Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Insidious 2 (Kinostart 2013)
-
23.12.2012, 12:53 #1LuDaCriSoNe
Insidious 2 (Kinostart 2013)
Für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.
Nun ist bekannt, dass es einen 2ten Teil geben wird.
Überraschende Kehrtwende im Fall Insidious 2: Neuesten Meldungen zufolge wird James Wan (SAW, Dead Silence) die geplante Fortsetzung seines Überraschungshits nun doch selbst inszenieren. Mindestens ebenso unerwartet kommt zudem die Verkündung des amerikanischen Kinostarts. FilmDistrict hat die Horrorfilm-Fortsetzung für den 30. August 2013 im Kinokalender eingetragen und setzt schon am 15. Januar 2013 zum Beginn der Dreharbeiten an – unter anderem in Los Angeles. Damit ist Wan im nächsten Jahr gleich doppelt gruselig in den Kinosälen unterwegs, denn Warner Bros. sorgt im Sommer für die Auswertung seines Geisterjäger-Thrillers The Conjuring. Patrick Wilson und Rose Byrne kehren für Insidious 2 erneut in den Hauptrollen zurück und dringen noch weiter in die düstere Welt von Further vor. Das Original (Produktionskosten: 1.5 Millionen Dollar) spielte 2011 fast 100 Millionen Dollar. Jason Blum, Steven Schneider und Brian Cavanaugh Jones werden wieder als Produzenten verantwortlich zeichnen
Was haltet Ihr von Insidious ? Freut Ihr euch auf Teil 2 ?
Quelle
-
-
23.12.2012, 12:57 #2Sn@keEater
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
hehe so sehr gehen die Meinungen auseinder Die ersten hälfte des Films ca war Stark. Es gab sowas wie Spannung,Atmo ect. Aber ab die 2.te hälfte des Film war der Film nur Müll und wurde teils zu sehr ins lächerliche gezogen das es in mein Augen kein Horror Film mehr war sondern ein halbe schwarze Komödie.
-
23.12.2012, 13:06 #3LuDaCriSoNe
-
23.12.2012, 13:12 #4Sn@keEater
-
23.12.2012, 13:19 #5Aragorn
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Muss mich da Snake anschließen. Der Film war Ok. Mehr aber auch nicht. Den spanischen Grusler Darkness finde ich um weiten besser.
-
23.12.2012, 13:23 #6AliceD
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Eine der größten Lachnummern überhaupt in meinen Augen.
Habe schon vor längerem eine etwas längere negativ Rezension zum 1. Teil geschrieben.
Die Werbung hat mich dazu gebracht mir den an zu schauen und wurde wahnsinnig enttäuscht.
Ich fand den mehr als schlecht.
Aber in der Tat sind wirklich viele von dem Film angetan.
Aber gut, so sind die Geschmäcker nunmal.
Freuen auf den 2. Teil mit Sicherheit nicht.
-
23.12.2012, 13:29 #7LuDaCriSoNe
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Mein Gott, habt ihr drauf gewartet das mal jemand nen Thread dazu aufmacht ?
Begründet mal eure Kritik bevor Ihr einen Film so schlecht redet.
Wir reden hier von einem 1.5Mio Dollar Film (Low Budget) und dafür ist der Film richtig gut gemacht:
Hier mal eine Kritik von Filmstars.de
Mit dem schmal budgetierten Geisterhorror "Paranormal Activity" landete der israelisch-stämmige Filmemacher Oren Peli einen der größten Horrorhits aller Zeiten. Bis nun sein heiß erwarteter Science-Fiction-Gruselstreifen "Area 51" in die Kinos kommt, tritt Peli als Produzent in Erscheinung – so auch bei "Insidious" von James Wan ("Saw", "Death Sentence"). Zwar ist auch "Insidious" ein Horrorfilm mit paranormalen Aktivitäten, doch unterscheidet er sich ganz wesentlich von "Paranormal Activity": Während letzterer mit seiner Found-Footage-Prämisse Bezug auf Filme wie "The Blair Witch Project" nimmt, orientiert sich "Insidious" an klassischen Geisterfilmen wie "Bis das Blut gefriert", "The Amityville Horror" oder "Poltergeist". Dementsprechend bedient James Wan unverhohlen zahlreiche Genre-Klischees und legt einen bodenständigen, straff erzählten und tatsächlich gruseligen Horrorfilm vor, der nicht unbedingt mit besonderer Raffinesse überzeugt, sondern mit seiner erstaunlichen Funktionalität.
Der Lehrer Josh Lambert (Patrick Wilson) und die Songschreiberin Renai (Rose Byrne) beziehen gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Dalton (Ty Simpkins) und dem zweiten Baby ein neues Haus. Seltsame Geräusche auf dem Babyphon, sich von selbst bewegende Türen und ähnliches deuten den dortigen Spuk zaghaft an, bis Dalton nach einem Sturz auf dem Dachboden in ein Koma fällt, das die Schulmedizin nicht einordnen kann. Der Terror im Haus geht weiter. Doch auch ein Auszug hilft nicht weiter, denn im neuen Haus hält der Dämon ebenfalls Einzug. Elise Reiner (Lin Shaye), eine alte Freundin von Joshs Mutter und eine Expertin für Paranormales, ist die letzte Hoffnung der heimgesuchten Familie...
In der allerersten Szene, die einem Stimmungsbild gleichkommt, gibt James Wan den Ton der folgenden Ereignisse vor: Es ist Nacht und ein kleiner Junge liegt schlafend im Bett; die Kamera schwenkt auf den Flur und fährt auf eine Gestalt zu, die lauernd im Halbdunkel steht. Wie beinahe jeder Geisterfilm beginnt auch die "Insidious" mit dem Einzug der Protagonisten in ein neues Haus, mit Umzugskartons und einer kurzen Vorstellung der Figuren; und wie in den meisten Filmen des Genres gibt es eine Familie mit Kind, eine Spannungskurve von kleinen bis hin zu größtmöglichen Unheimlichkeiten und das merkwürdige Unvermögen der Figuren, bei nächtlicher Geistersuche den Lichtschalter zu betätigen.
James Wan spult Genre-Standards ab, dabei verleiht er seinem Film durch geschickt gelegte falsche Fährten und die Straffheit der Erzählung jedoch eine vom Regelwerk unabhängige Qualität. Lediglich wenn die Familie Lambert recht schnell die Entscheidung trifft, das neu bezogene Haus gleich wieder zu verlassen, um anderswo Ruhe zu finden, wird mit dem Haunted-House-Motiv gespielt – hier ist offenbar nicht das Haus selbst verflucht. Denn kaum ist die neue Unterkunft bezogen, geht der Spuk weiter. An anderer Stelle durchbricht Wan die Ernsthaftigkeit seiner Erzählung, wenn immerhin für wenige Augenblicke zwei Geisterjäger auftauchen, die regelrechten Bilderbuch-Nerds gleichkommen.
Die doppelbödige Geschichte mit ihren falschen Fährten inszeniert Wan wie einen Geisterfilm aus den Achtzigerjahren. Der Grusel findet im Schummerlicht statt, die Tonspur wartet mit klassischen Gruselsounds wie etwa quietschenden Türen auf und die Erzählung bleibt aufs Wesentliche konzentriert. Von Anfang bis Ende hält Wan die Spannung aufrecht, indem er in beinahe jeder Einstellung auf das Unheimliche verweist und die Bedrohung so stets präsent hält – nicht mittels einer atemlosen Abfolge von Schockeffekten wie im überfrachteten "The Messengers" von Danny und Oxide Pang, sondern viel eleganter.
Anders als Peli bei "Paranormal Activity" verweist Wan hier stetig auf die fiktive Natur seines Stoffes und lässt das Geschehen immer weiter ins Fantastische abdriften. Mit dem für seinen Found-Footage-affinen Produzenten typischen Spiel mit Authentizität hat Wan nichts am Hut, vielmehr begibt er sich schlussendlich auf den "Hellraiser"-Pfad. Mit "Insidious" liefert Wan einen klassisch inszenierten und nie langweiligen Geisterfilm ab. Von den aktuellen Torture-Porn-Filmen und den blutigen Remakes der wegweisenden Horrorfilme der Siebziger zeigt er sich derweil erfrischend unbeeindruckt.
-
23.12.2012, 13:29 #8NeoPhoenix
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Dito, der Film lag für mich sogar unter dem Durchschnitt und konnte wenig begeistern. Kaum Schockmomente, seltsames Storytelling und langweiliger Aufbau. Viel Bla Bla um nichts. Den zweiten Teil werde ich mir vermutlich noch nicht einmal angucken.
-
23.12.2012, 13:38 #9LuDaCriSoNe
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Anscheinend gibt es hier im Forum nur schlechte Geschmäcker. Im Netz gibt es zu dem Film nur gute Kritik
blairwitch.de ist ne Anlaufstelle für viele Horror-Fans, selbst da hagelt es nur gute Kritik...
-
23.12.2012, 13:40 #10AliceD
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Also musst Du Dir da jetzt gerade mal selber an die Nase fassen.
Erst fragst Du und dann haust Du ein "Mein Gott" raus, fand ich jetzt nicht sehr passend.
Auf kritiken von irgendwelchen Leuten gebe ich nichts und schau mir erst ein Film an und lese danach die Kritik.
Werde mal meine Kritik raussuchen.
-
23.12.2012, 13:43 #11LuDaCriSoNe
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Hat ja auch keiner damit gerechnet das es hier soviele Hater gibt. Es geht hier ja auch um Teil 2, vielleicht wird der für euch ja besser
Jedenfalls kann ein Film mit dem Budget nicht soviel Geld einspielen, wenn er mehr als schlecht wäre. Die Kritik hätte ihn dann vernichten müssen, und es gäbe nicht soviele Kinobesuche <--- Das ist leider Fakt
-
23.12.2012, 13:57 #12AliceD
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Naja, man könnte jetzt darüber streiten bzw. es in Frage stellen, wer "bezahlt" wird, um eine gute Kritik für einen Film zu schreiben, damit die Leute in´s Kino gehen.
Aber ich sage ja nichts gegen die Leute die den Film lieben.
Und über Geschmack streite ich mich schon lange nichtmehr.
Der Film scheint für mich auf Jüngere Zuschauer zugeschnitten zu sein, die andere Filme nicht gesehen haben.
Oder es ein Tick von mir, dass ich nunmal Parallelen zu anderen Filmen sehe, diese aber durchaus gerecht sind.
So, hab´s gefunden.
Ich pack´s mal in einen Spoiler.
Gute Horrorfilme
-
23.12.2012, 14:09 #13User65694
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Ich schliesse mich den Vorpostern an, denn der Film war einer der lächerlichsten seit langer Zeit.
Es ist schon komisch, dass du zuerst schreibst, dass Geschmächer sich differenzieren dürfen, dann plötzlich haben wir keine Ahnung und weil der Kritikhagel nicht aufhört sind wir Hater... Du hörst dich ziemlich nach einem dieser "Fanboys" an... Ich nutze solche Begriffe für gewöhnlich ja nicht, aber bei dir dürfte das zutreffen.
-
23.12.2012, 14:33 #14LuDaCriSoNe
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Wenn man sich schon an eine Kritik setzt, sollte sie Sachlich sein. Mit Setzen wie "Insidious ist so eine Lachnummer omfg mir fehlen echt irgendwie die Worte, das zu beschreiben, was mir widerfahren ist in diesem Film." oder "Also macht man in diesem Film "new age" in tiefe depression verfalle ich dabei, fällt den Produzenten einfach nichts gescheites mehr ein. "Ironie"(Wenn ich könnte, würde ich die macher des Films das Hirn rausprügeln)"Ironie aus". Bei solchen Sätzen nimmt dich doch keiner Ernst, der diesen Film noch nicht gesehen hat...
Zur Kritik selbst sage ich nicht viel, das würde hier dann nur ausarten. Aber wenn du Poltergeist als Urgestein für Geister etc nimmst, dann kannst du genauso ne schlechte Kritik zu Ghostbusters und fast jedem anderen Geisterfilm schreiben. Filme werden schon immer kopiert... z.b. wurden durch Matrix die Bullet Time Effekte populär und seitdem zig mal kopiert...
Naja ich bleibe bei meiner Meinung, vielleicht werde ich mal ne Kritik zur deiner Rezension im "Gute Horrorfilme Thread" schreiben, wenn mir die Lust danach ist.
Fanboy... sind wir jetzt im Konsolen Thread gelandet ?
Klar darf jeder seine Kritik haben und äußern, dann aber bitte mit Begründung (mit einer vernünpftigen Begründung, keine Kinderkacke).
Warum war der Film lächerlich ? Weil er dir nicht gefallen hat ?!? Wie ist dann erst eure Meinung zu Paranormal Activity ?
-
23.12.2012, 14:39 #15User65694
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
-
23.12.2012, 14:48 #16NeoPhoenix
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
In dem Film steckt auch so einiges an Potenzial und bin auch großer Fan der Filme von James Wan (Death Sentence, SAW, Dead Silence), aber das Teil kam einfach nie richtig in Fahrt, kaum nennenswerte Höhepunkte und das Ende war wirklich mehr als vorhersehbar.
Nur gute Kritiken im Netz? Der Film hat etwas mehr als eine Durchschnittswertung von 6-7, was heutzutage zwar relativ selten bei solchen Horrorfilmen ist, aber viele James Wan-Fans waren auch verdammt enttäuscht von dem Streifen, weil er in den Trailern mehr versprochen hat, als man dann gesehen hat (oder einfach schon alles sehen konnte, was wirklich sehenswert war!).
Wer sich drei, vier gute Soundschocks antun möchte, liegt bei dem Streifen richtig. Wem das zu wenig ist, der möge den Film auf dem Wühltisch liegen lassen. Alle anderen wissen längst, dass hier nur Standardware geboten wird, die keiner wirklich braucht.Fazit : Optisch und schauspielerisch ein gelungener Film. Der ganze Rest ist leider inhaltsloser Quark, der nur krampfhaft versucht ein auf "Poltergeist" zu machen. Mission failed!Fast-Food-Grusel ohne Tiefgang oder wirkliche Alleinstellungsmerkmale, der zudem unter seinen unglücklichen, oben angesprochenen Schwächen leidet, über die es mir zu schwer fällt, hinwegzusehen. Schade.
-
23.12.2012, 14:57 #17LuDaCriSoNe
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Mir gefiel die düstere Art in dem Film. Das plötzliche auftreten der Geister im Haus, war einfach Horror. Erst waren sie so fern, und dann richtig nah (z.b. der Typ bei Renai im Schlafzimmer).
Die Tatsache das dieses Vieh im Raum an der Decke hängt und einen beobachtet, da bekommt man doch schon Gänsehaut ! Und bei der Fratze wird sich wohl jeder etwas erschreckt haben ! Die Geschichte ist mal etwas anderes, der Sohn befindet sich ja nicht wie Carol Anne in Poltergeist mit dem Körper in der anderen Welt, sondern nur mit dem Geist. Alleine da durch kann man mehr machen. Er war einfach von Anfang an düster, und es wurde nicht besser sondern immer schlimmer. An der Story ist auch nichts auszusetzen. Ja okay, vielleicht waren diese Geisterjäger etwas übertrieben, aber die haben sich im Film ja noch gegenseitig abgezogen (selbstgebautes Spielzeug etc). Der Film hat mich von Anfang bis zum Ende immer wieder geschockt, und solche Filme sind bei mir selten.
Ich gebe mich jetzt mal geschlagen, immerhin bin ich hier alleine
Trotzdem warte ich auf Teil 2
-
23.12.2012, 15:54 #18AliceD
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Es ist ja auch nicht für die Leute die ihn noch nicht gesehen haben, lediglich nur meine Meinung die ich wiedergeben wollte und wofür dieses Forum ja auch da ist, wie viele es auch gemacht haben im positiven.
Sonst hätte ich schon im richtigen Thread geschrieben, bin aber keiner der Rezensionen schreibt.
Tja habe auch kurz nachdem ich den Film gesehen habe geschrieben, von daher im Affekt was auch bei mir mal vorkommt.
Habe ich nie gesagt.
Das siehst Du jetzt zu Oberflächlich.
Da hast Du wohl was nicht richtig verstanden, oder Du fühlst Dich hier gerade persönlich angegriffen.
Es ist meine Meinung, und keine Diskussion über eine Meinung mit dem Versuch sie zu ändern, was sich für mich bei Dir so anhört, weil Du geschrieben hast.
Die will Dir hier auch keiner Nehmen.
Filme wie PA sind nicht mein Fall.
Das habe ich ja auch positiv angemerkt.
Und wenn Leute Gänsehaut bei solchen Filmen bekommen ist es schön für sie, ich kann es leider nicht und verurteile auch keinen.
Da fühle ich mich gerade angesprochen, jeder hat nunmal eine Meinung, aber ich respektiere sie, egal wie sie geschrieben sind.
Ich gehe hier gerade stark davon aus, dass Du Dich hier stark angegriffen fühlst.
So soll es aber nicht sein, wie gesagt nur eine Meinung.
Ich kritisiere Deine Meinung ja nicht, steht mir auch gar nicht zu.
Provozieren tust Du aber schon ein wenig.
Hoffe ich konnte das irgendwie jetzt verständlich machen, dass Dir hier keiner was böses will.
Was hat das mit Konsolen zu tun?
Es gibt sogar ne geile Komödie die "Fanboys" heißt und in dem Film geht es nicht um Konsolen.
Es werden sich schon noch ein paar hier Melden die den Film gut finden.
Edit: Außerdem, wo sind Kritiken Sachlich? Es schwirrt immer irgendwas subjektives drinnen.
-
23.12.2012, 22:33 #19Allstar
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Will aber nicht zu skeptisch sein. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der nächste Teil gut wird und ich denke, dass ist auch genau das, was wir alle wollen.
-
23.12.2012, 22:50 #20Yieva
AW: Insidious 2 (Kinostart 2013)
Ich fand den Film nicht so toll, bei mir ist da irgendwie kaum was hängen geblieben. Die Parallelwelt-Thematik sagte mir nicht sonderlich zu. Über weite Strecken habe ich mich gelangweilt und der Gruselfaktor blieb bis zu den letzten 20 Minuten komplett aus. Was mich dann aber übelst "abgecreept" hat, war das Ende -
Würde dem neuen Teil aber trotzdem ne Chance geben. Allerdings nicht im Kino...
Ähnliche Themen
-
Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird... -
Insidious - Runde 9: http://www.photocase.de/stock-fotos/153532-stock-photo-ferien-urlaub-reisen-winter-wald-landschaft-kalt-schnee.jpg Die Zeit ist gekommen. Jeder... -
Insidious: Also, ich versuche mal ein Spiel auf Forumla zu starten, mit der Hoffnung, dass genug Leute mitmachen werden. :p Hintergrund Ihr habt beschlossen... -
Insidious Runde 6: Der erste Tag http://www.jens-kretschmer.de/fewo/Fotos%20Umgebung%20FeWo/Himmel%20Tag.jpg Ihr habt alle ein Schreiben bekommen und einen... -
Insidious:
Null. Also wenn ihr jetzt mit Matheaufgaben anfangt, bin ich raus. xD
User vs. Mods