Ergebnis 21 bis 34 von 34
-
03.02.2008, 11:55 #21Kelshan
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
-
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.02.2008, 16:12 #22GinTonic
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
hmmm dann schreib jetzt mal wie du ihn fandest xD naja ich war schon drinn und ich fand ihn gut! Solche Sounds wie in Cloverfiled sollte man schon im Kino hören xD
-
10.02.2008, 16:48 #23Mr Banane Nr 1
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
Fande ihn nicht so gut, da er doof gefilmt ist und die story nicht so berauschen dist, sonst alles ok.
-
10.02.2008, 19:37 #24GinTonic
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
naja doof gefilmt! .... War halt alles aus der Kameraperspektive von dem Typen
-
10.02.2008, 19:41 #25Mr Banane Nr 1
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
Genau das fande ich ja sch***e am Film, sonst war alle ok
-
13.02.2008, 19:04 #26SonGoku
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
Der Film ist ja wohl mal EXTREMST GEIL!; war gestern drin!
Die Kameraführung ist ja gerade das besondere an dem Film...
Alles in allem wirklich genial, gerade auch das Ende!
Ich fande man kann es in dem Moment überhaupt nicht einordnen...
Bei mir hat sich auch niemand "getraut" nach dem Ende direkt aufzustehen (was eigentlich sonst üblich ist).. *g*
Okay, von der Grundstory war es "nur" eine Art Godzillafilm ABER in sehr modern, sehr geil und SEHR besonders, eigen und innovativ (auch durch die oben bereits erwähnte geniale Kamera!)!
Die Story "zwischen" den Leuten war auch gut und die Charaktere waren auch überzeugend.
Alles in allem SEHR EMPFEHLENSWERT - wieder ein Film den man im KINO gesehen haben MUSS dass er richtig wirkt.
Und so viel offene Fragen gibts finde ich auch nicht (vielleicht ein paar aber finds auch nocht tragisch das manche nicht beantwortet wurden)...
LEUTE- GEHT INS KINO - JETZT!!!
Würd glatt nochmal reingehen...
Hoffe ich konnte alle Skeptiker noch überzeugen, es lohnt sich wirklich!
-
12.06.2008, 15:28 #27Gringolo
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
Wer kann den Film empfehlen?
-
12.06.2008, 15:36 #28$!TH_Player
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
Ich fande den Film sehr gut und wenn man dass ganze Marketing Zeug mitgemacht hat dass man durch irgendwelche Rätsel etc. den Releas und sontige Daten erfährt.
Das so gut wie nichts erklärt wird macht den Film so super Interessant. Wie damals bei Lost keiner wusste was abgeht und man wollte immer mehr sehen O_O aber irgendwann hat es mir dann auch gelangt weil nie was erklärt wurde.
Aber ich werde mir den Film 100% kaufen
-
13.06.2008, 08:17 #29Raul Endymion
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
Im Kino gefiel mir Cloverfield auch sehr gut.
Der Film lebt von der Hektik, der wilden Kameraführung und durch das Chaos.
Bin mir aber nicht sicher ob er den gleichen Eindruck auf mich machen würde, wenn man sich den Film auf einem normalen Fernsehgerät anschaut.
Im Heimkino mit passender Sounduntermalung sicherlich nochmals ein Erlebnis.
Auf einem normalen Fernseher dürfte er jedoch viel von seiner Faszination einbüßen.
Dieser Film wirkt meines Erachtens nur auf einer großen Leinwand mit ordentlich Wumms aus den Lautsprechern.
-
28.06.2008, 18:28 #30Kelshan
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
Ich hab den Film heute auf DVD gesehen (bevor jemand fragt, die deutschsprachige DVD gibt es erst im August), auf einem normal großen Fernseher, aber immerhin mit ordentlich aufgedrehter Surround-Anlage.
Der Film wirkt sehr gut, auch auf einem normalen Fernseher. Ich kann mir gut vorstellen, dass er im Kino noch besser wirkt - welcher Film tut das nicht -, aber das war auch so schon ziemlich cool, und man hat wohl den Vorteil, mehr sehen zu können als im Kino (im Zweifelsfall kurz auf Pause o.ä.). An die Handkamera hatte ich mich schnell gewöhnt.
Die Geschichte an sich ist nicht weiter innovativ. Eine Party, ein Angriff, große Panik, und ein paar Freunde, die heldenhaft versuchen, eine weitere Freundin zu retten.
Was den Film jedoch besonders macht, ist sein Realismus. An der einen oder anderen Stelle fragt man sich sicher, ob man selbst nicht einfach auf alles gepfiffen hätte und um sein Leben gerannt wäre, aber das Ende zeigt dann eben auch sehr gut, was meist mit Helden in der echten Welt geschieht.
Es kommt einem vor wie eine Fallstudie. Was geschieht, wenn ein übermächtiges Wesen eine große Stadt angreift? Die Panik, das Durcheinander und der verzweifelte Kampf, alles wird sehr gut dargestellt. Es ist einfach interessant, so etwas mal so unmittelbar zu erleben, als wäre man selbst dabei.
Es stört mich auch gar nicht, dass die Hintergründe eigentlich komplett unbekannt bleiben. Woher soll die Gruppe diese Dinge auch erfahren? Es wäre nur unrealistischer geworden, hätten sie krampfhaft irgendwie Erklärungen eingebaut.
Insgesamt gefiel mir der Film sehr gut. Er war spannend und interessant, und durchaus auch technisch gut gemacht. Würde sagen so etwa 4/5.
-
28.06.2008, 21:35 #31$!TH_Player
-
29.06.2008, 00:31 #32Kelshan
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
Noch eine Sache, die mir erst im Nachhinein aufgefallen ist: Ich gehöre eigentlich zu den Menschen, die der gewählten Hintergrundmusik eine große Bedeutung zurechnen. Nicht umsonst macht diese z.B. viele Tarantino-Filme erst richtig genial. Aber hier ist mir schlichtweg gar nicht aufgefallen, dass es gar keine Musik gab (außer im Abspann und am Anfang auf der Party - wo es ja Sinn macht ^^). Find ich irgendwie cool.
-
19.07.2010, 19:33 #33Lp Freak
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
ich krame mal diesen Thread mal raus.^^
Ich hab gestern den Film auf Pro7 per Zufall gesehen und hat mich völlig mitgerissen. Solche Filme wie Godzilla oder Ähnliches haße ich wie die Pest, aber der Film hat mich überzeugt.
Ein Film aus nur einer Perspektive und zwar einer Perspektive voller Panik, Angst und Verwirrung. Für Trauer und Leid bleiben den Akteuren keine Zeit. ich finde der Film lässt einen Mitfühlen, wie sowas Geschehen kann, wie zum Beispiel 09/11 oder andere Panikmache und Terrorismus. Man sieht wie schnell aus einer kleinen Abschiedsfeier ein so dramatischer Horrornacht wird und merkt, dass eigentlich in jeden Moment alles vorbei sein kann. Auch das man so gut wie keine Information bekommt, find ich gut, denn wie wäre es wenn auf einmal die Leute alles mitbekommen und alle Eigenschaften des Monsters wissen und wie sie es gut verteidigen können.
Was aber konfus ist, wie bewusst unbeleuchtet die Protagonisten sind,vorallem der Kameramann "Had" erzählt nur Dummes Zeug und filmt, filmt und filmt, wo andere schon lange die Kamera weggeschmissen hätten. Aber auch der Zufall das genau die 3 den Heliabsturz überleben und die Gerettete auf einmal laufen kann wie wild, obwohl ne halbe Stunde zuvor völlig ohnmächtig und fast Tod schien, bleiben für mich die Einzigen Schwachpunkte.
Ich finde aber dieses abrupte Ende klasse, denn welcher Mensch der in so einem Desaster verwickelt ist, kann da vor der Katastrophe sein Ende vorhersehen. Auerdem lässt es wieder offen, was mit New York City und dem Monster passiert ist und jeder Zuschauer kann seine eigenen Gedanken machen. Da das Video von der Army gefunden gehe ich davon aus, dass das Monster weitergezogen ist und die Army per Zufall das Video fand um vielleicht Eindrücke zu sammeln. Außerdem hat generell das Video ganz zum Schluss eine Lösung parat woher das Monster eig. herkommt. Ich sag dazu, achtet auf den Horizont.
Was mich aber sehr wundert, das Cloverfield ab 12 Jahren ist. Ich find der Film ist echt zu heftig für Menschen unter 16 Jahren, denn ich finde diese Panik und allgemein was da passiert ist, vorallem was mit Marlena passiert ist zu heftig und unzumutbar für einen 12-Jährigen.
Das warsmal von mir
Lp Freak
-
04.08.2010, 20:51 #34TuskenBastard
AW: J.J. Abrams geheimes Filmprojekt: Aus Cloverfield wird 1-18-08?
Der einzige Kritikpunkt an Cloverfield ist das Aussehen der Monster und die Reaktion der Hauptcharaktere. Alles andere ist richtig gut z.B. die Reaktion des Militärs oder die dargestellte Panik und Ratlosigkeit. ICh war total zugedröhnt als ich mir den Film angeguckt hab und bei der Szene wo die auf dem Haus rumklettern wurde mir fast schlecht. Die Hauptdarseteller sind natürlich total flach aber die sind auch garnicht wichtig, wenn man sich auf den Film einlässt und alles nur durch eine Kamera sieht fühlt man sich selber wie der Protagonist.
KANN DEN ZWEITEN TEIL KAUM ERWARTEN!!!!!!
Ähnliche Themen
-
Film 10 Cloverfield Lane
10 Cloverfield Lane: Die Nachricht überhaupt es gibt einen zweiten Teil es ist schon alles beschlossen worden. Der Erfolg des 1. Teils scheint gigantisch zu sein und... -
Pokemon Apokalypse? Scherz oder echtes Filmprojekt?: Hallo, bin über einem Kumepl in facebook auf diesen Trailer gestoßen - konnte aber noch nicht wirklich rausfinden ob das tatsächlich ein Film... -
Super 8 (Neuer JJ Abrams Film): Erster Teaser Trailer..... worum es in dem Film geht ist weitgehend unbekannt.... anscheind hat es aber wieder etwas mit einem Monster zu tun, wie... -
Cloverfield: Schreibt mal was ihr so von Clovefield haltet ... -
KRANK MEIN NEUES FILMPROJEKT ( Brauche Rückmeldung und Bewertungen auf YouTube ): Hallöchen Leute ich hab momentan Urlaub und jede Menge Zeit, um Klamauk zu machen. Ich hatte an einem Tag dermaßen viel Langeweile, dass ich ein...
Das ist nicht der Darts-Thread... :no3:
Zockerspiel CXXXVI