Ergebnis 261 bis 280 von 442
-
21.07.2009, 20:12 #261heinrich2508
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Gut war einfach die waren die Specialeffekte wie der Feuerzauber(Inzendio) von Dumledore oder die Szene am Anfang mit der Brücke. Und noch gut war das sie eine Szene reingemacht haben die im Buch nicht vorkam(brennender Fuchsbau)
-
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
21.07.2009, 20:17 #262libeep
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Yo, Tonks hat ja in den Filmen überhaupt keine Bedeutung, die war ja so gut wie nie dabei.
Für mich war der ganze Film irgendwie zu schnell und alles irgendwie ziemlich abgehackt. Nichts wurde ausführlich erklärt, nur schnell die Themen abarbeiten... so kam mir das jedenfalls vor.
Das mit der Liebe im Film fand ich nicht zu viel, is ja im Buch auch so. Und es ist ja auch wichtig, weil die Liebe das ist, was Voldemort nicht kenn, was man auch in den Denkarium Szenen gesehen hätte, wenn sie denn gezeigt worden wären. ^^
Aber mal schauen, wir wissen ja nicht, was alles noch im letzten Teil, bzw in den letzten beiden Teilen, kommt, vielleicht wird das ja da noch abgearbeitet, was alles gefehlt hat.
-
21.07.2009, 20:20 #263heinrich2508
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Ja genau die Szene im Zug war ja auch anders. Weil im Buch findet Tonks ja Harry aber im film und im Spiel findet Luna Harry. Dann hat auch die ganze Szene gefehlt wie HArry erkennt das Der Patronus ne andere Form hat.
-
21.07.2009, 20:48 #264MajaChan
-
21.07.2009, 23:09 #265wolf-chan
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
ich fand den film relativ gut, habe das buch mind. 2-mal gelesen und bin diesmal überhaupt nicht von Film enttäuscht.
Ich finde ihn erstens nicht abgehackt sondern sehr detailreich und schön.
das mit dem knutschen, was manche so peinlich finden kommt kaum vor, von daher ist es kaum peinlich sondern ein weiteres schönes Detail.
Im Buch witrd vllt. ausführlicher aufgeklärt am ende. aber das ist im Film nicht nötig. Ich denke auch jemand der die bücher nicht gelesen hat, hat verstanden worum es im Film geht.
-
21.07.2009, 23:12 #266heinrich2508
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Was ich auch schade finde ist das das Gegräbnis von Dumbledore gefehlt hat. ICh denke schon das sie das hätten wenigstens noch kurz zeigen sollten.
-
21.07.2009, 23:17 #267wolf-chan
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
das hat mich auch gewundert.. weil am ende trennt sich harry gezwungenermaßen von ginny. wenn man das nich reinbringt sind die leute die die beiden teile vom 7. band schauen verwirrt, weil harry nicht mehr mit ihr zusamm is.
das begräbnis wäre wohl ein wieteres highlight geworden.. aber naja was solls.^^
-
21.07.2009, 23:21 #268heinrich2508
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
ja stimmt darn hab ich nicht mehr gedacht die Szene mit der Spinne war ja auch en bissel abgehackt. Aber der Film ist besser als der Fünfte
-
22.07.2009, 00:13 #269-NOIR-
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Ich komm grad auch aus dem Film. Eigentlich weiß ich nicht, ob ich ihn gut oder schlecht finden soll. Der Film ist weder heiß noch kalt - alles wurde ein wenig angeschnitten und nichts wirklich ausführlich erklärt.
Vieles wurde ja schon erwähnt. Auch wird Snape zu sympathisch dargestellt. Leser mussten bis zum letzten Band warten, um wirklich zu wissen, ob Snape nun gut oder böse ist. In dem Film wurde meines Erachtens schon eine deutliche Tendenz (zur guten Seite) aufgezeigt.
Der Fuchsbau wurde (ohne Grund) abgefackelt und direkt danach geht's in Hogwarts weiter, ohne das es jemanden sonderlich tangiert. Die Szene wurde hinzu gesponnen und die wichtigen Dinge weggelassen.
Vieles wirkte abgehakt und der Film folgt keiner klaren Linie. Hier mal ein bisschen Hogwarts, hier ein bisschen Fuchsbau, dann ein wenig Hogsmeade. Die Szenen wechseln einfach viel zu schnell. Die wichtigen Dinge wurden ausgelassen und Nebensächlichkeiten aufgegriffen.
Die düstere Stimmung, die im sechsten Band herrscht kam im Film irgenwie nicht rüber. Das ging schon eher in Richtung Comedy.
Vielleicht setzte ich auch meine Ansprüche zu hoch, weil der sechste Band mein absoluter Lieblingsband ist.
Ich sage nicht, dass der Film nicht sehenswert ist - das ist er schon. Irgendwas hat er auch. Er ist auf jeden Fall nicht halb so schlecht wie der vierte Film.
Ich bin mir unschlüssig, wie ich den Film einschätzen soll.
-
22.07.2009, 02:24 #270libeep
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Von den Effecten, wie der Film gemacht wurde, find ich ihn super. Aber vom Inhalt her is da, wie Du sagst, keine klare Linie drin und es kommt mir irgendwie sehr zusammengestückelt vor...
-
22.07.2009, 11:40 #271Ico
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Ja stimmt schon
. Man muss aber sagen, dass der Film/ Buch Vergleich seit Teil 5 bisschen unfair geworden ist, da es nicht möglich ist, 600-1000 Seiten in 2,5h Film zu packen. Ich weiß nicht wie das der Andere gemacht hätte, der für Teil 1-4 verantwortlich war.
Ich verstehe aber auch nicht wieso sie den Film nicht länger drehen. Die Herr der Ringe Trilogie ist ja wohl genial geworden und geht auch etwa 3-3.5h (mit Bonusmaterial sogar über 4h (der 3. Teil)). So hätten sie das auch bei HP machen können.
-
22.07.2009, 11:53 #272heinrich2508
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
das stimmt ja ich finds ja gut das der letzte Teil in 2 teilen gedreht wird
-
22.07.2009, 12:27 #273-NOIR-
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Nein, darum geht es nicht. Immer wird die Zeit als Totschlag-Argument genommen. Klar, eigentlich stimmt das ja auch, aaaaaaber: Wenn doch sowieso so wenig Zeit bleibt, warum werden denn Szenen dazu erfunden und wichtige, essenzielle Dinge weggelassen?
Bsp: Hätte man die Szene mit der Brücke weggelassen, hätte man das mit den Ministern zeigen können. Zwar wäre es weniger actionreich geworden, aber wenigstens hätte man sich an das Buch gehalten. Außerdem hätte ich die Ministerszene wichtiger gefunden.
Bsp 2: Den hinzugedichteten Angriff auf den Fuchsbau, der sowieso keinen Sinn hatte, hätte man weglassen können und dafür die Vergangenheit von Voldemort, sowie er lebte etc. zeigen können.
Und nun zur Szene im Turm, wie
sie im Film gezeigt wurde: Dumbledore fordert Harry zunächst auf Snape zu holen. Harry sträubt sich kaum dagegen und will sich auf den Weg machen. Dann fordert Dumbledore ihn aber auf sich zu verstecken. Harry befolgt seinen Befehl und beobachtet alles von "unten". Snape kommt auch vorbei und gebietet Harry zu schweigen. Harry macht auch in diesem Fall nichts und beobachtet einfach weiter. Dumbledore wird wie gehabt getötet und Bella lässt das dunkle Mal über dem Turm erscheinen.
sie im Buch geschildert wurde: Harry und Dumbledore apparieren nach den Ereignissen in der Höhle nach Hogsmeade. Dumbledore verlangt ausdrücklich nach Snape, doch Harry will ihn nicht holen und wehrt sich zunächst dagegen. Er will lieber Madam Pomfrey holen. Letztendlich gewinnt Dumbledore. Doch dann taucht Madam Rosmerta auf, die die beiden auf das dunkle Mal hinweist, das über den Turm "schwebt".
Harry und Dumbledore fliegen mit den Besen, die sie von Madame Rosmerta bekamen, hoch zum Turm. Harry hat sich vorher den Tarnumhang übergezogen. Oben angekommen, soll Harry Snape holen. Er kommt jedoch nicht dazu, denn Harry hört Schritte. Dumbledore lähmt Harry, damit ihm nichts passiert. UNFÄHIG etwas zu tun und UNSICHTBAR für andere, MUSS Harry Dumbledores Ermordung mit anschauen.
Was wäre so schlimm dabei gewesen, wenn sie es korrekt dargestellt hätten? Harry wird im Film total falsch dargestellt. Im Buch hätte er sich NIE einfach nur zugesehen. Das wusste Dumbledore und hat ihn gelähmt.
Auch finde ich blöd, dass Ginny das Buch versteckt. Im Buch versteckt Harry das Zaubertränke Buch selbst und sieht dabei das Diadem von Rubina Ravenclaw, an welches er sich im siebten Teil erinnert. Wie soll er sich denn jetzt daran erinnern, wenn Ginny das Buch versteckt hat.
Es sind eben die sinnlosen Änderungen, die mich aufregen. Denn zeitlich gesehen hätte man sich auch an das Buch halten können.
-
22.07.2009, 12:37 #274heinrich2508
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Genau Harry hass Snape sowie so und er bleib stehen und Harry wäre schon hochgestürm als nur Draco kam dann wäre HArry hoch doch dann als die restlichen Todesser kamen wäre er spätestens gekommen um ihm zu hlefen.
-
22.07.2009, 12:39 #275heinrich2508
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Ja genau ich denke das er schon bei Draco normal hochegegangen wär aber spätestesn als Die restlichen Todesser kam wäre er hoch ge stürmt um Dumbledore zu helfen
-
22.07.2009, 13:07 #276MidnightMeteora
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Naja ich denke mal der Grund für die kleinen änderungen war, dass man dem 5ten teil nachgesagt hat er wäre nicht adaptiert (heißt das so) worden sondern einfach nur kapitel für kapitel abgearbeitet gewesen.
damit man das von dem teil nich mehr sagen kann haben sie ein paar sachen verändert und hinzugefügt bzw. weggelassen. (Weiß das wie gesagt nich genau aber vermute mal das es so ist)
-
22.07.2009, 13:13 #277heinrich2508
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
das das kann wirklich sein und ehm ja das oben eheißt apparieren xD
-
22.07.2009, 13:36 #278Unantastbar1988
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
Das Spiel lässt zu wünschen übrig.
Vorallen Dingen hat man keine Möglichkeit, die Grafikeinstellungen zurück zu setzen, wenn man sie denn einmal zum Test auf 1024x gesetzt hat.
(Komm nicht mehr rein. lol. Wäre schön, wenn einer helfen könnte, ansonsten darf ich den ganzen Mist wieder neu installieren. Fragt sich nur noch, wo die SaveGames hausen.)
Das Game ist eintönig, die Minispiele gehen einem nach kurzer Zeit auf den Keks, die Steuerung am PC ist auch nicht gerade gelungen. Bevor man einen Reparo anwenden kann, darf man erstmal die Maus 500 Mal drehen, in der Hoffnung es klappt.
Der Film ist absolut schief gegangen. Das Buch enthält soviel Kleinigkeiten, die wichtig sind um die Potter Saga richtig verstehen zu können, was auch Aufschluss auf den letzten Teil gibt. Der Film ist total unverständlich für Neulinge, oder eben für die, die keine Bücher gelesen haben.
Vorallen Dingen ist der Film mal wieder voll mit Lücken. Aber was soll man sagen, die Filme sind eben stark gekürzt. Es empfiehlt sich, die Bücher zu lesen, wenn man dies getan hat, kann man die Filme weglassen. Die Euphorie ließ ab dem 3 Teil nur weiter nach. Leider wurde zuviel verändert, einfach weggelassen oder total sinnlos dargestellt.
-
22.07.2009, 14:03 #279freedom
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
bin schon gespannt
@midnightmeteora
wenn du mit adaptieren das umsetzen eines buches in einen film meinst heißt das so
-
22.07.2009, 14:05 #280heinrich2508
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz
xD ich kann ihn eigentlichnur emphelen und dann
Das Spiel lässt zu wünschen übrig.
Ähnliche Themen
-
--> Harry Potter und der Halbblutprinz <--: Hallo ihr! Wer kann mir helfen!?:confused: Komme im Moment nicht weiter...ich brauche "ASCHWINDEIER".....:(....kann sie aber nicht finden.... -
Harry Potter und der Halbblutprinz für DS: Das neueste Harry Potter Spiel für denn DS ist da Harry Potter und der Halbblutprinz Passend zum Film kommt das Spiel ,unteranderem auch für die... -
Harry Potter und der Halbblutprinz: Harry Potter und der Halbblutprinz http://www.forumla.de/bilder/2009/08/1492.jpg Filmdaten Deutscher Titel:Harry Potter und der Halbblutprinz... -
Harry Potter und der Halbblutprinz: Hallo Harry Potter und der Halbblutprinz wird am 9.2.2009 im handel für 49,99 erhältlich sein . hier der trailer YouTube - .: Harry Potter and the... -
Harry Potter und der Halbblutprinz: Harry Potter und der Halbblutprinz http://www.forumla.de/bilder/2007/05/232.jpg Bücher-Fans o. andere haben diesen Teil (und die anderen 5)...
Oder brauchen wir .... Sechs? o.O
User vs. Mods