielleicht kann mir das ja einer sagen
gruß lars
Ähnliche Themen
-
Lohnt sich Bba: -
Lohnt sich die PS3?: Lohnt sich die PS3?die richtig guten spiele wie Killzone( Killzone=Killerspiel:D )oder Metal Gear werden hier sowieso nicht mehr erscheinen wegen dem... -
Lohnt sich Sky?: -
lohnt sich die wii?: hallo ich habe ein angebot bei toysrus gesehen eine wii,nunchuck,das andere kleinere fernbedinung ud wii sport für 183 euro. schätze diesen thread... -
Lohnt es sich ..: eine Nvidia GeForce 8400M GT auszuwechseln und ist es überhaupt möglich bei NBs ? Danke im Vorraus :D Edit: Will mir stattdessen eine Nvidia...
Gestern fiel mir auf, das mir der hier noch fehlte :ugly:
Zuletzt gekaufte DVD/Blu-ray Filme?