Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: [Kinofilm] Unknown User
-
08.07.2015, 19:16 #1Jacky89
[Kinofilm] Unknown User
ich wurde gerade beim online South Park schauen (auf der Homepage) durch einen Werbespot auf einen Kinofilm mit dem Titel "Unknown User" aufmerksam.
Offenbar geht es dabei um eine Jugendliche, die durch Internetmobbing zum Selbstmord getrieben wird, aber nachdem sie diesen durchgeführt hat, ist scheinbar ihr Account 1 Jahr später wieder aktiv und seltsame Dinge gehen vor sich. Als wäre sie in irgendeiner Form immernoch da. Oder jemand, der sie rächt.
Die schauspielerische Leistung in dem Film ist zwar nicht gerade ein Meilenstein, aber das Thema an sich ist ja schonmal ziemlich interessant.
Filmstart soll wohl der 16.07.2015 sein.
(Quelle)
Trailer:
Was haltet ihr davon?
Hat von dem Film schon jemand gehört?
Geht ihr überhaupt noch ins Kino?
Ich für meinen Teil bin schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Kino gewesen, weil ich keine Lust habe, mit rücksichtslosen Nervenbündeln auf einem Haufen zu hocken, die den ganzen Film über nerven.
-
-
08.07.2015, 20:20 #2Yieva
AW: [Kinofilm] Unknown User
Mich stößt der Trailer tierisch ab. Ansehen würde ich ihn mir dennoch, wenn die Rezensionen gut sind. Allerdings nicht im Kino, da gehe ich nur noch hin für Filme, die mich wirklich reizen.
Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir den Film Chatroom empfehlen, der hat einen recht ähnlichen Gedanken. Er ist gar nicht schlecht gemacht und die Chatszenarien sind äußerst interessant visualisiert worden. Der Film hat auch wesentlich weniger mit Horror zu tun, sondern ist mehr ein Psychthriller. => https://www.youtube.com/watch?v=YtrdMVzJXNA
-
09.07.2015, 18:18 #3TheBRS
AW: [Kinofilm] Unknown User
Wird definitiv gesichtet! Habe den Film schon seit einem halben Jahr im Auge, stehe eh total auf FF :P
-
09.07.2015, 18:23 #4Schwarzer hai
AW: [Kinofilm] Unknown User
Bin mal gespannt, wie der Film wird. hab den auch schon ziemlich lange im Blickfeld. Mal schauen wie der Horror den Sprung in die soziale Netzwerke schafft.
-
09.07.2015, 18:25 #5AnnaM91VK09
AW: [Kinofilm] Unknown User
Ich bin auch gespannt und werde ihn mir sicher anschauen. Neben Horror im sozialen Netzwerk finde ich es vor allem gut, dass das Thema Cybermobbing behandelt wird.
-
17.07.2015, 01:05 #6TheBRS
AW: [Kinofilm] Unknown User
War ein bisschen wie eine Achterbahnfahrt, die eigentliche Fahrt war der Hammer und hat irre viel Spaß gemacht aber kurz bevor man aussteigt kübelt einem der Passagier eine reihe hintendran in den Nacken.
-
18.07.2015, 23:31 #7AnnaM91VK09
AW: [Kinofilm] Unknown User
Sehe es ähnlich, er war wirklich gut gemacht, die Idee wurde gut umgesetzt und der Schluss war nicht ganz nach meinem Geschmack, der Aufbau des Horror's war wiederum gelungen. Doch ich fand für einen Pyscho-Horrorstreifen gab es zuviel witzigen Szenen. 6.5 von 10 Punkten.
-
04.08.2015, 22:31 #8Yieva
AW: [Kinofilm] Unknown User
Ich hab ihn heute gesehen und teile die positiven Meinungen überhaupt nicht. Für mich war es einer der lächerlichsten Müllfilme, die ich die letzten Monate sehen durfte. Zum einen ist es sehr gewöhnungsbedürftig, die ganze Zeit Chatverläufe und Foreneinträge zu lesen, aber das ist noch das geringste Problem. Es ist ein typisch seichter, naiver, amerikanischer Horrorfilm ohne jeglichen Tiefgang oder große Logik. Die Charaktere sind stereotyp und unerträglich nervtötend, sodass man nicht mal einen Hauch von Mitleid mit ihnen bekommt. Ich konnte weder die Protagonisten, noch den Film und seine Story in irgendeiner Form ernst nehmen. Ich habe auch kein einziges Mal Unbehagen verspürt, was ich mir eigentlich von Horror wünsche. Schade, denn das Thema hat sehr viel Potential. Wenigstens war der Film nicht langweilig, wir haben uns recht amüsiert, weil alles so einfältig war.
Ich mag eigentlich auch seichte Filme, die man nebenbei schauen kann, dafür ist Unknown User okay (wenn man davon absieht, dass man ständig mitlesen muss), ich ärger mich nur gerade darüber, dass ich mich überreden lassen habe, Geld für diesen Schrott auszugeben und er mir 80Minuten Lebenszeit geklaut hat.
-
04.08.2015, 22:35 #9Eisuke261990
AW: [Kinofilm] Unknown User
Beim nächsten Mal einfach Kritiken von "Filmkritikern" durchlesen oder sich anhören, die den selben Geschmack haben.
Mach das nun seit einigen Monaten mit den Aussagen von Herrn Schröckert (der auch mit Steven Gätjen "zusammenarbeitet"). Und seitdem habe ich kein Geld mehr aus dem Fenster geschmissen.
Er meinte auch, dass die Idee an sich gut ist, aber dass er durch seine Prämisse und seiner "Machart" nicht wirklich funktioniert und eher stört.
-
04.08.2015, 22:42 #10Yieva
AW: [Kinofilm] Unknown User
Ich habe mich da heute spontan breitschlagen lassen. Sonst gehe ich auch eher selektiv an meine Kinofilme heran.
Der Leitgedanke mit dem Cybermobbing, Datenrausgabe im Internet etc. ist auch gut, allerdings ist die Umsetzung katastrophal und geht völlig an der Realität vorbei. Ich finde es schade, wenn ein ernstes Thema so ins Lächerliche vergewohlwurschtelt wird.
-
05.08.2015, 11:15 #11AnnaM91VK09
AW: [Kinofilm] Unknown User
-
13.08.2015, 00:05 #12Cybercred
AW: [Kinofilm] Unknown User
ich fand die Trailer spannender als den Film
hat sich garnet gelohnt diesen Film zu gucken
Ich hab ja auch vom Eurovision Song Contest gesprochen!
Zockerspiel CXXXVI