Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: Kino-Starts 04.03.2010
-
25.02.2010, 16:28 #1coco-blink182
Kino-Starts 04.03.2010
(Alice in Wonderland)
Fantasy - USA 2010
Verleih: Walt Disney
Für die 19-jährige Alice Kingsley (Mia Wasiskowska) hält das Leben eine Überraschung bereit: Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält sie einen Heiratsantrag von Hamish (Leo Bill), dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot (Tim Pigott-Smith, Geraldine James). Alice flieht und bleibt der Gesellschaft eine Antwort schuldig.
Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt. Das Kaninchen läuft über eine Wiese und verschwindet dann in einem Loch im Boden. Ebenso plötzlich wird auch Alice in das Loch hineingezogen und fällt durch eine eigenartige, traumähnliche Passage, bis sie schließlich in einem runden Raum mit vielen Türen landet.
Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, die eine Flasche mit der Aufschrift "Trink mich" und einen Kuchen, der mit den Worten "Iss mich" verziert ist, beinhalten, schafft es Alice, mit Hilfe der schrumpfenden Wirkung des Tranks und der vergrößernden Wirkung des Kuchens eine der Türen zu öffnen und hindurchzugehen. Sie betritt eine zauberhafte Welt, die bei ihren Bewohnern unter dem Namen Unterland bekannt ist.
Dort trifft sie auf eine bunte Mischung von Charakteren: von der verwegenen Schlafmaus (Barbara Windsor) zu dem völlig verrückten Hutmacher (Johnny Depp), von der Grinsekatze zu der Wasserpfeife rauchenden Raupe Absalom, von der gruseligen Weißen Königin (Anne Hathaway) zu ihrer gehässigen und launischen älteren Schwester und Herrscherin von Unterland, der Herzkönigin (Helena Bonham Carter).
ALICE IM WUNDERLAND markiert die Rückkehr des Regisseurs Tim Burton ("Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street", "Charlie und die Schokoladenfabrik") zu Walt Disney Pictures und ist gleichzeitig die siebte Zusammenarbeit mit Johnny Depp (Public Enemies", "Fluch der Karibik"-Trilogie). Neben Depp, Wasikowska, Bonham Carter und Hathaway spielen der britische Komiker Matt Lucas ("Little Britain"), der die Doppelrolle der Didels übernimmt, und das Multitalent Crispin Glover ("Die Legende von Beowulf"), der den Herzbuben Stayne darstellt, mit. Mit einer noch nie dagewesenen Kombination aus Live-Action, CGI und 3D Performance Capture entführt Tim Burton die Besucher in eine märchenhafte Traumwelt. So haben Sie die Geschichte von dem kleinen Mädchen, das einem weißen Kaninchen in eine abenteuerliche Traumwelt folgt, noch nie gesehen!
Disney.de | Alice im Wunderland
Boxhagener Platz
Drama - Deutschland 2010
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren - 102 Min. - Verleih: Pandora
1968 in Ostberlin: Studentenunruhen und sexuelle Revolution im Westen, Panzer in Prag. Und auf dem Ostberliner Boxhagener Platz erleben Oma Otti (Gudrun Ritter) und ihr zwölfjähriger Enkel Holger (Samuel Schneider) ihre ganz eigenen Abenteuer.
Otti hat schon fünf Ehemänner ins Grab gebracht, und dem sechsten geht es auch nicht mehr so gut, als sie Avancen von Altnazi Fisch-Winkler (Horst Krause) und dem ehemaligen Spartakuskämpfer Karl Wegner (Michael Gwisdek) erhält. Otti verliebt sich in Karl, und plötzlich ist Fisch-Winkler tot.
Holger avanciert zum Hobbydetektiv und lernt dabei einiges über die Liebe, die 68er Revolte und wie man mit "revolutionären" Geheimnissen Frauen rumkriegt. Bis Holger einen Fehler begeht, der ausgerechnet Karl in Gefahr bringt ...
Der vielfach preisgekrönte und am Boxhagener Platz aufgewachsene Berliner Regisseur Matti Geschonneck inszenierte den Film nach dem gleichnamigen Romandebüt von Torsten Schulz, der auch das Drehbuch verfasste. Trockener Humor, Melancholie und Berliner Charme - mit diesen Zutaten wirft BOXHAGENER PLATZ einen Blick zurück auf die 60er Jahre. Und auf eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen einer friedhofs- und kochbegeisterten älteren Dame und einem eleganten Ex-Spartakisten. Der Film ist eine Liebeserklärung an die Stadt Berlin, an den kleinen Kosmos Boxhagener Platz und seine liebenswerten Bewohner und gleichzeitig eine Hommage an phantastische Schauspielgrößen aus Ost und West. Ein Berliner Heimatfilm im besten Sinne.
http://www.boxhagener-platz-film.de/vorschau/
Crazy Heart
Drama - USA 2009
110 Min. - Verleih: Fox
57 Jahre ist Bad (Jeff Bridges) alt, dennoch tourt er immer noch mit seinen alten Nummer-Eins-Hits durch drittklassige Bierkaschemmen und heruntergekommene Bowling-Schuppen. Sein grölendes Publikum ist so alt wie er - und ebenso desillusioniert und trinkfreudig. Bald wird er völlig in Vergessenheit geraten sein, lediglich wenn er für seinen Protegé Tommy Sweet (Colin Farrell) - der hat es zu Ruhm und Reichtum gebracht - ein Konzert eröffnen darf, fühlt er sich an alte, bessere Tage erinnert.
Bad kämpft sich von einem alkoholumnebelten Gig zum anderen, bis er eines Tages in Santa Fe auf Jean Craddock (Maggie Gyllenhaal) trifft. Die Journalistin ist eine Frau ganz nach seinem Geschmack, mehr noch, er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Aber Bad kennt sich selbst nur zu gut und macht der Frau und sich keine Hoffnungen. Und Jean, alleinerziehende Mutter mit viel Lebenserfahrung und noch mehr Enttäuschungen, setzt keinen Cent auf den abgetakelten Musiker. Dennoch, Liebe folgt ihren eigenen Gesetzen, und so können die beiden nicht von einander lassen.
Aber kann das gut gehen? Bad kann schließlich kaum auf sich selbst aufpassen. Wie soll er sich also um jemand anderen kümmern? Trotzdem. Er gibt sich Mühe, kämpft und ist entschlossen, seine letzte Chance aufs Glück zu nutzen ...
CRAZY HEART ist ein kluges, einfühlsames Porträt eines Mannes, der keine Chance hat und sie dennoch nutzt. Herzstück des Films sind die Originalsongs des Oscar-nominierten Grammy-Gewinners T Bone Burnett ("Walk the Line" "O Brother, where art thou? - Eine Mississippi-Odyssee") und des im Mai 2009 verstorbenen texanischen Songwriters Stephen Bruton. CRAZY HEART basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Cobb.
Crazy Heart - Ab 4. M
Engel mit schmutzigen Flügeln
Drama - Deutschland 2009
Verleih: WTP International
Michaela (Mira Gittner), Gabriela (Marina Anna Eich) und Lucy (Antje Nikola Mönning) sind Engel des Lasters. Auf ihren Motorrädern durchstreifen sie die Lande, um ihre Lust zu leben. Sie könnten viel sehen, aber sie sehen nur sich. Sie nennen sich selbst Engel. Aber es sind Engel mit schmutzigen Flügeln.
Lucy ist noch nicht Vollmitglied im Exil Paradies der Engel. Es warten Prüfungen auf sie, die sie zu bewältigen hat, bevor sie aufgenommen wird in den Club.
Der neue Film von Roland Reber und Mira Gittner ist eine Hymne auf die Unmoral. Ein Hohelied des Egoismus und eine schmerzhafte Studie über unsere Zeit und eine Generation, die sich ihre Gefühle leiht.
http://www.wtpfilm.de/wtp-internatio...lme/engel.html
Henri 4
Drama - Deutschland/Frankreich/Sp. 2010
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 154 Min. - Verleih: Central
Frankreich im 16. Jahrhundert. Protestanten und Katholiken kämpfen im Namen des Glaubens um die Macht. An der Spitze der Protestanten rüstet Henri (Julien Boisselier), König von Navarra, gegen Paris, gegen die Katholiken, gegen die mächtige Rivalin seiner Mutter: Katharina de Medici (Hannelore Hoger), Königin von Frankreich. Sie bietet ihm die Hand ihrer Tochter Margot (Armelle Deutsch) - als Zeichen der Versöhnung. Die Hochzeit endet im Blutbad der Bartholomäusnacht.
Henri überlebt das Gemetzel. Doch er wird im Louvre wie ein Gefangener gehalten. Katharina de Medici zwingt ihn, den katholischen Glauben anzunehmen. Bei der ersten Gelegenheit ergreift er die Flucht. Fünfmal wechselt er seinen Glauben, er kämpft und taktiert. Er will das Feld nicht denen überlassen, die weder Gewissen noch Menschlichkeit kennen. Auf seinem Weg zum Thron reift er zu einem Monarchen, der sich als einer der Ersten einen wahren Humanisten nennen darf.
In ihrem internationalen Kinospielfilm HENRI 4 zeigen Produzentin Regina Ziegler und Regisseur Jo Baier, wie aktuell Heinrich Manns historischer Romanklassiker "Henri Quatre" noch immer ist. HENRI 4 entstand nach mehrjähriger Vorbereitung an Originalschauplätzen in Frankreich, Deutschland und der Tschechischen Republik, mit französischer, deutscher, österreichischer, tschechischer und katalanischer Besetzung.
HENRI 4 - DER FILM
Hier kommt Lola!
Kinderfilm - Deutschland 2010
FSK: Ohne Altersbeschränkung - 96 Min. - Verleih: Constantin
Lola (Meira Durand) hat einen brasilianischen Vater (Fernando Spengler), eine 80 Zentimeter große Tante Lisbeth und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin - und die wünscht sie sich am allermeisten.
Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo (Felina Czycykowski), die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und die schöne Annalisa (Karoline Chmelensky) besucht sie ausgerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt durch die Wohnung stürmt, weil seine Tochter ihn versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat.
Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas einfallen lassen. In ihrem Versteck, dem Super-Weltallexpressraumschiff, hat sie schließlich eine Idee. Lola schickt ihren Herzenswunsch per Luftballon in den Himmel. Als Antwort erhält sie eine geheimnisvolle Flaschenpost ...
Die Abenteuer des aufgeweckten Mädchens mit einer Schwäche für Hubba-Bubba-Kaugummis, einer Frosch-Phobie und sehr viel Phantasie basieren auf der Bestsellerreihe von Kinderbuchautorin Isabel Abedi.
Hier kommt Lola!
Männer, die auf Ziegen starren
(The Men Who Stare at Goats)
Drama - USA 2009
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 93 Min. - Verleih: Kinowelt
Als Reporter Bob Wilton (Ewan McGregor) den Soldaten Lyn Cassady (George Clooney) kennenlernt, stolpert er über die Story seines Lebens. Cassady behauptet, zu einer geheimen Militäreinheit namens "New Earth Army" zu gehören, deren Mitglieder Gedanken lesen, durch Wände laufen und sogar Ziegen durch Angucken töten können.
Nun ist der Gründer des Programms, Bill Django (Jeff Bridges), verschwunden und Cassady ist auf einer Mission, ihn zu finden. Fasziniert von den Geschichten seines neuen Freundes schließt Wilton sich an - und gerät in ein haarsträubendes Abenteuer …
MÄNNER, DIE AUF ZIEGEN STARREN basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch-Bestseller von Guardian-Kolumnist Jon Ronson, der in Deutschland unter dem Titel "Durch die Wand" erschienen ist. Ronson beschreibt die teilweise absurden Versuche der US-Regierung, übersinnliche Phänomene für ihre Kriegszwecke zu nutzen. Regisseur Grant Heslov konnte für seine rabenschwarze Komödie ein Ensemble an hochkarätigen Schauspielern gewinnen: Georg Clooney spielt an der Seite von Ewan McGregor, Jeff Bridges und Kevin Spacey.
M
Pink Taxi
Dokumentarfilm/Gesellschaft - Deutschland 2009
FSK: Ohne Altersbeschränkung - 84 Min. - Verleih: Flying Moon (Zorro)
Moskau im Jahr 2007 - das ist eine der schnellsten, teuersten, gefährlichsten und zugleich faszinierendsten Städte der Welt. Es ist ein Moloch von Erfolgreichen, Megareichen, Verbrechern, Enthusiasten, Goldgräbern, Armen, Träumern, Künstlern in verschiedensten Farben und Lautstärken, Gerüchen und Tönen.
Die Moskauer lieben die Schnelligkeit, als ob sie fortwährend vor etwas fliehen, was ihnen im Nacken sitzt. Sie suchen aber auch nach Geborgenheit, Wärme und Zuneigung im Strudel der Dahintreibenden. Und genau auf dieses Gefühl gründet sich das Geschäftsmodell von Olga Fomina. Sie führt das erste Taxiunternehmen Moskaus, das ausschließlich Frauen chauffiert und von Frauen betrieben wird.
Täglich kutschieren Olga und ihre über neunzehn Mitarbeiterinnen junge und alte Frauen verschiedenster gesellschaftlicher Schichten mit ihren pinkfarbenen Taxis durch den Moskauer Verkehr. Sie fahren in die Stadt zum Shopping, holen die Kinder berufstätiger Mütter von der Schule ab, transportieren Mutter und Kind von der Entbindungsklinik nach Hause, geben Fahrunterricht im chaotischen Moskauer Stadtverkehr, reparieren die Autos ihrer Kundinnen und bringen die Frauen nach durchfeierten Nächten sicher wieder nach Hause.
Die Taxifahrerinnen sind Frauen Mitte/Ende dreißig. Viele von ihnen sind geschieden und waren bis vor kurzem arbeitslos. Sie alle bringen ein gehöriges Maß Lebenserfahrung, Toleranz und Geselligkeit mit. Sowohl ihre Geschichten als auch ihr geselliges Talent, die Kundschaft in Gespräche über Gott und die Welt, über Liebe, Männer, Politik, Familie und Beruf, neue Moden und alte Leidenschaften, Träume, Sehnsüchte, Probleme und Traurigkeiten zu verwickeln, machen sie zu Schlüsselfiguren dieses Films. Der Film begleitet sie und ihre Kundschaft in die Pink Taxis durch den Moskauer Straßenverkehr.
Mit den Pink Taxis durchstreift der Film die Stadt, hangelt sich an den Lebensadern und Lebensgeschichten entlang, tastet sich an den Rhythmus, den Herzschlag der Stadt heran und beschreibt ein Leben und Überleben in diesem Schmelztiegel aus Kommerz, Armut, Glücksrittertum, Verschwendung und Hoffnungslosigkeit. In den pinkfarbenen Autos wird gelacht und gelitten, diskutiert und gestritten, und mit jedem gefahrenen Kilometer dringt der Film tiefer in die Seele der russischen Frau von heute und damit auch in die heutige russische Gesellschaft ein.
Der Räuber
Drama - Österreich/Deutschland 2009
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 98 Min. - Verleih: Zorro
DER RÄUBER erzählt die Geschichte eines vielseitig begabten Mannes: Johann Rettenberger (Andreas Lust), erfolgreicher Marathonläufer und Serienbankräuber. Nüchtern und präzise misst er Herzfrequenz, Belastung, Ausdauer und Effektivität - bei Trainingsläufen ebenso wie bei den Banküberfällen, von denen er, aberwitzig maskiert und mit einer Pumpgun bewaffnet vor der Polizei flüchtet.
Er lebt unentdeckt mit seiner Freundin Erika (Franziska Weisz) in Wien, zieht immer wieder aus, leidenschaftlich und gierig nach dem Trip, der Bewegung und der Schönheit des Raubzugs, bis zu drei Mal an einem Tag. Als er entdeckt wird, tragen ihn seine Beine vor einem gewaltigen Polizeiaufmarsch davon. Einer wie er kann kein Ziel haben: Weiter, immer weiter führt ihn seine Flucht.
Ende der 80er Jahre endete die Flucht eines Mannes, dem die Medien den Namen Pumpgun-Ronnie gegeben hatten. Auf diesem spektakulären Fall der österreichischen Kriminalgeschichte beruht das Buch "Der Räuber" von Martin Prinz, das Benjamin Heisenberg, nach seinem preisgekrönten Erstling "Schläfer", nun verfilmt hat: Er portraitiert den Räuber als Hochleistungssportler seines Fachs, als Endorphin-Junkie, als Liebenden und Freiheitssucher, als eine Art Naturphänomen, getrieben von einer inneren Energie. Ein Thriller mit philosophischen Zwischentönen über einen rätselhaften Außenseiter, dessen Weg wir gebannt verfolgen.
:: DER R
Schön bis in den Tod
(Sorority Row)
Horror - USA 2009
Verleih: Concorde
Fünf Verbindungsschwestern wollen ihrem Kommilitonen einen kleinen Denkzettel verpassen, da er eine von ihnen betrogen hat. Doch der Racheakt endet für eines der Mädchen mit dem Tod. Statt den Unfall der Polizei zu melden, entscheiden sich die Jugendlichen für eine vermeintlich ungetrübte Zukunft und entsorgen die Leiche in einem Brunnenschacht. Einige Monate später erhalten sie alle eine Nachricht, die sie nicht nur an den tödlichen Unfall erinnert, sondern auch den Beginn einer Mordserie einläutet, der eine nach der anderen zum Opfer fällt.
Zwischen Himmel und Erde - Anthroposophie heute
Dokumentarfilm - Schweiz 2009
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren - 85 Min. - Verleih: mindjazz pictures
Von Rudolf Steiner vor über 100 Jahren entwickelt ist die Anthroposophie bis heute in den Bereichen Pädagogik, Medizin, Landwirtschaft und Kultur weltweit wirksam. Ist sie ein weltfremder, esoterischer Schulungsweg, eine fundamentalistische Weltanschauung oder gar eine radikale Alternative zum Mainstream des Kapitalismus?
Ob Politaktivistin, Landwirt, Eurythmie-Lehrer in Ägypten oder Musiker. Unterschiedlicher können die Lebenswege der im Film Portraitierten kaum sein. Regisseur Christian Labhart trifft in seinem Film auf Menschen, die als Anthroposophen tätig sind, Zweifler, die die Lehren Steiners für die moderne Zeit zu adaptieren suchen und auf Kritiker, die diese Bewegung, die ihnen einst Heimat war, hinter sich gelassen haben. Ihre Lebenswege verkörpern die Vielfalt anthroposophischen Denkens und Handelns und die Ambivalenz zwischen Faszination und Ablehnung eines schillernden Universums.
ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE - ANTHROPOSOPHIE HEUTE widmet sich einem der spannendsten geistesgeschichtlichen Felder des vergangen Jahrhunderts mit anhaltender Strahlkraft in die Gegenwart.
mindjazz pictures
-
Ähnliche Themen
-
Piranah 3D Ab dem 14.10.2010 im Kino: Lange angekündigt, nun der erste deutsche Trailer zu Piranah 3D der schon nächsten Monat in den deutschen Kinos startet. Piranah 3D Trailer Es... -
Kino-Starts 25.03.2010: Beeswax Komödie/Drama - USA 2009 100 Min. - Verleih: Arsenal Institut Jeannie (Tilly Hatcher) und Lauren (Maggie Hatcher) sind eineiige... -
Kino-Starts 11.03.2010: Agora Historienfilm - Spanien/USA 2009 128 Min. - Verleih: Tobis Alexandria, im Jahr 391 nach Christus. An der neuplatonischen Schule lehrt die... -
Kino-Starts 25.02.2010: Moin, dachte ich poste das mal als kleine Info und zum diskutieren über aktuellen Kinostarts, ob da vielleicht ein Film dabei ist in den Ihr geht,...
Ja gut, dann gibt es halt keinerlei rechtsextremistische Gruppierungen. Hab's verstanden. Alles nur Hirngespinste "des Staates", der gegen total...
Alternative für Deutschland