Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1676
-
16.05.2019, 14:41 #1541daywalker2609
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Dennoch finde ich das diese Kritikpunkte an der aktuellen Staffel, ala Charakterentwicklung, Logik, Plotarmour und co völlig gerechtfertigt sind. Das hat auch nichts mit der Valonqar-Theorie zu tun, weil diese
Aber dennoch sind die Kritikpunkte die man anspricht, wie eben die Plotarmour und das Abrutschen ins Hollywood-Blockbuster Genre
-
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.05.2019, 15:57 #1542Riley
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
So sehe ich das auch. Seit keine Vorlage mehr da war, wurde es immer mehr Schein statt Sein.
Mich interessiert echt mal, wie viel von der groben Entwicklung von George R.R. Martin stammt und wie viel für Filmzwecke erschaffen oder geändert wurde. Die haben ihm doch garantiert überall hineingeredet.
Wer weiß, vielleicht schreibt er in den Büchern später ein ganz anderes Ende.
-
16.05.2019, 16:02 #1543Knollo
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Ich glaube ich habe mich da unglücklich ausgedrückt. Ich spreche hier keinem seine Meinung oder Kritik ab. Die darf jeder kundtun und daran ist auch überhaupt nichts auszusetzen, weshalb wir Beide uns ja auch trotz gänzlich unterschiedlicher Meinungen ganz gut verstehen, wie ich finde. Mir geht es jetzt wirklich um die Extreme. Manche suchen penetrant nach Fehlern, suchen explizit Video die dessen kritische Meinung untermauern, unterschreiben derartige Petitionen und bemessen dem ganzen einen viel zu hohen Stellenwert. Es ist letzten Endes immer noch eine Serie, die Spaß machen kann aber dessen Abläufe nie allen gefällt. Und manche stehen sich und dem Spaß selbst im Weg, in dem penetrant nach negativem gesucht wird. Aaaaber: Mit meinem Beitrag sind eben jene Extreme gemeint, wie eben die Petition und dessen Anhänger.
Gerade solche Dinge interessieren mich da relativ wenig. Ich schaue mir die Serie an und interpretiere die Dinge, so wie ich sie sehe. Was sich jemand der Autoren dabei gedacht haben mag, ist mir (bis auf Donnie Darko) vollkommen egal. Das ist für mich allgemein bei Kunst so. Es gibt gemalte Bilder, Lieder und auch Serien oder Filme, die vollkommen unterschiedliche verstanden und interpretiert werden. Und das ist auch gut so. Man selbst hat da eben oft die Zügel in der Hand. Und wenn ich mir die Frage stellen muss, warum besagte Szene zustande gekommen ist, dann finde ich auch für mich eine Antwort dafür (habe ich ja weit vorher erwähnt und ist auch überhaupt nicht abwegig). Aber im Grunde genommen versuche ich mir solche Fragen erst nicht zu stellen.
Gerade im Bezug auf Game of Thrones gehen viele mit dem "heutigen Wissen" davon aus, dass in der Serie die Charaktere bestimmt handeln müssen. Gerade bei Kriegstatktischen Dingen. WIR haben unser Leben lang Filme, Dokumentationen, Serien und Bücher konsumiert und damit ein ausgeprägtes Wissen, was in so einer Zeit wie dort nicht Mal ein Meyster im Ansatz hätte. Natürlich wirken Dinge für uns dumm. Aber in der Serie haben diese Menschen das Wissen und den Schneid nicht, woher auch?
Und wenn die...
-
17.05.2019, 09:51 #1544Eisuke261990
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Bei dem ganzen Diskurs denke ich mir nur wieder:
Der Fanatismus nimmt heute einen ganz komischen Stellenwert im Leben vieler ein, der zu einem ungesunden Grad der Selbstüberschätzung der eigenen Meinung und Position führt wodurch diese auf Dinge pochen, weils "ihr Recht sei".
Schwierig, wie sich die Gesellschaft in den letzten Jahren/Jahrzehnten entwickelt hat.
-
17.05.2019, 10:55 #1545rote flamme
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Ich bin da dezent anderer Meinung. Gerade was Kriegstatiken angeht und ähnliches waren die Menschen im Mittelalter zimlich Dufte, auch Bücher wie Sun Zis "Art of war" zeigen das viele Kriegstatikten die heute verwendet werden schon uralt sind und Nichts Neues sind. Schlichtes Beispiel: Ich habe mich mal mit einen Freund über Mittelalterschwerter unterhalten der selbst ein paar Dekorationsschwerter zuhause hat. Besagte Schwerter wiegen so um die 5 Kilo, wohingegen die Schwerter im Mittelalter im Mittelalter in der Regel 1 bis 1,5 Kilo gewogen haben. Da die Characktere seit Jahrtausenden Krieg führen, sollte diese auch ein grundlegendes Verständnis für Taktik haben.
-
17.05.2019, 11:13 #1546Knollo
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Und dennoch hat jedes der Völker aus dem Mittelalter ihre eigenen wirklich guten und intelligenten Waffen und Taktiken verwendet. Aber sobald ein anderes Volk dazu gekommen ist, waren die aufgeschmissen. Und hier sind alle vereint und gewisse Völker sind eben eher bestialisch und ohne Taktik, wie es hier auch zu sehen war.
-
17.05.2019, 12:55 #1547Riley
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Die Dothraki sind aber nicht nach eigenem Wissen und Gewissen losgezogen, sondern standen unter dem Befehl einer Gruppe erprobter Feldherren, die das einige Staffeln zuvor noch sehr gut hinbekommen haben und die Schlacht auch im Vorfeld akribisch geplant hatten. Also das kann hier nicht als Ausrede zählen, es ging vielmehr darum schöne Bilder zu haben auf Kosten des Inhalts.
-
17.05.2019, 12:56 #1548Freddie Vorhees
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
klar, da kann auch deren herrscherin nichtmal so einfach daherkommen und sagen ''wenn ihr die goldene zukunft westeros' erleben möchtet, greift von den flanken an.''
nene, weibchen hat nichts zu melden.
-
17.05.2019, 12:57 #1549Dope-is-Hope
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Ich verstehe allerdings genauso wenig, dass diese Leute gleich an diversen Stellen immer gebashed werden müssen. Heutzutage gibt es zum Glück sowas wie Meinungsfreiheit. Jeder darf doch sagen, dass ihm etwas nicht gefällt ohne dafür als "Fanatiker" abgestempelt zu werden.. Wenn es Leute gibt, die eine Petition machen bzw. unterschreiben wollen (wo eh jeder weiß, dass es nichts bringt) sollen sie doch. Wenn Leute das (wie auch ich finde) sehr schwache Drehbuch der 8.Staffel kritisieren wollen, sollen sie doch.. Wenn Leute den Rauswurf des Trainers aus ihrem Lieblingsverein fordern, sollen sie doch.. Wieviel irgendwas davon tatsächlich bewirkt oder einen nur selbst runterzieht ist eine andere Frage und muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber jedem ist es doch selbst überlassen, was wieviel Stellenwert in seinem Leben einnimmt. Natürlich wird es zu sämtlichen dieser Themen auch immer unterschiedliche Meinungen geben und das finde ich auch gut. Gerade hier die Diskussionen finde ich durchaus interessant, aber solche Aussagen finde ich einfach komplett unnötig.
-
17.05.2019, 13:08 #1550Sn@keEater
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Wenn da Fans aber jetzt was fordern finde ich das frech auf eine art und weise.
Das ist allgemein ein großes Problem bei dieser Staffel. Optisch so wie von der Musik her großartig. Inhaltlich (Story) aber sehr schwach.
-
17.05.2019, 14:19 #1551Dope-is-Hope
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Nicht falsch verstehen, ich finde die Petition selbst absolut unnötig, gerade da jedem absolut klar sein sollte, dass die Petition sowieso nichts bringt. Trotzdem würde ich mir selbst nie anmaßen zu beurteilen, ob diese mittlerweile fast 800.000 Menschen alles sich selbstüberschätzende Fanatiker mit der "falschen" Einstellung zum Leben sind oder nicht. Und nur darum ging es mir im vorherigen Post. Man darf sowas gerne sachlich & konstruktiv kritisieren, aber für mich ist beides in besagtem Post nicht der Fall. Wie sagt man so schön: Leben und leben lassen.
-
17.05.2019, 14:22 #1552Riley
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Ich warte zu dem Thema noch ab, wie die letzte Folge ist - ich gebe die Hoffnung auf mehr Erklärung noch nicht auf.
Mir missfallen viele Charakterentwicklungen, die so gar nicht mehr nachvollziehbar sind. Sowohl mit der Richtung der Entwicklungen bin ich unzufrieden als auch mit der unzureichenden Ausführung, wie sie nun zu der einen oder anderen Handlung motiviert wurden.
-
17.05.2019, 21:45 #1553TechnoMic
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Die größten Probleme, die Staffel 8 hat:
- Keine Buchvorlage
- Zeit
- Inhalt(e) aufgehoben für Spin-Offs
Punkt 1 kann man noch kompensieren (haben ja Staffel 6 und teils 7 gezeigt), aber gerade "Zeit" hat die Staffel 8 einfach gekillt. Wird also vielleicht doch mal Zeit die Buchvorlage nachzuholen (hoffe nur George R.R. Martin wird 120 Jahre alt, weil vorher wird GoT nicht fertig...)
-
17.05.2019, 21:53 #1554Jonny Knox
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
-
17.05.2019, 22:57 #1555
-
17.05.2019, 23:05 #1556
-
17.05.2019, 23:23 #1557Freddie Vorhees
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
-
18.05.2019, 11:29 #1558Diva
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
-
18.05.2019, 11:47 #1559Freddie Vorhees
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
merkt man jetzt halt an der qualität.
-
18.05.2019, 12:20 #1560Riley
Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)
Die hätten auch noch 10 Staffeln finanziert, so lange der Hype geblieben wäre.
Die Leaks schaue ich mir bewusst nicht an. Vielleicht hinterher, um zu sehen ob sie richtig waren. Aber vorher verdirbt das mir nur den Rest.
Ähnliche Themen
-
Game of Thrones (Telltale Games): https://www.youtube.com/watch?v=kso96b-aDjk INFOS: Titel: Game of Thrones (Telltale Games) Systeme: XBox One, Xbox 360, PS4, iPad und PC... -
Games: PS3 Tausche Game of Thrones promo
Tausche Game of Thrones promo: Tausche o.g. promo im sehr guten Zustand. Usk. bekannt nur im slimcase -
Fantasy-Büchersammlung: Lied von Eis und Feuer 1-8 / Rad der Zeit: Hallo, bevor' ich alles bei eBay / Amazon reinsetze, würde ich mich freuen, meine Fantasybücher hier in gute Hände abzugeben :-). Ich möchte... -
Game of Thrones – The RPG (Rollenspiel zur TV Serie): Game of Thrones: Atlus kündigt Rollenspiel zur TV-Serie an System: PS3, X-Box360, PC Entwickler: Cyanide Studios Genre: Adventure... -
Game of Thrones: Hi Forum, ich wollte mal fragen pb hier jemand die Serie Game of Thrones verfolgt und falls ja, was ihr von der Serie haltet. Mir persönlich...
Das bestreitet auch keiner.
Der Ukraine-Konflikt 2022