Ergebnis 101 bis 120 von 142
Thema: Django Unchained
-
28.01.2013, 23:09 #101TrueValue
AW: Django Unchained
Er war grandios gespielt, jedoch ist er bei mir nur ne 8/10. Und ich bin echt ein Tarrantino Fan!
Der Charakter Django bleibt einfach nur mega blass. Da hab ich einfach mehr erwartet. Dazu der zweite Teil, nachdem
Außerdem fand ich es insgesamt etwas langgezogen. Und das Hauptproblem: Der Film hat mich einfach in keiner Szene mitgerissen. Dazu die zum Teil geniale, zum Teil grausige Musik (Hip Hop - seriously?).
Wie gesagt, eine 8/10.
Pulp Fiction, Kill Bill und Inglorious Basterds schlagen den Film leider z.T um Längen.
lg
-
-
28.01.2013, 23:29 #102
-
29.01.2013, 08:51 #103RNY
-
30.01.2013, 02:53 #104xShellShockX
AW: Django Unchained
hatte überirdische erwartungen an den film und er hat mich nicht enttäuscht
aber war auch klar, dass tarantino wieder einmal sowas geniales abliefert.
das setting hat mich sofort angesprochen, die charaktere sowie die story waren sehr interessant und äußerst unterhaltsam.
außerdem gehört christoph waltz nun zu meinen lieblingsschauspielern
würde nur gerne wissen, ob das in der szene wo man jamie foxx' gemächt sieht, wirklich jamie foxx oder ein double war
das interessiert mich insofern, ob jamie foxx (als ziemlich bekannter mann) tatsächlich dazu bereit war sein gemächt millionen von zuschauern preiszugeben ^^
-
30.01.2013, 03:04 #105Der Schmied von Kochel
AW: Django Unchained
Man ist sich uneinig: Jamie Foxx's nude scene in 'Django Unchained' Man darf sich aber berechtigterweise wundern, wenn man bei Google nach "black man unchained django naked" sucht was man da so für Vorschläge bekommt. The Horror...
-
30.01.2013, 08:46 #106Audionymous
Django Unchained
Hö? Die Szene ist mir wohl entgangen
-
30.01.2013, 10:09 #107Pumpkin04
-
30.01.2013, 12:57 #108T85
AW: Django Unchained
Also ich fand Django echt gelungen. Habs im orginalton gesehen und fand ihn echt gut. Die Darsteller machen nen soliden Job, auch wenn DiCaprio und Walz alles überschatten. Fox kann mehr, hat aber für das, was er in der Rolle zeigen konnte wirklich gut gespielt. Django ist halt still und (fast) Emotionslos.
Den typischen Tarantinostyle hat man natürlich wieder gesehen, wenn geschossen wurde. Jeder Schuss, auch in einem Western, tut bei Tarantino weh. Viele regen sich ja über die Mischung aus Humor und Gewalt auf, aber ich fand die bei Django echt gut getroffen.
-
01.02.2013, 12:10 #109Insight
AW: Django Unchained
Ich habs gestern nun auch endlich reingeschafft, nachdem es die letzten Wochen nie geklappt hat.
In meinem Fazit schließe ich mich einigen Stimmen hier an: Guter Film, stellenweise aber zu langatmig. Sicher, auch die ruhigen Szenen hatten durch die irren Dialoge etwas, aber hier und da hätte es schneller zur Sache gehen können. Und nach dem Tod von Dr Schulz hätte Django im Herrenhaus direkt Schluss machen sollen, denn ab dann baute der Film doch merklich ab, finde ich. Auch ein Zeichen dafür, dass Walz mehr als nur ein Nebendarsteller war.
Die Musik war Tarrantino typisch hier und da übertrieben, mir dann aber teils doch etwas zu arg.
Außerdem saß neben mir Goofy, dessen Gelächter mir den Genuss des Filmes hier und da sicher zusätzlich schwer machte ...
-
01.02.2013, 13:49 #110Pumpkin04
AW: Django Unchained
Django Unchained
Als größter Tarantino-Fan östlich des Mississippi war meine Erwartungshaltung an das neue Werk natürlich immens. Allerdings habe ich es geschafft, mir im Vorfeld wirklich keinen einzigen Trailer anzusehen! Ich kannte nur ein paar Fotos vom Set und war somit gänzlich unvoreingenommen...
Um es vorwegzunehmen: auch mit DU hat es der Meister wieder geschafft, mich komplett in seinen Bann zu ziehen, mich zu schocken und zu unterhalten. Auch in DU klebte ich zeitweise wieder an den Lippen der Darsteller, bog mich vor Lachen und hatte ob diverser grotesker Szenen fast Gänsehaut vor diebischer Freude!
Sklave Django hilft Kopfgeldjäger Schultz dabei, einige berüchtigte Verbrecher zu schnappen ( natürlich stets tot, anstatt lebendig! ), erhält dafür zum Dank seine Freiheit und befreit danach mit Schultz` Hilfe seine ebenfalls versklavte Frau Broomhilda aus den Fängen des sadistischen Plantagenbesitzers Candy.
Schultz wird vom wieder einmal grandiosen Christoph Waltz dargestellt und man merkt von Beginn an in jeder Szene, dass QT die Rolle ( vor allem die Texte ) für ihn massgeschneidert hat. Genial skurril-elitär! Eigentlich eine klare Hauptrolle - weiß der Henker, wieso sein Part wieder als Nebenrolle gilt... Allerdings deutet sich so langsam auch die Gefahr an, dass Waltz sich zu sehr auf diese spezifische Charakterdarstellung bzgl. der Art und Weise der Formulierungen festlegen lässt: die Ähnlichkeiten zu Hans Landa ( Inglorious Basterds ) sind überdeutlich.
Insgesamt fällt keine Rolle in DU qualitativ ab. Sei es Leonardo DiCaprio, Don Johnson, Samuel L. Jackson oder Jamie Foxx in der Hauptrolle: mich überzeugen sie allesamt. QT hat hier wieder einmal ein glückliches Händchen beim Casting bewiesen. Einzig sein eigener Gastauftritt als Bewacher eines Sklaventransports zur Railroad-Company offenbart ( mal wieder ): sein Platz ist definitiv HINTER der Kamera! :-)
An Gewaltdarstellungen wird ebenfalls nicht gespart. Teilweise geht es extrem blutig und roh zur Sache. Dabei ist die Darstellung sehr realitätsnah ( meistens ) und nicht plakativ-grotesk überzogen wie z.B. in "Kill Bill". Dennoch schockt den Zuschauer die brutale Gewalt stets nur kurzzeitig, denn der nächste Lacher kommt fast immer direkt um die Ecke. So rutscht der Film nicht zu arg ins Brutalo-Genre ab, sondern bleibt auf der "Spaghetti"-Schiene.
Das Thema Sklaverei scheint dem Meister sehr am Herzen gelegen zu haben. Hier bezieht er klar Stellung und zeigt schonungslos die menschenverachtende Einstellung der Südstaaten jener Zeit auf.
Nach einmaligem Sehen ist es vielleicht verfrüht, diesen Hauch einer Kritik zu üben. Aber dennoch: es gibt große Bilder und große Dialoge. Die GANZ großen Momente, die Filmgeschichte schrieben, fehlen mir jedoch. Die opulente Bildgewalt eines "Kill Bill", die epischen Dialoge aus "Pulp Fiction" oder "Reservoir Dogs", die latent wabernde Coolness von "Jackie Brown" - diese Hausnummern erreicht DU nicht. Möglicherweise muss der Film auch erst reifen und 25mal angesehen werden, wer weiß...
Fazit: großes Kino mit grandiosen Darstellern, einem fantastischen Soundtrack und fast ohne Längen. Der Gipfel der Kinounterhaltung!
Note: 9,5 / 10
P.S.: im Gegensatz zu vielen anderen finde ich das Ende ganz und gar nicht zu langatmig...
-
01.02.2013, 15:18 #111Audionymous
Django Unchained
Finde das Ende auch cool.
Die Leute sind einfach das "happy end" von anderen Filmen gewohnt.
-
02.02.2013, 10:12 #112Audionymous
Django Unchained
Gestern hab ich ihn auch nochmal geschaut hat mich wieder mitgerissen wie beim ersten mal! Hammer!
Danach gleich in iTunes und die Soundtracks gekauft
Hab gerade gesehen das es in den USA ein Comic gibt, hat das jemand schon gelesen? Im iBooks store gibt es Band #1 für 3,50€ und ich überlege es mir zu holen.
-
02.02.2013, 16:47 #113xShellShockX
AW: Django Unchained
bei mir saß auch so jemand in der vorstellung... jedes mal wenn jemand im film was witziges gesagt hat hat der affe das wiederholt und sich dann lautstark darüber kaputtgelacht... in einem 80 plätze vorstellungsraum!
ich weiß garnicht welche szenen ihr meint mit der "langatmigkeit". auf anhieb fallen mir nur die szenen ein, wo der king und django rast machen und labern.
aber ohne die szene, wo king die geschichte von siegfried erzählt würds imo nicht so viel sinn machen, wie sehr er sich für django einsetzt.
wenn am ende django direkt alle beim ersten versuch erwischt hätte wäre mir das ende zu ... "reibungslos" gewesen. außerdem gäbe es die szene mit tarantino dann nicht, die ich persönlich sehr lustig fand.
das einzige was mich gestört hat, war als stephen, als er candy in die bibliothek ruft, wie der checker vom neckar mit einem weinglas in der hand auf der couch sitzt und das candy überhaupt nichts ausmacht. er ist zwar sein liebling, aber das fand ich trotzdem unlogisch, da er sich ja auch nicht alles erlauben darf.
-
03.02.2013, 19:14 #114RNY
AW: Django Unchained
Spätestens in der Pause, hätte ich dem Typ meine Meinung gegeigt. Es gibt nichts schlimmeres als Leute die im Kino sitzen, und andauernd quatschen müssen (In einer unüberhörbaren Lautstärke). Gleich danach nerven mich die Leute am meisten, die alle 10min auf Ihr Handy blicken müssen. Als ob jemand so wichtig ist und etwas so wichtiges verpassen könnte. Ok, wenn der Film mies ist, sei es verziehen
Ich habe den Typen echt gehasst!
-
03.02.2013, 20:07 #115TrueValue
AW: Django Unchained
Es gab bei euch ne Pause? Wie blöd. Meiner Meinung nach muss man gute Filme an einem Stück schauen.
-
03.02.2013, 20:14 #116Speedy79
AW: Django Unchained
Habe ihn endlich auch sehen dürfen (leider auch mit Pause)
Großartiges Kino!
Ich finde auch nicht, dass es langatmige Passagen gab, jede Sekunde hat mich gut unterhalten.
Im Gegensatz zu anderen fand ich das Ende, so wie es nun war, auch nahezu perfekt;
ein Durchballerende mit Happy End hätte mich viel eher gestört, weil vollkommen einfalls- und lieblos gewesen wäre.
-
03.02.2013, 20:20 #117Noctis
AW: Django Unchained
kann mich nur den meinungen anschließen
der film war in der ersten hälfte einfach nur genial
die zweite war etwas schwächer
-
03.02.2013, 20:28 #118Zylinder
AW: Django Unchained
Ich durfte mir den Film gestern endlich auch mal reinziehen...
Eins vorweg: Sehr geiler Film, aber es ist immer dasselbe, wenn einem Freunde einen Film so derbst hypen, dass die Erwartungen (ohne, dass man's so richtig merkt) ins Unrealistische gepusht wird.
Ich schließe mich mal der Mehrheit an und sage, dass mich die Charaktere Dr. Schultz und Calvin Candie am meisten unterhalten haben.
Ich bin kurz ehrlich, manchmal konnte ich mich nicht allzusehr auf den Film konzentrieren. :/
Das nur so nebenbei.
-
03.02.2013, 20:31 #119Pumpkin04
-
03.02.2013, 20:51 #120RNY
Ähnliche Themen
-
Orcs Must Die! Unchained: Das "Free-to-Play Card-Collecting-MOBA-Spiel" Orcs Must Die! Unchained wurde für die PlayStation 4 angekündigt. Es erscheint 2015. Dann auf zur... -
Mortal Kombat Deception: Unchained: Mortal Kombat Deception: Unchained http://www.forumla.de/bilder/2006/03/29.jpg System: Playstation Portable Genre: Action, Prügelspiel ...
32 schon wieder :O
User vs. Mods