Umfrageergebnis anzeigen: Geht Southpark zu weit?
- Teilnehmer
- 463. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Auf jeden Fall! Sowas ist einfach unmöglich!
78 16,85% -
Nein, ist doch nur Spaß&Unterhaltung.
385 83,15%
Ergebnis 201 bis 220 von 306
Thema: Geht Southpark zu weit?
-
01.09.2010, 22:45 #201ice_silver93
AW: Geht Southpark zu weit?
Und DIE kann man auch als FAN nicht für "lustig" beheißen da hat mogry völlig recht, da gibts nichts rauszureden.
und NEIN ich schaue South Park nicht, aber das haben die mal in den Nachrichten gezeigt.
Ich meine sowas wie WOW Freaks verarschen, oder Rockband zocken, halt sowas ist ja lustig weils ALLGEMEIN ist und man von Saitire sprchen kann
-
-
01.09.2010, 23:36 #202SchelleForelle
AW: Geht Southpark zu weit?
Ich weiß nicht was ihr habt
Es gibt Sendungen/Serien/Filme ect, die gehen weiter unter die Gürtellinie, ich persönlich gucke South Park auch sehr gerne
Ist ja jetzt nicht so das South Park seinen eigenen Interessen Vortritt lässt und sich nur Speziell auf ein Thema fixiert, bei South Park wird alles und jeder Verarscht, ob es nun "Promis" sind oder verschiedene Religionen.
Bei SP Spezialisiert man sich nicht auf eine Religion die man durch den Kakao zieht, sondern Alle, wäre es so das man sich speziell über z.B. Christen Lustig macht wäre das was anderes, aber wie gesagt da bekommt alles und jeder sein fett weg
Ich find Drawn Together in mancher Hinsicht schlimmer...
...Bin aber dennoch ein Fan beider und Ähnlicher Sendungen und das hat auch nichts mit meinen Intelligenz Quotienten zu tun
-
02.09.2010, 00:25 #203mogry
AW: Geht Southpark zu weit?
wie schon bei den beispiel mit den tierforscher der gestorben ist.das war eindeutig respektlos und dumm.schicksalsschläge sind nicht lustig.
oder wer michael jackson verarscht ist einfach nur hol im kopf.
sowas solte nirgends irgendwo sein.auch nicht in sout park.
und wen du das nicht versteht,dann ist es echt mit der jugend vorbei.
-
02.09.2010, 00:32 #204
-
02.09.2010, 01:47 #205Ragnarok28
AW: Geht Southpark zu weit?
South Park nach Morddrohung von Islamisten zensiert
South Park war schon immer eine provokante Trickfilmserie: Die Geschichten aus dem kleinen Durschschnittskaff irgendwo in Amerika begeistern genau deswegen ein junges, kritisches Publikum, das nicht zu allem Ja und Amen sagt. Und ganz sicher hat es schon viele – nun, sagen wir mal: bürgerlich-konventionelle – Menschen gegeben, die sich von der teilweise ätzenden Satire auf den Schlips getreten gefühlt haben. Aber: Um sein Leben bangen musste bislang noch kein Macher der Serie.
Das ist seit kurzem offenbar anders: Denn eine radikalislamische Gruppierung drohte den Produzenten von South Park nun unverhohlen mit Mord. Die Anspielung, dass die Zeichentrickfilmer mit einem ähnlichen Schicksal zu rechnen hätten wie einst der niederländische Regisseur Theo van Gogh, ist plump genug, um in ihrer Eindeutigkeit nicht missverstanden zu werden.
Hintergrund ist – mal wieder, muss man sagen – die Abbildung des Propheten Mohammed, die als solche bereits gegen die religiöse Überzeugung der Moslems verstößt. So heißt es jedenfalls oft. Nur: Morddrohungen gehen immer nur von radikalen Gruppen aus, deren Ziel grundsätzlich Spaltung statt Annäherung ist. In der beanstandeten Folge von South Park trat Mohammed in einem Bärenkostüm auf. Der Vorwurf der Islamisten: South Park sei darauf aus gewesen, religiöse Gefühle zu verletzen.
Die amerikanische Gruppierung Revolution Muslim wirkt auf ihrer Homepage gelinde gesagt ambivalent: Sie möchte sich für einen offenen Dialog zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen einsetzen, beendet allerdings die an die Macher von South Park gerichtete Meldung mit einem Zitat Osama Bin Ladens. Auf Deutsch in etwa: Wenn Wort nicht mehr helfen, müssen Taten sprechen. Es ist keine allzu grobe Interpretation, wenn man diese Worte zusammenfasst mit: Wir unterhalten uns gerne mit euch – wenn ihr tut, was wir sagen!
Die entsprechende Folge von South Park wurde aus dem Programm genommen, so ernst hatte man die Drohungen der Gruppierung genommen: Wenn man als Basis eines gelungenen Dialogs die Erpressung sieht, dann kann man diesen Schritt wohl als angemessen bezeichnen.
Quelle:South Park nach Morddrohung von Islamisten zensiert | MyVideo News
-
02.09.2010, 01:57 #206SchelleForelle
AW: Geht Southpark zu weit?
Liegt das nicht auch schon ein paar Monate zurück?
Ich hab davon auf South Park Studios Deutschland - gelesen wo man sich auch Übrigens alle Folgen ansehen kann (echte Fans wissen das Natürlich )
-
02.09.2010, 02:18 #207mogry
-
02.09.2010, 02:46 #208SchelleForelle
AW: Geht Southpark zu weit?
In deinen Posts steht immer nur das selbe,...
...das war eindeutig respektlos und dumm......sind halt respektlos.und da gibts nichts rauszureden......naja für mich sind manche folgen einfach respektlos und verachtend......aber die machen das nicht so respektlos......Man muss noch würde und respekt haben vor manchen leuten und themen...
1. Du scheinst keinen Respekt vor anderen Menschen zu haben, sonst würdest du sie nicht dumm nennen, beziehungsweise deren Ansichten für Dumm halten, du magst es nicht für Wahr halten, aber weißt du was für eine Intelligente Serie South Park eigentlich ist?
Du magst das nicht ganz Verstehen, weil du nur die Schimpfworte und Handlungen der Serie siehst du sagtest in vorigen Post's:
[...]ich mag sout park sehr und ist sau lustig.
aber halt manchmal geht das zu weit. [...]
Findest du es Lustig wenn weniger in die Schicksalsschläge eingegangen werden und man Nur Promis ect. durch den Kakao zieht?
Findest du es Lustig wenn Stan, Kyle und Co. Schimpfworte benutzen und sich gegenseitig an die Gurgel gehen?
Wenn du nur einen Teil der Dinge die in South Park geschehen verstehst beziehungsweise auf dich "Wirken" lässt, wüsstest du nämlich das South Park erst auf manche Dinge eingeht, um die Menschen an Vergessene Dinge zu erinnern.
Nehmen wir Beispielweise mal die Folge in der Randy in einer Live Sendung das Wort Niggers sagt.
Kannst du mir die Botschaft dieser Folge erklären?
In jeder South Park Folge steckt eine Botschaft, auch wenn sie nicht immer ganz eindeutig zu sein scheint, du solltest auch mal, wie man so schön sagt, Zwischen den Zeilen Lesen.
Am Ende (fast) jeder Folge sagt einer Der Jungs: "Ich habe heute wieder etwas gelernt..." und in den meisten fällen (Sofern die "Botschaft" der Folge nicht schon längst geklärt wurde), erfährst du, was die Produzenten von South Park eigentlich sagen, bezwecken oder erreichen wollten.
Und um auf deine Frage zurück zu Kommen:
kannst du über schicksal sschläge lachen ?und findest du das toll ?
oder haben echte sout park fands keine würde mehr ?
Er sagte mal das wenn er jemals durch eines der Tiere mit denen er da Rum hantiert Sterben sollte, wäre er den Tieren nicht Böse.
Ich habe die Dokus von ihm geliebt als ich so 12 (???) War, und sehe sein Auftritt in South Park mehr als eine kleine Botschaft ihn zu Ehren, denn South Park erinnert.
Weißt du was für eine Werbung es für einen Prominenten ist in South Park aufzutreten? [Das bezieht sich jetzt nicht mehr auf Steve Irwing]
Alleine der PeTA Auftritt war für sie die beste Werbung die sie haben konnten, denn durch die Aufregung die dadurch verursacht wurde, Nein allein schon durch den "Auftritt", wurden wieder mehr Menschen auf sie aufmerksam gemacht.
Den Sinn hinter diesen Dingen zu verstehen ist in meinen Augen das, Was einen echten Fan ausmacht.
-
02.09.2010, 03:55 #209Pinzo
AW: Geht Southpark zu weit?
Ich bin mit beiden Antwortmöglichkeiten nicht zufrieden.
Einer gesellschaftskritischen Fernsehserie sollte es auch erlaubt sein, die Gesellschaft zu kritisieren.
Und genau deshalb ist es nicht "nur Spaß&Unterhaltung"!
-
02.09.2010, 08:37 #210mogry
AW: Geht Southpark zu weit?
mir geht es nicht um die schimpfwörter.bin kein kiddy mehr.ich weis das bei manchen folgen auch ein ernster hintergrund steht.
Aber die folge mit den aids und oder mit den tierforscher.
scheisse wen ich mir vorstelle mein vater wäre gestorben durch ein taucherunglück.und am nächsten tag kommt es als satire im fernsehen.da würde bei mir nochmal die welt untergehen wen da mein toter vater verarscht wird oder nur so doof dargestellt wird.das muss doch wirklich nicht sein.da muss man doch echt sich sagen auch als fan das es nicht richtig ist.
simpson macht ja auch promis runter.aber niemals so respektlos.
Aber die meisten sout park folgen sind ja lustig.sind halt nur wenige die zu weit gehen.
-
02.09.2010, 09:20 #211Silverslive
AW: Geht Southpark zu weit?
Schon wieder die........
Denkst du das sie das ohne zu fragen tun? Glaubst du das sie das tun ohne die Angehörigen zu fragen? Das habe ich schonmal geschrieben. Aber na ja^^.
Und wie schon Forelle gesagt hat wiederholst du dich ständing und in einer hinsicht findest du das gut, na ja.... Werde dich nie verstehen^^.
Und wie schon gesagt ist das für alle die da Mitmachen eine gute Werbung, man kann sich wieder an die verstorbenen erinnern und es ist für jeden eine Ehre dort mitzumachen. Mich würde es nicht stören wenn ich in einer der Populärsten Serien der Welt mitmachen. Und deswegen ist South Park (nicht sout park) so Populär, weil sie nicht 08/15 sind. Wenn du so langweilige Serien magst, na ja ist ja dein ding. Aber ich fand es noch nie das South Park "respektlos" ist. Geschmackssache halt^^.
Und vorhin meindest du das South Park total zu weit geht und jetzt findest du das sie "nur wenig" zu weit gehen und du es lustig und gut findest? Da stimmt was nicht.
Und ich bin ein Richtiger-Fan wie auch alle meine Freunde und wir finden es nicht das es zu weit geht, man sieht wer wahrer Fan ist oder nicht.
Aber na ja, jeder hat einen anderen Geschmack für Spaß x). Du magst diese 08/15 scherze und ich mag die richtig geilen!
-
02.09.2010, 09:44 #212mogry
AW: Geht Southpark zu weit?
silverslive
bist du 12j. oder wieso verstehst du mich nicht ?
die meisten sout park folgen sind witzig(die wii,wow,zombie u.s.w folgen)
aber manche folgen gehen einfach zu weit.das beispiel hab ich oben schon erwähnt.
du glaubtst wirklich das die,die personen fragen ?wie naiv bist du denn.
-
02.09.2010, 11:06 #213SchelleForelle
AW: Geht Southpark zu weit?
Für's anstehende Halloween-Fest haben sich die Macher der Cartoon-Serie «South Park» einen besonderen Schocker ausgedacht: In der Episode, die in den USA bereits am vergangenen Mittwoch ausgestrahlt wurde, ist «Krokodiljäger» Steve Irwin zu sehen. Der TV-Star, der durch den Stich eines Rochens getötet wurde, besucht darin eine Halloween-Party: Sein Hemd ist blutverschmiert, in der Brust steckt noch ein Stachelrochen. Dafür wird er später vom Teufel rausgeworfen - weil er sich, so die Begründung, ja nicht verkleidet habe. Andere Gäste der Party sind Lady Di und Adolf Hitler.
Ein Sprecher der Serie sagte einer britischen Zeitung, dass man eventuellen Protesten gelassen entgegen sehe: «Wir haben schon früher Leute beleidigt, und werden es wohl wieder tun». Ein Sprecher von Mediawatch UK hingegen kritisierte die Folge als «geschmacklos». Die Ausstrahlung sollte fortan unterbleiben, weil Irwins Familie noch trauere. Der Australier war am 4. September bei dem Tauchunfall gestorben. Zuletzt für Aufregung gesorgt hatte «South Park», weil eine menstruierende Jungfrau Maria gezeigt wurde. (nz)
Ich muss Silverslive bei...
Denkst du das sie das ohne zu fragen tun? Glaubst du das sie das tun ohne die Angehörigen zu fragen? Das habe ich schonmal geschrieben.
Was aber, wie ich finde, wieder auf die "Ehrensache" zurückgeht auch wenn ich zugeben muss das die South Park Macher Trey Parker und Matt Stone diesmal eine wirklich Dumme Argumentation hierfür hatten:
«Wir haben schon früher Leute beleidigt, und werden es wohl wieder tun»
-
02.09.2010, 14:49 #214ice_silver93
AW: Geht Southpark zu weit?
EBEN!
Und wer sowas wie STEVE IRWING als ERINNERUNG sieht, krass, das ist RESPEKTLOS und auch wenn es das 100mal das dieses WORT hier steht!
DAS ist sowas von SCHEIßE!!
Deswegen finde ich die South Park Macher krank!
Die ÜBERTREIBEN ES!
Damit wollen sie nur in den Medien genannt werden!
Stellen die ihn mit blutigem Hemd und Rochen in der Brust dar... -.-
Da kann man nur den Kopf schütteln, das ist unter der Menschenwürde!
Und ich glaube auch nicht das Irwings Familie das als ERRINERUNG sah o.O
Man stellen sich vor eure Mutter oder Vater stirbt durch einen "Autounfal" keine Ahnung, und in South Park zeigen die die dann, Autoteile stecken in ihr und sie ist total entstellt.
Aber sie wird bei ihrem Namen genannt und vom "Teufel" in die Hölle geschickt weil sie zu hässlig für den Himmel sei.
Und NEIN das ist nicht weit hergeholt, SOETWAS kann man den Machern durchaus zutrauen, außer sie haben diesen "WITZ" schon gemacht o.O
-
03.09.2010, 15:33 #215Wat3rblade
AW: Geht Southpark zu weit?
Nja über den Auftritt von Steve Irwing kann man wirklich geteilter Meinung sein. Ich fands persöhnlich weder lustig noch hab ich mich darüber groß aufgeregt, es war imo einfach nur ein unpassender Zeitpunkt für so einen Auftritt. Ich hab mich bisher nur über eine Folge aufgeregt und das war das Ende von Stanleys Cup, wo das Krebskranke Kind stirbt. Vlcht wars auch einfach nur ne Parodie auf die ganzen Underdog-Sportfilme mit großem Happy-End, trotzdem fand ich das Ende weder witzig noch schwarzhumorig, sondern einfach nervend und deprimierend, was eigentlich SP-untypisch ist.
Ansonsten kann ich mich SchelleForelle anschließen, viele Folgen haben ne Message die mit viel Ironie und schwarzem Humor rübergebracht wird
-
03.09.2010, 17:22 #216mogry
AW: Geht Southpark zu weit?
wieso ?
die meisten folgen sind doch witzig.
und manche folgen sind respektlos.und wer die lustig findet hat die nicht mehr alle
-
03.09.2010, 17:42 #217libeep
AW: Geht Southpark zu weit?
Das is schon ein paar Monate her. Eigentlich ist es eine Doppelfolge. Nach dem ersten Teil der Folge haben sich Islamisten aufgeregt, obwohl man Muhammad überhaupt nicht gesehen hat. Es hab ja mal ne Folge mit den Super Best Friends, da hatte man ihn gesehen. In dieser Folge der 14. Saffel haben sie das dann wieder aufgenommen und es ging darum, dass eine Gruppe wollte, dass South Park ihnen Muhammad ausliefert, oder sie werden die Stadt verklagen. Es ging dann halt darum, dass man Muhammad nicht ausliefern kann, weil man ihn ja nicht zeigen darf, denn sonst werfen die Islamisten gleich Bomben. Naja, sie haben ihn dann in ein Bärenkostüm gesteckt... Die islamisten haben sich dann aufgeregt, weil man ja auch seine Stimme hören konnte und das war auch schon zu viel. Ich kommentier das jetz mal ned, möchte ja keine Morddrohungen bekommen.^^ Naja, in der zweiten Episode, die eine Woche danach ausgestrahlt wurde, wurde Muhammad einfach mit einem schwarzen Balken ersetzt und auch die Moral der Folge, die Stan am Ende gesagt hat, wurde überpiepst. Naja, jedenfalls war die Botschaft auch ohne Stans Geschichte klar.
Ich finde auch, dass South Park nicht zu weit geht. Über das mit Steve Irwing kann man sicherlich streiten, aber es wird immer irgendjemanden geben, der bei irgendwelchen Szenen in Filmen oda Serien an etwas erinnert wird. Wie SchelleForelle sagt, sehr viele Folgen haben einen Sinn und auch was darin passiert, hat einen Sinn. Das ist nicht nur sinnlose Verarsche, die denken sich dabei auch was. Und ich glaube nicht, dass diejenigen, die hier schimpfen, die hintergründige Story der Folgen verstehen.
Ich fand z.B. auch die Facebook Folge aus der 14. Staffel super, weil sie perfekt angesprochen hat, um was es da eigentlich nur geht...
@Wat3rblade
Das Ende von Stanley's Cup (der Name ist an den Stanley Cup, die Meistertrophäe in der NHL, angelegt) sieht man den Coach der Detroit Red Wings, wie er jubelt, weil sein Team 32:2 gewonnen hat, also hat die Folge doch ein Happy End. described by Trey Parker on the commentary, "the happy ending from the perspective of the other character"
-
04.09.2010, 08:34 #218mogry
AW: Geht Southpark zu weit?
natürlich jeder hätte was zu bemängeln.
aber ich sag ja nur das man keine schicksalsschläge verarschen solte.wie z.b. michael jackson oder den 11.september.
es sind nur wenige folgen.aber manche themen müssen nicht sein.
-
04.09.2010, 13:37 #219Wat3rblade
AW: Geht Southpark zu weit?
@libeep: Whoa, miees
-
04.09.2010, 16:21 #220libeep
AW: Geht Southpark zu weit?
Es kommt auch immer drauf an, wie man es macht. Warum soll man keine Witze mehr über Michael Jackson machen dürfen? Nur, weil er tot ist? Es kommt halt immer darauf an, WIE man die Witze macht. Das mit Steve Irving war war etwas ungeschickt, aber warum soll man nicht mehr über Michael Jackson herziehen dürfen?
Ähnliche Themen
-
Körperwelten - geht das zu weit?: Ihr kennt doch sicher die Ausstellung "Körperwelten" in der dem Publikum echte, präparierte Leichen gezeigt werden. Die Ausstellung war ja schon... -
Die Religion/Jugend geht zu weit: Hallo Leute ich war gerade schnell bei bei Facebook online und was sehe ich: 118880 Ist das normal ? Ich mein die Jugend von heute... -
RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?: Hallo , erstmal eine frage an euch was würdet ihr unternehmen wenn RTL unberechtigter weise dabei ist die Firma zu zerstören die eure Mutter sich... -
Geht Southpark zu weit?: -
Wie weit geht die Sensationsgier?: Jeder kennt das Phänomen, das bei einem Unfall auf einer Autobahn der Stau sich auch auf der Gegenrichtung befindet, der durch Gaffer verschuldet...
Offiziell: Veilguard hatte 1,5 Mio. Spieler in den ersten zwei Monaten. EA hat das Doppelte erwartet. Das Spiel hat laut EA "underperformed" und...
Dragon Age: The Veilguard