Ergebnis 161 bis 180 von 261
Thema: Der Hobbit
-
21.12.2012, 12:03 #161US110
AW: Der Hobbit
Was soll ich sagen. Gut das wir alles so gelassen haben. Die Neue HFR 3D Technik ist herausragend. Avatar war in 3D schon wirklich gut aber das war in allen Belangen um Welten besser. Es war ein perfektes 3D Erlebnis und endlich war auch mal der Hintergrund im Bild scharf. Ich kann jedem nur empfehlen sich das mal anzuschauen. Der einzige Nachteil ist, wie immer, das Farben leider nicht so kräftig sind wie in 2D.
Nun zum eigentlichen Film. Als die bekannte HDR Musik erklang gabs die erste Gänsehaut. Leider fand ich mich aber erst später in den Film ein. Erst als Thorin das Lied in Bilbos Haus anstimmt gehts so langsam los. Klasse. Leider erfolgt aber so gleich wieder die Ernüchterung. Irgendwie kommt das "epische" HDR Gefühl nicht wirklich wieder. Versteht mich nicht falsch, der Film war Klasse, ich würde ihn sofort wieder gucken und freue mich wie Wolle auf die anderen Teile, aber es ist kein HdR. Einer der größten Punkte die mich störten, war die zuviel eingesetzte Computertechnik. Keine Frage die Orks, Wargs und restliches Getier waren klasse gemacht und schön anzuschauen, aber eben total künstlich, perfekt. In den HdR Teilen hatten diese Gesellen viel mehr realen "charm" und kamen viel echter beim Zuschauer an. Auch fand ich den Film zu sehr auf lustig getrimmt. Für mich muss HdR nicht lustig sein, sondern eine epische und märchenhafte Welt. Fand es halt zuviel. Als nächstes erschrack ich regelrecht, als Gandalf das erste mal sprach. Wo ist die deutsche Synchronstimme geblieben. Die Neue passte mal gar nicht.
Mein Fazit: Toller Film mit grandioser Technik, aber kommt nicht an die Klasse der alten Teile ran.
-
-
21.12.2012, 14:01 #162Mazetias
-
22.12.2012, 14:26 #163Eddie1209
AW: Der Hobbit
Ganz genauso erging es mir auch. Die viele Computertechnik ließ alles zu künstlich wirken. Die Umgebung war perfekt aber die Orks waren mir zu glatt. Da sah jeder fast gleich aus, bei HdR waren sie noch zerzaust und wild aber hier hatten sie ja babyweiche Haut. Das mit Gandalf wusste ich bereits, deshalb hat es mich nach 10min nicht mehr gestört. Frodo und Bilbo sind auch älter geworden, was bei einem Film der vor HdR spielt bisschen komisch rüber kam. Das Epische Gefühl hat mir auch gefehlt aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Buch schon mehrmals gelesen habe.
-
22.12.2012, 14:40 #164Kaykero
AW: Der Hobbit
Ich war am Dienstag im Kino (HFR, 3D und auf Englisch) - und was soll ich sagen? Ich war begeistert! Für mich mit Abstand der beste Film der letzten Jahre! Nach den ersten 5 Minuten hatte mich der Film schon so gepackt, vor der Vorstellung war ich auf Grund der Länge etwas besorgt, weil sich 3 Stunden im Vorhinein schon sehr langatmig anhören. Aber keine Spur von Langeweile, bei der Pause dachte ich "Was zum... das war schon die HÄLFTE?!"
Die Balance zwischen Humor und Action wird ja gerne kritisiert, aber ich fand auch das sehr gut geglückt. Das 3D und HFR haben so gut harmoniert, es sah echt beeindruckend aus. Ich weiß, man wird mich für so eine Aussage haten, aber ich fand ihn beinahe besser als die ersten drei Teile, zumindest gleichrangig.
Ansonsten kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen, es war mal wieder ein Kinobesuch, der es wert war, und ich freue mich schon auf die anderen Teile.
-
22.12.2012, 15:38 #165Mazetias
AW: Der Hobbit
Ich denke um das ganze mit HdR zu vergleichen ist es noch etwas zu früh, würde da eher die Trilogien vergleichen, aber ich fand ihn auch ziemlich geil vor allem der Anfang hat mich ziemlich begeistert, hoffe sie werden in Teil 2 und 3 noch etwas mehr auf die Mythologie (Silmarillion etc.) hinter dem Herr der Ringe eingehen...
-
22.12.2012, 16:57 #166RomeoMustDie
AW: Der Hobbit
Vorweg: Ich liebe die Herr der Ringe Filme. Sie sind auch heute immernoch meine Lieblingsfilme und waren fester Bestandteil meiner Jugend.
Dementsprechend groß war meine Vorfreude auf die Verfilmung des Hobbits.
Ganz ohne Skepsis war ich dann allerdings doch nicht: Jackson konnte mich mit seinen Werken nach Herr der Ringe nur mäßig überzeugen. Sie waren alle gut, keine Frage, aber an den glanz der HdR Triologie konnten sie nicht anknüpfen - wobei man sich hier die Frage stellen muss, wie viele Filme das überhaupt von sich behaupten können?
Ich fragte mich also, ob es ihm mit der Verfilmung des Hobbits gelingen würde. Das es kein Muss ist, dass ein Regieseur nahtlos an die Qualität seiner alten Filme anküpfen kann, sah man ja auch an Star Wars.
Ich ging also wie gesagt, mit einem etwas... naja... bedrückten Gefühl letzte Woche endlich in den lang ersehnten Film.
Als dann die altbekannte Musik erklang und man sich im Auenland wiederfand, waren die Zweifel wie weggeblasen. Der Film war super. Es wirkte alles so vertraut und war weiterhin mit der innigen Liebe zum Detail verbunden.
Man war zu Hause -die Technik verstärkte dieses Gefühl sogar noch.
Einige Zitate waren sogar Eins zu Eins aus der Buchvorlage übernommen worden. Man merkte wie gesagt sofort, dass hier derselbe Tolkien-Fan zu Werke war, wie beim Herr der Ringe.
Zu Beginn nimmt sich der Streifen noch sehr viel Zeit, aber auch das tat ihm keinen Abbruch, wie ich finde. Von einigen wurde es ja schon erwähnt... die drei Stunden vergehen ohnehin wie im Flug.
Zusätzlich zu der Hobbit Geschichte, wurden ja auch noch die Geschehnisse aus dem Anhang vom Herr der Ringe, die sich zu dieser Zeit abspielten gekonnt von Jackson in den Film eingeflochten. Auch das der eigentlich zu dieser Zeit schon tote Ork Anführer Azog, als Gegenspieler Thorins genutzt wird, weiß zu gefallen. Es verleiht dem Film einfach eine zusätzliche Prise epik.
Die wackeren Recken rund um Thorin sind rund um sympathisch und geben auch allesamt eine gute Schauspielerische Leistung ab. Ian McKellen tut dies ja ohnehin gewohnt gut.
Gewohnt gut, war auch die Musik. Wenn das Thema der Zwerge erklingt und diese sich dazu ins Getümmel stürzen um ihre nächsten nichts fürchtend zu retten, bekommt man sogleich eine Gänsehaut.
Bei einem solchen Film kann eigentlich sowieso nur auf hohem Niveau gemeckert werden, wenn ich dies aber tun müsste, so würde ich folgende Punkte ankreiden:
Wie auch US110 schon sagte, wären dies zum einen die CGI Effekte. Das wurde von mir auch schon beim zweiten Trailer kritisiert. Versteht mich nicht falsch. Die Figuren sind klasse animiert, aber die gute alte Maske wirkt einfach lebendiger. Der Uruk Hain Anführer aus "die Gefährten" -Lurtz- wirkte beispielsweise unheimlich real. Das kann man vom Goblin König, oder Azog leider nicht voll und ganz behaupten.
Auch die Komik missfiel mir hin und wieder. Ich weiß als Kenner des Buches, dass das so gehört, aber dennoch kann ich mich mit sprechenden Trollen beispielsweise nur sehr schwer in dieser Welt anfreunden. Der Kaninchen Schlitten, war ohnehin too much. Dieser hätte definitiv nicht unbedingt sein müssen, ebenso wie der flotte Spruch des Goblin Königs, vor dessen ableben.
Dennoch hat Peter Jackson hier den Grundstein für etwas großes gelegt. Man sollte den Hobbit schlicht etwas vom Herr der Ringe distanzieren. Jackson hat den kindlichen Charme des Buches gut eingefangen, verpasst dem ganzen aber auch den nötigen Ernst. Er schafft sozusagen ein Spagat. Und wie er den schafft. Wer den Film noch nicht gesehen hat, aber ein Freund vom Fantasy Genre, oder gar Herr der Ringe ist... unbedingt anschauen!
-
23.12.2012, 19:26 #167daywalker2609
AW: Der Hobbit
So also ich habe mir den Film nun auch angesehen und bin begeistert. Peter Jackson schafft es mal wieder, das man völlig in einer Welt versinkt. Auch sind die Schauspieler ja zum größten Teil relativ unbekannt, doch ist das wie bei HDR ein Vorteil, da sie wirklich sehr toll spielen.
Man merkt aber auch am Film, das der Hobbit eher was für Kinder ist. Einfach weil die Atmosphäre etwas lockerer ist, und er ist nicht so komplex wie HDR. Dennoch ist das kein Nachteil.
Es gibt aber find ich auch leichte Abzüge in der B Note. Ja es ist die Technik, gut sie hat sich ja extrem entwickelt aber, irgendwie wirken die ganzen Kreaturen/Monster zu perfekt. Sie sind wirklich toll animiert, aber ich fand einfach das der Eindruck zu sauber war. Naja und dann Hfr, also es ist Geschmackssache. Ich fande es okay, und denke auch das andere Filme davon profitieren, aber auch das der Hobbit der falsche Film dafür ist. Einfach weil dieser alte Charme nicht so recht aufkommen wollte.
Die lange Wartezeit, die es ja geben soll, empfande ich aber nicht als störend, sie ist sehr förderlich, damit man auch die einzelnen Charas versteht und kennenlernt.
Also ich bin wirklich begeistert vom Film, doch die Technik ist einfach schon zu weit für diesen Film, und man sollte mal "weniger ist mehr" beachten.
-
23.12.2012, 19:49 #168Insight
AW: Der Hobbit
Jetzt bin ich gespannt.
War vor einigen Wochen ja in der "normalen" 3D Version vom Hobbit, gehe kommenden Mittwoch mit meinen Eltern aber in die HFR Version. Wäre mega cool, wenn ich hinterher ohne Zweifel sagen könnte, dass 3D durch HFR eindeutig einen Schritt nach vorn gemacht hat! Rechnen tue ich aber mehr mit einem "Joa. Ich glaube, hier und da war ein bisschen mehr Effekt ...".
Die lange Wartezeit, die es ja geben soll, empfande ich aber nicht als störend, sie ist sehr förderlich, damit man auch die einzelnen Charas versteht und kennenlernt.
-
23.12.2012, 21:28 #169Pumpkin04
AW: Der Hobbit
Bei mir ist es Donnerstag ENDLICH soweit - selbstverständlich in HFR 3D!;D
-
23.12.2012, 21:34 #170Yieva
AW: Der Hobbit
-
24.12.2012, 00:05 #171Insight
AW: Der Hobbit
Also das normale 3D fand ich nichts besonders. So, wie bei den meisten anderen 3D Filmen auch. Bin da sicher kein Fachmann, würde aber sagen, dass es hauptsächlich Tiefe brachte. Ich hatte jedenfalls nur selten das Gefühl, dass mir etwas so richtig entgegen kam. Um ehrlich zu sein kann ich mich sogar nur an ein Mal erinnern. Auch darum bin ich echt gespannt auf HFR!
[ Den besten Effekt hatte der kurze Animations-Trailer, der dazu aufforderte, jetzt die Brille aufzuziehen. Der ist ja aber auch genau dafür gedacht und dem Hobbit hilft das nicht. ]
-
24.12.2012, 00:12 #172LittleGreen
AW: Der Hobbit
Also ich kann sagen, das ich froh war mit 2D zu starten ^^
In HFR ist das ganze extrem bombastisch, weil die HighFrameRate kameratechnik die Charaktere echt ECHT aussehen lässt
...
aber ich weiß nicht, obwohl ich es wirklich hammer fand, konnt ich mich bei 2D irgendwie mehr auf den Film einlassen ^^
Auch weil in HFR halt alles etwas schneller läuft (mehr Bilder pro Sekunden, is ja logisch )
HFR ist definitiv cool, aber ich bleib lieber bei der normalen Fassung.
MEINE Meinung
-
24.12.2012, 02:46 #173RNY
AW: Der Hobbit
1. Soviel ich weis gibt es die 2D Version vom Hobbit nur mit klassischem 24p
Even the 2D version of The Hobbit: An Unexpected Journey was converted to traditional 24 frames per second for projection.
3. Es würde nicht schneller laufen, nur flüssiger
-
24.12.2012, 11:30 #174US110
AW: Der Hobbit
Glaub mir, der Unterschied wird frapierend sein. Es gab mehrere Momente, wo ich die Brille auf und abgesetzt habe, weil ich dachte ich bin mitten im Film. Ich werde mir, wenn möglich keine anderen Filme mehr im normalem 3d ansehen, da ich mit Sicherheit nur enttäuscht sein kann.
Nach Neujahr werde ich mir den Hobbit aber nochmals in 2d ansehen, da ich auch denke, dass der Film in dieser Technik am besten passt.
-
24.12.2012, 11:43 #175iHook
AW: Der Hobbit
Nach "Der Hobbit" habe ich mich auch entschlossen endlich Brillen für meinen 3D-TV anzuschaffen
Den Film fand ich super - wer den Maßstab von Herr der Ringe anlegt wird aber ein wenig Enttäuscht. Es handelt sich halt einfach nicht um eine dermaßen epische Geschichte wie HDR 1-3.
"Der kleine Hobbit" will viel mehr ein Märchen sein, das hat Jackson ganz hervorragend umgesetzt!
-
24.12.2012, 13:41 #176Allstar
-
25.12.2012, 19:52 #177-NieR-
AW: Der Hobbit
hab ihn mir ihn 3D und HFR angeguckt
sehr ungewohnt aber nach der zeit konnte man sich dran gewöhnen
technisch war das eins der besten 3D filme überhaupt
und es hat mir spaß gemacht ihn anzugucken...die szenen mit radagast fand ich super
Danke fürs Spoilern!
... Spoilerkasten hinzugefügt.
Insight
-
27.12.2012, 16:42 #178Insight
AW: Der Hobbit
Ich war gestern zum zweiten Mal im Hobbit, dieses mal aber nicht normales 3D sondern HFR.
Für mich als Laien ist es echt schwer, das Bild zu beschreiben. Es wirkt unheimlich klar, scharf. Irgendwie enorm sauber. Auf jeden Fall sehr beeindruckend. Man hat teilweise aber wirklich das Gefühl, der Film würde mit erhöhter Geschwindigkeit laufen. Fiel mir bei kurzen, schnellen Bewegungen auf. Zu Beginn taucht Bilbo seine Feder beispielsweise in Tinte, das wirkt merkwürdig beschleunigt. Ebenso etwas später, als er einige Gegenstände packt und in eine Truhe legt. Insgesamt fällt das aber nicht ins Gewicht.
Die 3D Effekte selbst kann ich so nun nicht vergleichen. Durch das deutlich bessere Bild hat man bei HFR vermutlich eh das Gefühl, viel näher dran zu sein. Wie schon geschrieben wurde wirkt alles wirklich ungemein real.
-
27.12.2012, 21:49 #179Yieva
AW: Der Hobbit
Ich wusste von Anfang an, Peter Jackson und meine Lieblinge (Lee/ Serkis/ McKellen) würden mich nie enttäuschen.
An die Herr der Ringe-Trilogie reicht er bisweilen nicht heran, nein - aber für mich ist es der beste Film, den ich dieses Jahr sehen durfte. Es war ein Genuss für Augen und Ohren. Mal wieder richtig tolle Bilder und was für ein schöner Soundtrack.
Den Anfang und die Heranführung war für mich ein wenig langatmig und auch die Synchro fand ich an manchen Stellen nicht so stimmig. Das liegt aber daran, dass mir viele Sprecher aus anderen Filmen bekannt waren und ich sie deshalb damit assoziiere.
Werde ihn mir auf alle Fälle nochmal im OT ansehen und dann auch mit HFR.
Jedenfalls hat der Flm mich schon mal in Stimmung gebracht und ich kann es kaum erwarten, die beiden Fortsetzungen zu sehen.
-
28.12.2012, 00:39 #180Gilligan
AW: Der Hobbit
sagt mal kann mir mal bitte jemand erklären was das HFR ist? gerne auch auf der pinnwand oder pn, passt ja nicht wirklich in den thread.
Ähnliche Themen
-
Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere: Am 10.12.2014 erleben wir den deutschen Kinostart und den Höhepunkt der Trilogie. Die Dreharbeiten zu dem letzten Teil sind schon seit einiger Zeit... -
Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde: Für den am 12.12.2013 in den deutschen Kinos anlaufenden Nachfolger von "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" ist nun der erste Trailer verfügbar. ... -
Bücher abzugben: The Lord of The Rings + The Hobbit.: Hallo, ich muss Platz im Regel schaffen und vergebe folgende Taschenbücher gegen einer Umkostenpauschale von 5€. Die Bücher sind ungelesen und aus... -
Der Hobbit 1 und 2: Im Dezember 2011 soll der erste von 2 Teilen der "Herr der Ringe"-Prequel: Der Hobbit rauskommen und der 2. 2012. Regie wird der Mexikaner Guillermo... -
Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien: Kurzbeschreibung: Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, läßt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt....
Ich glaub, ich darf nicht mehr in deren Clique zurück, weil mich GG als direkten Rivalen sieht. Er ist nämlich der Anime-Experte der Gruppe bzw....
Spielerboard