Ergebnis 21 bis 40 von 61
Thema: Hangover
-
23.08.2009, 13:39 #21Ska ﻻ
AW: Hangover
Ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber ich fand den Film einsame Spitze. Die Geschichte um eine Junggesellenparty in Las Vegas ist wirklich perfekt getroffen und hat so viel Spielraum für witzige Szenen gegeben. Kann ich nur jedem empfehlen.
-
-
23.08.2009, 16:56 #22$!TH_Player
AW: Hangover
Sehr guter Film aber nicht so Bombastisch wie Borat wo ich echt nur noch gehäult habe.
-
23.08.2009, 21:52 #23Widdermal
AW: Hangover
Also mir hat der Film sehr gut gefallen aber ich war auch ein bischen enttäuscht, immerhin hätt ich mir eher eine größere Abrechnung zwischen dem Zahnarzt und seiner Frau gewünscht ^^.
-
25.08.2009, 03:33 #24Mayhem
AW: Hangover
Ach und hier nochmal die Review zu HANGOVER, unbedingt ansehen!
„Hangover“ („The Hangover“)
Vegas, baby, Vegas!
USA 2009, Regie: Todd Phillips; Buch: Jon Lucas, Scott Moore; Kamera: Lawrence Sher; Musik: Christophe Beck; Produktion: Todd Phillips, Daniel Goldberg.
Darsteller: Bradley Cooper (Phil Wenneck), Ed Helms (Stu Price), Zach Galifianakis (Alan Garner), Justin Bartha (Doug Billings), Heather Graham (Jade), Sasha Barrese (Tracey Garner), Jeffrey Tambor (Sid Garner), Ken Jeong (Mr. Chow), Rachael Harris (Melissa).
Verleih: Warner. Laufzeit: 100 Minuten. Kinostart Dtl.: 23.07.2009.
Komödien können einen virtuos konzipierten, komplexen Plot haben. Ihre Figuren können detailliert ausgearbeitet und maximal authentisch sein. Sie können wertvolle Botschaften transportieren und belehren, aufklären, inspirieren. Die Kamera kann Bilder von epischer Signifikanz kunstvoll einfangen. All das kann der Fall sein und den Film erhöhen. Aber all das nutzt so gut wie nichts, wenn die Komödie nicht lustig ist. Also direkt auf den Punkt gebracht: „Hangover“ ist sehr lustig.
Der Überraschungshit von Regisseur Todd Phillips („Starsky & Hutch“, „Old School“), aus der Feder des Autorenduos Jon Lucas und Scott Moore („Mein Schatz, unsere Familie und ich“), bringt den Zuschauer fast nonstop zum Lachen; was Komödien heutzutage selten schaffen. Das Spektrum der Kinopossen gestaltet sich eher beschränkt. Gimmick-Comedys, die auf ihren Star setzen („Paul Blart“), fäkalhumoristische Ekelwitzfilme („Deuce Bigalow“), Parodiekatastrophen („Fantastic Movie“) und amüsante Independentfilme, die gefällig für Wohlbefinden und Lächeln sorgen, aber ohne die großen Schenkelklopfer daherkommen („Sunshine Cleaning“) – da ist es eine Wonne, endlich mal wieder einen Film im Lichtspielhaus zu sehen, dessen Gagdichte und -qualität den meisten Witzemüll der letzten Jahre deutlich übertrumpfen.
Würde man anhand der Prämisse des Films nicht unbedingt vermuten. „To a night the four of us will never forget“, prosten sich vier Freunde auf einem Hoteldach in Las Vegas zu. Sie feiern den Junggesellenabschied von Doug, der zwei Tage später heiraten soll. Am nächsten Tag wachen Phil („Bradley Cooper“), Stu („Ed Helms“) und Alan („Zach Galifianakis“) in einem unfassbar verwüsteten Hotelzimmer auf und können sich an keine Sekunde der Nacht erinnern. Warum läuft ein Huhn durch den Raum? Wo kommt der Tiger im Badezimmer her? Wo ist Stus Schneidezahn? Wieso trägt Phil ein Krankenhausarmband? Wem gehört das Baby im Schrank? Und vor allem: Wo ist Doug?
Eine simple, dabei so clevere Ausgangslage. Die drei Feierfighter versuchen die vergangene Nacht zu rekonstruieren, um ihren Freund zu finden, sind so sowohl die Detektive ihres eigenen Falls, was selten zu sehen ist, als auch unsere Fremdenführer durch extreme Begebenheiten und skurrile Situationen, die bevorstehende Hochzeit als antreibendes Spannungsmoment. Mit Las Vegas als extravagante Kulisse und der Eskalation im Rausch als Auslöser spulen die Macher eine Kaskade kreativer Einfälle ab, die übertrieben sind, aber nicht an den Haaren herbeigezogen. Gleichsam sind die Witze nicht ausnahmslos Pointen willkürlich eingestreuter Episoden, sondern entspringen dem Moment, dem Handeln der Protagonisten.
Hilfreich dabei sind die Figuren, die zwar keine vollends dreidimensional entwickelten Charaktere sind, dennoch über den Status der klischeehaften Hüllen hinwegkommen. Einem Stereotyp am nächsten kommt der tumbe, unwirklich eigenwillige Alan. In einer Durchbruch-Performance schafft es der Stand-Up-Comedian Zach Galifianakis aber seiner Rolle emotionale Tiefe zu verleihen und bietet nicht nur die witzigste Darstellung, sondern kreiert in all dem Chaos gleichzeitig das moralische Zentrum des Films. Während das Hauptaugenmerk also auf dem Humor liegt, entwickelt sich eine Verbundenheit zu den Figuren.
Flotte Testosteronsprüche à la Buddy-Movie, Anspielungen auf „Rain Man“, „Casino“ und natürlich „Fear and Loathing in Las Vegas“, aberwitzige Situationen voller Dynamik, ein durchgehend hohes Erzähltempo, „einschlagendes“ Stunt casting, Klischee-Erfüllung und -unterwanderung, ein phänomenaler Abspann – „Hangover“ ist einer der witzigsten Kinofilme der letzten Jahre.
-
25.08.2009, 19:05 #25Sheia
AW: Hangover
^^
kann mich dem Fazit des Review nur anschließen Der Film war der witzigste, den ich seit einer Ewigkeit gesehen habe. Ich habe Tränen gelacht!
Aber einen Tip: schaut euch den Film wenn es geht in der Originalversion an. Einige Witze lassen sich einfach nicht so ins Deutsche übertragen.
-
27.08.2009, 15:55 #26scare_crow
AW: Hangover
me tooooo!!!!!das war wieder mal ein echt witziger film.die abgründe meiner jugend tun sich auf*grinZ*.ich weiß nicht wie oft mir das schon passier ist,aber zum glück ist das schon jahre her und auch ich bin schon ganz brav geworden und trage einen anzug und verdien brav mein geld.
aber es war einfach herrlich das anzusehen und an alte zeiten erinnert zu werden.bei mir kommt der film an einen besonderen platz in meiner sammlung.
-
04.12.2009, 22:21 #27OnkelMaich
AW: Hangover
Wer den Film genial findet, so wie ich, kann sich nun die DVD bzw. Blu-ray kaufen.
Ich habe mir sofort die Blu-ray bei amazon bestellt, 5 € aufpreis im gegensatz zur DVD lohnt sich bestimmt. Mein Lieblingsfilm des Jahres.
Hangover [Blu-ray] - amazon
Hangover [DVD] - amazon
-
05.12.2009, 04:04 #28Van the Man
AW: Hangover
Der film ist ech mega geil
das hier ist aber nicht das echte caesar palace oder ?
was meinen sie ?
hat hier casär gewohnt ? dacht ich mir
hahahahahahah
-
05.12.2009, 08:40 #29mogry
AW: Hangover
dann werd ihr euch ja freuen das teil 2 kommt.2011
-
05.12.2009, 09:41 #30-NOIR-
AW: Hangover
-
05.12.2009, 10:12 #31
-
05.12.2009, 10:17 #32Eisuke261990
AW: Hangover
Ich fand den Film gut, aber es bietet einfach keinen Stoff für nen zweiten Teil.
Das ist dann wieder nur dumme Geldmacherrei.
-
11.12.2009, 03:19 #33Laibel
AW: Hangover
ich hab den Film gesehen und mich weggelacht!Für mich die beste Komödie seit Monaten,wenn net sogar Jahren!Da kam ein Kracher nach dem anderen und nichts,was man sonst so bisher gesehen hat!Kein scheiss abklatsch von Scary Movie 1 sonderen einfach was neues mit super guten Sprüchen und Szenen.Ich sag nur: Wem gehört das scheiss Baby?
-
11.12.2009, 06:29 #34Shakki
AW: Hangover
ich fand das mit dem tiger so geil.. ih habe noch nie eine solche bezaubernde kreatur gesehen und im video tut er so als ob er ihn von hinten knallt mwhahahaha xD
-
11.12.2009, 09:57 #35AliceD
AW: Hangover
Jau, ich fand den auch ganz lustig
vor allem konnte ich div. parallelen ziehen zum film " Very bad Thing´s "
Im Prinzip ist Hangover relativ genau wie Very bad Thing´s, halt nur als Komödie
für leute die etwas jünger sind.
Bad Thing´s ist zwar auch eine Komödie in meinen Augen, aber doch recht brutaler als Hangover^^
-
12.12.2009, 19:05 #36Samyra
AW: Hangover
Wäre nicht der erste Film, wo ein zweiter oder dritter Teil nicht mehr das Niveau des ersten Teils halten kann. Das stimmt.
Aber wenn etwas gut war, warum es nicht fortsetzen?
Ich lasse mich da einfach mal überraschen. Man kann schon etwas daraus machen, dieselben Charaktere zeitlich später in einer ähnlich interessanten Situation und den gleichen Witz - ich sehe Potential.
Hangover war jedenfalls ein sehr guter Film. Muss ich irgendwann mal noch auf englisch schauen, da wird er sicher gleich noch besser.
-
13.12.2009, 14:40 #37Hopé
AW: Hangover
Weltklasse Komödien Film, schon klar. Aber als ich ihn ein zweites mal gesehen habe habe ich fast garnicht mehr gelacht. Am grandiösesten waren ja die Bilder zum Schluss, aber ein zweites "rummkugeln am Boden" gabs nicht.
Auf DVD wäre er mir nicht sonderlich wert. =/
-
16.12.2009, 03:07 #38Laibel
AW: Hangover
ach ansichtssache...werd in mir bestimmt auf DVD kaufen.BR wäre er mir wirklich net Wert,da er null Effekte hat.Alleine schon die Tigerszene ist die DVD Wert.Schaut mal ich **** den Tiger^^
-
18.12.2009, 14:12 #39Van the Man
AW: Hangover
-
28.12.2009, 00:11 #40Asmoo
AW: Hangover
hab mir den film eben angeguckt.
auch wenn die "besaufen in las vegas und dann alle mögliche scheiße bau" nummer schon durch etliche filme ausgewrungen ist, ist es eine der besten komödien die ich je gesehen habe
auch wenn der humor teils n wenig anspruchslos ist, isses zum totlachen^^
und wo der kleine japaner angefangen hat über den "dummen fetten typen" zu lachen bin ich fast von sofa gefallen
btw, der japaner war wirklich immer der beste ^^
wirklich empfehlenswert ^^
Ähnliche Themen
-
Film Hangover 3
Hangover 3: Teil 3 wird also wieder in Las Vegas spielen und somit dort wo das Wolfsrudel das erst mal wütete. Es gibt auch schon ein erstes Bild: 133513 ... -
Film Hangover Part 2
Hangover Part 2: Hey, der neue Hangover Part 2 Trailer ist da und ich wollt mal eure Meinung so hören. Wie fandet ihr Hangover? Freut ihr euch auf den 2ten Teil?... -
Filme Verkaufe Samsung BluRay-Player BD-P1580 + 10 BluRay-Filme (Hangover, 300, Deep Sea, I am Legend)
Verkaufe Samsung BluRay-Player BD-P1580 + 10 BluRay-Filme (Hangover, 300, Deep Sea, I am Legend): Verkaufe hier einen Samsung BD-P1580 in ungeöffneter OVP mit 3m HDMI-Kabel sowie 10 Blu-Ray Filme. Habe das Bundle zusammen mit einem Fernseher bei...
Forumla Café