Ergebnis 41 bis 60 von 84
-
02.04.2015, 17:17 #41JokerofDarkness
-
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.04.2015, 17:21 #42Cao Cao
-
02.04.2015, 17:28 #43JokerofDarkness
-
02.04.2015, 17:35 #44Cao Cao
-
02.04.2015, 17:46 #45Gilligan
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
das ist eben so, dass sich die sender auf kosten anderer belustigen (bzw. die zuschauer) und bereichern. daran kann man eben nicht vorbei. von daher sagst du es ja selbst und stimmst mir sogar voll zu. von daher weiß ich grad gar nicht, wieso du dich so aufregst.
zu deinem rest von wegen schwanzvergleich sag ich mal nichts, weil ich null anhaltspunkte sehe, dass du mich meinen könntest.
eben. ist ja auch nicht schlimm, dass leute sich darüber beömmeln. nur kann man sich dann nicht darüber aufregen, dass das programm so beschissen ist. und das ist einzig das, was ich kritisierte. das hat er vielleicht nicht erkannt oder falsch verstanden.
btw: mein name ist von meinem nachnamen abgeleitet und begleitet mich als spitzname hat nix mit dem Inseltypen zu tun
-
02.04.2015, 17:49 #46Cao Cao
-
02.04.2015, 17:56 #47Gilligan
-
02.04.2015, 18:07 #48Cao Cao
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Naja, würde auf das gleiche hinauslaufen. Ich frage mich aus moralischer Sicht was man den Zuschauern dadurch verspricht? Gerade diejenigen, die klischeehaft auf der Couch sitzen, und lieber sich vor der Arbeit drücken würden wenn überhaupt sinnvolle Serien doch mehr Vorteile verschaffen. Manche sind ja total von der Außenwelt isoliert. Ich kenne leider eine Person die nur diese Sendungen als Thema hat. Was ist daran so wichtig? Mich interessiert es nicht ob Prostituierte A aus Berlin Tag und Nacht schwanger ist, und der Vater den Typen dafür umgeklatscht hat. Das ist für mich reinste Gehirnwäsche. Wenn man kein eigenes Leben hat, warum sehnt man sich dann nach ein schlechteres?
-
02.04.2015, 19:03 #49JokerofDarkness
-
02.04.2015, 19:10 #50Cao Cao
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Tatsächlich glaube ich das manchmal auch. Vielleicht existiere ja nur ich, und ihr seid alles Wahnvorstellungen
Fakt ist aber das ich solche Serien nicht mag. Ich habe das Gefühl dabei, als wenn ich zum Gutmenschen umerzogen werde. Würde vllt. erklären wieso die ganzen Roten unter Realitätsverlust leiden
-
03.04.2015, 13:23 #51Ole2
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Psychologisch vollkommen richtig beobachtet. Manche mögen sich besser fühlen, wenn sie sehen, dass Andere sich viel dümmer als sie selbst anstellen. Vielleicht ist das bei Jauchs Millionär auch so? Daheim auf der Couch ist man immer so schlau und kennt die richtige Antwort ganz genau. Säße man auf dem elekrisierendem Studiohochstuhl bei Jauch, würde man vermutlich gar nicht mehr so schlau sein, weil man eine Blockade oder was auch immer, habe. Andere auf der Couch kennen dann die richtige Antwort, die einem selbst nicht einfallen will.
Zum Thema habe ich mich früher hier schon einmal geäußert und kann es nur wdlg. - es gibt genügend Sendungen, die einen bilden, wenn man Interesse hat, sich bilden zu lassen. Denke ich an ZDF-History, oder andere Sendungen bspw. die Geschichte wie die "Geschichte Mitteldeutschlands" im MDR Fernsehen oder andere, dann kann das nur förderlich sein, wenn man sich dafür wirklich interessiert. Man wird nicht dümmer und muss natürlich die Voraussetzungen dafür aufbringen, sich sie anzuschauen. Zeit ist wichtig und der Wille, nicht dumm sterben zu wollen.
Ich denken, du kannst zumindest in allen öffentl. rechtl. Sendern zappen, wie du willst, man wird immer etwas wirklich Interessantes finden, das einen voranbringt, auch wenn es manchmal Wiederholungen sind, aber der stete Tropfen höhlt den Stein.
Es muss ja nicht immer nur Unterhaltung oder Berieselung sein. Wer neulich zum Bspw. im RBB Fernsehen oder auf Phönix die biografische Verfilmung von Otto von Bismarck oder zum Beispiel die Karls des Großen gesehen hat, wird nun auch nicht bildungsärmer geworden sein. Ergo, man muss gezielt TV schauen und nicht erwarten, wenn man den Einschaltknopf betätigt, dass dann auf Knopfdruck auch herausspringt, was man sehen will.
Von Nachrichten und polit. Sendungen wie "Panorama", "Monitor" bis hin zu Wirtschaftsbeiträgen wie "PLUSMINUS", "WIESO" bzw. anderen diversen Verbrauchersendungen in den 3. Programmen u. drg. gibt es wirklich vieles, was uns über vieles aufklärt und uns mit Wissen anreichert. Was also ist daran falsch und was verlangen wir eigentlich vom Fernsehen? Wie hoch sind unsere Ansprüche?
Fensehen hat einen Bildungsauftrag und ich meine, es wird dem auch gerecht, wenn man selektiert und bestrebt ist, das Sinnvolle dem Sinnlosen den Vorrang zu geben.
Pauschale Verurteilungen helfen nicht und Leute, die schon ewig kein TV (mehr) sehen, sollten sich besser auch mit Urteilen zurückhalten. Da wäre meine pauschale Empfehlung an jene TV-Nichtgugger, die meinen, sie besäßen ein korrektes (Be)urteilungsvermögen.
-
03.04.2015, 16:49 #52Kickboxritter
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
RTL oder so schau ich eig nur wenn mal abends ein interessanter Film läuft... Sonst läuft bei mir entweder irgend ne Doku oder dmax /eurosport
-
08.04.2015, 14:53 #53kicker1975
Also ich schau auch sehr wenig fern. Hauptsächlich das öffentlich rechtliche TV. Bei der volksverdummung der Privaten Sender wird mir übel. So Schrott Sender wie Sat1 Blech oder Pro 7 Maxx die braucht wirklich keiner. Sind doch die Hauptsender schon nicht mehr zu ertragen. Seit aber RTL mir jetzt auch noch die DFB Länderspiele verhunzt ist es aus. Früher war das mal ein Premium Paket beim ZDF. Heute kommt es daher wie Bauer sucht Fussball. Also unterschied wie Tag & Nacht wobei RTL klar die Nacht darstellt. Soviel von mir.
Du schaust Filme bei RTL was machst du während der Dauerwerbung? Das ist da unerträglich! Ich schaue höchstens beim ZDF Montagskino Filme sonst nicht mehr. RTL ist schon lange gestrichen bei mir.
-
08.04.2015, 14:57 #54
-
08.04.2015, 18:23 #55Dark E
-
08.04.2015, 19:12 #56Ole2
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Stimmt. Montagskino Filme dort lohnen tatsächlich. Wenn man Glück hat, sind es keine Horrorfilme. Der andere Sender - da kann man eigentlich nur den Günter Jauch mit "Wer wird M.?" sehen. Natürlich finanziert der sich mit Werbung. Woher sollen auch die vielen Millionen kommen?
Ansonsten wage ich die These aufzustellen, oder sie zu wiederholen, dass TV Sehgewohnheiten immer auch etwas mit dem Alter und den altersmäßigen unterschiedlichen Ansprüchen, aber auch mit dem Grad der Bildung, zu tun haben. Es geht also im weitesten Sinne darum, in welchen sozialen Schichten wuchs man selbst auf, um später ein bestimmtes Medienkonsumverhalten an den Tag zu legen. Ich selbst wuchs, wen es interessiert, von Kindesbeinen ausschließlich mit unseren öffentl.-rechtl. Medien auf und habe es nicht bereut. Dümmer wurde man nie und es stahl einem dabei auch niemand die Zeit, denn Werbung war klein geschrieben, während die bei den Privaten großgeschrieben wird. Sie kostet Lebenszeit und wenn man das einmal durchrechnet, wie viel man beim Werbung-sehen davon verlöre, dann würde mir Angst und Bange werden.
Fernsehen muss sich lohnen. Es muss etwas Sinnvolles dabei herausspringen. Wenigstens sollte man dabei nicht dümmer werden. Übrigens, schon Karl der Große wollte, trotz nicht Vorhandenseins von TV, seine Bewohner umfangreich bilden. Wenn Schulen das heute schon nicht mehr vermögen, sollten wenigstens Medien mit Bildungsauftrag wie TV dieses Manko ausgleichen helfen. Bei den Öffis ist man da an der richtigen Adresse.
-
08.04.2015, 21:57 #57Nyota
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Das kann ich von mir jetzt aber nicht bestätigen, ich finde die ÖR senden nicht weniger Schrott als die anderen. Den großen Boom der privaten Sender gibt es in Deutschland auch erst seit Mitte der 80er Jahre, also noch nicht wahnsinnig lange.
Ich habe mir Montag nach langer Zeit mal wieder einen Tatort in der ARD angetan und war echt entsetzt, wie anspruchslos der deutsche Fernsehzuschauer geworden sein muss. So etwas Schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, sinnlose Charaktere, sinnlose Story, dämliche Dialoge. Da schau ich mir doch lieber gute amerikanische Filme auf Sat 1 an oder eben auf Blu-ray.
-
08.04.2015, 21:58 #58Eisuke261990
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Wenn es mal gute amerikanische Filme auf Sat. 1 geben würde. Aktuell läuft da auch nur viel Mist und altes, was eh schon jeder kennt.
-
08.04.2015, 22:06 #59AnnaM91VK09
-
09.04.2015, 11:32 #60kicker1975
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Ich bin ebenfalls mit den öffentlich Rechtlichen aufgewachsen. Und später habe ich sehr gerne RTL plus geschaut und in den 90zigern auch noch Pro 7 mit Kultserien wie Akte x oder den Simpsons.
Aber heute habe ich einfach keinen Bock mehr auf Dauer Werbung und diesen Schrott der da läuft.
Und ja Tatort hasse ich auch das ist Gebühren Vernichtung
Ähnliche Themen
-
Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!: -
Hardware Xbox 360 mittlerweile zuverlässig?
Xbox 360 mittlerweile zuverlässig?: Hallo zusammen, ich habe mir eine XBox 360 Pro bestellt. ABER ich bin auch immernoch hin und her gerissen. Grund: Egal wo ich lese, egal was ich... -
Dungeon Keeper mittlerweile gratis?: Hey leute! ich habe vor jahren das oben genannte spiel gespielt, habe die CD leider nicht mehr! nun wollte ich fragen ob es das game... -
Zalman summt mittlerweile komisch: Hallo, Da viele User hier eien Zalman CPU Kühler haben, kann ich hier am Besten nachfragen.... also mir ist aufgefallen, dass mein Zalman in... -
360 mittlerweile zuverlässig ?: Ihr wisst es ja sicherlich alle, der "Ring of Death" ist ja bei der xbox 360 ja schon immer was ganz normales gewesen. Auch ich musste meine...
Willst du andeuten, ich hätte ein verzerrtes Bild zur Arbeitswelt? Lächerlich!
Forumla Café