Ergebnis 801 bis 820 von 1545
-
17.09.2015, 13:14 #801Pumpkin04
-
-
17.09.2015, 14:29 #802Audionymous
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Aber hallo, das ist der Mafioso Film überhaupt! In meinen Augen auch Marlon Brando´s beste Rolle.
Von mir bekommt der ohne langes überlegen 10/10.
Und jetzt ab übers Knie, jetzt gibts mit dem Gürtel
-
19.09.2015, 21:51 #803Pazu
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Hab mir Gestern Southpaw angeschaut und ich muss sagen, dass dieser Film wirklich inspirierend ist.
Im Film sind sowohl Kampf- und Trainingsszenen als auch Emotionale Szenen eingebaut.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das sofort ändern, denn meiner Meinung nach ist dieser Film ein Muss
9-10/10 sage ich mal.
-
19.09.2015, 22:36 #804Audionymous
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Da war der Trailer schon gut
Jake hat auch gut gepumpt für die Rolle
-
19.09.2015, 22:53 #805Kickboxritter
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Hab ihn auch gesehen vor 3 Wochen oder so auf englisch... Mega empfehlenswert, weiß nicht wie gut die Emotionen in deutsch rüberkommen aber in original einfach grandios, würde ihm auch 9/10 geben
-
20.09.2015, 01:08 #806Audionymous
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Plot:
Im viktorianischen Zeitalter, zur Zeit der Jahrhundertwende, lernen sich die konkurrierenden Magier Robert Angier und Alfred Borden kennen. Aus freundschaftlicher, jugendlicher Konkurrenz erwächst jedoch bald etwas wesentlich Schlimmeres, denn nicht nur neidet jeder dem Anderen das Talent, Roberts Frau stirbt auch bei einem von Alfreds risikobewehrten Tricks. Über Jahre belauern und bekämpfen sie sich gegenseitig und reißen damit ihr gesamtes Umfeld in die Tiefe, nur um hinter die Tricks des jeweils anderen zu kommen. Dabei schrecken die beiden am Ende nicht einmal vor Mord zurück, denn das "Prestige", der unglaubliche letzte Teil eines perfekten Zaubertricks, ist jeden Einsatz wert...
Kritik:
Will gar nicht zu viel erzählen bevor ich noch Spoiler
Sollte man definitiv gesehen haben wenn man auf Nolan Filme steht. Ziemlich verdrehter Scheiß wieder!
Von mir gibts klare 9/10 Zaubertricks
-
20.09.2015, 01:11 #807TrueValue
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Wozu all den neumodischen Kram schauen, wenn man auch zeitlose Klassiker sehen kann?
Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958)
Einfach eine Wucht. Herausragend gespieltes Drama mit tollem Ambiente und passender Musik. Emotional bis zum Ende. Ein zeitloser Klassiker, der viel zu Unrecht so unbekannt ist.
Mehr schreib ich jetzt nicht, schaut sich ja eh keiner von euch an.
8.5/10
-
21.09.2015, 13:40 #808RNY
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
IT FOLLOWS
Die 19-jährige Jay (Maika Monroe) stellt in It Follows nach dem ersten Sex mit ihrem neuen Freund schockiert fest, dass dieser mit der Beziehung eine grausame Absicht verfolgte. Hugh (Jake Weary) erklärt ihr, dass durch den Geschlechtsverkehr sein Fluch auf sie übertragen wurde. Sie wird fortan von einem übernatürlichen Wesen heimgesucht, das jederzeit auftauchen kann.
Perfekt ist der Streifen natürlich bei weitem nicht, und gerade das "IT", wurde zu wenig konsequent umgesetzt. Da wäre definitv Potenzial gewesen um noch mehr aus der Geschichte rauszuholen. Vor allem ist es schade dass man auf Grund von Effekthascherei auch 1-2 mal sämtliche Regeln über Bord wirft, im Stil von "Hauptsache es gibt dann doch noch Titten zu sehen". Hätte nicht sein müssen, stört aber auch nicht. Dazu wird das Klischee der dummen Teenager, welche lieber wegrennen als eine echte Lösung für das Problem zu suchen, stellenweise zwar erfüllt, aber doch irgendwie frisch behandelt....nur hätte ich mir doch etwas Recherche gewünscht....denn so dumm ist der Zuschauer auch nicht als dass er sich evtl. in einer Bibliothek über solche Ereignisse zu informieren versucht hätte....Internet gab es im Film ja noch nicht.
Dass man dem Film nachwirft er sei konservativ und passe ins prüde Amerika (Sex vor der Ehe und so...) kann ich nicht nachvollziehen. Denn am Ende geht es bei Horrorfilmen eben oft auch um Sex, und hinter der Fassade des Bösen, welches alle Teenager bestrafen möchte die zu früh Sex haben, verbirgt sich ein waschechter Thriller mit Horror Elementen, der einfach auf eine andere Art und Weise das "Metzeln" rechtfertigen möchte....moralische Botschaften findet man am Ende in jedem Heuhaufen, wenn man möchte. Dazu, und ich denke diesen mini-Spoiler kann ich riskieren, bietet die Kirche hier weder Zuflucht noch Erlösung, wird noch nicht mal in Erwägung gezogen. Da wird das Problem lieber wortwörtlich an die nächste arme Sau "übertragen", was ja schon mal für den Film und gegen konservativ spricht. Eine versteckte Botschaft gegen ungeschützten Geschlechtsverkehr? Soll jeder denken was er möchte.......
Da das Ende relativ offen gehalten ist, würde ich mir hier sogar eine Fortsetzung wünschen. Gerne mit den gleichen Stilmitteln, aber konsequenter, und evtl. in der Neuzeit angesiedelt. Mit einem fähigen Drehbuch und einem Regisseur, bei welchem beide nicht nur auf "Slasher" und "Jumpscares" setzen (Bei Fortsetzungen gilt ja oft "bigger" was hier aber nicht nötig ist), könnte das durchaus noch besser werden. Gut fand ich den Film aber auch so schon!
7.5 von 10 Schritten
-
21.09.2015, 17:53 #809Jazzer
-
30.09.2015, 22:20 #810Audionymous
-
30.09.2015, 22:27 #811TrueValue
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Jetzt interessieren mich deine 10/10 Filme aber sehr @Audionymous . Müssen ja jetzt herausragende Filme sein.
-
30.09.2015, 22:29 #812Eisuke261990
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Er hat aber recht, The Voices ist echt keine 10/10.
-
30.09.2015, 22:32 #813TrueValue
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Das mag sein, ich hab den Film nicht gesehen, letztendlich ist sowas aber Geschmackssache. Wer sich über andere mokiert sollte jetzt auch mal was zeigen .
-
30.09.2015, 22:34 #814Eisuke261990
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
-
30.09.2015, 22:41 #815Audionymous
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Kein Problem ich zähle jetzt nicht alle auf, aber das sind so Streifen wie Der Pate, Goodfellas, Casino, Interstellar, Heat, Watchmen, Pulp Fiction nur um mal ein paar zu nennen.
The Voices ist von der Qualität mehr als nur weit entfernt.
Geschmacksache hin oder her so viel Unterschied kann es da nicht geben und 10/10 sind ein perfekter Film und das war Voices definitiv nicht!
-
30.09.2015, 22:47 #816TrueValue
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Aber doch! Ein simples Beispiel: Ich persönlich habe nur fünf 10/10 Filme, da ich einfach selten eine 10 gebe und dann nur, wenn der Film in meinen Augen perfekt ist oder mich emotional sehr abgeholt hat. Einer diese Filme ist Les Miserables, ein Musical. Vielen gefällt so etwas nicht, sie mögen keine Musicals, sie mögen keine langen Filme, sie mögen keinen Gesang und Geschichten über die Renaissance sowieso nicht. Ich persönlich fand den Film unglaublich emotional, mich beschäftigt er bis heute. Wenn jemand dem Film jetzt eine 5 gibt, da er keine Muscials mag, dann ist dies für mich absolut in Ordnung, solange respektiert wird, dass ich den Film liebe.
Zu deinen Filmen: Recht gute Auswahl, leider ziemlich viel Mainstream und vor allem einen dicken Faux Pas: Interstellar auf der Liste aber nicht 2001: A Space Odyssey. Einer der wenigen Filme, über die man in meinen Augen nämlich nicht streiten kann, da er bahnbrechend und weltbewegend ist.
-
30.09.2015, 23:23 #817Audionymous
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Mainstream würde ich jetzt nicht sagen, würde behaupten das ziemlich viele hier nicht alle kennen.
Und ich habe ja noch nicht alle aufgezählt.
Trotzdem bin ich der Meinung das man klar drüber streiten kann, aber bei The Voices passt einfach eine 10/10 nicht, bei einer 7/10 hätte ich noch ein Auge zugedrückt, aber volle Punktzahl geht auf keinen Fall. Dafür ist die Schauspielerische Leistung, der Cast und das Drehbuch einfach zu schlecht.
-
01.10.2015, 01:29 #818TrueValue
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
The Man Who Wasn´t There
Langsam dreht sich eine vermutlich zweifarbige Stange über den Türen des Barber Shops von Ed Crane, im Hintergrund hört man sanfte Klaviermusik, während die Namen der Schauspieler über den schwarz/weißen Bildschirm fliegen. So ruhig wie The Man Who Wasn´t There - ein viel zu unbekanntes Werk von den berühmten Coen Brüdern - beginnt, so ruhig wird der Film auch weitergesponnen.
Erzählt wird die Geschichte von Ed Crane, gespielt von Billy Bob Thornton, einem Friseur Ende der 40 er Jahre. Ed redet nicht gerne, erzählt uns jedoch viel von seinem Leben, als Stimme aus dem Off. Gepackt vom tristen Alltag schneidet er Tag ein, Tag aus die Haare seiner Kunden. Eines Tages bietet ein Kunde ihm an sein Geschäftspartner für eine zukünftige Dry Cleaning Kette zu werden und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Der Film enthält unglaublich viele Stilelemente des Film Noir und dies macht ihn so besonders. Eine wunderbare Kamera und die komplette Inszenierung machen den Film zu einer Augenweide. Die Geschichte ist wie von den Coen Brüdern gewohnt sehr gut, nicht zu dick aufgetragen aber auch nicht zu langweilig, genauso wie man es von ihnen kennt. Ich würde jedoch behaupten, dass dies ihr mit Abstand ruhigster Film ist.
The Man Who Wasn´t There ist ein Film, der weder schockt noch groß überrascht. Es ist ein Film, der in sich absolut stimmig und großartig ist. Und eins ist er mit Sicherheit: Viel zu unbekannt.
Wer gerne einen in allen Belangen sehr guten Film sehen möchte, dessen Grundtonus nicht auf schnellen Schnitten, großer Action oder überraschenden Wendungen basiert, der ist mit The Man Who Wasn´t There mehr als nur an der richtigen Adresse.
Neben Inside Llewyn Davis mein Lieblings - Coen!
8/10
-
01.10.2015, 09:17 #819Worry
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Es mag sein, daß die schauspielere Leistung nicht perfekt war, es mag sein, daß das Thema nicht den Durchschnitt der Filmfans trifft. Dennoch wußte ich nicht, wo ich den Protagonisten einordnen sollte. Als gefährlichen Irren, als "armes Schwein", als durchtriebenen Psycho oder als Opfer. Selten hat mich ein Film so zerrissen im Zweifel gelassen, und selten habe ich so viel über einen Film nachgedacht. Und wie geschrieben, das Lachen blieb mir oft im Halse stecken, richtig traurig war ich auch nicht, weil die Krankheit so genial durch Hund und Katze ins Bild gesetzt wurde.
Ich habe sehr wohl schon gute Filme gesehen, und als Beispiel für einen glatten 10/10er wäre da "Die Katze auf dem heißen Blechdach", "Wer hat Angst vor Virginia Woolf", heutzutage unerreicht.
Everest in 3D
Die Handlung ist bekannt, ich gehe nur mal auf die Umsetzung ein. Meiner Meinung nach nur in der 3D-Version im Kino zu empfehlen. Und da auch nur sehr bedingt. Der Film "lebt" imho ausschließlich durch die grandiosen Effekte, von denen es leider viel zu wenig gab. Dennoch hatte ich zeitweise das Gefühl, selber mitten im Himalaya zu sein, selbst die Aussicht zu genießen.
Das Einzige, was mich gestört hat, waren die Akteure. Das übliche "Halte-durch-ich-ich-liebe-Dich-Gejammer", garniert mit Tränen und Schluchzen war nervig, in Anbetracht der Tatsache, daß man in der Zeit viel mehr schöne Bilder hätte zeigen können. Eben der übliche "Bergsteiger-Katastrophen-Film", wenn man vom 3D absieht.
Von mir daher nur 7 von 10 Sauerstoffflaschen, und das auch nur für die Effekte.
-
01.10.2015, 09:46 #820Mr. Burns
AW: Hobbykritiker - Diesen Film habe ich zuletzt gesehen
Wenn er für @Worry perfekt war, dann kann sie doch ruhig 10/10 geben. Letztendlich ist die Bewertung doch immer subjektiv und das ist auch gut so. Ansonsten würde dieser Thread auch keinen Sinn machen, denn dann würde jeder nur die Wertungen der "Experten" nachbeten oder die Durchschnittswertung bei IMDb.
Ich kann zum Beispiel mit deinen 10er Streifen absolut nichts anfangen. Den Paten habe ich ja weiter oben rezensiert. Goodfellas, Heat und Casino gehen wohl auch Richtung Mafia oder ein ähnliches Genre, daher würden die mir sicher auch nicht gefallen. Interstellar hat mich gar nicht angesprochen (4/10), Pulp Fiction habe ich nach 45 Minuten abgebrochen weil ich ihn öde fand. Mir ist schon klar, dass diese Filme schauspielerisch, etc. gut gemacht sind und viele ansprechen, wenn ich mir so ihre IMDb-Ratings anschaue. Ändert aber nichts daran, dass sie für mich eher Zeitverschwendung waren.
Bei Stand-Alone-Filmen haben bisher bei mir nur drei die Höchstwertung bekommen: Die Verurteilten, Der König der Löwen und Braveheart.
Ähnliche Themen
-
Der witzigste Film, den ihr je gesehen habt!: Hey was war der witzigste film den ihr je gesehen habt? Meiner Meine Frau, die Spartaner und ich. Der is zum Wegschmeissen xD:D:D -
Diesen ERFOLG habe ich soeben geholt !: ich denke (bzw. hoffe) dass es sowas auf diese Art noch nicht gibt. Die Suche hat nichts ergeben . Ich habe mir gedacht dass dieser Thread einfach... -
Wer kennt diesen Film?: Hallo alle, vor ein paar Jahren habe ich im Fernsehen einen Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Ich kann mich leider nicht mehr an den... -
Indiana Jones 4 - !SPOILER! Laberecke für die, die den Film gesehen haben!: Es nervt mich die ganze Zeit Spoiler zu benutzen, außerdem hab ich schon unschöne Spoiler bei anderen Filmen, trotz Spoiler-Code erfahren. ... -
Welches spiel habe ich gesehen?: ich habe neulich auf em flohmarkt ein spiel gesehen fand es aber überteuert! jetzt wei0ß ich nicht mehr wie es heißt! also hinten drauf stand etwas...
Ich bin mir aktuell sogar selber noch unsicher. Ich müsste heute Abend bei einem Glas Wein und einer Jazz-Platte über die Geschehnisse sinnieren....
Forumla Café