Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
25.08.2013, 19:40 #21JokerofDarkness
AW: Elysium (2013) mit Matt Damon & Jodie Foster
-
AW: Elysium (2013) mit Matt Damon & Jodie Foster
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
25.08.2013, 19:59 #22Kaykero
AW: Elysium (2013) mit Matt Damon & Jodie Foster
Ja, dann schau ihn. Wenn dich besagte Sachen nicht stören, dann kannst ihn getrost anschauen. Ich hab den Trailer nicht gesehen, ergo kann ich nicht beurteilen was er verspricht und ob er das auch halten kann.
-
25.08.2013, 21:23 #23RNY
AW: Elysium (2013) mit Matt Damon & Jodie Foster
Es ist eben wie immer Geschmackssache. Wer gerne SciFi hat, der wird wohl nur dann enttäuscht wenn er zu viel erwartet. Logiklöcher sind mir auch einige aufgefallen, allgemein war der Film nicht ganz so "rund" wie erwartet. Evtl. waren auch die 109min Laufzeit zu knapp, ich hätte z.b gerne den Alltag und die Welt von Elysium noch mehr beleuchtet gesehen, das wurde eigentlich nur immer angeschnitten um dann in das "Büro" von Jodie Foster zu wechseln.
Eben, Disctrict 9 ist sicher 1 Klasse besser, war aber auch origineller! Elysium ist optisch teilweise eine Wucht, die Story ist eben 0815 und der Film als ganzes sicher kein Referenz. Aber er war für mich als Scifi Fan absolut sehenswert, die Stimmung wurde gut rüber gebracht, das Soundbild (Also nicht die Musik) fand ich klasse, die Actionszenen waren gut gemacht etc. (Auch schnelle Schnitte mit Shaky Cam, aber es passte da einfach!).
Dass der Film einigen nicht gefallen hat, kann ich gut verstehen. Aber er ist meilenweit davon entfernt "scheisse" zu sein, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!
Evtl. 40min länger, die Szenen anders angeordnet und ein wenig mehr in die Charaktere und die versch. Welten eintauchen (Erde und Elysium) und der Film wäre sicher "runder" geworden, aber dann hätten die nicht SciFi Fans wider gesagt: "Der Film ist zu lang".
Ich habe mir vom Trailer auch mehr erwartet, aber am Ende war ich sehr zufrieden mit dem gesehenen und musste am selben Abend noch ab und zu an den Film denken. Mission (Zumindest bei mir) erfüllt!
-
25.08.2013, 21:27 #24JokerofDarkness
-
25.08.2013, 21:42 #25RNY
AW: Elysium (2013) mit Matt Damon & Jodie Foster
Evtl. entpuppt sich Blomkamp mit Elysium ja doch nicht als Wunderkind des SciFi, und Disctrict 9 war ein Glückstreffer dank der originellen Idee und guten Umsetzung. Dann wäre er mit dieser Fassung zufrieden und will gar nicht mehr Tiefe oder Charakterentwicklung rein bringen. Elysium erinnert mich vom Erlebnis da ein wenig an Prometheus. Ich habe einen guten SciFi Streifen gesehen, aber die Geschichte wäre ausbaufähig. Nur hat Ridley Scott bei Prometheus die Chance, mit einer Fortsetzung einiges zu erklären. diese Chance hat Elysium nicht, und wenn er über einen "guten SciFi" Streifen hinaus will, wäre ein Directors Cut oder eine Extended Edition wirklich wünschenswert!
Ach ich rede zu viel......sorry! Zieht Euch den Film rein und mach Euch eurer eigenes Bild!
PS:
Wir hatten im Kino mal wieder die Diskussion, welchen Film man auf die einsame Insel mitnehmen würde.
Es ist bei mir noch immer True Romance
-
25.08.2013, 21:52 #26JokerofDarkness
-
25.08.2013, 22:00 #27RNY
AW: Elysium (2013) mit Matt Damon & Jodie Foster
Bis jetzt wurde der nicht getoppt, wird es wohl auch nie! Drehbuch, Story, Regie, Cast, Musik, Schnitt, Dialoge...alles perfekt!
Dazu die perfekte Mischung aus Romantik, Action, Abenteuer bzw. Road Movie, Drama, Gangsterstreifen mit einem Hauch Tarantino!
Der Film schmeckt einfach wie ein Pfirsich
-
25.08.2013, 22:09 #28JokerofDarkness
-
25.08.2013, 22:15 #29RNY
AW: Elysium (2013) mit Matt Damon & Jodie Foster
Tarantino wird wohl nur noch 1-2 Filme machen und dann aufhören (Hat er mal in einem Interview gesagt, er wolle keinen schlechten Film in seiner Karriere abliefern). Da liegen Drehbücher ja nahe......Es wäre mal wieder an der Zeit dass sich ein Regisseur an ein Drehbuch von Ihm wagt. Bei True Romance ist es schon fast unheimlich, die haben das Ding sicher fast 1:1 verfilmt, z.b die Dialoge schreien ja nur geradezu nach Quentin! Auf der anderen Seite sieht man ja bei Natural Born Killers, dass man ein Drehbuch von Ihm auch verhunzen kann. Wenn man dann noch bedenkt dass diese 2 Filme ursprünglich eins waren, dann ist es noch viel unheimlicher
Aber um nicht ganz vom Thema Elysium abzuschweifen......
Ein SciFi Drehbuch von Ihm wäre doch mal was
-
26.08.2013, 00:05 #30Ico
AW: Elysium (2013) mit Matt Damon & Jodie Foster
Ich will nicht sagen, dass ich keinen Spaß beim gucken gehabt habe. Die Optik fand ich sehr gelungen und man hatte von Beginn an das Gefühl in die Welt eintauchen zu können. Auch der ganze Technik Aspekt hat mir sehr gefallen und Blomkamp hat meiner Ansicht nach ein Setting geschaffen, dass an das realistische,dreckige von District 9 rankommt und in dem gerne mal selbst rumlaufen würde.
Das Problem ist halt, dass der Film bis auf die Optik und eventuell einzelne Musikstücke (an die ich mich momentan nicht mal erinnern kann) nichts hat was ihn zu einem wirklich guten Film macht. Ich kann alle verstehen die Elysium gut fanden und ich möchte denen auch nicht den Film verderben, aber was die Charaktere, Story und Skript angeht, so mangelt es an allen Enden.
Die Charaktere sind komplett eindimensional und ohne jegliche Motivation. Die böse Verteidigungsministerin (ich glaube das das ihre Position war), bekommt während der gesamten Laufzeit keine Funktion außer die Armen von Elysium fernzuhalten. Dazu kommen Logiklöcher in der Geschichte, meiner Meinung nach sehr schlecht geschnittene Kampfszenen und ein dramaturgischer Bogen, den man leider in jedem 2. Film findet.
BTW. noch was zur Tarantino Diskussion. In einem Interview meinte er mal, dass er in Zukunft gerne Bücher schreiben würde und momentan wohl auch etwas über das französische Kino schreibt wenn ich mich richtig erinnern kann. Er hat auch erwähnt, dass seine Drehbücher im Prinzip wie ein Buch geschrieben werden und er dann die Story auf das wesentliche herunter bricht.
Irgendwo sagte er auch mal, dass er Natural Born Killers nie komplett gesehen hat und im Kino frühzeitig rausgegangen ist und den Film gar nicht gucken wollte.
Das ursprüngliche Drehbuch von ihm soll wohl stark verändert worden sein, so dass man NBK nicht mehr wirklich als Film von ihm ansehen kann.
-
29.08.2013, 11:10 #31vs-the-world
AW: Elysium (2013) mit Matt Damon & Jodie Foster
Ich fand den Film auch eher schwach.
Keine Momente an sie ich mich länger Erinnern werde, ausser die vielen Logikfehler.
Wieso hat ein so hoch entwickeltes Elysium nicht mal ein Abwehrsystem sondern es muss von der Erde aus mit Raketen geschossen werden?
Ähnliche Themen
-
Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird... -
[GTA SA:MP] Elysium San Andreas [0.3e]: http://www.forumla.de/clear.gif Forum-Adresse: http://www.elysium-egaming.de/ Server IP-Adresse: 62.141.46.7:7777 TeamSpeak³ IP-Adresse:... -
Matt Costa: Matt Costa wurde im Jahre 1982 in Kalifornien geboren. Er machte sich einen Namen als amerikanischer Sänger und Songschreiber. Seine Songs... -
Crash - Matt Willis: Dies ist die Titelmelodie zu dem Film "Mr. Bean macht Ferien" Da ich im Filmforum gemerkt habe das viele User dieses Lied gut finden poste ich...
31 :>
User vs. Mods