Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
13.08.2010, 13:26 #1ZhaoYun
Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Hier gelten natürlich üblichen Benimmregeln.
Und ich fange mal mit der RTL Doku Nachbarschaftstreit an.
Anfang fand ich die Doku/serie gut, aber seit 3 Folgen finde wird sie zwar realistischer aber auch umso irritierender.
Nehmen wird den letzten Streit:
Zwei Geschwister haben sich verkracht und reden seit rund 20 Jahren nur noch in Streit miteinander, vor 15 Jahren hat der Bruder das Abwasserrohr abgetrennt, (er besteht auf abgetrennt und nicht durchgetrennt), er hat seine Schwester nicht darüber informiert, womit sie von nix wußte.
Das abgetrennte Rohr ergoß dummerweise seinen Inhalt an die Kellerwand des Bruders woraufhin sich Schimmel bildete, welcher den Bruder 96% seiner Lunge kostete, als die Schwester davon erfuhr hatte sie sofort das Rohr umleiten lassen.(vor 4 jahren)
Statt den Schimmel zu beseitigen versucht nun der Bruder und seine Frau Schadensersatz von der Schwester zu bekommen.
PS: Auf welcher Rechtgrundlage bitte?
In der Schlichtung hatte der Bruder anfangs Interesse, seine Frau hingegen hat der Schlichtung keine Chance.
Am Ende erschien der Bruder auch nicht.
PS: Während der Senung bekam ich immer mehr das Gefühl der Grund für den Streit ist die Ehefrau des Bruder wieso ist dabei aber nicht zu erraten gewesen.
Man bestellt einen Fachmann um den Schimmelbefall zu untersuchen und stellt fest das man das Hausretten kann aber der Bruder und Frau weigern sich, selbst als die Schwester ihn finanziell dabei Unterstützen will, wobei die einzige Gegenleistung sein sollte, das der Streit aufhört.
PS: Hierbei denke entweder diese Menschen wollen sich nicht helfen lassen oder es ist nur geskripted (erfunden von sender).
-
Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.08.2010, 01:57 #2Andy187
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
bei diesen ganzen serien (dokusoaps etc) kannst davon ausgehen das es 100% erfundene sachen bzw nachgespielte sachen sind... mit realistisch hat es meiner meinung nach nix mehr zu tun...
ich für meinen teil gucke zb kaum noch tv vorallem tagsüber nicht mehr... ständig werden die zuschauer für blöde gehalten! gucke höchstens 1 mal die woche ca 1 stunde tv aber auch nur weil ich eine serie gucken will... der rest ist heutzutage einfach nur noch müll... deutsches fehrnsehn hat echt drastisch an qualität verloren!!
-
14.08.2010, 04:57 #3.dp
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
rtl ist doch saugut wenn man es nicht ernst nimmt, die regisseure dort haben den traumjob schlechthin! D:
ihr nehmt es einfach zu ernst, achtet doch einfach mal darauf wieviel fliesentische es pro mitten im leben sendung gibt
-
14.08.2010, 05:56 #4Niska
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
lol da hast du aber recht ;D
es ist immer derselbe...
ich kenne genug leute, die das nur aus jux gucken.. statt comedy oder so, weils einfach zu schlecht gefaked ist..
-
16.08.2010, 12:28 #5Samyra
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Diese ganzen Doku-Serien, die einen auf Reality machen und überwiegend bei RTL laufen (Bauer sucht Frau etc.), sind doch meistens teilweise oder gleich komplett gescriptet. Ein echtes Abfilmen dieser Probleme wäre wahrscheinlich viel zu langweilig, deshalb helfen nicht wenige Produktionsfirmen gerne mal nach. Entweder es wird hinterher besonders provokant zusammengeschnitten oder man dreht gleich nach eigener Vorlage. Ich denke mir jedenfalls das wenigste ist bei solchen Formaten tatsächlich noch echt.
-
16.08.2010, 13:24 #6ZhaoYun
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Naja ich denke das DSDS auch gescripted ist und das zeug schaue ich aus prinzip nicht an.
Jetzt haben wir mal was nues zum diskutieren:
Law and Order (das original)
Ein Gefangener bricht bei einer Anhörung aus tötet 2 Wächter um seine Krebskranke Mutter zu besuchen, wird gestellt und entkommt in eine Schule, wo er eine Klasse als Geiseln nimmt, die er noch bevor überhaupt jemand zum Verhandeln angerufen werden kann tötet.
Dieser Drecksack aht dummerweise schon lebenslänglich und war sogar zum Tode verurteilt wurden, wurde allerdings damals gerettet durch die Abschaffung der Todesstrafe in New York.
Der Staatsanwalt versucht das Gesetz zu umgehen um den Mörder zum Tode zu verurteilen zu können, was aber nicht von den Richtern gestattet wird.
Mittlerweile heizt dieser Fall die Diskussion um eine mögliche Wiederaufnahme der Todesstrafe in den Strafevollzug an, deren Spitze ist eine der Bürgermeister Kandidateninen.
Am Ende wird klar das der Mörder nur weiter in Knast bleiben wird, vor einer Verhandlung wird der Mörder von einem der Väter der getöten Kinder umgebracht und natürlich stellt die Kandidatin sich zur Verteidigung zur Verfügung und versucht den Prozess zu einer Billigung der Selbstjustiz zu machen.
Die Kandidatin schlägt jegliche Deals aus, woraufhin der Täter schuldig gesprochen wird.
Daraufhin unterhält sich der Staatsanwalt mit den Täter, wobei rauskommt, das er von der Kandidatin wußte, wo und wann er den Gefangenen abfangen muss.
Die Folge endet mit einer Verhältnis mässigen geringen Strafe für den Täter der seine kleine Tochter gerächt hat, dem Tod von den Mörder der Tochter und vielen weiteren Menschen und der ANklage der Kandidatin.
-
17.08.2010, 13:27 #7ZhaoYun
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Da anscheinend das Thema von Law and Order keine Diskussion erzeugt kann dank wunschliste.de mit einen neuen Thema aufwarten:
Abendteuer Afrika Deutsche Teenis Beißen sich durch.
Bei den was ich gelesen hab halte ich das Format a) für gescripted und b) grottenschlecht.
Als erstes Indiz steht für mich die Behauptung LEBENSGEFÄHRLICH FETTLEIBIG, wenn das stimmen würde, hätte man sofort Polizei und Anwälte an Hals, wenn was passiert, was sehr schnell gehen kann, abgesehen davon bezweifel ich das deutsche Behörden für eine solche Aktion grünes Licht geben würden.
Das 2. Indiz ist das die Ernährung einer der Teilnehmerinen 7 Pizzas plus Schokolade am einen Tag , sry aber bei der Ernährung würde ein normaler Mensch innerhalb von Tagen zulegen mehrere Kilo zunehmen. Auch das halte ich für erfunden.
Dann die angeheuerte Ernährungsberaterin hält die Leute für Faul! Eine Ernährungberaterin müßte doch wissen das es mehr als einen Grund gibt viel Gewicht zu haben, Medikamente z.b. Ritalin.
Eine solche Äußerung halte ich für gescripted da ich mir kaum vorstellen kann das eine Erährungsberaterin so einen Stuß von alleine von sich gibt.
Dann der Streit zwischen der Kandidatin und der Ernährungsberaterin, in dem man sehr viele Indizien für eine komplett gescriptetes Format zu finden sind, z.b. das trotz wiederholter Aufforderung die Kameras nicht ausgeschaltet wurden, verstoß gegen mehrere Persönlichkeitsrechte, würde ein dt. Tv Sender bestimmt nicht riskieren, die Aufforderung das Camp zu verlassen die abgelehnt wird, entfernte Ausgellegt Freiheitberaubung, und dann noch das weggehen von Camp und der zusammenbruch und natürlich der Arzt der zufällig in der Gegend war.
Eine extrem Übergewichtige Frau soll eine gewaltig Reise nach Afrika geschafft haben und dann soll sie zu schwach sein um das abzubrechen?
Das alles hört sich nach gescripteten Ereignissen an und vorallem anderen nach grottrenschlechter Unterhaltung, da bleibe ich lieber bei meinen Fiktiven Fringe, Eureka und Supernatural, übrigens Danke RTL2 durch euere schlechten Quoten sehen meine Sendungen besser aus.
-
08.02.2011, 14:17 #8ZhaoYun
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Moin Leute ich habe vor kurzen einen N24 Bericht über die Biblische Ankündung des Ende der Welt gesehen.
(Was die Bibel prohezeit und was die für reale Gefahren das Ende herbeiführen könnten).
Am Ende läufts auf 2 Gefahren hinaus:
Einen Supervulkan (wie der in Yellowstone der die Erde laut N24 bericht 40 Jahren Verdunkeln kann (laut einen fiktiven Film sollen es dort aber nur 2 Jahre sein oder so) und einen großen Teil der USA zerstören würde)
und einen Asteroideneinschlag.
Bei beiden Szenarien sagt die Doku sind wir machtlos, aber sind wir wirklich so machtlos?
Beim Supervulkan bin ich der Meinung das 40 Jahre schlimm wären und ein gewaltiges Massensterben stattfinden würde und das nur gerettete Tiere und Pflanzen überleben aber der Mensch, wird es sicher bestimmt schaffen, wenn auch mit gewaltigen Änderungen.
z.b. wäre Smog möglich der giftig sein könnte > Atemmasken und Gasmasken müssten dauerhaft bei Freiluftaufhalt dabei sein.
Um das Tier und Plfanzen sterben zu verhindern müsste man versuchen Biotop ähnliche Einrichtungen zu bauen um dort künstlich die Tiere und Plfanzen am Leben zuerhalten und versuchen die Nahrungsmittelversorgung zu gwährleisten, allerdings halte ich das maximal in den G20 Staaten für möglich, ob die nötige Technik bereit Verfügbar ist weiß ich nicht aber ich halte es für möglich.
Am Besten wäre natürlich den Ausbruch des Vulkans zu verhindern und das halte ich durchaus für möglich und zeitgleich auch für Wirtschaftlich lohnendswert.
Wenn man zum Beispiel versucht mittels Pumpen vorsichtig ganz vorsichtig (hierbei müssten höhere Sicherheitsstandards als bei jeden Atomkraftwerk gelten) das Magma oder Lava aus den Vulkan in einen Teil der Meere zu Pumpen könnte man neues Land erschaffen, nebenbei müsste könnte man diese Pumpen durch die Hitze Wasserheizen lassen und Turbinen antreiben ähnlich wie bei einem Atomkraftwerk.(wenn ich richtig liege könnte man so gewaltigen Mengen an Strom und Heizungenergie herzustellen.) Falls es nicht möglich ist die Lava/Magma bis zum Ozean zu trnasportieren kann man sie als Dünger einsetzen laut meinen Informationen sollen angeblich Magma/Lava sehr Fruchtbar sein.
Beim Asteroiden sieht die Sache ganz anders aus, hierbei behauptet die Doku, wir wären machtlos.
Ich sehe das anders zwar halte ich die Armageddeon Methode als mehr Fiktiv als möglich, aber als Idee zumindest als weiter Möglichkeit.
Hingegen die Idee von Meteor oder Deep Impact halt ich für eher realisierbar. Mittels eines Balistischen Angriffs das Objekt zu sprengen eher unwahrscheinlich, aber die Flugbahn zu verändern halte durchaus für machbar.
Was aber nirgends erwähnt wird ob die Regel wie häufig objekte größerer Größe die Erde treffen auf allgemeine Planeten anzurechenen gilt oder auf die Erde?
Weil die Erde hat ja zum Glück den Jupiter, der anscheinend wie ein Schild wirken sollen (fokus.de bericht Heiser Jupiter)
Außerdem hat die Asteroidien Thematik im Gegensatz zum Supervulkan bei Fachleuten defentive Bedenken ausgelöst so dass die Nasa und andere Space Instidute anscheinend nach Asteoridien suchen die die Erden treffen können.
Soviel zu den Thema.
Was denkt ihr?
-
08.02.2011, 14:34 #9Don Promillo
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Es ist utopisch zu denken, dass man genügend Pflanzen künstlich am Leben erhalten kann (mittels unabhängiger Beleuchtung, Nährstoffen etc.), um die Welt (oder G20 Staaten) mit Sauerstoff zu versorgen.
Einfach aus dem Meer ziehen geht ja auch nicht, sonst bricht das Ökosystem "Meer" zusammen (wobei das kurz oder lang auch zusammenbricht, da ja auch die Algen keine Fotosynthese mehr betreiben können).
Wenn die Erde 40 Jahre verdunkelt ist, können wir einpacken... Das überlebt niemand von uns, wie gesagt nur die "primitivsten" Organismen düften das Überleben...
-
08.02.2011, 14:58 #10Hitty
-
08.02.2011, 16:00 #11ZhaoYun
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
tja ich auch nicht aber ich denke den Supervulkan könnte man mit Technischen Mitteln verhindern bzw überleben.
-
18.10.2011, 13:37 #12ZhaoYun
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Okay graben wir noch einen alten Thread wieder aus!
Gestern kamen die Borgias, die ich leider nicht sehen konnte (bisher also bitte keine Spoiler), wärend die Quoten sagen das ZDF Tagessieger dank der Borgias war, reitet Focus Online die welle, das die borgias wohl eines der schlimmsten Einkäufe des ZDFs ist.
Interessanterweise scheint man sich dieses Quartal kaum vor den Borgias retten zu können, da erst auf dem ZDF ein 6 Teilige Serie kommt.
Danach lässt Pro7 eine weitere Serie zum Thema Borgias ausstrahlen.
Und in November kommt Assassins Creed 2 Revèvaltions heraus, (in AC2 und AC2 Brootherhood gings um Enzo und die Borgias daher vermute ich da Enzo bereits bestätigt wurde, das die Borgias wieder eine große Rolle spielen).
Sieht also aus als würden die Borgias uns noch für eine Weile beschäftigen.
Außerdem gabs gestern eine Doku über Gefahren aus dem All.
Diese Doku berichtete das ein Gammastrahlenblitz (wie den nun Gammastrahl, Gammablitz oder Gammastrahlenblitz) bei einem geringeren Abstand als 6000 Lichtjahre gefährlich sein würde für die Erde, und natürlich wurde gleich eine Sonne genannt die dafür in Frage käme, wenn sie bei der Supernova, ihr Rotationsachse gegen die Erde zeigt. Aber diesbezüglich habe ich mir ein paar gedanken gemacht und wollte man wissen ob jemand mehr weiß als ich.
Der Stern heißt N´Caterae oder so (Google nimmt auch Eta Carinae oder so) und ist nach Bericht 7000 Lichtjahren entfernt (1000 mehr als der Sicherheitsabstand) hat allerdings 150 Sonnenmassen, laut Wiki ist er zwischen 7000 und 10000 Lichtjahre weit weg, und auf wikipedia steht das:
Die Kegel sind in Richtung der Rotationsachse des Sterns ausgerichtet. In Richtung der beiden Kegel, also an den Rotationspolen, stößt der Stern auch weiterhin enorme Mengen von Materie aus. Von der Erde aus wird η Carinae genau längs durch eine der Kegelwände gesehen.
Leider verliere ich bei diesen Formulierungen leider etwas dem Überblick, aber steht da nicht in etwas das die Erde entlang der Rotationsachse steht?
Naja laut Wikipedia wird der Stern innerhalb von 100.000 Jahren zur Hypernova, die Frage ist nun triffts uns, wie weit ist es weg und vor allem kann man dagegen was tun (erde schützen oder so)
Aber ich möchte noch ein paar Denkanstöße geben:
1. 7000 Lichtjahre oder 10000 Lichtjahre sind sehr weit, vielleicht gibt es ein oder 2 Objekte (wie Asterioden oder Sternensysteme) die den Strahl zum teil abfangen könnten.
Alleine in unseren Sonnensystem haben wir 11 nennenwerte Objekte, die einen Schild abgeben könnten. Die Planeten (ausnahme Erde), Der Mond, der Asteroiden Gürtel und die Sonne, was aber die große Frage aufwirft, was passiert mit der Sonne, wenn sie getroffen wird???
2. Bewegung, anscheinend bewegt sich vieles in All die Erde, der Mond, das Sonnensystem selbst auch und vielleicht sogar der Stern Eta Caterae bewegt sich. Könnten diese Bewegungen, eventuell ein Ausweichen ermöglichen?
-
07.11.2011, 15:28 #13ZhaoYun
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Comedy Pro7 oder die Zuschauerverarsche
Pro7 wird bis auf zur Primetime immer mehr zu einen reinen Comedy Kanal.
Wenn Pro7 nur jeden Tag 2 Folgen von Scrubs, Big Bang Theory, Simpsons, How I Met your Mother oder Malcom Mittendrin bringen dürfte, müssten sie sehr viel Platz füllen, aber das kann man noch irgendwie verkraften.
Anders siehts bei ihren AUsstrahlungsterminen aus die sehen mehr als nur leicht verwirrt oder gar völlig planlos aus.
Die Simpsons werden standard gemäßig auch ein Jahr gestreckt. Und jeden Dienstag ausgestrahlt, Pro 7 sendet dann häufiger mal Folgen aus den vorgängerstaffeln um bis zum nächsten Jahr durchzuhalten, hingegen Weihnachts und Halloween Special finde ich stimmig und nicht fehl am platze.
Big Bang Theory: BBT hat zu gunsten von Stromberg seinen Sendeplatz verloren, aber anstatt wie Wunschliste.de berichtete die neuen Folgen am Vormittag zu bringen werden nun nur alte Folgen gesendet, auf die nächsten 6 Wochen scheint Pro7 keine neuen Folgen von BBT mehr zu bringen.
How I Met your Mother: HIMYM erhält gerade ein ähnliches Schicksal wie BBT, für die Borgias werden die aktuellen Austrahlungen unterbrochen und sollen nach Borgias fortgesetzt werden, alllerdings ist hierbei die große Frage, ob Pro 7 nicht ein ähnliches Schicksal wie für BBT für HIMYM bereit hält.
Außerdem scheint Pro7 zurzeit vermehrt recht junge Serien für die Primetime einzukaufen, die entweder noch in der 1. Staffel befinden oder bereits in den USA abgesetzt wurden und sendet diese in 2-3 Folgen Packs sehr schnell runter. Die Borgias sind noch recht neu und haben nur 10 folgen, V geht heute zu ende und eine Fortsetzung ist bereits gescheitert und Falling Skies soll auch bisher nur 9 Folgen haben.
-
07.11.2011, 18:44 #14Samyra
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Aber genau das ist doch gut! Willst du lieber drei Jahre warten, wie sonst häufig, bevor eine US-Serie mal ins deutsche Free-TV kommt? Ich finde diese Entwicklung sehr positiv.
Natürlich birgt so eine schnellere Umsetzung auch die Gefahr, dass man eine Serie erwischt, die schon wieder abgesetzt wurde. Es lässt sich eben nur schwer einschätzen, welche Serie es auf mehrere Staffeln schafft. Jede Season starten sehr viele neue Serien in den USA und die davon, die es weiterschaffen, kann man meistens an einer Hand abzählen. Die Auswahl von Pro 7 und Co. ist auch manchmal nicht sehr nachvollziehbar, es gibt häufig wesentlich bessere Serien, die sie links liegen lassen. Aber immerhin zeigen sie überhaupt etwas mal schneller als sonst.
-
07.11.2011, 20:05 #15ZhaoYun
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Jup nur Serien zu senden die bei Deutscher Erstaustrahlung bereits in den USA beendet waren und mit Cliffhänger enden ist nicht sehr sonderlich schön.
Leider hat es soweit ich weiß nie eine US-Serie geschafft zu überleben, wenn in den USA nicht genug zuschauer hat egal wie stark sie International war.
-
08.11.2011, 13:51 #16Samyra
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Wenn das ZDF eine Serie dreht, interessiert die auch nicht wie die in Timbuktu läuft, sondern eben nur im Sendegebiet. Da haben sie ja nichts von den Werbeeinnahmen und Marktanteilen.
Ja, manchmal fragt man sich schon, warum sie solche Serien dann im Nachhinein überhaupt noch zeigen. Aber wahrscheinlich haben sie die Rechte daran schon vorher gekauft und wollen das noch möglichst gewinnbringend loswerden, bevor es die deutschen Zuschauer merken.
-
08.11.2011, 14:00 #17ZhaoYun
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Traurig ist das V leider mit Cliffhänger geendet hat.
Und wie gesagt wäre es schön, wenn der US-TV Markt Internationales Augenmerk hätte d.h. Serie die z.b. EU Weit gut laufen trotz schlechten US Markt zu verlängern.
-
25.11.2011, 14:50 #18ZhaoYun
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Tja RTL2 hatte erst vor kurzen das Mystery Konzept für den Mittwoch wieder ausgekrammt und nun bricht alles zusammen.
20:15 Event nach 3 Doppelfolgen abgebrochen
22:15 Torchwood Wiederholung abgebrochen aber oder nur den kurzfristigen Änderungen zum Opfer gefallen.
23:15 True Blood als einzige neue Serie mit abgeschlossener Staffel zuende gegangen.
00:15 Heaven anscheinend Erstausstrahlung abgebrochen (1 Folge vom Ende)
In der Nacht Smallville Wiederholung der 5. Staffel abgebrochen für die Wiederholung von True Blood (dauerhaft?)
In der Nacht Heros Wiederholung der 2. Staffel abgebrochenfür die Wiederholung von True Blood (dauerhaft?)
Wenn man bedenkt, das das alles in 2 Austrahlungstagen passiert ist, denke ich kann mit fug ung recht von planlosigkeit reden.
-
12.12.2011, 13:04 #19ZhaoYun
AW: Diskussionsthema fürs Deutsche Fernsehen
Law and ORder und Closer sind nun am Sonntag vorhzeitig beendet wurden.
Heroes fliegt nach diesem Mittwoch aus dem Programm.
Die Programmplanung von Rtl2 sieht immer mehr nach Chaos aus.
Ähnliche Themen
-
Steven Seagal: Lawman kommt nun ins Deutsche Fernsehen: Nun wird die US-Reality bzw. Pdeudo-Doku mit Steven Seagal in der Hauptrolle auch hier ausgestrahlt werden. Hierbei handelt es sich um eine... -
Auf der PSP fernsehen?: Hallo, Ich habe gehört, dass man auf der PSP einige Fernseh- und Radiosender hören/sehen kann, wenn diese per Internet ausgestrahlt werden... Ist... -
Fernsehen auf der PSP?: Ist es irgendwie möglich auf Fernsehen auf die PSP zu bekommen? thx im vorraus -
Fernsehen: Weiß jetzt nicht ob das hierher gehört, aber ich frag mal. Kennt jeman d von euch, eine Seite im Internet, wo man Fernsehen kann??? MfG Flash -
Fernsehen auf wii?: heut ist mir ein ding durch den kopf gegengen:hypo:und zwar,ob man mit der wii auch fernsehen kann>?
Habe jetzt erst Feierabend gemacht. Mache aber jetzt in Ruhe die Auswertung. ;)
Zockerspiel CXXXVII