Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig ist euch eine authentische Darstellung in Filmen?
- Teilnehmer
- 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 61 bis 80 von 94
-
14.07.2019, 23:30 #61Jonny Knox
-
-
14.07.2019, 23:31 #62Yieva
Farbige Schauspieler für die Quote?
Mich persönlich stört die Hautfarbe der Arielle irgendwie nicht. Dennoch kann ich es nachvollziehen, dass viele enttäuscht sind. Disney hat mittels des Films und der damaligen Serie eben ein ganz bestimmtes und unverwechselbares Bild kreiert, das sich in die Köpfe der Fans eingebrannt hat. Arielle ist eine ganz eigene Interpretation des Märchens, inzwischen schon fast eine Marke, für die es viele Fanartikel, Kinderspielzeuge und sonstiges gibt. Selbstverständlich ist es irritierend, wenn eine Neuverfilmung des altbekannten Klassikers (durch Disney „höchstpersönlich“) plötzlich von diesem Bild abweicht. Und das hat nicht mal unbedingt was mit der Hautfarbe an sich zu tun, sondern ließe sich auch auf andere Äußerlichkeiten übertragen, wenn diese extrem konträr zum Original wären.
-
14.07.2019, 23:36 #63Cao Cao
Farbige Schauspieler für die Quote?
Das stimmt, wäre Arielle nun ein Mann, zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, etc. wie wäre dann da die die Stimmung? Man versucht natürlich die passende Besetzung zu finden und es gibt 100 prozentig auch Menschen die optisch 0 zu Arielle passen würden, charakteristisch aber nahezu perfekt sind. Ich bevorzuge wie gesagt dann doch lieber das die Schauspielerin in der Rolle auf geht. Würde sie noch aussehen wie Arielle wäre das perfekt, aber wenn nicht wäre das immernoch in Ordnung. So sehe ich das zumindest.
EDIT: Man kann sagen das Disney selbst sich ja schon ein wenig stärker von den Mythen-Wesen distanziert und seine eigene Interpretation hinein gebracht hat. Aus der Perspektive wäre eine dunkelhäutige Meerjungfrau dann doch nicht mehr so untypisch.
.
.
.
.
Einen Djin mit mythologischen Maßstäben wäre Aladdin nicht gut bekommen
-
15.07.2019, 00:10 #64Jonny Knox
Farbige Schauspieler für die Quote?
Bei vielen anderen aber offensichtlich schon. Wie oft man hier was vOn "Quotenschwarze" (vllt auch bedingt durch den Threadtitel...) oder "Besetzung wegen politial correctness" gehört hat... Natürlich wertet man mit diesem Argument die Fähigkeit und auch die Menschlichkeit der Schauspielerin ab und reduziert sie auf ihre Hautfarbe. Man wittert hinter jeder Besetzung, die nicht mehr der Vorlage entspricht, direkt eine Agenda - vor allem wenn ein weißer Charakter gegen einen dunkelhäutigen "ausgetauscht" wird. Dabei vergessen einige offenbar, dass Filmemacher so etwas wie künstlerische Freiheit haben, und wenn das Casting nunmal ergibt, dass eine dunkelhäutige die beste Besetzung wäre - wieso dann nicht? Weil ein fikitver Charakter früher vor zig Jahren mal als weiße Figur geschrieben/gemalt wurde?
Und wenn einige dann noch mir Argumenten kommen, als wolle man die Abschaffung der Rassentrennung in den USA verhindern, dann kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Denn wenn man nach "Gewohnheit" geht, dann hätte sich in den letzten hunderten Jahren auf diesem Planeten nichts geändert. Frauenwahlrecht? Also bitte, ich bin es gewohnt, dass nur Männer wählen dürfen! Schwarze dürfen im Bus sitzen, wo sie wollen? Also bitte, gewohnheitsmäßig dürfen sie nur hinten sitzen! Demokratie und Gleichheit vor dem Gesetz? Das war ich aber mal anders gewöhnt! Immer dieser neumodische Krempel...
-
15.07.2019, 03:08 #65Rikscha Man
Farbige Schauspieler für die Quote?
Manche Dinge entsprechen halt immer noch nicht der Normalität. Die lesben Szene in Last of us Part 2, oder auch eine weiße Schauspielerin in Ghost in the Shell (ich glaube in Japan)sind immer wieder ein großes Gesprächsthema. Sollte der nächste James Bond Schwarz sein wird es wieder ein Skandal sein. Warum muss auch immer alles Original bleiben ? Bloß keine Offenheit für Veränderungen. Ich kann diese eingeschränkte Denkweise bis heute nicht verstehen. Ich bin gespannt wie diese Arielle Verfilmung sein wird. Auch der neue Batman mit Robert Pattinson wird mit großer Interesse erwartet. Auch ich habe Arielle als weiße mit rotem Harr von den Disney Filmen im Kopf. Öffne mich aber für neu Interpretationen. Wie gut diese dann sein wird wird man dann sehen wenn es soweit ist.
-
15.07.2019, 04:22 #66Diva
Farbige Schauspieler für die Quote?
-
15.07.2019, 06:52 #67Cao Cao
Farbige Schauspieler für die Quote?
Ok.... Ich ziehe dann eine schwarze Arielle den Pattinson als Batman vor
Ach was. Von mir aus die schwarze Arielle als Batman, aber bitte nicht der Jabroni.
DC was tust du mir an
-
15.07.2019, 08:10 #68vieraeugigerZyklop
Farbige Schauspieler für die Quote?
Das jat nichts mit weltoffenheit zu tun. Ich bin mir recht sicher, dass Disney diese Entscheidung ais handwerklicher Sicht getroffen hat. Wichtig ist bei Ariel auch oder vllt sogar am meisten die Singstimme. Und hier hat Disney, nachdem ich mal auf YT geschaut habe, wohl sehr gut entschieden. Welche weisse Schauspielerin bringt das denn mit die auch optisch passt?
Und vor allem ist es ja snicht so, dass damit das Original ausgelöscht wird. Ich finde es auch komisch, keine Frage, gebe dem ganzen aber eine Chance. Ind bisher haben mich die Realverfiömungen nicht enttäuscht. Wobei ich Elliot noch nicht sah.
Wie fandest du das neue Tomb Raider? Film als auch Spiel
Rein von seinen Rollen her, sollten Batman und Bruce Wayne kein Problem sein für ihn. Er hat jeden Aspekt der beiden Figuren bereits gespielt ind das wohl auch gut. Man darf ihn nicht nur auf Twilight reduzieren. Aber genug OT hier
-
15.07.2019, 09:02 #69Capt. Clark
-
15.07.2019, 09:27 #70vieraeugigerZyklop
-
15.07.2019, 11:36 #71Knollo
Farbige Schauspieler für die Quote?
Ein spannendes und interessantes Thema, welches man nicht so einfach mit "ja" und "nein" oder besser gesagt, mit schwarz oder weiß beantworten kann.
Hier "kommt es darauf an".
In den meisten Fällen lehne ich es ab, wenn bekannte Charaktere sich in Optik oder Verhalten ganz anderes darstellen als man es kennt. Wenn man gewisse Figuren kennt, mag und diese weiterhin sehen möchte, dann sollten diese auch irgendwo dem Original entsprechen. Aber hier kommt es immer auf die Situation an.
Verständnis habe ich keines, wenn man einen farbigen Schauspieler nur wegen der Quote wählt. Denn auch das ist eine Form von Rassismus, obwohl man was ganz anderes bewirken will. Das ist der selbe Mist wie eine erzwungene Frauenquote im Sinne der Gleichberechtigung, da läuft dann irgendetwas schief.
Bei alternativen Interpretationen wie bei Death Note, was eine ganz neue Story und Interpretation des Originals hat, finde ich es vollkommen in Ordnung.
Wenn man aber ein bekanntes Buch/Comic verfilmen möchte (nicht anders interpretieren), wozu es bereits klare Vorstellungen einer Figur gibt, ist es vollkommen Fehl am Platze, diese durch einen ganz anderen Charaktere zu ersetzen. Das ist unnötig und stört nur, ganz gleich welche Leistung der/die Schauspieler/in da bringt. Ich sehe keinen Grund dafür, hier auf Teufel kommt raus, einen andersfarbigen Schauspieler zu wählen.
Es gibt eben auch Dinge, die rein von der Thematik her nicht passen. Historisch Korrekte Filme z.b. - in denen in bestimmten Arealen einfach gewisse Rassen/Kulturen nicht vorkommen. Da haben diese dann auch nichts verloren.
Wie gesagt: Am Ende kommt es auf jede Situation/Verfilmung drauf an. Das kann ich nicht verallgemeinern, sondern lediglich Beispiele bewerten.
Death Note war okay (aber unnötig).
The Witcher mit schwarzer Ciri geht überhaupt nicht. Gilt ebenfalls für Yenniver.
Ariel interessiert mich nicht die Bohne, halte ich dennoch für falsch (und unnötig).
-
15.07.2019, 13:31 #72Sn@keEater
Farbige Schauspieler für die Quote?
Das hier dürfte auch noch für ordentlichen Zündstoff sorgen.
Neue 007 Weiblich / Dunkelhäutig?
https://www.gamestar.de/artikel/jame...7,3346589.html
-
15.07.2019, 13:34 #73vieraeugigerZyklop
-
15.07.2019, 19:45 #74Cao Cao
-
15.07.2019, 19:55 #75vieraeugigerZyklop
-
15.07.2019, 20:53 #76daywalker2609
-
15.07.2019, 20:56 #77Cao Cao
-
15.07.2019, 20:57 #78Jonny Knox
Farbige Schauspieler für die Quote?
Kann man nicht einfach einen schwarzen Batman casten? Dann könnte man sich zumindest den schwarzen Schutzanzug sparen und ihm einfach nur eine Zorro-Maske aufsetzen. #FantastischeÜberleitungZumThreadthema
-
15.07.2019, 21:03 #79Cao Cao
-
15.07.2019, 21:05 #80
Ähnliche Themen
-
Farbige Abdeckungen für die PS 4!: Eure PS4 ist euch zu "unfarbig"? Bitte schön, neue Farben..... Cover halt.... ... -
Die lustigsten Schauspieler: Ich finde Seann William Scoot am witzigsten. Er hat in diesen lustigen Filmen mitgespielt Evolution Science-Fiction USA 2001 Ey Mann - Wo... -
Es gibt neue Farbige Halteschlaufen für die Wii.: In Japan gibt es ab September neue Farbige Halteschlaufen. Die Halteschlaufen wird es dann in Folgenden Farben geben: Blau, Grün, Pink und Weiß. Die... -
Was für nen anschluss muss die tastatur für die wii haben: will eine tastatur an die wiii anschliessen und wollte fragen welchen anschluss die tastatur haben muss
Der gleiche Einheitsbrei. xD Muss man auch nicht, deswegen hab ich dich auch darum gebeten, ein Argument zu liefern, das auch nicht...
Neues von Trump, dem unberechenbaren