Ergebnis 21 bis 40 von 56
Thema: District 9
-
20.09.2009, 00:18 #21
-
-
22.09.2009, 09:55 #22*METALLICA*
AW: District 9
Hab ihn mir gestern Abend in aller Ruhe angeschaut und muss sagen der Film ist mal echt sowas von zum
Richtig Schlecht,ist echt lange her das ich so nen Schlechten und dazu auch Langweiligen Film sah.
bin immer fast Eingeschlafen so Langweilig war der.
Peter Jackson hat auch schonmal bessere Filme gedreht.
Schlecht sehr Schlecht....
ist auch mehr ne Doku als ein Film.
mfg Daniel!!!
-
22.09.2009, 10:09 #23
-
22.09.2009, 13:46 #24*METALLICA*
AW: District 9
Ja egal fand den Film(die Doku) trotzdem sehr Langweilig und Schlecht.
Aber so Sparren Leute die Schlaftabletten benötigen ihr Geld
mfg Daniel!!!
-
22.09.2009, 15:45 #25Knollo
AW: District 9
Ich habe den Film ebenfalls vor einigen Tagen gesehen und werde ihn denke ich ein weiteres mal schauen. Ein sehr guter Film, eine tolle Story und vor allem waren dies mal Möglichkeiten aufgelegt worden, die man aufgrund der Story in anderen Filmen nicht hat umsetzen können.
Ich denke nicht das es auch nur annähernd so laufen würde.
Ich sehe das genau anders.
Aber das ist natürlich ein Film - der mehrere Fassetten und Genre beinhaltet - die von jedem Zuschauer natürlich unterschiedlich aufgefasst und gemocht werden.
Erster Grund für mich diesen Film zu schauen war die Gesellschaftskritik. Und diese wird nur Deutlich wenn man sich in die Lage der Menschen "und" Aliens hinein versetzen kann. Das was am Anfang "ganz kurz" angeschnitten wird. Meiner Meinung nach viel zu kurz - vor allem wie die dort erschienen sind. Es fing ja sofort an und war am Gange. Hätte ruhig mehr drüber erzählt werden können.
Es ist natürlich dein gutes Recht diesen Film schlecht zu Finden und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen wenn man diesen Film nicht mag. Es ist bei diesem Film - wie auch bei anderen Filmen(The Village...) - das viele Zuschauer mit einer bestimmten Erwartung an den Film gehen. Hier schätze ich das viele einen Alien-Film/Action-Shooter erwarten und daher nur kurz bedient werden. Doch bei diesem Film ist keines der genannten Punkte vollkommen zu Erwarten. Es ist viel mehr ein großer Genre-Mix.
Hier würde ich behaupten das du den Film und die Message nicht verstanden hast. Der Film ist ein "Gesellschaftskritischer" Film der die "möglichen" Handlungen zur realen Gesellschaft wieder spiegelt und dazu aufzeigen soll das die Menschen einmal nachdenken. Damit dieser Film aber auch einen gewissen Unterhaltungswert hat werden viele Action-, Gefühl- und Humor-Elemente verwendet.
Damit der Film eine Glaubwürdige Präsenz bekommt, hat man sich dafür entschieden den Schnitt und die Kameraführung aus Sicht einer Dokumentation zu Drehen. Das ist in meinen Augen auch die beste Entscheidung gewesen da es bitter Nötig war - denn sonst wären die Humor Szenen in dieser Form nicht möglich gewesen und der Film wäre zu sehr ins lächerliche gezogen worden. Hier hat man sehr nah an der Grenze zwischen Humor und Ernsthaftigkeit gearbeitet.
Kennst du [REC] oder Cloverfield?
Das sind 2 grandiose Filme, der eine im Horror- und der andere im Godzilla-Stil, die beide diese Form der Aufnahmen genutzt haben. Blair Witch Project hatte damals diese Form der Verfilmung begonnen, jedoch wurde es nicht als Dokumentation oder so gesehen sondern das Genre blieb in dem Falle als Horror-Film.
Um mal etwas mehr zur Gesellschaftskritik zu kommen, was den Film in meinen Augen ausmacht.
Ich bin hier sehr beeindruckt von der Story, den Möglichkeiten und dem, was man aus dieser Story raus geholt hat. Es ist dieses mal nicht die 0/8/15 Gesellschaftskritik die jeder Möchtegern-Intellektueller hin bekommt, wie es natürlich sehr grob dargestellt wird, sondern es wurde schon viel früher und Versteckt an dieses Thema angesetzt...
-
23.09.2009, 08:38 #26*METALLICA*
AW: District 9
Es ist für mich nichts weiter als ein Langweiliger Doku Film,ich habe die Botschaft schon verstanden.
Nur kann ich damit nihts Anfangen schon als ich den ersten Trailer sah wusste ich das kann und wird nichts werden.
Doch ein Kumpel sagte mir schau Dir doch mal diesen Film an und du wirst echt Begeistert sein doch dies war leider fehl am Platz.
Da war nichts von Begeisterung eher Müdigkeit.
Der Film(DIE DOKU) ein einfach nur Grotten Schlecht und Sau Langweilig.
mfg Daniel!!!
-
23.09.2009, 11:11 #27Knollo
AW: District 9
Ich behaupte weiterhin das du nichts von dem Verstanden hast, was ich dir versucht habe mitzuteilen.
Deshalb beharrst du Weiterhin darauf das es ein Dokumentarfilm ist.
Ich bin aber jetzt nicht bereit dir noch einmal die Definition eines Doku-Filmes raus zu suchen wenn du es eh ignorierst oder nicht in der Lage dazu bist Ordnungsgemäß zu Diskutieren.
Deine Meinung, das du den Film schlecht findest, überlasse ich dir dennoch
Würde dir daher empfehlen eher bei Actionlastigen Action-Filmen zu bleiben.
-
23.09.2009, 18:07 #28Ico
AW: District 9
DIE DOKU war so inziniert um ebend zu zeigen, wie die Menschen das manipulieren. Hat man doch immer an den "schalt die Kamera ab" Ausdrücken gehört. Es sollte die Story aus verschieden Sichtweisen zeigen, was am Ende auch sehr gut die Entwicklung der Story unterstüzt hat. Hättest du den Film zu ende gesehen (vllt hast du das ja auch), dann würdest du auch erkennen, dass sich das Verhältnis zu der MNU stark verändert und somit auch die DOKU zu einem richtigen FILM! macht.
-
24.09.2009, 22:30 #29$!TH_Player
AW: District 9
Also mal abgesehen von den Hintergrundgedanke der Story, die eigentlich sehr innovativ bzw. interessant ist, kann ich dem Film nicht viel abgewinnen...............dachte das wird der Burner Film.
Weiss auch nicht was mit mir los ist
-
25.09.2009, 09:41 #30Spidercide
AW: District 9
-
25.09.2009, 14:50 #31Knollo
AW: District 9
Du solltest es absolut nicht an dieser "Doku" Sachen fest machen.
Es wird zwar Stilistisch eingebunden, jedoch tritt es nicht so stark in den Vordergrund wie bei Blair Witch Project, Cloverfield oder [REC].
Im Gegenteil, es kommt auch nur dann noch ein weiteres mal bewusst rüber, wenn es der Story, den Characteren und der Umgebung diesen Touch geben soll. Den größten Teil des Filmes, so habe ich es aufgefasst, ist mir diese Doku-Art nicht stark aufgefallen.
Wenn du nach den Kritiken diverse Filme schaust, dann wirst du immer Leute haben die einen Film absolut scheiße finden und andere die ihn klasse finden.
Hier kommt es darauf an was du magst.
Wenn du auf einen Film stehst, der versteckt aber offensichtlich Gesellschaftskritisch ist, viel Humor und auch einiges an Action, aber auch Story-Erzählungen bietet, dann ist er was für dich. Es gibt viele Film-Liebhaber, die können sich nicht in einen Film hinein versetzen wenn es nicht gleich zur Sache geht. Und das tut dieser Film nicht. Wenn man sich dem Film aber hin gibt, dann geht die Action schnell los.
Ist ein toller Film.
-
26.09.2009, 21:36 #32Uncreative
AW: District 9
Ein wirklich guter Film, der am Ende einen Cliffhanger hat, was die Fortsetzung bedeuten könnte. Ich persöhlich empfehle den Film. Es ist keineswegs eine Doku. Vielleicht kann es am Anfag so sein, dass der Film etwas lange braucht, um mit der "Action" zu beginnen.
Meine Lieblingsstelle:
-
27.09.2009, 00:48 #33Knollo
AW: District 9
Also viele Meinungen besagen das diese Film keine Fortsetzung haben kann, andere sagen gerade wegen dieser Anspielung das Gegenteil.
Recht haben natürlich beide Parteien.
Die Anspielungen sind sehr groß zu einem zweiten Teil, jedoch wäre ein weiterer Teil in diesem Stile nicht möglich. Ich wüsste zu mindestens nicht wie.
Da dieser Film aber eh schon Sachen gemacht, die Film-/Gerneuntypisch waren kann ich mir auch vorstellen das man bei der Fortsetzung einfach eine ganz andere Art von Film macht. Würde ich zu mindestens interessant finden.
-
27.09.2009, 11:03 #34Uncreative
AW: District 9
Ich denke in der Fortsetzung,
-
27.09.2009, 14:23 #35$!TH_Player
AW: District 9
Ich meine so von der Botschaft her (Rassismus etc.) ist der Film wirklich TOP, aber ich weiss nicht es hat mich nicht wirklich angesprochen .
Evlt. hab ich etwas anderes erwartet!
Ja ich sehe das ähnlich wie mit The Village. Aber ich finde den z. B. gut. Weil man echt bis zum Schluss nichts weiss. Schade ist es halt wenn man den Film öfter angucken will^^.
@Uncreativ
Hoffentlich
-
27.09.2009, 21:01 #36Ico
AW: District 9
Naja ich denke halt, dass es eine Fortsetzung gibt, wenn der FIlm viel eispielt. (Und das hat er bisher) EIne Fortsetzung wäre auch möglich, vorallem aufgrund des "Versprechens" zwischen dem ihm und dem Shrimp. Das hat sich noch nicht geklärt.
-
27.09.2009, 21:56 #37strangezZcutt3r
AW: District 9
Ich freue mich auf jeden Fall schon, wenn er im März 2010 auf BluRay erscheint.
Vielleicht kommt er auch noch früher. Das wäre natürlich noch besser.
Auf jeden Fall ein guter Scienceficton-Thriller.
-
28.09.2009, 21:21 #38Towa
AW: District 9
Kommt von einem Typ der im "Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen"-Thread sowas schreibt:
Transformers 2 Die Rache.
Bisher der Beste Film den ich je im Kino sah.
mfg Daniel!!!
Und so sollen Filme sein.
-
29.09.2009, 05:40 #39Der Schmied von Kochel
AW: District 9
Die Reportagenperspektive ist doch arg gewöhnungsbedürftig am Anfang. Hat man sich aber mal damit abgefunden, sieht man mal wirklich einen neuen Film. Ein Menge neue Idee und vor allem auch eine Botschaft lassen ihn um Wulst der belanglosen Produktionen in diesem Jahr hervorstechen. Mir hat er gut gefallen; im Übrigen mag ich Anti-Helden.
-
29.09.2009, 09:10 #40Epicsky
AW: District 9
Hab ihn gestern auch gesehen und war ehrlich gesagt überrascht, da ich sehr kritisch war.
Alles in allem ein guter Film, der sich klar von anderen Filmen zur Zeit absetzt.
Nein, diese "Weichmacher" nennt man Verdachtsberichterstattung und findet man in seriösen Medien, solange eine Schuld noch nicht gerichtlich...
Alternative für Deutschland