Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
26.05.2013, 20:28 #1Cao Cao
Klaus Kinski - Genie des Wahnsinns
Nicht viele hier im Forum haben seine Generation noch miterlebt, aber das braucht es garnicht. Selbst noch heute ist er bekannt wie ein bunter Hund, auch Jahre nach seinen Tod. Selbst international aufgefallen. Die Interviews mit ihnen sind heute noch epic
Hier soll eure persönliche Meinung über diesen Schauspieler hinterlassen werden.
Wenn ihr euch wundert, warum ich für einen Schauspieler mal eben so nen Thread eröffne. Das war kein Schauspieler den man zu den anderen zählen konnte, denn er definiert Schrecken vollkommen neu. Außerdem schrieb eine seiner Töchter vor kurzen ein Buch, was ein dunkles Geheimnis auf dieser wirren Persönlichkeit warf und einige andere Dinge. Aber nun zum wesentlichen:
Deshalb auch Genie des Wahnsinns
-
-
26.05.2013, 20:30 #2Aidan
-
26.05.2013, 20:32 #3Cao Cao
-
26.05.2013, 20:32 #4Aidan
-
26.05.2013, 20:34 #5Cao Cao
-
26.05.2013, 21:44 #6MenocidiX
AW: Klaus Kinski - Genie des Wahnsins
Yay, der Kinski. Da gibt es fast nur die zwei Lager der Verachtung oder Verehrung. Ich fand den Typen super und auch heute noch unübertroffen. Die zwei geposteten Videos gehören wohl zu den bekanntesten, aber da gibt es etliche mehr, die ein ähnliches Level erreichen. Auch sehr zu empfehlen:
Gibt überall Stimmen, die ihm aufgrund seines, aus der Norm fallenden, Charakters irgendwelche Krankheiten anhängen wollten. Ich seh das etwas differenzierter und würde auch niemals den Begriff der Schizophrenie verwenden, da liegen m.E. Welten zwischen.
Aber warum fiel er so aus der Norm? Weil die Norm die Fresse nicht aufkriegt und er sich nicht verbiegen ließ? Weil sich die Norm der grauen Masse anschließt und er sich abhob und einfach sein Ding durchzog? Er wusste einfach was er wollte und hat sich auch von den Medien nicht auf der Nase rumtanzen lassen, was er auch richtigerweise immer wieder auf seine Art verkündet hat. Den meisten "Kollegen" fehlt heutzutage die Abgebrühtheit und Intelligenz. Es muss ja auch alles moralisch korrekt und menschlich sein. Das sind so Zwänge, die ihn nie beeinflussten. Ich denke, er wusste wie weit er gehen konnte. Allein durch seinen Status hatte er da mehr Möglichkeiten als der 0815-Kadaver. Es wirkte auf mich immer alles wohl durchdacht - auch wenn das in dem meist resultierenden verbalen Geschlachte kaum zu erkennen war.
Könnte jetzt noch länger monologisieren, aber mein Standpunkt ist wohl klar. Kinski ist ein Fall für sich, in den man sich reingraben muss, um ihn zu verstehen. Ein Video angucken, ihn als Vollidiot deklarieren und ihn in 'ne Krankheitsschublade ballern kann jeder. Das passt auch bei vielen Kandidaten, aber bei ihm sollte man sich Zeit nehmen.
Jawohl! Ich bin pro Kinski! Außerdem konnte er ja auch freundlich sein! Wie hier zu erkennen:
-
27.05.2013, 12:39 #7Cao Cao
AW: Klaus Kinski - Genie des Wahnsins
Natürlich, ich sage ja auch nicht das er ein schlechter Schauspieler war. Er lief immer in Bestform auf. Dennoch sind seine Ausraster und Persönlichkeit namenhafter als seine Filmografie. Ich denke mal schon das er mental nicht in guter Verfassung war. Leute die keinen Blatt vorm Mund nehmen, sind mehr wie Sir Peter Ustinov, oder Roberto Blanco, wobei letzterer einfach nur ein Tyrann zu sein scheint gegenüber Frauen.
Warum ich davon ausgehe das Kinski nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte ist aber nicht nur wegen seiner wirren Interviews indem er meistens Antworten gab, die mit der eigentliche Frage nichts zu tun hatte, oder Wörter die eine ganz andere Bedeutung hatten.
Pola Kinski spricht bei Beckmann über Missbrauch durch Klaus Kinski - SPIEGEL ONLINE
Man könnte natürlich auch sagen das sie nur Geld mit den Buch machen wollte, und das eine Behauptung von ihren Vater vergewaltigt worden zu sein die Kasse mehr hochhebt ala Natascha Kampusch. Aber hier gehe ich nicht davon aus, zudem nicht nur sie ein Buch über ihn geschrieben hat, sondern auch einige Jahre zuvor der Hassfreund von Kinski.
Er war genial, ohne Frage und ich denke mal das er als Privatperson vieleicht ganz anders war. Aber vor der Kamera wurde aus Dr. Jekyll, Mister Hyde.
Deshalb sage ich auch das eine Schizophrenie bei ihn vorlag, denn es sieht nicht so aus als ob er diese Person schauspielte, sondern als wenn auf einmal ein ganz anderer Mensch vor einen steht. Aber um es kurz zu machen. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Kinskifan....eigentlich hätte man ihn ruhig in einen Bonstreifen einsetzen können, denn die nehmen ja gerne deutsche Bösewichte
-
27.05.2013, 17:00 #8Patr0n
AW: Klaus Kinski - Genie des Wahnsinns
Ich höre gerade in dem Video " Klaus Kinski - Am Filmset von Fitzcarraldo " das die Stammesbewohner dazu bereit gewesen wären Klaus Kinski zu töten
Mir ist er sympathisch.
-
27.05.2013, 19:43 #9Speedy79
AW: Klaus Kinski - Genie des Wahnsinns
Nicht umsonst habe ich vor geraumer Zeit bei Facebook die Gruppe "Klaus Kinski findet das NICHT witzig!" gegründet
-
27.05.2013, 21:23 #10MenocidiX
AW: Klaus Kinski - Genie des Wahnsins
Richtig, da kann man leicht die Ursachen ausmachen oder es lassen sich irgendwelche Muster erkennen, die dann gut zu klassifizieren sind. Im direkten Vergleich ist das aber noch harmlos, daher schrieb ich auch dass Kinski bis heute unübertroffen sei - auch im Bezug auf die Dreistigkeit. Mir fällt auch spontan niemand ein, der nur annähernd damit gleichziehen kann. Außer ich selbst vielleicht.
Das kann auch Absicht gewesen sein. Denk dich mal in ihn rein, du weißt Interviews sind gute Publicity, nicht zwingend, aber durchaus nützlich. Dann stellst du dich diesem. Stellt man dir dann aber ein 'wertloses Stück Scheiße' (Pardon) gegenüber, welches vermeintlich intelligente Fragen stellt, die bestenfalls noch nichtmal selbst erdacht sind... Dann spielst du mit, auf deine Art. Und wie Kinski's Art aussah wissen wir ja. Hauptsache er war beim Interview.
Gut, das mit Pola ist mir jetzt neu, kenn auch das Buch nicht. Kann ich daher nicht einschätzen, aber sollte das der Wahrheit entsprechen, dann gab es wohl keinen Dr. Jekyll. Wobei ich eh nie annahm, dass er privat sonderlich anders war.
Kann man so sehen. Fakt ist, dass so gut wie jeder im Beruf schauspielert, geb dir auch Recht dass man das in den meisten Fällen sofort erkennt. Auf der anderen Seite gibt es dennoch viele, wo es sich wie mit Kinski verhält. Ob diese Person dann nur nahezu perfekt schauspielert oder tatsächlich komplett umschwingt, spielt für mich keine große Rolle. Aber Schizophrenie ist ein komplexes Thema, ich versteh deine Sicht und lass es so stehen.
Guter Gedanke, er hätte sich wunderbar in die Liste eingereiht und hätte auch gegen Jaws nicht abgestunken.
Ähnliche Themen
-
Shantae: Half-Genie Hero: Titel: Shantae: Half-Genie Hero Genre: Action / Plattformer Plattformen: PC, PSN, Vita, Wii U, XBLA Entwickler: -
Staplerfahrer Klaus: Staplerfahrer Klaus http://www.forumla.de/bilder/2007/02/474.jpg Titel: Staplerfahrer Klaus -
Klaus Schulze: Klaus Schulze wurde 1947 in Berlin geboren. Er machte sich einen Namen als deutscher Pionier der elektronischen Musik. 1973 gab er sein erstes... -
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1005.jpg Titel: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn -
Klaus Kinski - Classic Edition: Klaus Kinski - Classic Edition http://www.forumla.de/bilder/2007/01/486.jpg Titel: Klaus Kinski - Classic Edition
Wobei auch da die Relation halt echt mies ist. Es reicht ein fehlschlagender Rutenschlag und das Ding ist durch. Zumal man ja auch dann irgendwann...
Pokémon Trading Card: Pocket