Ergebnis 21 bis 40 von 52
-
08.01.2018, 20:12 #21Kitsune
-
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.01.2018, 20:21 #22vieraeugigerZyklop
-
16.01.2018, 10:01 #23Pánthéos
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
ERINNERUNG
Morgen, 17.01.2018 geht es los! Der Film wird auf Netflix verfügbar sein ab morgen!
-
17.01.2018, 09:32 #24Diva
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Das musst du dir geben Bieberchen.
Ich hab beim Brüllen grad volle Kanne Gänsehaut bekommen.
Finde das Lied, welches im Trailer auf Netflix zu hören war, echt cool.
Tiptop, freue mich auf mehr. Finde die Farben und die Gestaltung fantastisch, auch wenn ich nicht so der Typ für derlei Animes bin. But hey, es ist Godzilla!
-
17.01.2018, 09:51 #25Knollo
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Wenn es denn so eine Empfehlung ist, dann werde ich dies tun.
Wenn ich vom Brüllen spreche, dann ist damit das kacken auf dem Wursthaus gemeint O.o
Eben kurz einmal durchgezappt. Grauenvoll. Ich kann dem meisten dieser Japanische Helium Mucke echt nichts abgewinnen. Meine Freundin fährt da auch auf einige Sachen ab und ich fluche immer über die Japaner
-
17.01.2018, 09:54 #26Diva
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Aber nur wenn du willst.
Es ist für mich echt cool. Was für mich cool ist, muss nicht gleich für dich auch cool sein. Also sei dann nicht böse, okay?
Wenn ich vom Brüllen spreche, dann ist damit das kacken auf dem Wursthaus gemeint O.o
Ich meinte eher das Brüllen von Godzilla.
Was du am Örtchen machst, das muss ich wahrlich nicht wissen xD
Ich kann dem meisten dieser Japanische Helium Mucke echt nichts abgewinnen. Meine Freundin fährt da auch auf einige Sachen ab und ich fluche immer über die Japaner
Du bist zwar auch ne coole Socke, aber manchmal auch ein Banause xD
-
17.01.2018, 09:56 #27vieraeugigerZyklop
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
"Beim Brüllen Gänsehaut bekommen." In dem Zusammenhang von @Bieberpelz habe ich mich gerade bepisst XD
-
17.01.2018, 10:00 #28Diva
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Jaja, machts auch euch nur wieder lustig, so hammas gern.
-
17.01.2018, 10:13 #29Knollo
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
-
17.01.2018, 10:19 #30Pánthéos
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Ich muss bis mind. 20 Uhr arbeiten! Lord and Savior Godzilla habe Erbarmen mit mir, Nachbereitung Arbeit flieg ich aufs Sofa ohne Umwege und ohne über Los zu gehen!
-
17.01.2018, 22:16 #31vieraeugigerZyklop
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Hab ihn nun geguckt und bin begeistert. Kein Megawurf aber auf jeden Fall ein guter Start. Designtechnisch wohl am neuen US Godzilla orientiert. 2as ich generell begrüße da dieser sich ja am Original orientiert ( Huhu, Emmerich ).
Freue mich jetzt auf Teil 2. Vor allem weil sich ja bestätigte was sich kurz im Film andeutete ( bis zum Abspannende gucken). Der Film nimmt sich viel Zeit. Die erste Hälfte ca ist recht gemächlich.
Und absolut geiler Moment:
Ich hoffe die weiteren Teile kommen bald.
-
18.01.2018, 09:19 #32Knollo
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Habe ihn mir angeschaut.
Muss allerdings gestehen, dass ich mit meinem Kopf woanders gewesen bin, weshalb ich oft nicht aufgepasst und hin und wieder zurück gespult habe.
Kann aber nichts schlechtes über den Film sagen. Stellenweise war die Musik großartig und die Stimmung schwer, tief und deprimierend. Das mag ich.
Aber das waren Aspekte, die außerhalb Godzilla zu tun hatten. Die Story fand ich auch ganz interessant.
Auch wenn es ein Godzilla Film ist, liegt das Highlight glaube ich mehr bei der Stimmung.
Ich muss ihn mir aber noch einmal in Ruhe anschauen und gucken, wie er mir dann mit Verstand gefällt.
-
18.01.2018, 09:28 #33Pánthéos
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Ich habe ihn mir gestern Abend angeschaut, werde ihn aber nochmal anschauen! Meine Freundin hat leider die Angewohnheit zu meckern wenn ihr was nicht passt, sowas reisst mich aus nem Film raus.
Mir hat er auch wirklich gefallen, die Stimmung war gut rübergebracht und ein paar Fragen wurden klar in den Raum geworfen. Ich freue mich auf jedenfall auf den nächsten Teil.
Zum Inhalt:
-
18.01.2018, 09:45 #34Kitsune
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Diese Aussage lässt mich ernsthaft daran zweifeln, wie viele Filme du überhaupt gesehen hast. Gerade im allerersten Film ist Godzilla ein Monster, über das der Zweite Weltkrieg, die beiden Atombombenabwürfe auf Japan und der Vorfall mit einem japanischen Fischerboot, das einem amerikanischen Atombombentest zum Opfer fiel, verarbeitet werden. Aufgrund des Erfolges hatte man schnell weitere Filme nachgeliefert und allmählich kinderfreundlicher waren, besonders für ihren Trashfaktor bekannt wurden und die Stimmung des Erstlings nicht teilen. Jedoch wurde 1984 die zweite Saga des Godzillas eingeläutet und dort war Godzilla erst mal wieder der Bösewicht. In der dritten Saga, der Millenium-Reihe, ist Godzilla ausschließlich Schrecken und Terror (Ausnahme Final Wars). In einen dieser Filme ist er sogar die manifestierte Wut der gefallenen US-Soldaten vom Zweiten Weltkrieg. In einem anderen Film wird sogar Dauererzfeind King Ghidorah als Schutzgott dargestellt, der Japan vor Godzilla retten soll.
Den letzten japanischen Film habe ich aus Desinteresse nicht gesehen, aber auch hier habe ich Interviews gesehen, die verdeutlichen, dass Godzilla hier kein Held ist. Aber das wurde bereits durch den Trailer deutlich.
-
18.01.2018, 09:54 #35Pánthéos
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Ich habe die Filme gesehen Kitsune. Er war am Anfang als das böse Monster dargestellt, als Reaktion auf den Atomkrieg, das ist schon richtig. Daraufhin entwickelte er sich aber dann relativ schnell zum Beschützer der Menschheit vor Invasoren aus dem All (1964 war das glaub ich der Teil) und bliebt lange Zeit auch mehr oder weniger in der Rolle. Man machte ihn zeitweise wieder "böser", aber die Rolle des Antihelden hat er nicht mehr verlassen, war im Verlauf nur mal mehr mal weniger Beschützer, kehrte aber nie wieder in die Ursprungsrolle zurück. Und genau dieses Antiheld-Monster-Beschützer-Angst-Ding ist es ja was Godzilla als Image trägt. Es würde mich wundern wenn die Japaner sich im Anime davon abwenden. Wie gesagt, ich denke da steckt mehr hinter.
-
18.01.2018, 10:02 #36Kitsune
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Mit anderen Worten du hast nie einen Teil der Millenium-Saga gesehen. Denn dort war er nichts anderes. Allein schon sein Design aus Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack (2001) spricht für sich.
http://fs5.directupload.net/images/180118/lruthnoh.jpg
-
18.01.2018, 10:07 #37Knollo
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
@Kitsune
Wenn du Sachen aus einem Spoiler zitierst, dann bitte auch im Spoiler lassen.
Das hat im Bezug auf diesen Film schon seine Richtigkeit, daher bitte darauf achten.
Darüber hinaus: Bitte auch beim Film bleiben und nicht zu sehr vom Off-Topic abweichen. Ich verstehe gerade nicht, was das hier für ein Eiercontest wird bei der Tonlage von dir. Aber wie die damaligen Godzillas waren oder nicht, sollte hier nicht zu sehr im Detail besprochen werden. Es sollte sich um den jetzigen Film drehen.
Also Back to Topic
Nachtrag: Das Back to Topic habe ich auch so gemeint. Lediglich den Beitrag von @Swok lasse ich abschließend dazu stehen.
-
18.01.2018, 10:23 #38Swok
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Vielleicht hilft dieser Auszug aus Wikipedia. Dort wird beschrieben, wie Godzilla erst als Monster, dann als Beschützer und hinterher als Anti-Held in den Filmen dargestellt wird.
Der erste Godzilla-Film kann als Verarbeitung des von Japan verlorenen Zweiten Weltkrieges, der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki und der zahlreichen Atomtests der Amerikaner im Pazifik während des Kalten Krieges interpretiert werden. Ist in diesem Film Godzilla als Symbol der Bombe ein böses Monster, änderte sich das im Laufe der Serie. Vor allem versuchte man, Elemente aus ausländischen Produktionen oder dem Weltgeschehen einzubinden. In Filmen wie Befehl aus dem Dunkel (1965) wird Godzilla zum Beschützer Japans (bzw. der ganzen Erde, wie in Final Wars) vor außerirdischen Invasoren. Er wird – so Georg Seeßlen – „vom großen Zerstörer zum großen Freund“. Mit dem Erfolg von TV-Serien wie Raumschiff Enterprise und dem breiteren Interesse für den Wettlauf ins All sowie der Mondlandung der Apollo 11 wurden Science-Fiction-Elemente bis 1975 verstärkt eingesetzt. Der Erfolg der Zurück in die Zukunft-Trilogie inspirierte die Macher des 1991 erschienenen Godzilla – Duell der Megasaurier zur Einbindung des Themas „Zeitreisen“. In den Serien der 1980er/90er und 2000er Jahre wurde Godzilla wieder zu einem bösen Monster, konnte sich aber nie von der Rolle des Anti-Helden distanzieren. Anfang der 1970er Jahre wurde mit Godzilla auch auf die anhaltende Umweltverschmutzung aufmerksam gemacht. Hierbei kämpfte er beispielsweise gegen ein Monster, welches aus der Umweltverschmutzung seine Energie bezieht. Dieses Thema wurde in späteren Filmen der Reihe erneut aufgefasst und zum zentralen Punkt einzelner Geschichten. Ähnliche Anspielungen gibt es auch auf die Gentechnologie.
-
18.01.2018, 13:04 #39vieraeugigerZyklop
-
23.01.2018, 18:38 #40Spike Spiegel
Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix)
Ich habe den Film gestern gesehen und ehrlich gesagt fand ich ihn ziemlich langweilig. Die Animation ist gewöhnungsbedürftig, sah teils aus wie motion poster concept art. Bin kein besonders großer Fan von diese art Animation, es sieht einfach unfertig aus. Das ist allerdings nicht mein Hauptkritikpunkt. Tatsächlich passiert in diesem Film nicht viel. Storytechnisch ist der sehr einfach konstruiert, relativ actionarm und ohne besonders sympathische Charaktere. Man merkt ihm an, dass es nur der Anfang einer dreiteiligen Geschichte ist. Aber nur weil es der erste Teil einer Trilogie ist, rechtfertigt das nicht den Mangel an Action. Denn es gibt genügend positive Gegenbeispiele. Das war einfach einfallslos und langweilig. Wenn du ein paar Monsterkämpfe erwartest, wirst du von diesem Film enttäuscht sein.
Ich würde ihm eine 4,5/10 geben.
Ähnliche Themen
-
Film Godzilla 2
Godzilla 2: Der Dröhnen des gigantischen Monsters in den Kinos ist noch nicht verhallt und schon geben Warner Bros. und Legendary Pictures bekannt, dass ein... -
Anime Godzilla (Anime)
Godzilla (Anime): 2017 erscheint ein Anime zu Godzilla. ^-^ Neben Tōhō ist Polygon Pictures beteiligt und bisher ist nicht viel bekannt. Die Website dazu spricht... -
Yu-Gi-Oh! Duel Monsters (Anime): Da es zu dem aller ersten Teil von "Yu-Gi-Oh!" noch keinen Thread gibt und der bestehende nur die aktuelle Serie (glaube Arc V) inkludiert, wird es... -
Film Godzilla
Godzilla: Start: 2014 Teaserbild: 133664 Regisseur: Gareth Edwards -
Godzilla: Godzilla http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1518.jpg Titel: Godzilla
757. Tee 758. Honig 759. Honig in Tee
10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt mögen