Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
18.09.2017, 09:55 #1Knollo
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
INFOS:
Titel: Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt
Veröffentlicht: Peppermint Anime
Ausstrahlung: 2016
Genre: Drama, Anime, Krimi
Episoden: 12 (c.a. 25 Minuten je Folge)
-
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.09.2017, 09:59 #2Knollo
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
Im Bereich der Anime gibt es für mich leider viel zu selten passende Serien und Filme. Oft sind mir diese zu Überspitzt, die Figuren zu überzogen und irgendwie wirkt auch alles so stereotypisch gleich. Kennt man eine Hand voll Figuren sieht man diese in allen Animes wieder.
Doch zwischen diesem ganzen Einheitsbrei gibt es einige Perlen worunter auch der Anime und mittlerweile die Verfilmung "Death Note" gilt. Eine sehr intelligente und interessante Story mit Figuren und Charaktereigenschaften, die nicht zu überspitzt sind. Und bei "Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt" ist es sehr ähnlich. Auch diese Serie ist intensiv, emotional mitreißend, die Charaktere nicht zu überzeichnet und mit einer spannenden und intelligenten Handlung.
Am Wochenende hat meine Freundin mir die Serie gezeigt - wohl wissend über meine Abneigung gegen vielen Einheitsbrei im Anime - und ich war doch sehr begeistert.
Da das ganze in Deutscher Sprachausgabe daher kommt, habe ich dem eben auch eine Chance gegeben.
Ich bin doch schon sehr begeistert und empfehle es allen anderen auch, die auf intensive Serien stehen.
-
18.09.2017, 11:05 #3Pánthéos
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
Kannst du mir grob erklären um was es bei der Serie geht? Es klingt nämlich erstmal interessant, allerdings hab ich derzeit einiges zu schauen und muss mir gut überlegen was ich dazu setze auf die Liste.
-
18.09.2017, 11:14 #4Noctis
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
Für mich ist erased einer der besten anime überhaupt, hat mir wirklich viel spaß gemacht ihn anzuschauen.. etwas schade, dass man sich nicht komplett an den manga gehalten hat, aber auch der anime hat vieles richtig gemacht.. ich kann eig. nur jedem empfehlen, mindestens die ersten beiden folgen zu schauen, dann kann man ziemlich gut beurteilen ob es einem zusagt oder nicht.. um spoiler zu vermeiden sag ich lieber nichts zum inhalt.. es wird auf jedenfall ziemlich viel Spannung und Emotion aufgebaut..
-
18.09.2017, 11:31 #5Knollo
-
18.09.2017, 12:45 #6Nevixx
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
Hierzu gibts ja im Animebereich nen Thread, habe da nach der letzten Folge ein paar Worte zur Serie verloren:
Boku dake ga Inai Machi (Erased)
Der Anfang bis so zur 7.-8. Folge hatte eine fantastische Atmosphäre. Der Anfang lässt nicht lange mit spannenden Geschehnissen auf sich warten, eine tolle "Gabe" und zack, eine mysteriöse und thrilling Geschichte ist geschaffen.
Leider wurde das Ganze ab der 8. Folge ein wenig lau. Klar, es soll nicht ein Thriller im herkömmlichen Sinne sein, dennoch fühlte ich mich vom Spannungsbogen im Stich gelassen. Die Folgen wurden etwas langatmig und die Spannung verlor leider ihren zuvor total gut aufgebauten Höhepunkt.
Dahingegen muss ich wiederum sagen, dass das Ende mir wirklich die Sprache verschlagen hat und ich sehr überrascht gewesen bin. Tolles Ende, schlüssig und naja, auch ein bisschen Wehmut bleibt zurück, dass dieser tolle Anime bereits wieder vorbei sein soll.
Für einen Animefan, der mit Thrillern ein wenig was anfangen kann, ein Muss!
Das Studio A-1 Pictures, welches für Erased verantwortlich gewesen ist, hat auch unter anderem Werke wie "Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.", "Sword Art Online" oder "Black Butler" zur Welt gebracht, was alles sehr beliebte Serien sind.
-
18.09.2017, 13:19 #7Knollo
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
Hatte ich zuvor bereits gesehen, allerdings ist der Anime Bereich für mich und auch für viele Film- und Serien-Fans nicht interessant, weshalb ein separates Vorkommen des Threads hier (vor allem geht es hier um die Deutsche Fassung) eine Existenzberechtigung nach meiner Meinung hat. Zwei verschiedene Zielgruppen die mit dieser Serie beide gut bedient werden.
Da gab es definitiv einen Break, denn gefühlt war zu dem Zeitpunkt eine Geschichte abgeschlossen ehe die Geschichte dann doch weiter ging.
Den Täter konnte ich allerdings recht früh für mich ausmachen. Die mag aber vermutlich auch so gewollt sein.
War alles in allem eine schöne Serie mit einem tolle Abschluss. Die von dir angesprochene Wehmut passt ganz gut.
-
18.09.2017, 16:11 #8Nevixx
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
Das ist doch gar kein Problem! Ich dachte mir nur, dass möglicherweise wer mehr über den Anime erfahren möchte bzw. mehrere Meinungen einholen möchte. In diesem Thread gabs ja bereits einige Seiten, weswegen ich darauf hinweisen wollte, dass man da sicher bissl mehr erfahren wird - aber Vorsicht vor Spoiler!
Es war auch so gewollt, wie ich aus verschiedenen Bereichen bereits lesen durfte. Es ist auch kein herkömmlicher Thriller, sondern eher ein Thriller / Drama. Weshalb man die Spannung aber nicht weiterhin so fantastisch fortgeführt hat, ist mir schleicherhaft, da dies - meiner Meinung nach - fast die einzige wirkliche Schwäche der Serie ist!
-
18.09.2017, 16:15 #9Knollo
-
18.09.2017, 18:49 #10Cao Cao
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
Liegt auch meistens an den Genres. Wenn man z.B. mal einen Shonen nimmt, hat man da eigentlich recht häufig den selben Aufbau. Die selben Charaktere, die selben Ziele, die selben übertriebenen Fähigkeiten. Gibt da nur wenige Ausnahmen wie z.B. Death Note. Erased is mehr ein Seinen und mehr an die Erwachsenen gerichtet. Diese sind oft komplexer, bieten mehr als nur einseitige Charaktereigenschaften und beschäftigen sich auch eher mit ernsteren Themen.
Wenn dich persönlich eher solche Serien ansprechen, kann ich dir nur empfehlen mal unter "Seinen" dir ein paar Animes auszusuchen
Ansonsten kurz und knapp. Erased finde ich sehr gut
-
18.09.2017, 18:53 #11Nevixx
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
@Bieberpelz Psycho Pass könnte dir gut gefallen!
Würde ich im Vergleich zu Erased sogar noch ein Stückchen erwachsener sehen. Ansonsten sind beide echt super Titel.
-
18.09.2017, 18:58 #12Cao Cao
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
Oder Parasyte
-
18.09.2017, 20:54 #13Knollo
-
18.09.2017, 20:55 #14Cao Cao
-
18.09.2017, 21:51 #15Sentinel
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
Ich würde dir auch Tokyo Ghoul und Attack on Titan empfehlen. Die Serien gibt es auch auf Deutsch.
Generell entsprechen die gerade genannten Seinen Anime nicht den Kritiken, die du sonst unter einem Anime kennst. Die sind fern von jeglichen Klischees und sonstiges. Auch sonst bedienen Seinen Anime nicht häufig den genannten Klischees.
Ansonsten finde ich auch Erased ziemlich gut und kann es dir nur empfehlen weiterzuschauen!
-
19.09.2017, 08:22 #16Knollo
-
19.09.2017, 16:19 #17Z3D
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime)
Wie stehst du zu älteren Anime wie beispielsweise Cowboy Bebop?
-
19.09.2017, 19:14 #18Cloud
Ähnliche Themen
-
Valerian – Die Stadt der tausend Planeten: https://www.youtube.com/watch?v=fG7fcaVg_Lo INFOS: Titel: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten Produzent: Luc Besson Ausstrahlung: 2017... -
Die Stadt der Blinden: Drama, Japan, Brasilien, Kanada 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Blindness Regie: Fernando Meirelles Darsteller: Mark Ruffalo,... -
Die Stadt der verlorenen Kinder: Die Stadt der verlorenen Kinder http://www.forumla.de/bilder/2007/11/873.jpg Titel: Die Stadt der verlorenen Kinder -
Die dreckigste Stadt der Welt!: Es wurde bestätigt. Die dreckigste Stadt der Welt ist Linfen. China: Die dreckigste Stadt der Welt Linfen – ein Tag atmen ist wie 30 Tage rauchen... -
bin nicht in der lage die Ps 3 zu akt. das heisst kann auch die Spiele der 2 spielen: :mad: Hi hilfe bin am verzweifeln weiss nicht wie das gehen soll habe schon alles versucht !!!!!!!!!!!!!! Bin soweit das ich mir einfach meine 480 ?...
Sechs
User vs. Mods