Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Dune - Der Wüstenplanet
-
31.07.2008, 14:57 #1Gringolo
Dune - Der Wüstenplanet
Regisseur: David Lynch
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: SUNFILM Entertainment
Blu-Ray-Erscheinungstermin: 5. Dezember 2008
Produktionsjahr: 1984
Spieldauer: 135 Minuten
Ich bin mir sicher das viele den Film kennen? Was ist eure Meinung zu dem Film?
In einer sehr fernen Zukunft ist die intergalaktische Welt voller Mysterien und Intrigen. Der wichtigste Planet des Universums ist Arrakis, der Wüstenplanet, genannt auch DUNE. Nur auf ihm findet man das Spice, eine hochwirksame Droge mit unvorstellbaren Kräften - inzwischen die wertvollste Substanz im gesamten Universum. Als das Haus Atreides die Macht über Arrakis übernimmt, beginnt ein gigantischer Machtkampf, der in grausamen Schlachten und einem interstellarem Krieg gipfelt. David Lynchs Kultfilm setzte neue Maßstäbe in Sachen Science Fiction. Ihm gelangen gigantische Szenen mit bis zu 20.000 Statisten und eine gelungene Umsetzung des beliebten Kultromans von Frank Herbert. So erschuf er eine faszinierende Welt voller Mythen und Geheimnisse, die jeden in ihren Bann zieht.
-
-
31.07.2008, 15:10 #2Kestyyxs
AW: Dune - Der Wüstenplanet
Mir gefiel der Film bzw. seine Nachfolger überhaupt nicht.
Dazu muss ich sagen dass ich Star Wars-Fan bin. Für mich war das ganze nichts weiter als eine langweilige SW Nachahmung, wobei ich vom Film rede, das Buch soll gut sein; habes aber nicht gelesen.
-
01.08.2008, 08:49 #3Raul Endymion
AW: Dune - Der Wüstenplanet
Die haben doch außer dem Genre der Science-Fiction rein gar nichts miteinander gemein.
David Lynchs bildgewaltige Komposition ist ein Film der die Zuschauer in zwei Lager spaltet. Die einen lieben den Film, die anderen hassen ihn.
Dune ist für die damalige Zeit ambitioniert und beeindruckend visualisiert, und ergießt hier ein berauschendes Feuerwerk über den Zuschauer.
Jedoch an den Kinokassen fiel er gnadenlos durch. Dadurch wurde der Dreh einer geplanten Fortsetzungen bis Heute auf Eis gelegt.
Die epische Vorlage aus der Feder von Frank Herbert galt viele Jahre lang als unverfilmbar, jedoch Lynch schaffte das scheinbar Unmögliche.
Gesegnet mit epochalen Bildern, grandiosen Darstellern, einer anspruchsvollen und komplexen Handlung und einem hypnotisierenden Soundtrack, überflutet dieser Film die Sinne des Betrachters.
Ganz großes Kino!
Jetzt dürfte auch klar sein, zu welchem Lager ich mich zähle.
-
01.08.2008, 08:55 #4tomsan
AW: Dune - Der Wüstenplanet
Tja, was soll man zu einem David Lynchs Film sagen... der polarisiert wie kaum ein anderer. Auch in Dune wieder absurde und surreale Szenen.
Hat den Stoff gut rübergebracht und einprägsame Bilder geschaffen.
Gutes Werk, verstehe aber Leute die damit nix anfangen können.
-
01.08.2008, 13:04 #5Kelshan
AW: Dune - Der Wüstenplanet
Die Bücher hab ich gelesen und fand sie auch eigentlich ganz gut oder besser gesagt interessant. Auch die fand ich jedoch insgesamt ziemlich langatmig, deswegen habe ich mich auch nur durch die ersten zwei oder drei Bücher gequält, zum Rest konnte ich mich dann nicht mehr motivieren.
Ähnliche Themen
-
Dúné: An Alle Freunde von Livemusik! Am Mittwoch (14.10.09) kann man sich das Konzert von Dúné kostenlos auf livedome anschauen. Also wer Interesse hat... -
Dune - Neuverfilmung: Es soll bald eine Neuverfilmung dieses SciFi-Klassikers geben. Der Film basiert auf dem Kultroman von Frank Herbert. Der Regisseur Peter Berg hat... -
Dune: Dune ist eine deutschen Dance-Formation, welche unter anderem mit den bekannten Titeln wie zum Beispiel "Hardcore Vibes", "Are You Ready To Fly?" und...
Nein, das reicht mir nicht als Erklärung. Ich würde gerne konkret wissen, wo das Problem beim Auslassen des zitierten Tweets liegt. Was wurde dadurch...
Alternative für Deutschland