Ergebnis 41 bis 60 von 93
-
29.04.2017, 21:51 #41vieraeugigerZyklop
-
-
30.04.2017, 12:03 #42Knollo
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Gestern gesehen. Geiler Film, hat mir noch besser als der erste Teil gefallen.
Sehr viel Humor und Emotionen, gutes Popkorn Kino.
-
30.04.2017, 20:09 #43TheBRS
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Besser als der erste Teil? Das ist eine Ansage.
Ich fand den Teil bei weitem nicht so gut wie Teil 1. Der Auftakt mit dem Monster war ganz stark gemacht aber dann baute der Film leider recht schnell ab. Die erste Hälfte des Films fragte ich mich worum es eigentlich geht - abseits der Batterien - bevor es dann nach ca. 1.5 Stunden endlich mal zum Punkt kam. Darüber hinaus empfand ich die Szenen ohne den Waschbär bzw. die mit Starlord als quälend lang(weilig). Auch hatte ich das Gefühl, dass man versuchte zu viele Charaktere/Handlungsstränge zu vereinen. Wobei ich den ein oder anderen Gastauftritt wirklich cool fand.
Die Auswahl der Musik war wie schon im ersten Teil sehr schön, für meinen Geschmack allerdings auch etwas "too much". Also rein von der Menge her, zwei - drei Songs weniger hätten auch dicke gereicht.
-
30.04.2017, 20:42 #44Spike Spiegel
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Teil 1 hatte wenigstens noch einen Bezug auf das MCU (bisher einziger richtiger Auftrit von Thanos). Der 2. Teil hingegen hat keinerlei Bezug, bringt das MCU in keinsterweise voran und ist eigentlich irrelevant. Eine bloße Aneinanderreihung von Gags. Die Krönung waren die Post-Credit Szenen. Dieses ständige anteasern, ansteasern und anteasern ohne letztendlich wirklich konsequent zu sein bin ich überdrüssig geworden. James Mangold hatte vor kurzem mit seiner Kritik durchaus recht behalten, als er sagte, dass sich der überwiegende Teil der Comicverfilmungen anfühlt wie eine zwei stündige Werbung für den nächsten Teil oder einer Episode aus einer Serienstaffel.
-
30.04.2017, 23:58 #45Knollo
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Ich sage nicht, dass er besser ist. Das ist er nicht.
Aber mir hat er noch besser gefallen, was aber auch einfach mit der Erwartungshaltung zutun haben könnte. Rein subjektiv.
Ich saß im Kino und war durchgehen gut unterhalten, denn die Figuren und der Humor ist einfach Klasse. Und eben die Charaktere sind es, die diesen Film tragen.
Ich habe auch wenig Interesse, diesen Film tot zu kritisieren. Es ist, wie viele derartige Filme, einfach ein humorvoller und auch emotionaler Film. Popkorn Kino. Hat Spaß gemacht. Passt.
Wenn ich tiefgründige Filme oder mit aufwändiger Story sehen möchte, dann bin ich bei Comic Adaptionen dieser Art eh falsch. Außer Watchmen, der ist eh allen erhaben.
-
01.05.2017, 00:36 #46Pánthéos
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Hier muss ich Bieberpelz aber wirklich recht geben. Ich habe den Film gerade im Kino geschaut mit meiner Freundin, ihrer Schwester und dem Freund. Wir sind in den Film um spaß zu haben, zu lachen und mitgenommen zu werden.
Wir haben den ganzen Film über regelmäßig gelacht, es war nie langweilig und wir hatten durchgehend unseren spaß an dem Film, haben aber auch nichts tiefgründiges erwartet. Für tiefgründige Filme gehe ich ehrlich gesagt aber auch nicht ins Kino, die schau ich mir lieber in Ruhe zuhause an.
-
01.05.2017, 00:57 #47Spike Spiegel
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Mit dieser Argumentation kann man aber jeden Film gut reden
Zum Punkt Emotionalität. Der einzige Charakter mit tiefe war Yondu, und seine Storyline (Stallone) wurde nicht ausreichend vertieft. Es geht aber nicht darum, dass er nicht zu tiefgründig ist, er scheitert weil er keinen Mehrwert zum MCU bietet.
Hab den Streifen im US-Forum schon ausreichend besprochen, darum sorry das ich mich so kurz halte.
-
01.05.2017, 01:19 #48Pánthéos
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Und warum genau ist es von bedeutung das er das MCU großartig irgendwo hinbringt?
Die Story hat vielen Chars mehr tiefe gegeben fand ich, so z.B. Rocket. Die Story von Yondu wurde auch ausreichend dargelegt, da er eben nur ein Nebenchar war und keine der 5 Hauptchars. Und ich sehe darin kein scheitern im Film. Für klingt das wirklich nach an den Haaren herbeigezogene Kritik (der Kritik wegen).
-
01.05.2017, 17:30 #49daywalker2609
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Da stimme ich mit dir über ein. Also wer sich über mangelnde Emotionalität in Guardians of the Galaxy 2 hat wahrscheinlich den falschen Film gesehen. GOTG2 ist weitaus emotionaler als der erste Teil. Grade die persönlichen Einblicke werden mehr als ausreichend da gestellt. Das einzige was mich leicht an dem Film gestört hat, war der arg vorhersehbare Plottwist.
-
01.05.2017, 20:31 #50Knollo
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Es geht aber nicht darum, dass er nicht zu tiefgründig ist, er scheitert weil er keinen Mehrwert zum MCU bietet.
Ich bin auch kein Marcel oder DC Nerd, kenne die Comics nicht aber mag dennoch gerne Superhelden Filme. Mehr nicht.
-
01.05.2017, 20:51 #51Audionymous
Guardians of the Galaxy Vol. 2
In der heutigen Zeit versteht wohl einfach keiner mehr wenn man einfach nur noch Spaß hat. Man muss immer alles erklären und erforschen, das ist echt zum kotzen.
Versteht das denn keiner das ihm der Film einfach nur gefallen hat?
-
01.05.2017, 20:55 #52vieraeugigerZyklop
-
01.05.2017, 21:16 #53daywalker2609
-
01.05.2017, 21:30 #54Audionymous
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Er fand ihn gut und fertig, da braucht es keine Theorien und man muss keine 5 Seiten darüber diskutieren.
-
01.05.2017, 22:39 #55HardAndSoft
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Ich habe keine Ahnung, was ein MCU ist, und warum die Guardians eins brauchen sollten (habe ich da im ersten Teil etwas verpasst?). Aber das wird im Film sicherlich klarer.
Was mich eher interessiert, da ich Ende der Woche mit der Familie ins Kino wollte: Wie ist die Synchronisation gelungen? Bei den Trailern fand ich die Synchro grottenschlecht. Insbesondere Rockets Stimme kann mit der amerikanischen nicht mithalten.
Und weiß jemand, ob von Mr. Blue Sky die 1977er Originalversion, oder das 2012er Remake gespielt wird? Bei ELO-Songs bin ich ein bisschen empfindlich. Im (eigentlich empfehlenswerten) Telltale-Adventure GOTG hat's mir die Stimmung halb verhagelt, weil die das 2012er Remake von "Livin Thing" (ELO) anstelle des 1976er Originals im Hautmenü verwenden.
-
01.05.2017, 23:10 #56Dante-Dragon
Guardians of the Galaxy Vol. 2
MCU ist das "Marvel Cinematic Universe" Im Endeffekt heisst alle Filme/Serien die zum MCU gehören 1 Riesige Story erzählen die dann mit Avenger 3 ihren höhepunkt findet und alle miteinander verbindet....grob erklärt.
Und genau DA muss ich @Spike Spiegel: recht geben. Hab den Film gestern gesehen und wjrde zwar wunderbar unterhalten was Effekte,Cast und besonders Gags und OST angeht aber der Film bringt das MCU in keinster Weise vorran.
Während man mit Teil 1 noch die Infinity Steine und besonders Thanos behandelte war es das in Teil 2. Und das finde ich absolut schade.
Klar Teil 2 ist ein wirklich besonderer Film und wird wohl den 0815 Kinogänger vollends zufriedenstellen aber für Leute die jetzt seit 10 Jahren dabei sind und immer mehr den höbepunkt entgegenfiebern für die is GotG 2 nur ein Leckerbissen um die Wartezeit zu Thor 3 zu überbrücken.
-
01.05.2017, 23:51 #57Eisuke261990
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Stimmt nicht so ganz - der Film tut einiges für das MCU.
Ich würde diesen Film daher nicht als so "unwichtig" sehen. Denn je nachdem, wo sie hinwollen, haben sie mit Vol. 2 schon wichtige Charaktere eingeführt bzw. angedeutet, um jenes Ziel bei den beiden kommenden Avengers Filmen zu haben - denn daran denken ... es kommen zwei Avengers Filme ohne dass dazwischen noch ein weiterer Guardians Film geschweige dass sie aufgrund fehlenden Lizenzen (*Hust* Fantastic Four*) - und je nachdem könnte nach den zwei Avengers in Guardians Vol. 3 ein "neues" Team existieren.
-
02.05.2017, 01:18 #58Spike Spiegel
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Der Streifen hat schon deutlich mehr Kritikpunkte aufzuweisen als seine gefühlte unzugehörigkeit zum MCU. Zum einen weil er eine bloße Runderneuerung des Vorgängerfilms ist, einen Überschaubarer Plot besitzt, keine geradlinige Erzählung hat, Aneinanderreihung von Gags, sehr grenzwertiger Humor, dem der Charme von Vol. 1 abhandenkommt und das alles wird mit einem unübersichtliches, überladenes und überkanddideltes (Pac-Man) Finale komplettiert. Muss man wohl oberflächlich betrachten um sich daran zu erfreuen. Gunns Interpretation von Unterhaltung ist mir jedenfalls befremdlich.
Aber das größte Problem das ich mit den Guardians habe, ist das Bild, das mir beim Anblick des Films immer wieder hochkommt. Ich sehe Kevin Feige, der am runden Tisch mit den Leuten aus dem Vorstand, den Analysten, der Rechtsabteilung und den Comicautoren sitzt und dort über eine relativ unbekannte Superheldentruppe spricht, die viele Elemente von bisherigen erfolgreichen Blockbustern aufgreift. Charaktere, die zum Standardrepertoire eines Ensemble-Films gehören - ein Han Solo ähnlicher Kopfgeldjäger, ein Waschbär, ein Kraftpaket, ein wortkarger Baum - abgerundet mit einem Retro-Soundtrack, weil Retro zur Zeit im Trend liegt. Alle in der Vorstandssitzung sind vom Konzept begeistert, es wird geklatscht und man klopft sich gegenseitig auf die Schulter. DAS Bild werde ich bei den Guardians einfach nicht los.
20 Sekunden lange Post-Credit Szenen machen ihn in Bezug auf das MCU nicht relevanter. Das ist mir dann doch zu einfach und billig.
-
02.05.2017, 01:26 #59Knollo
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Zum Soundtrack: Der hat mir bei beiden nicht gefallen. Es gibt einfach viel bessere Musik, meinem Geschmack nach, die zeitlich Thematisch passen würden. Aber das ist rein subjektiv und kein Kritik Punkt.
-
02.05.2017, 04:52 #60Diva
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Wenn ich mir einen Film gebe, dann mag ich ihn danach oder ich mag ihn nicht.
Aber dieses Runterbrechen auf einzelne Komponenten, also da vergeht doch jeder Spaß schon bevor dieser angefangen hat
Die eigenen Meinungen in allen Ehren, aber Geschmäcker sind verschieden, so auch bei GOTG Vol 2. Der Film hatte Flashbackmomente, sodass der Zuschauer, der sich mit den Comics nie beschäftigt hat, einfach Bescheid weiß was in der Vergangenheit von Starlord, Yondu etc so war. Ist doch okay und legitim und auch hier - man kann es mögen oder auch nicht.
Ich fands saucool, vom OST und der Story her und es hat Bock auf viel mehr gemacht. Freilich kam Vol 2 nicht ganz an Vol 1 ran, aber Spaß hats trotzdem gemacht und man konnte viel mehr Charas kennen und lieben lernen, zumindest war das bei mir und Yondu so - ich liebe diesen Pfeil, der ist mega xD
Switch 2-Fotos zeigen Logo, Joy-Con (Magnet-)Mechanismus, den ausgeklappten Kickstand und Dock. Der Hintergrund der Fotos vom Dock sind mit KI...
Nintendo Switch: Gerüchte-Thread