Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1676
-
21.05.2019, 09:02 #1601Knollo
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Man muss die Zeitsprünge beachten. Denn es sind nicht wenige Minuten, wie man beim Schauen der Folge glaubt, sondern vielleicht Stunden oder gar Tage. Je nach Situation, von der wir sprechen. Bei Herr der Ringe hat sich auch niemand beschwert, dass zwischen dem ersten Treffen von Frodo und Gandalf und dem Tag, an dem Frodo aufbricht eigentlich Jahrzehnte vergangen sind.
Aber ich muss hier zustimmen: Auch wenn es dafür die logische Erklärung für die Zeit gibt, so ist dieser Schnitt selten dämlich gewesen.
So etwas verwirrt die Zuschauer und wirkt eben wie Logik-Fehler. So etwas hätte durch passende Schnitte deutlicher gemacht werden müssen.
Ähm, die...
Auch wenn es recht "lahm" an dieser Stelle zu Ende ging.
Der war da, wurde nur sehr minimal gezeigt.
Und er war anscheinend wohl nicht so lang, wie man vermutet hätte, vielleicht auch nur deshalb, weil...
Was man eben nicht erkennt, ist die wirkliche Zeit seit Anfang des Winters aufgrund der Zeitsprünge.
Mein Fazit:
Das Ende ist okay. Im groben waren das auch Dinge, die ich schon recht früh spekuliert habe. Finde ich an sich ganz gut.
Doch an Sich finde auch ich das Ende bzw. die Staffel schwächer als man erwartet hätte und stimme auch den meisten Kritiken zu, dass es mehr Zeit gebraucht hätte und viel mehr drin gewesen wäre. Die Auflösung der einzelnen Dinge, was passiert ist und so weiter finde ich vollkommen in Ordnung. Der Weg dahin hätte eben länger und an manchen Stellen vor allem besser dargestellt werden müssen. Die Staffel hatte seine Stärken und auf diese Stärken reduziert, wäre es eine richtig gute Staffel geworden. Aber eben diese unglücklichen Schnitte, die fehlende Zeit, vermutlich die dazwischen fehlenden Szenen und ähnliches haben die Folge eben nur "mittelmäßig" sein lassen. Und Mittelmäßig in Relation zu großartig, ist eben wesentlich schlechter.
Ich bin aber nicht unzufrieden und das Kapitel GoT ist so geschlossen, dass ich damit Leben kann.
Aber die Staffel 8 war in etwas so wie das GoT Konzert. Man hat ein bombastisches Feuerwerk erwartet, nicht ganz so gute Dinge geliefert bekommen und zwischendurch gab es ein paar Höhepunkte, welche die erwartete Qualität hatten aber für das ganze nicht ausgereicht haben.
-
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
21.05.2019, 09:17 #1602
-
21.05.2019, 12:44 #1603Sn@keEater
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Wegen bran
Ich bin immer noch arg unzufrieden mit den Ende Nicht wegen der ganzen Folge sondern der letzten 30? Min. bzw ab der stelle:
Ab hier möchte ich die Folge am liebsten auseinander nehmen :O Es gibt ja die Petition (AKtuell fast 1.5 Millionen) man solle Staffel 8 neu drehen (lol wenn das mal eben so einfach wäre...) aber auch wenn das nicht passiert die letzten 30 Minuten waren ein Griff ins Klo und hätte wirklich ein neudreh verdient oder zumindest paar Szenen mehr drehen/nachträglich einfügen (Ähnlich bei Directors Cut Filmen) damit die Handlungen zumindest nachvollziehbarer werden.
-
21.05.2019, 12:54 #1604TheBRS
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Meine Empfehlung an jeden der Serie noch nicht kennt wäre die ersten sieben Staffeln zu sehen und von der achten Staffel dann noch die erste Episode. Die Serie endet dann zwar mit einem Cliffhanger aber das ist immernoch wesentlich besser als alles was ab Folge drei passiert.
Die letzte Episode habe ich mir gar nicht mehr angesehen, weiß aber durch diverse Diskussionen was passiert.
-
21.05.2019, 14:33 #1605Cui
-
21.05.2019, 18:28 #1606Riley
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Ich habe die Welt von Game of Thrones als spannende Bücher mit vielschichtigen Charakteren kennengelernt. Ich hätte mir gewünscht, so hätte ich sie auch beenden können.
Leider kam HBO dazwischen und hat als letzte Staffel und Finale einen riesengroßen Mittelfinger geliefert. Really, wenn die Produzenten lieber Star Wars drehen wollen, holt euch Leute, die Lust haben das richtig zu Ende zu bringen.
-
21.05.2019, 18:40 #1607Kibaku
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Ich kam bis jetzt gar nicht dazu die neueste Staffel anzuschauen, aber ich habe seeehr viel negative Kritiks dazu gehört. Eigentlich bin ich ja ein großer GoT Fan (zumindest was die Serie betrifft) und war echt sehr gespannt auf das Finale. Ist es denn besser wenn ich mir die finale Staffel nicht angucke um mir keinen Faden Beigeschmack zu erlauben, oder muss man sie gesehen haben, trotz der harschen Kritik im Netz? Ich weiß, die Entscheidung liegt letztendlich wohl bei mir selbst. Und den einen oder anderen vagen Spoiler konnte ich auch nicht aus dem Weg gehen, dennoch bin ich interessiert es selber zu sehen...
Ist es denn wirklich so schlimm?
-
21.05.2019, 18:58 #1608
-
21.05.2019, 19:45 #1609rote flamme
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Ich selbst bin kein GoT Fan, aber ich mag die Serie. Und ein paar Stellen waren ein bisschen meh, aber ansonsten gibts ein paar coole Stellen und ein paar Stellen die Richtung unteres Mittelmaß gehen. Ich würde die Staffel als solide zusammenfassen. Ich persönlich würde sagen, wenn du ohne Erwartungshaltung ran gehst wirst du gut unterhalten, aber ohne herausstechende Höhepunkte wie Tyrions Gerichtserhandlung aus Staffel 4, die rote Hochzeit, die Schlacht mit den weissen Wandern in der Schlucht (wo das zweite mal der Nachtkönig aufgetaucht ist) usw.
Kommt die Staffel in der herkömmlichen GoT-Liga? Nein. Ist es ein würdiger Abschluss? Nein. Ist der Hate übertrieben? Ja. Ist es gute Unterhaltung? Allgemein ja.
-
21.05.2019, 20:19 #1610TechnoMic
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
-
21.05.2019, 20:25 #1611MiZassaro
-
21.05.2019, 20:46 #1612Fred Stiller
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Gerade die letzte Folge gesehen und völlig zufrieden mit dem Ende. Ich gehe sogar soweit, dass es überhaupt kein besseres Ende hätte geben können. Vollkommene Harmonie.
-
21.05.2019, 21:13 #1613
-
21.05.2019, 21:23 #1614Riley
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Willst du ewig rätseln wie die Serie ausging? Ich würde es anschauen und mir ein eigenes Bild machen. Nur weil es anderen nicht gefiel, muss das für dich nicht dasselbe bedeuten.
Magst du es nicht, schnell wieder vergessen.
Ist es denn wirklich so schlimm?
Wenn du nur die Serie kennst, vielleicht einfacher zu akzeptieren. Aber bilde dir selbst eine Meinung.
-
21.05.2019, 22:12 #1615Dope-is-Hope
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Ich finde die letzte Folge im Einzelnen (& letzte Staffel zusammengefasst) einfach enttäuschend, schlecht, vor Logiklöcher strotzend, gehetzt und absolut schwachsinnig. So kann man eine, einst grandiose Serie, absolut gegen die Wand fahren. Und damit auch nuff said, sonst reg ich mich nur unnötig weiter auf...
PS: Das Ende wäre mir immer noch lieber gewesen, als das was präsentiert wurde:
-
22.05.2019, 04:21 #1616Rikscha Man
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Tolle Gesprächsrunde die zum größten Teil meine Meinung unterstreicht.
-
22.05.2019, 09:00 #1617Riley
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
George R. R. Martin deutet an, das Ende im Buch könnte etwas anders werden als in der Serie. Auch wird er Geschichten von Charakteren weiterschreiben, die in der Adaption gar nicht vorkamen.
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass jemand anderes auf dem Thron landet, aber vielleicht erklärt er es besser.
“Book or show, which will be the ‘real’ ending? It’s a silly question,” he concludes. “How about this? I’ll write it. You read it. Then everyone can make up their own mind, and argue about it on the Internet.”
-
22.05.2019, 10:37 #1618Sn@keEater
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Dir Frage ist doch aber > Bekommt er die Bücher je fertig? Meine er ist glaube 70 und braucht wie lange für ein Buch immer? Ich wünsche ihn alles beste aber das er das Ende der Bücher selber miterlebt bezweifel ich etwas :O
-
22.05.2019, 10:49 #1619Knollo
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Im Grunde genommen hast du jetzt die beste Voraussetzung, diese Staffel zu schauen, da deine Erwartungen niedriger sind.
Und eben das ist, was die Thematik am schlimmsten macht. Die Erwartungshaltung war riesig.
Game of Thrones als erfolgreichste Serie hat mit den letzten Staffeln einen so großen Erfolg erzielt wie keine andere Serie zuvor.
Eine teure Produktion, eine intensive Story basierend auf sehr ausführlichen und intensiven Büchern, verdammt gute Charakter Entwicklungen, tolle Darstellung, großartige Musik und vor allem eine Kompromisslosigkeit, wie es sie zuvor nicht gegeben hat. Von Staffel zu Staffel hat die Serie noch einen oben drauf gesetzt.
Und dann kommt die Finale Staffel. Alle drehen durch. Leute finden sich in Gewandungen zum gemeinsamen Schauen zusammen, teils werden Public Viewing Versanstaltungen organisiert, diverse Produkte zu Game of Thrones werden erstellt und alle aber wirklich alle erwarten jetzt eine Staffel mit dem größen Bombastfeuerwerk überhaupt. Und dann kommt eine Staffel, die dessen Gnadenlosigkeit nicht mehr fortsetzt, eine Staffel in der alle Stränge zusammenlaufen, eine Staffel in der zuvor gesponnene Geschichten inklusive seiner spekulierten Szenarien ein Ende/Ergebnis bekommen, eine Staffel die viel Fanservice liefert und eine Staffel - die nicht mehr mit einem Cliffhanger endet, der einem Magenschmerzen bereitet und dieses "ICH MUSS WEITERSEHEN" Gefühl verursacht. Wie denn auch?
Ich finde die Staffel bzw. das Ende ist eine recht logische Konsequenz des Ganzen und ich bin damit "ein wenig" zufrieden.
Dennoch ist die Staffel von der Qualität die meiste Zeit weiter unter dem anderer Staffeln. Eben weil jetzt ein paar Dinge fehlen.
Es ist eben, wie oft kritisiert, ein langsames beenden der Staffel und diverser Stränge. Und auch wenn es langsam ist, so wurden manche Dinge viel zu schnell abgehandelt und mancher Fanservice wirkt einfach falsch. Dann gab es noch ein paar Fehler, wie das mit dem Starbucks Becher und schon ist der Shitstorm groß.
Die Staffel ist, wenn man Mal ganz ohne Fanbrille sieht, ein grundsolides Ende der vorher großartigen Staffeln. Die Staffel ist einfach nicht so gut wie die anderen und hat ihre Fehler. Nur das in dieser Staffel die Fehler nicht verziehen werden.
Aber diese Serie jetzt mit Lost oder Prison Break zu vergleichen, wäre dem nicht gerecht.
Bei vielen spricht eben das verletzte Fan-Herz und ich verstehe das. (nur macht dies viele Kritiken dadurch nicht richtiger, auch wenn viele schon stimmen)
In dem Sinne: Schaue es dir an, erwarte nicht zu viel und du wirst dennoch Spaß haben. Denn auch diese Serie hat seine starken Momenten.
-
22.05.2019, 11:43 #1620daywalker2609
Ähnliche Themen
-
Game of Thrones (Telltale Games): https://www.youtube.com/watch?v=kso96b-aDjk INFOS: Titel: Game of Thrones (Telltale Games) Systeme: XBox One, Xbox 360, PS4, iPad und PC... -
Games: PS3 Tausche Game of Thrones promo
Tausche Game of Thrones promo: Tausche o.g. promo im sehr guten Zustand. Usk. bekannt nur im slimcase -
Fantasy-Büchersammlung: Lied von Eis und Feuer 1-8 / Rad der Zeit: Hallo, bevor' ich alles bei eBay / Amazon reinsetze, würde ich mich freuen, meine Fantasybücher hier in gute Hände abzugeben :-). Ich möchte... -
Game of Thrones – The RPG (Rollenspiel zur TV Serie): Game of Thrones: Atlus kündigt Rollenspiel zur TV-Serie an System: PS3, X-Box360, PC Entwickler: Cyanide Studios Genre: Adventure... -
Game of Thrones: Hi Forum, ich wollte mal fragen pb hier jemand die Serie Game of Thrones verfolgt und falls ja, was ihr von der Serie haltet. Mir persönlich...
:awesome:
Spieleschmiede: Capcom