Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Der Kleine Prinz
-
23.08.2015, 02:10 #1Yieva
Der Kleine Prinz
"Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran."
...heißt es in dem philosophischen Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry. Marc Osborne und Paramount Pictures haben sich jetzt der Geschichte des kleinen Prinzen angenommen und den Klassiker in einer Kombination von Animation und Stop Motion für jung und alt verfilmt.
Inhalt:
Ein kleines Mädchen (im Original: Mackenzie Foy) wird von ihrer Mutter (Rachel McAdams) für das Leben in der Welt der Erwachsenen vorbereitet – ihr Alltag, ihr Werdegang, einfach alles ist bis ins kleinste Detail ausgetüftelt. So hat sie einen immensen Stundenplan vor sich und macht sich täglich daran, ihn zu befolgen. Doch eines Tages wird sie von dem exzentrischen, herzensguten Nachbar (Jeff Bridges) abgelenkt, als er ihr einen Papierflieger ins Zimmer schickt. Sie bringt ihm das Blatt zurück und die beiden lernen sich kennen. Der einstige, in die Jahre gekommene Pilot zeigt seiner neuen Freundin eine außergewöhnliche Welt, in der alles möglich ist. Er selbst wurde vor langer, langer Zeit vom kleinen Prinzen (Riley Osborne) in die beeindruckenden Geheimnisse eingeweiht. Für das kleine Mädchen beginnt eine magische und emotionale Reise in die Welt des kleinen Prinzen (aus dem bekannten Roman von Antoine de Saint-Exupéry). Auf diese Weise entdeckt sie ihre Kindheit aufs Neue und begreift, dass es die menschlichen Beziehungen sind, auf die es im Leben ankommt.
Trailer:
Kennt ihr das Buch?
Wie gefallen euch Machart, Umsetzung und Interpretation auf den ersten Blick?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
-
-
23.08.2015, 09:57 #2LittleGreen
AW: Der Kleine Prinz
"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, aber für das Herz nicht!"
Oh man, ich hab diese Geschichte in der Schule geliebt! Das erste Buch Referat in dem ich auch eine 1 geschrieben habe.
So eine tolle Geschichte, der Trailer sieht verdammt gut aus, den würde ich sehr gerne gucken.
Es gibt ja auch einen Real Film aus dem Jahre 1974, den fand ich damals auch recht gut gemacht.
Aber am besten finde ich die Idee, das die Geschichte so gesehen neu erzählt wird und der junge Pilot von damals nun als alter Mann, seine Geschichte mit dem Prinzen an wen anders weiter gibt.
Gefällt mir wirklich gut, auch WIE der Fuchs seinen Satz rüber bringt, so richtig schön emotional, da kamen (mir) zumindest schon irgendwie die Tränen.
-
23.08.2015, 10:33 #3vieraeugigerZyklop
Der französisch Unterricht hat mir die Geschichte versaut. Ich kann mir das gar nicht an tun. Unsere Lehrerin war unangenehm fanatisch was die Sprache angeht und diese Geschichte kam natürlich auch vor.
-
23.08.2015, 11:02 #4AnnaM91VK09
AW: Der Kleine Prinz
Der Trailer sieht ganz gut aus, die Idee einem Kind die Geschichte des Prinzen zu erzählen gefällt mir. Vielleicht schaue ich mir den Film an.
LittleGreen@Wie alt warst du den bei dem Referat?
-
23.08.2015, 11:15 #5LittleGreen
AW: Der Kleine Prinz
Leider hab ich das Buch nicht mehr, bin mir über das Ende gar nicht mehr so sicher ^^"
Hab ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gelesen.
Da fragst du mich was.
Ich glaube, da war ich schon etwas älter als du damals. so 15 vermute ich.
Während die in der Klasse fast alle rum gestöhnt haben, weil die das langweilig fanden, konnte ich mich voll dafür interessieren.
-
23.08.2015, 11:58 #6Yieva
AW: Der Kleine Prinz
Als Filmstart-Termin ist der 10. Dezember 2015 vorgesehen!
-
25.08.2015, 18:06 #7Yieva
AW: Der Kleine Prinz
Als ich dann aber gesehen habe, wie liebevoll und emotional berührend allein die verschiedenen Trailer sind, war für mich ganz klar, dass dieser Film geschaut werden muss. Ich fühle die Gedanken und Empfindungen des Buches in den Filmausschnitten sehr deutlich nach und bin froh, dass hierbei augenscheinlich auf übertriebene Albernheiten verzichtet wurde. Auch Kinder haben den Wunsch nach ernsten, emotionalen Themen. Ich hoffe sehr, dass dieser Trailer hält, was er verspricht.
Die Stop Motion-Animation finde ich sehr ungewöhnlich und gelungen. Auch wenn der kleine Prinz ein wenig creepy aussieht, hat das was. Nicht so gut gefallen mir die computeranimierten Figuren, weil sie einfach diese Einheitsbreigesichter haben, wie in nahezu jedem Animationsfilm. Ich finde, man dürfte ruhig mal etwas "menschlichere" Figuren gestalten.
Ohje...frag mich mal.^^ Ich lasse mich sowieso schnell emotional von Filmen einwickeln und noch dazu verbinde ich diese Geschichte mit einer ganz besonderen Zeit und einem ganz besonderen Menschen. Mein Opa hat mir dieses Buch immer vorgelesen..es ist "unser" Buch.^^
-
25.08.2015, 19:33 #8LittleGreen
AW: Der Kleine Prinz
Kann ich absolut so unterstreichen.
Kinder (und ich auch ) lieben zwar albernes, aber eben solche Filme kommen auch sehr gut an. Und wenn der Film wirklich so toll aufgemacht wird, wie im Trailer, dann wird das ein großartiger Film.
Schon interessant, wie man Dinge gut oder schlecht in Verbindung bringt. Finde ich aber richtig süß, das das euer Buch ist, natürlich hast du dann eine wirklich enge und emotionale Bindung zu dem Buch ^^
Was sowas angeht bin ich aber auch nah am Wasser gebaut. Traurige Szenen fordern bei mir auch immer ihren Tribut und dann läuft es.
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard