Ergebnis 301 bis 320 von 1364
-
24.11.2014, 10:11 #301RNY
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Dieses Wochenede war aber weniger anspruchsvoll, haben uns am Freitag "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" und "The Raid 2" gegeben. Am Samstag war ich mal wieder ein wenig feiern, und am Sonntag etwas verkatert "Monuments Men" reingezogen.....und am Abend noch "WER" alleine angeschaut da meine Frau schon im Bett war. Nettes B-Filmchen welches die Werwolf Thematik erfrischend rüberbringt, nur fand ich das Finale etwas doof.
X-Men war auch ein guter Popcorn Film, auch wenn ich Ihn jetzt nicht den besten der X-Men Filme fand. Der Zusammenhang zu den Vorgängern wurde mir da ein wenig zerrissen, und einiges bleibt unbeantwortet.
Daher war "Monuments Men "erwartungsgemäss der beste Film am diesem Wochende. Der war wirklich geil, unterhaltsam und lustig aber auch mit nachdenklichen Momenten. Hatte auch seine kleinen Actionszenen. Das einzige was ich ihm vorwerfen kann, dass mir diese Art Kunst grundsätzlich am ***** vorbei geht und ich daher nicht ganz die Motivation dahinter verstehen kann. Somit fehlte etwas der Bezug und mir war es dann meistens auch egal was mit den Bildern etc. passiert und was nicht. Da brachte der Plot mit den Russen wenigtens etwas mehr Spannung rein, wenn auch nur kurz.
-
-
27.11.2014, 16:03 #302RNY
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Ich hau das mal hier rein, da ich mal wieder Offtopic werde.....
Findest Du? Na ja, es hat gewisse Ähnlichkeiten, finde es aber doch eigenständig. 2001 fand ich schon immer ein wenig schwierig, da er Elemente des Kunstfilms hat, und ich finde es gibt nichts schlimmeres als reine Kunstfilme. Auch Uhrwerk Orange ist mir schon fast zu viel, und ich kann den Hype um den Film bis heute nicht ganz verstehen. Optisch sind beide Filme natürlich grosses Kino.
Bei Kubrick sind meine Favoriten ganz klar seine späteren Werke wie "Shining, Full Metal Jacket und Eyes Wide Shut" oder dann seine Werke aus den 50er und frühen 60er Jahren.
-
27.11.2014, 16:21 #303TrueValue
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Clockwork Orange ist mir auch ein wenig zu überdreht. 2001 ist für mich jedoch der beste Film aller Zeiten und wird auch womöglich nie getoppt werden - kann es mir einfach nicht vorstellen.
Eyes Wide Shut finde ich auch einzigartig (siehe meine "Rezension" einige Seiten vorher), Full Metal Jacket war ok, The Shining und Wege zum Ruhm sowie Lolita muss ich am Wochenende nachholen (nehme es mir immer vor aber schaue sie dann doch nicht).
Freitag gehts erstmal um 18:50 in Interstellar und danach um 22:10 in Nightcrawler (in Ungarn ist es schwer an englische Filme im Kino zu kommen). Am Tag darauf dann in den neuen Tribute von Panem. Bin mal sehr gespannt. Bei Interstellar kommen nach den anfänglichen Fanboy 10 er Wertungen mittlerweile sehr viele negative Bewertungen rein (um die 4-6 Punkte). Ich hoffe er ist nicht zu hollywoodmäßig. Von Nightcrawler erwarte ich einen guten Thriller.
Gestern hatte ich mal wieder Lust auf was "anspruchsloses" und habe mir Dawn of the planet of the apes angeschaut.
Grundstruktur nicht schlecht, aber mir wurde es dann am Ende doch zu viel Action, zu vorhersehbar und zu plump.
Schade, da hätte mehr draus werden können. Die Technik war dafür brilliant. Ich habe mich also dennoch noch zu einer 7/10 hinreißen lassen.
-
27.11.2014, 16:41 #304RNY
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Das ist auch dein gutes Recht das so zu empfinden, denn Filme sind oft so weit Geschmackssache, wenn einem z.b das Thema oder die Art nicht zusagt, kann man zwar sagen: "Es ist ein guter Film", aber man wird wohl nie sagen es ist der beste Film den man je gesehen hat. Ich kann jetzt mit Kunstfilmen nicht viel anfangen, oder einfach Filme die es zu sehr darauf anlegen. "Only God Forgives" ist ja auch so ein Beispiel, der Film ist nicht schlecht, aber er hätte spitze werden können wenn der Regisseur sich nicht so hätte verwirklichen wollen.
The Shining finde ich super, liegt wohl aber nicht nur an Kubrick sondern auch an Jack Nickolson der für diese Rolle einfach geboren zu sein scheint.
Gibt auch eine gute Dokumentation zum Film, wo erklärt wird das Kubrick anscheinend versteckte Botschaften im Film untergebracht hat, da er laut Verschwörungstheorien die Mondlandung der Amis im Studio inszeniert hat....crazy shit
Mehr kann man da wohl auch nicht erwarten, es ist die Verknüpfung von Teil 1 und dem kommenden Teil 3. Ausserdem ein Blockbuster, da gibt es fast immer Klischees. Einigen soll er zu wenig Action haben....mal schauen, die Blu-Ray habe ich heute über Mittag jedenfalls spontan gekauft, wird morgen gesichtet. 7/10 ist ja ordentlich!
-
27.11.2014, 16:43 #305vieraeugigerZyklop
-
27.11.2014, 16:51 #306RNY
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Ich muss sagen er ist nicht so schlecht, aber es ist ein B-Movie mit Wackelkamera, das muss einem bewusst sein. Das Finale fand ich aber dämlich. 1x anschauen reicht auch. Eben, ich habe mehr oder weniger Gutes gelesen, ist sicher kein Film den man gesehen haben muss. Wer auf Werwölfe etc. steht, kann sicher einen Blick riskieren. Für die 6 Euro war er ok
Ab und zu gebe ich mir solchen "Trash" noch gerne, ist ideal um nebenbei Wäsche zusammen zu legen oder zu kochen
-
27.11.2014, 18:31 #307krüse
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Ich muss gestehen das ich Clockwork Orange bis heute noch nicht gesehen habe, konnte mich noch nicht dazu durchringen. Bis heute finde ich auch nur 2001, Shining und Lolita wirklich ansprechend - Mir ist auch weiterhin ein Rätsel wieso Full Metal Jacket so ein Meilenstein der Filmgeschichte ist? Ich meine die erste Hälfte ist ja wirklich sehr gut, mit super Cast und cool gedreht. Wiederum die zweite Hälfte finde ich ja sowas von langweilig und die Pointe ist mir dafür auch viel zu flach und einfach gestrickt. Ich ziehe auch immer gern den Vergleich zu Apocalypse Now, der es wie kein anderer "Anti-Kriegsfilm" geschafft hat, mich knapp 3 Stunden lang zu fesseln... Wer davor aufgibt verpasst eins der besten Enden der Filmgeschichte, oder?
Zu Interstellar und 2001:
Also erstens denke ich das beide Regisseure dem Zuschauer ein möglichst "geerdetes" Universum darstellen wollten. Für die Menschen von damals genauso wie für die von heute ist ein Szenario wie sie in den Filmen passieren irgendwo greifbar. So wie 2001 dreht es sich Interstellar in den ersten Stunden um den "realistischen, futuristischen" Part um dann zum Ende hin vollkommen die Substanz zu verändern.
Ich weiß das vielleicht sich jetzt der ein oder andere denkt das ich sehr kleinlich bin und mir da etwas selber zusammenstricke, allerdings wurde meine Ansicht durch TARS (=HAL3000) nochmals verstärkt. Was denkt ihr darüber?
-
27.11.2014, 18:36 #308RNY
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Wenn es um Kriegsfilme geht ist es wieder was anderes, mir gefällt z.b Platoon auch besser als Full Metal Jacket. Aber von Kubrick finde ich FMJ z.b geiler als Clockwork Orange. Ist auch, wie immer, Geschmackssache. Er war auch ein Visionär.
Zu Interstellar: Er ist sicher von 2001 und anderen Filmen inspiriert, das ist klar. Man findet ja in vielen Filmen immer wieder Dinge die so oder ähnlich schon vorgekommen sind. Im Gegensatz zu 2001 finde ich Interstellar aber geradezu bodenständig und weniger abgespacet, ist am Ende ja auch ein SciFi Blockbuster der eine, im Grunde genommen eine simple, Story anspruchsvoll zu erzählen versucht.
-
27.11.2014, 20:40 #309TrueValue
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Bei Kubrick ist es bei mir ähnlich wie bei Scorcese. Einige Filme sind in meinen Augen genial, andere einfach schlecht. Bei Scorcese fand ich z.B Casino sehr langweilig, bei Kubrick Dr. Seltsam zu abgedreht.
Ab morgen Abend kann ich dann endlich auch mitreden bei Interstellar. Ich erwarte eben eher einen ruhigeren Film, vielleicht sollte ich mich von diesem Gedanken verabschieden, denn Nolan fährt ja fast immer groß auf mit Action am Ende seiner Filme. Ich bin da eben nicht so ein Fan von.
Dawn of the planet of the apes hat mich unterhalten, aber nochmal sehen wollte ich ihn nicht. Eine 7.0 ist so mittelmäßig bei mir. Ich vergebe oft eine 6-8, darüber muss dann ein Film jedoch schon sehr gut sein. Daher auf jeden Fall mal anschauen - aber mehr auch nicht.
Mehr Action wollen bei dem Film nur die Leute, die generell nur auf Action und Blockbuster stehen. Ich fand es z.T mega übertrieben und betete, dass es bald aufhört.
-
02.12.2014, 09:41 #310RNY
-
02.12.2014, 11:38 #311Zodiac Hunter
-
02.12.2014, 14:37 #312RNY
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Ich antworte mal hier damit wir den Thread nicht zuspammen
Das selbe sagte ich auch mal früher bei ROCKY, und ich liebe inzwischen Sylvester Stallone in OT. Bei Schwarzenegger mache ich aber z.b eine Ausnahme, der klingt in Englisch einfach schrecklich Und bei Comedy Serien kann ich es noch verstehen, ich finde z.b Married With Children im Original fast genau so gut wie mit Synchro, manchmal sogar besser da es auch etwas an unseren Geschmack angepasst wurde. Ging mir aber explizit um Filme....
Man gewöhnt sich schnell an die Originalstimmen und weis es irgendwann zu schätzen. War zumindest bei mir so, und ich habe bis vor 6 Jahren noch vorwiegend mit Synchro geschaut (Ausser im Kino) und auch die Synchronstimmen lieb gewonnen. Aber jeder Film den ich bis jetzt noch einmal mit OT gesehen habe, empfand ich einfach noch ne Ecke authentischer, dazu ist der Sound bei Synchronfassungen oftmals schlechter.
Ich will die gute Arbeit von guten Synchronsprechern ja nicht mindern, und wir hatten die Disskusion ja schon einmal dass im Deutschen Raum zum Glück genug fähige Sprecher am Start sind, im Gegensatz zu z.b Spanien wo 2 Leute oft 6 Figuren im gleichen Film sprechen. Aber warum eine Kopie wenn man das Original haben kann und so wirklich jeder Schauspieler "seine" Stimme hat?
Natürlich setzt es auch immer voraus dass man die Sprache ein wenig versteht, kann verstehen wenn man keinen Bock hat die ganze Zeit nur zu lesen. Und ja, es gibt auch bei mir Filme welche ich nach wie vor nur in Syncrho schaue weil die einfach genial sind, z.b die Spencer/Hill Filme oder Luis de Funes. Aber selbst bei Französischen Filmen, und ich verstehe nur "Tres mal" Französisch, ist es mir inzwischen lieber.
Aber hey, jeder wie er will, ich verurteile das ja nicht, ich bin eben nur zu einem kleinen OT Freak mutiert in den letzten Jahren
Dazu gibt es übrigens noch einen Thread den ich vor 2,5 Jahren mal gestartet hatte Originalton oder synchronisiert?
-
04.12.2014, 10:30 #313Shorty
-
04.12.2014, 10:36 #31488Arne88
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Oha .. der DeLorean ist ja wohl n astreines Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder! Danke für den Tipp
-
04.12.2014, 10:45 #315RNY
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Ja, der DeLorean ist nicht ganz so gut getroffen, aber dennoch.....beides Kultfilme und 2 meiner absoluten Lieblinge!
Ich stehe auch nicht auf Staubfänger, aber Lego ist das einzige Spielzeuge aus meiner Kindheit, wo ich noch alles komplett im Keller habe und sogar im Ausverkauf ab und zu mal wieder eine Box nach Hause nehme. Spiele damit zwar nicht mehr (Mit 34 ist man dafür wirklich etwas zu alt bzw. habe ich gar keinen Bock), aber das Zusammenbauen macht noch immer Spass, danach geht das Ding wieder in die Box und ab zu den anderen Teilen.
Hab mir auch den Falken aus Star Wars mal vom Wühltisch gekauft!
Wenn ich denke dass ich als Kind mit meinem Sandkasten Kumpel immer die Transformers und Star Wars Fahrzeuge nachgebaut habe, ich glaube als Kind hätte ich heutzutage einen Herzinfarkt wenn ich vor der Lego Wand stehen würde, gibt ja wirklich eine extreme Auwwahl heutzutage.
-
15.12.2014, 08:54 #316RNY
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Hab uns noch selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht und werde das dann auch einpacken und meine Frau darf es dann auspacken
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91VB8gl2VSL._SL1500_.jpg
Sind zwar nicht alle Filme vom Meister, aber immerhin eine sehr komplette Collection welche hübsch verpackt ist. Auf DVD hatte ich bis jetzt "Die Vögel" und "Das Fenster zum Hof", auf Blu-ray "Psycho". Und das Ganze Neu, für 108 Euro inkl. Versand, ich denke da habe ich nichts falsch gemacht.
-
15.12.2014, 11:01 #317TrueValue
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Definitiv nicht, sieht hammer aus. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir die Stanley Kubrick Masterpiece Collection zu holen - habe aber leider alle Filme schon einzeln und Wege zum Ruhm ist nicht dabei -.-.
-
15.12.2014, 12:18 #318RNY
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Ja wenn Du die Filme schon hast bringt so eine Box natürlich wenig, ausser dass es ein wenig "schicker" ausschaut. Bin auch kein grosser Fan von solchen Boxen da ich lieber Platz spare und man die Filme oft mühsam befreien muss vor dem anschauen, aber hier war der Preis wirklich ausschlaggebend.
-
18.12.2014, 09:06 #319RNY
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Ich finde Lars van Trier (Als Person) und seine Filme oft extrem gewöhnungsbedürftig, dennoch halte ich z.b Melancholia für einen absolut genialen Streifen.
Und nun wurde so ein Tamtam gemacht um diesen Nymphomaniac.....also ich habe schlimmeres erwartet.
Der Directors Cut soll ja noch viel expliziter sein, und ja, man sieht Geschlechtsteile und unzensierte Sex Szenen, aber ich finde alls noch im Rahmen und wer schon einen 0815 Porno gesehen hat, der wird auch hier nichts neues entdecken. Eher hat mich noch die Anspielung bei den Kindern im Badezimmer (Wer den Film gesehen hat weis was ich meine) halbwegs "geschockt", da sich das sicher nicht jeder Regisseur trauen würde. Aber Van Trier hat ja eh einen leichten Schaden und ist oft kompromisslos, anders kann man sich seine Filme nicht erklären.
Jedenfalls war ich positiv überrascht, da der Film sich überhaupt nicht auf explizite Szenen versteift (Davor hatte ich etwas Angst, aber Van Trier hätte mich auch überrascht) sondern wirklich versucht eine ernsthafte Geschichte zu erzählen. Der Grundton ist natürlich mal wieder sehr melancholisch/depressiv, und nach 2,5 Stunden war ich auch erst mal bedient. Die philosophischen Anspielungen während der Erzählung wirken auf mich etwas gesucht und machen den Film nicht unbedingt intelligent, eher oft etwas zäh. Aber ich muss dennoch sagen dass die Stimmung u.a stimmt.
Grundsätzlich hätte man in dieser Art auch eine Geschichte einer Prostituierten, einer Drogenabhängigen oder einer Diebin erzählen können. Van Trier hat sich nun auf eine Nymphomanin eingeschossen. Wenigstens ein Thema was man nicht schon oft gesehen hat. Aber sich kein Film für jedermann.
Ich bin jedenfalls gespannt wie die Geschichte von Joe weitergeht, mal schauen ob ich am Wochenende Teil 2 schaffe.
-
20.12.2014, 11:12 #320RNY
AW: Forumlas Kino- und TV-Stammtisch
Hat jemand von Euch schon "The Purge 2 - Anarchy" gesehen?
Es bestätigt sich doch mal wieder dass eine Fortsetzung in der Regel schlechter als sein Vorgänger ist.
Ich fand den Film zwar spannend gemacht, und es zeigt jetzt mal die Strassen, wo der erste Teil noch auf ein Haus beschränkt war (Was auch den Reiz ausgemacht hat). Aber wo schon der erste Teil nicht perfekt war, und manches handeln der Figuren nicht nachvollziehbar erschien, treibt es Teil 2 nun auf die Spitze und verkommt fast vollständig zum hirnlosen Ballerfilm.
Und das auch nur weil ich gewisse Dinge nicht so toll fand:
Und auch sonst hat der Film einen sehr oberflächlichen Touch gehabt. Die besten Momente sind dann auch diejenigen mit der aufgesetzten Gesellschaftskritik.
Mir hat der Vorgänger jedenfalls besser gefallen, man hatte keine Chance viele Fehler zu machen weil man sich nicht auf das Ganze, sondern nur einen Ort konzentrieren konnte. Tja, mehr Geld macht eben noch lange keinen besseren Film! Sehenswert sind aber beide!
Ähnliche Themen
-
Lets Talk! Forumlas PC Community Stammtisch: Heyo Mir ist aufgefallen dass wir noch gar keinen "Stammtisch" hier haben :) Was das ist? In den anderen Foren( besonders Sony) ist das ein... -
Was kuckt ihr euch als nächstes im Kino an und was habt ihr letztens im Kino gesehen?: WAS SCHAUT IHR EUCH ALS NÄCHSTES AN UND WAS HABT IHR ZULETZT GESEHEN? Also ich hab zuletzt WALL-E im Kino gesehen und schaue mir als nächstes 007... -
Der Name Forumlas: Habt ihr euch nicht alle schonmal gefragt, warum dieses Forum "Forumla" heißt? "Forumbe", "Forumzü" oder "Allgemeines-Forum" würden doch auch gehen.... -
Demnächst im Kino/Neu im Kino/Aktuell im Kino: heyhey...leute...also die nun folgenden Filme werden demnächst im kino erscheinen....es sind auch RICHTIGE BOMBEN dabei...:D:D... 03.04.2008...
https://youtu.be/zbnXcsfcEgI?si=nEeRu8DMeH9rT_PN
Forumla Café