Ergebnis 821 bis 840 von 1548
-
01.10.2015, 09:58 #821Mizzy
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Ich habe kürzlich erst angefangen ein paar der herausragenden Filme von imdb zu schauen, weil ich mir dachte, wenn sie so gut sein sollen, muss man sie mal gesehen haben. Viele habe ich aber nach kurzer Zeit abgerochen weil ich sie stinklangweilig fand. Gut kann eben für jeden etwas anderes bedeuten.
-
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.10.2015, 10:57 #822Worry
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Dankeschön an Euch. Ich stimme Mizzy von Herzen zu. So oft war in meiner Programmzeitschrift ein Film mit dem grünen "Genial-Smiley" bewertet worden, und ich habe mich dann gefragt, nach welchen Kriterien da bewertet wurde. Vielleicht habe ich einen anderen Geschmack als der Großteil der Member hier, weil ich einfach eine andere Generation vertrete.
Ich habe in den letzten Wochen so unendlich viele Filme gesehen, daß ich gar nicht nachkommen würde, hier alle zu bewerten. Nur mal eine kleine Auswahl von den Bewertungen, wie ich sie geben würde, ohne groß auf den Film einzugehen.
A Million Ways to die in the West: Alter Stoff neu aufgelegt, Greenhorn im Wilden Westen, verliebt sich in die Frau des Revolverhelden. Saukomisch, hatte stellenweise Lachtränen in den Augen, daher 8 von 10 Kugeln.
Gravity: Enorm, wie zwei Akteure es schaffen, über so lange Zeit zu fesseln. Allerdings wirkt das Ganze nur in 3D richtig "echt". 9 von 10 Meteoriten
Flight: Spannend, gut gespielt, 8 von 10 Abstürzen
Interstellar: 9 von 10 Zeitreisen
A World Beyond: Nettes Märchen, 5 von 10 Badewannen für die Effekte
Maze Runner1: Toller Stoff, spannend umgesetzt, 7 von 10 Labyrinthen ,werde die Tage im Kino den 2. Teil sehen und bin gespannt auf die 3D-Effekte
Ant Man: Eigentlich mag ich "solche" Filme nicht, aber mein Mann hatte Lust, den in 3D zu sehen. Ich war angenehm überrascht, wie unterhaltsam der Film war, tolle Effekte, witzige Dialoge, der Film nimmt sich selber nicht ernst, daher 7 von 10 Ameisen
In Time - Deine Zeit läuft ab: Neues Thema, mit Lebensstunden zu bezahlen, sehr spannend umgesetzt, daher 7 von 10 Lebensstunden
Ich könnte endlos so weiterschreiten, möchte aber niemanden langweilen....
-
01.10.2015, 13:15 #823RNY
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
MAGGIE
Das Zombiethema mal frisch verpackt und ohne Effekthascherei. Im Grunde genommen die Geschichte über die letzten Tage eines Mädchens, mit seiner Familie. Hätte auch genau so gut eine andere Krankheit sein können, nur ist so ein "Zombie Virus" natürlich ein guter Aufhänger für mehr Drama.
Schwarzenegger spielt seine 3 Gesichtsausdrücke ok, hat aber auch keine wirklich fordernde Rolle gemäss Drehbuch. Dazu hat er zum Glück wenig Dialog (Im Englischen Original), womit einem sein Akzent nicht stört.
Ich fand den Film ganz packend, aber jetzt auch nicht wahnsinnig überdurchchnittlich. Das Ende war etwas abrupt, aber dafür entschädigt der Film mit einer dichten Atmosphäre, die zwar sehr depressiv ist, aber auch zu den Geschehenissen auf der Leinwand passt.
Ob man da jetzt alles so nachvollziehen kann und soll, wie manches passiert, ist jedem selbst überlassen.
6.5 von 10 Arztterminen
-
02.10.2015, 00:17 #824TrueValue
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Sicario
Nach dem herausragenden Film "Prisoners" wagt sich Denis Villeneuve an den amerikanisch - mexikanischen Drogenkrieg. Der Film ist im Grunde ok, es gibt einige sehr spannende Szenen, die Musik ist klasse, schauspielerisch ist er auch in Ordnung.
Leider versagt der Plot vor allem gegen Ende auf ganzer Linie. Schwache Vorstellung trotz viel Potenzial.
7/10
Edit: @Worry : Die Katze auf dem heißen Blechdach habe ich auch letztens gesehen, ein unglaublich guter Klassiker.
Werden die meisten hier vermutlich nicht kennen und auch nie anrühren, da er so unkonventionell und anders ist.
-
02.10.2015, 08:03 #825Worry
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
@TrueValue, Du schriebst oben, daß Du den "Die Katze auf dem heißen Blechdach" gesehen hast, und ich habe mich gewundert, war aber hocherfreut, daß jemand hier diesen Klassiker kennt. Ich denke, die meisten werden den Film nicht anrühren, einfach weil er alt ist. Und weil keine Action darin vorkommt, der Film ist ja nach einem Bühnenstück entstanden.
Ich wage jetzt mal, dir "Die Caine war ihr Schicksal" ans Herz zu legen. Ebenso ein bislang unerreichter 10/10 Klassiker mit "Bogey". Ich habe zuerst das Buch von Herman Wouk gelesen, und die Verfilmung ist grandios gelungen, atmosphärisch dicht und spannend.
Wikipedia: Die Caine war ihr Schicksal
Dieser Film wird die jüngeren Member auch nicht vom Hocker reißen, weil eben die Rasanz fehlt und würde wohl als "alte Kamelle" eine schlechte Wertung bekommen.
-
02.10.2015, 09:25 #826vieraeugigerZyklop
Alt heisst nicht das jüngere einen Film nicht gucken. Ich liebe z.B. Spiel mir das Lied vom Tod, da passiert kaum was. Und die Feuerzangenbowle find ich auch gut
-
02.10.2015, 09:31 #827Mr. Burns
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Oder die 12 Geschworenen oder Psycho. Sind beide in meiner Top 10 der besten Filme aller Zeiten. Alte Filme haben häufig einen gewissen Charme und eine besondere Atmosphäre, die es bei den heutigen Filmen nicht mehr so gibt.
-
02.10.2015, 09:33 #828TrueValue
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Vielen herzlichen Dank für den Tipp, ich werde ihn mir kaufen und bald ansehen (habe leider noch über 100 Filme in der Warteliste).
@vieraeugigerZyklop : Du kannst Spiel mir das Lied vom Tod, den bekanntesten Western, der im Vergleich mit Die Katze auf dem heißen Blechdach vor Spannung überquillt, nicht mit einem Bühnenstück vergleichen, bei dem der ganze Film nur auf den Dialogen aufgebaut ist. Die Wahrheit ist, die heutige Jugend will Action sehen, viel Geballere, viele Explosionen, sonst wären die Verkaufszahlen für Transformers, Fast and Furious usw nicht so hoch. Solche alten Klassiker, bei denen man mal sein Hirn anschalten muss sind vielen zu anstrengend. Ich habe genug Freunde, die prinzipiell keinen Film schauen der älter als 10 Jahre ist. Schrecklich.
Dabei sind die besten Filme doch die Alten, z.B 2001 - A Space Odyssey, 12 Angry Men, Die Katze auf dem heißen Blechdach, The Good, The Bad and The Ugly usw.
-
02.10.2015, 12:22 #829vieraeugigerZyklop
Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Oh man. Wenn ich mir vorstelle eben oben erwähnte Filme dadurch nicht geguckt zu haben. Oder Kultfilme wie Ghostbusters und Blade Runner. Ich habe z.B. erst vor kurzen E.T. mal komplett geguckt. Mit dem denken deiner Freunde unmöglich.
Zu dem Lieblingsfilmen von einem meiner Freunde zählt z.B. Gesprengte Ketten. Auch ein alter Klassiker den ich selbst noch gucken muss.
-
02.10.2015, 12:51 #830Worry
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Also, nicht nur die Jugend von heute steht auf Action und sowas wie "Mission Impossible" sondern leider auch mein Mann (Er ist 57J.). Ich habe mit ihm vor ein paar Wochen mal Vertigo gesehen, will heißen, ich habe geschaut, er saß davor wie ausgestopft mit halbgeschlossenen Augen und hänselt mich seit dem, wenn ich Filme vorschlage: "So sauspannend wie Vertigo?"..
(Naja, zugegeben, war das nun nicht gerade Hitch`s Glanzlicht). Und auch er sieht keine Filme, die älter als 10 Jahre sind freiwillig. Zum Glück haben wir jetzt bei Kinofilmen einen Kompromiss - alles was in 3D ist, kommt in Frage..
Es gibt ja auch so einige Remakes, einige toll gelungen, andere total daneben. So hat sich z.B. an "Die Katze auf dem heißen Blechdach" meines Wissens auch noch keiner versucht, das mal neu zu drehen. Die Fußstapfen von Taylor/Newman sind einfach zu groß.
Als neuer Film für einen satten 10/10 fällt mir noch eben "Gone Girl" ein. Imho ein Meisterwerk.. Wo wir doch gerade bei Meisterwerken sind...
-
02.10.2015, 13:08 #831vieraeugigerZyklop
Oh ja..Gone Girl war echt super. Auch wenn der Twist zu plötzlich und zu früh kam. Danach war er immer noch super
-
02.10.2015, 13:40 #832TrueValue
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Gone Girl war bei mir persönlich ein Totalausfall . Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
-
02.10.2015, 14:11 #833Mizzy
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Das stimmt, sie haben einen gewissen Charme. 12 Angry Men und Psycho sind definitiv recht gute Filme.
Vertigo fand ich beispielsweise aber furchtbar langweilig. Rear Window war jetzt auch nicht so der Knaller, aber noch ganz in Ordnung. North by Northwest schon besser. Um mal Hitchcock durchzuackern.
Dieses Suspense, wenn so gar nichts passiert, funktioniert heutzutage oft nicht mehr. Man hat manches schon zu oft gesehen oder einfach schon bessere Geschichten gehört, aber vielleicht war es zu Zeiten des Films etwas ganz Außergewöhnliches. Vielleicht hat sich auch im Lauf der Zeit die Wahrnehmung verzerrt und sie haben deshalb so einen Kultstatus erreicht. Ich will nicht sagen, dass inzwischen die Ansprüche höher geworden sind, viele platte Blockbuster würden mich da Lügen strafen, aber man hat andere Ansprüche an einen hervorragenden Film. Oder ich habe sie. Ich konnte auch mit Pulp Fiction nicht so wahnsinnig viel anfangen, also es muss nichts heißen.
Ich hatte vorher das Buch gelesen und das war hervorragend, im Vergleich dazu war der Film schwach. Dennoch fand ich ihn recht gut.
-
02.10.2015, 14:13 #834TrueValue
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Rear Window war von der Story eher schwach, da stimme ich zu, aber diese Liebe zum Detail und die allgemeine Idee, alles in einem Innenhof abspielen zu lassen, einfach traumhaft. Das hat den Film am Ende gerettet bei mir.
-
02.10.2015, 14:17 #835Xburn
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
also ich habe mir american psycho angeschaut und ich habe mir die ganze zeit nur gedacht
"was das für ein müll" ...
leider
-
03.10.2015, 13:02 #836RNY
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
In Jackson Heights
Jackson Heights in Queens, New York, ist das multikulturellste Quartier der Metropole. Hier leben Menschen aus allen Ländern, und es treffen Unmengen von Kulturen, Religionen und Traditionen aufeinander. Trotz dieser Diversität ist der Zusammenhalt im Quartier gross. Die Quartierzentren werden grosszügig von verschiedensten Gruppierungen geteilt.
Ja, es hat mich im Kino einiges an Sitzfleisch gekostet mich durch Jackson Heights zu quälen. Dazu wird das Viertel nicht mal in seiner Gesamtheit beleuchtet, sondern es geht vor allem um Migration und die unaufhaltbare Aufwertung des Stadtteils, welche viele Leute aus der Mittelschicht (Und darunter) zu verscheuchen droht. Nebenbei kommt noch ein wenig das Schulsystem dazu, welches für mich aber auch mehr als politische Werbung angesehen werden kann.
Dass im Film zu 80% Spanisch gesprochen wird, obwohl man sich in New York befindet, mag befremdlich sein, aber diese Stadt ist eben ein Schmelztiegel sondergleichen. Natürlich werfen solche Parallelgesellschaften Fragen auf, z.b warum jemand US Bürger werden möchte, der im Grunde genommen die Landessprache nicht spricht - und auch nicht sprechen muss, da in seinem Viertel ja alle seine Sprache sprechen - und nicht mal einen Grund dafür nennen kann.
So gesehen ist diese Beobachtung auf der einen Seite kritisch, auf der anderen auch unkritisch. Und dies völlig neutral, denn der Filmemachr hält sich komplett im Hintergrund und zeigt teilweise in (zu langen) Dialogen was die Menschen dort fühlen und mit welchen Problemen diese zu kämpfen haben.
Wie erwähnt, bei 180min Laufzeit wünscht man sich, dass mancher Monolog etwas kürzer wäre, mehr Facetten des Viertels beleuchtet werden, oder das Spannende Thema der Migration bzw. Integration nicht nur einseitig gezeigtt wird. Vor allem ist das schade, da die zwei stärksten Momente die sind, welche viel zu kurz kommen. Vor allem die Szene mit den zukünftigen New Yorker Taxifahrern, war diese 3 Stunden Sitzung schon fast wieder wert.
Dennoch, ich fand den Film als Doku nur unterdurchschnittlich und als Beobachtung eines Viertels zu wenig gut durchmischt. Wer jedoch gerne 3 Stunden einfach mal Menschen zuhört, ohne echte Highlights zu erleben, der wird hier wohl damit glücklich.
4.5 von 10 Blablabla's
-
03.10.2015, 21:55 #837R123Rob
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Forrest Gump
5/10
-
03.10.2015, 21:59 #838Audionymous
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Das wird ja immer besser hier
-
03.10.2015, 22:04 #839R123Rob
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
10/10
Der Pate 2
10/10
Der Pate 3
7,5/10
Constantine
6,5/10
Walhalla Rising
8/10
The Day After - Der Tag danach
8,5/10
Police Academy I - Dümmer als die Polizei erlaubt
6/10
-
03.10.2015, 22:16 #840vieraeugigerZyklop
Ähnliche Themen
-
Der witzigste Film, den ihr je gesehen habt!: Hey was war der witzigste film den ihr je gesehen habt? Meiner Meine Frau, die Spartaner und ich. Der is zum Wegschmeissen xD:D:D -
Diesen ERFOLG habe ich soeben geholt !: ich denke (bzw. hoffe) dass es sowas auf diese Art noch nicht gibt. Die Suche hat nichts ergeben . Ich habe mir gedacht dass dieser Thread einfach... -
Wer kennt diesen Film?: Hallo alle, vor ein paar Jahren habe ich im Fernsehen einen Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Ich kann mich leider nicht mehr an den... -
Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!: Es nervt mich die ganze Zeit Spoiler zu benutzen, außerdem hab ich schon unschöne Spoiler bei anderen Filmen, trotz Spoiler-Code erfahren. ... -
Welches spiel habe ich gesehen?: ich habe neulich auf em flohmarkt ein spiel gesehen fand es aber überteuert! jetzt wei0ß ich nicht mehr wie es heißt! also hinten drauf stand etwas...
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime