Ergebnis 21 bis 40 von 84
-
27.03.2015, 06:32 #21Cao Cao
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Einmal habe ich mir einen Tag "Hartz 4-TV" angeschaut. Über "Miiten im Leben", "Verdachtsfälle", bis hin zu "Berlin Tag und Nacht", bin ich zu folgenden Entschluss gekommen.
Diese Soaps machen tatsächlich dumm. Sie verblöden einen, und man verliert auf Dauer den Bezug zur Realität.
Ich habe mich nach diesen einen Tag so schlecht gefühlt, als wenn man mir eine Gehirnwäsche verpasst hätte. Um es in @JolerofDarkness seinen Lieblingswort zu wiedergeben. Da läuft nur geistiger Dünnschiss.
Mal ehrlich, das war sowas von unkultiviert und asozial. So dumm können keine Menschen sein.
Es hat mich vergiftet und ich habe lang gebraucht um diesen Dreck aus meinen Kopf zu verbannen. Für wem soll sowas interessant sein? Für Menschen deren Leben selbst so langweilig ist, das man sich mit sowas identifiziert? Das ist doch traurig für Deutschland.
Für s die ersten Sender, für die wir auch noch zahlen müssen ist das genau so schlimm. Dort läuft doch hauptsächlich nur Großstadtrevier und politische Propaganda. Dann wird zu. 1ⁿ0000000000000000ⁿ mal der Holocaust gezeigt, und darüber geredet wie schlecht wir doch sind. Wenn das nächste mal IS Terroristen meinen Anschläge zu planen, dann macht euch wenigstens mal nützlich und reißt der Rundfunk zentrale mal den Ar*** auf anstatt den Armen Charlie
-
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.03.2015, 10:27 #22Jazzer
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Ich habe seit über 10 Jahren keinen Fernseher mehr. Zum Glück. Wenn ich mal irgendwo bin, wo einer ist, dann lasse ich mich zum Zappen verführen, um mal mitzubekommen, was in der Glotze so läuft.. Das ist wirklich erschreckend.
-
31.03.2015, 13:52 #23Kibaku
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Krass das noch niemand Galileo erwähnt hat (oder ich hab mich verlesen) Also, ich schaue fast kaum noch Fernseh. Galileo und Simpsons werden nur dann angeschaut wenn ich am Essen bin. Alles andere wie Big Bang Theory oder How i met your Mother sind mir nach der Zeit echt zu langweilig. Gut, bei Big Bang Theory könnte ich noch etwas wegsehen, da finde ich einigen Folgen jederzeit ansehbar. Sonst wird die Glotze nie eingeschaltet (außer beim zocken).
Was ich halt sagen kann ist: Dass mich einige Programme doch sehr stark abschrecken und eine billige Version einer anderen Serie zu sein scheinen. Ich bin diesbezüglich überhaupt nicht mehr up-to-date, weil's mir auch echt egal ist. Ob das Ferseh allgemein die Menschen dumm macht hängt ganz davon ab wieviele so manch Serien ernst nimmt und sagen: Ohja, das muss ich auch so machen, das klappt bestimmt!
-
31.03.2015, 14:20 #24RNY
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Ich denke nicht dass man durch das Fernsehen dumm wird, aber man bleibt dumm wenn man seine Infos nur über diesen, passiven und einseitigen, Weg bezieht. Gewisse Programme sind faktisch auf die arbeitslosen 24/7 TV Gucker zugeschnitten, das ist so und diese Zielgruppe wird Tagsüber ganz gezielt gefördert, zumindest von den privaten.
Abseits vom ganzen Müll gibt es, wie hier schon erwähnt wurde, durchaus gute Sender und auch Sendungen. Nur würde ich wegen sowas auch nicht extra den TV einschalten. Höchstens wenn ich gerade auf der Couch am abhängen bin und keinen Bock auf einen Film/Serie habe, zieh ich mir mal ne Doku rein. Aber sonst informiere ich mich über ein Thema was mich interessiert eher selbstständig über das Internet.
-
31.03.2015, 16:53 #25Nyota
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Ich hab es in die Suche eingegeben und gleich gefunden: Deutsches Fernsehen wird immer niveauloser
TV-Sendungen sind quotenabhängig. Wenn viele dumme Sendungen kommen ist das also eher Symptom als Ursache. Würden es nicht viele schauen, wäre es auch nicht vorhanden. Ähnlich wie die Klatschblätter beim Arzt oder Friseur, keiner will sie lesen, aber irgendwer muss sie wohl kaufen, sonst gäbe es sie nicht.
-
31.03.2015, 17:39 #26Gilligan
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
was ist denn an galileo bitte sehenswert? das ist doch reine pseudowissenschaft.
-
31.03.2015, 17:44 #27Kibaku
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Hab nie gesagt dass es sehenswert ist, das schaue ich nur wenn ich esse, aber die Chance beträgt gerademal 1:3000
-
31.03.2015, 21:15 #28Anarky
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Um auf die Frage zu antworten:
Ja.
Fernsehen ist heute auf einem Niveau, was ich mir echt nicht mehr mit gutem Gewissen geben kann. Pro7, Pro7 Maxx und ein paar Doku Sender schau ich ja noch gerne, aber das wars dann auch.
Zunächst RTL mit ihren wundervollen unsozialen Serien wie DSDS, Mitten im Leben, Dschungelcamp und was da noch so ist. Ok, DSDS und das Dschungelcamp schaue ich ehrlich gesagt. Denn wenn man die Serie mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, also sie als Comedy Sendungen sieht... sind die echt lustig. Wobei ich bei DSDS nach den ganzen Castings in denen sich die Leute blamieren aufhöre.
Dann haben wir RTL II, den noch krankeren Bruder von RTL würde ich mal behaupten. Er war mal ein guter Bruder und zeigte Serien wie Dragon Ball Z, mittlerweile ist aus RTL II aber ein ekliges, unsoziales Monster geworden. Berlin Tag und Nacht, Köln 10204192013 und die ganzen anderen Bullshit Serien. Ich krieg das Kotzen.
Dann natürlich noch die Kinder Sender wie Nick und Super RTL. Die Serien sehen alle gleich aus und vermitteln eigentlich kaum noch was wichtiges wie damals. Viel eher wird uns heute erzählt, dass Carly und Sam sich wegen einem Jungen streiten, und dadurch ihre Freundschaft zerbricht. Am Ende versöhnen sich die beiden, und einigen sich darauf den Jungen zu meiden, jedoch küsst Carly ihn am Ende, und stellt unbekannten Jungen vor Freundschaft.
-
31.03.2015, 21:21 #29Gilligan
-
31.03.2015, 21:48 #30Anarky
-
01.04.2015, 08:30 #31Gilligan
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
-
01.04.2015, 08:40 #32Cao Cao
-
01.04.2015, 09:11 #33Gilligan
-
01.04.2015, 18:50 #34Insomnium
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
nachmittags kommt auf rtl, etc doch nurnoch der einheitsbrei ala anwälte blabla, und zig anderer hartz 4 tv serien.
einzig pro7 - zeigt wenn auch immer die gleichen wiederholungen - serien von qualität.
im vergleich zu früher sehe ich aber auch deutlich weniger fernsehen...
vor allem abends kommt meistens nurnoch totaler müll wie schlag den raab oder filme, die alle paar monate wiederholt werden...
wo bleibt dabei the walking dead oder game of thrones?
auch ältere filme, wie robin hood - helden in strumpfhosen, oder ernstere wie der pate...sieht man alles nicht mehr
-
02.04.2015, 16:20 #35Anarky
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
So langsam kotzt mich das in diesem Forum extrem an. Seit ich hier bin sehe ich wie die Leute von Beitrag zu Beitrag ihren Müll hineininterpretieren, nur um den anderen schlecht zu machen und den virtuellen Schwanz zu vergrößern. Wo zur Hölle habe ich den schwarz zitierten Teil gesagt? Ich habe gesagt RTL sei niveaulos und unsozial. Ich habe nicht gesagt warum ich das so finde, sondern einfach, dass es so ist.
Und was ist so verwerflich daran, über Leute die nicht singen können aber von sich meinen die besten zu sein zu lachen? (Ob geschauspielert oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt)
Macht das die Aussage RTL ist unsozial falsch? Nein.
Macht mich das jetzt ebenso unsozial? Nein. Keine Ahnung was du jetzt willst.
-
02.04.2015, 16:47 #36JokerofDarkness
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
In dem Fall schon, aber scheiß drauf. Bei solchen Granaten bin ich gerne unsozial, denn die haben es nicht anders verdient und mein Mitleid bringt denen auch nix, denn die sind ja sogar noch von sich überzeugt, wenn Dieter sagt wie Scheiße die doch sind.
Es bleibt zwar ein Widerspruch an sich, da hat der Kollege von der Insel völlig Recht, aber das ändert ja nichts daran, dass es nur menschlich ist, darüber auch mal ganz unsozial zu lachen.
-
02.04.2015, 16:53 #37Anarky
-
02.04.2015, 17:08 #38JokerofDarkness
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
3x Nein!
-
02.04.2015, 17:09 #39Nyota
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Ich habe noch nie verstanden was an DSDS so toll sein soll. Ich finde weder die Leute interessant, die mit extra schlechten Auftriffen für fünf Minuten Aufmerksamkeit dorthin gehen, noch diejenigen, die wirklich singen können. Aber wem's gefällt.
-
02.04.2015, 17:10 #40Cao Cao
AW: Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!
Mal ehrlich, sowas ist einfach nur traurig deshalb glaube ich auch das die sich extra dafür bezahlen lassen. So dumm können doch keine Menschen sein???
Aber aus diesen Grunde schaue, ich es auch nicht. Ich rege mich nur über sowas auf, also lebe ich lieber mein Leben und halte mich von unzivilisierten Menschen möglichst fern.
Ähnliche Themen
-
Fernsehen, mittlerweile Volksverdummung ?!: -
Hardware Xbox 360 mittlerweile zuverlässig?
Xbox 360 mittlerweile zuverlässig?: Hallo zusammen, ich habe mir eine XBox 360 Pro bestellt. ABER ich bin auch immernoch hin und her gerissen. Grund: Egal wo ich lese, egal was ich... -
Dungeon Keeper mittlerweile gratis?: Hey leute! ich habe vor jahren das oben genannte spiel gespielt, habe die CD leider nicht mehr! nun wollte ich fragen ob es das game... -
Zalman summt mittlerweile komisch: Hallo, Da viele User hier eien Zalman CPU Kühler haben, kann ich hier am Besten nachfragen.... also mir ist aufgefallen, dass mein Zalman in... -
360 mittlerweile zuverlässig ?: Ihr wisst es ja sicherlich alle, der "Ring of Death" ist ja bei der xbox 360 ja schon immer was ganz normales gewesen. Auch ich musste meine...
Ich kann den Frust auch nachvollziehen. Ich bin froh, dass nur die Siege gezählt werden und es keine allgemeine Statistik gibt. Das hätte mich...
Pokémon Trading Card: Pocket