Ergebnis 21 bis 40 von 261
Thema: Der Hobbit
-
20.05.2008, 11:31 #21$!TH_Player
AW: Der kleine Hobbit
MGM Chef spricht über den Hobbit
MGM-Chef spricht über den HOBBIT
Ian McKellen spielt Gandalf yeah
"Hobbit"-Verfilmung: Ian McKellen spielt den Gandalf - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
-
-
31.05.2008, 01:07 #22$!TH_Player
AW: Der kleine Hobbit
Peter Jackon und Guillermo del Toro über die beiden Filme
The Hobbit: Peter Jackon und Guillermo del Toro über die beiden Filme | Filmnews | MovieGod.de
-
20.08.2008, 13:47 #23Gringolo
AW: Der kleine Hobbit
Es gibt erfreuliche News.....
The Hobbit + Fortsetzung: Die Arbeiten am Drehbuch haben begonnen | Filmnews | MovieGod.de
Aber bis zum richtigen Starttermin vergehen ja doch noch einige Jahre
-
24.08.2008, 13:28 #24Texas
AW: Der kleine Hobbit
Ich freu mich drauf, hoffentlich wird es im tLotR-stil sein!
-
24.08.2008, 13:31 #25$!TH_Player
AW: Der kleine Hobbit
-
25.08.2008, 13:46 #26Baihu
AW: Der kleine Hobbit
War doch schon bekannt, dass Peter, Philippa und Fran (Gott sei dank) wieder die Drehbücher schreiben.
Oh Mann, Peter ist echt nicht mehr wiederzuerkennen seit er dünn ist...
-
25.08.2008, 14:20 #27Peter Pan
AW: Der kleine Hobbit
freu mich schon richtig, und wenn wir alle schön zu eluvatar beten, gibts ja vielleicht auch irgendwann mal das simalirion,
-
12.09.2008, 18:01 #28Frodo
DER HOBBIT wird verfilmt!!!!!!!!!!!
Bilbos Reise und die Zeit nach der Reise bis zum Herr der Ringe wird verfilmt!!!!!!!
Was haltet Ihr darüber?
Was wisst Ihr darüber?
alles hier.......->
Es wird Guillermo Del Torro (Pans Labirinth, Hellboy, Blade2) der Regisseur sein.
Es werden 2Filme gemacht. Einer ist Bilbos Reise und der andere nach der Reise bis zu Beginn des Herr der Ringe. Produzent Peter Jackson.
Lan Holm wird im Film wie ein Erzähler sein und als jung wird er von einem anderem Darsteller gespielt.
dabei ist sicher wieder Lan mack allen, lan holm, andy serkis
-
12.09.2008, 20:25 #29$!TH_Player
AW: DER HOBBIT wird verfilmt!!!!!!!!!!!
Es gibt schon so einen Thread.
"Der kleine Hobbit"
-
12.09.2008, 20:28 #30$!TH_Player
AW: Der kleine Hobbit
-
14.09.2008, 23:36 #31krüse
AW: Der kleine Hobbit
Warten - Bis 2011 O.O
Naja. So ein Film muss reifen o.O
Finde es klasse das Jackson (Oh Gott hat der abgenommen xD) wieder mit dabei sein wird.
Bei einem Zweiteiler müssten sie es eigentlich schaffen alle Szenen nachzuspielen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf Frodos "Schifffahrt" in der Kiste. Wer sich daran erinnert weiß wie lustig das im Buch beschrieben wurde!
lg.
-
14.10.2008, 20:50 #32Frodo
AW: Der kleine Hobbit
Lan Mackallen ist als gandalf dabei. Lan Holm wird man als alten erzähl Bilbo sehen und ein anderer Schauspieler spielt in auf der Reise. Der erste Film wird die ganze Der Hobbit Geschichte und der zweite Film ist zwischen der Zeit nach disem Abenteuer und dem Herr der Ringe. Habe gehört im zweiten Film soll zusehen sein wie Moria von den Ork eingenommen wird.
-
14.10.2008, 21:01 #33DA Vinci
AW: Der kleine Hobbit
Jaaa ich freue mich auch schon sehr, obwohl der Hobbit weniger Action als die Herr der Ringe Trilogie besitzt ( wenn man aber die Endschlacht sehen könnte, und die Scene nicht übersprungen weil bilbo ja bewusstlos wurde, könnte dies ja richtig bombastisch werden ) dafür hat Der hobbit aber viel mehr Humor ( freu mich schon auf die Fahrt im Fass und auf den Streit der Trolle )
Ich hoffe mal die beiden kriegen das wieder hin, leider müssen wir noch sooo lange warten
-
19.08.2009, 09:31 #34Toastman
AW: Der kleine Hobbit
Hallo allersamt. Die Gerüchteküche brodelt beim Hobbit. Es wird anscheindend nun doch kein Zweiteiler, sondern ein Dreiteiler. 2 Filme Del Toro und er verfilmt das Buch. Peter Jackson macht Teil 3 als Brückenfilm zu Der Herr der Ringe. Wer eine getreue 1:1 Umsetzung erwartet, wird enttäuscht. Der Film wird düsterer und ernster als das Buch. (weise Entscheidung)
Der Hobbit - Der Hobbit: Dreiteiler, 3D und dunkler Smaug? | Moviejones.de
-
28.08.2009, 07:12 #35scare_crow
AW: Der kleine Hobbit
wow,na is das geil!das wär ja der hammer
-
29.08.2009, 22:13 #36jimcarry
AW: Der kleine Hobbit
diese newsseite kann ich euch nur wärmstens emfehlen.
täglich klicke ich hier mal rein um mich auf den neusten stand zu bringen.
Neuigkeiten zu DER HOBBIT und DER HERR DER RINGE
-
29.08.2009, 23:46 #37strangezZcutt3r
AW: Der kleine Hobbit
Hehe. Ein Dreiteiler. Na das ist doch mal was.
Dann wird es ja noch interessanter. Übrigens: Guter Link jimcarry!
Der kleine Hobbit: Ian McKellen sagt: Bilbo ist gecastet!
Verfilmung des Tolkiens-Beststeller, der ein Prequel zur Herr der Ringe-Trilogie ist. Noch immer ist unklar, ob Peter Jackson den Film wieder inszenieren wird. Er ist aber auf jeden Fall als ausführender Produzent tätig und wird so entscheidend in den kreativen Prozeß involviert sein.
Ähnlich wie bei "Herr der Ringe" werden auch bei "The Hobbit" gleich mehrere Filme (hier: zwei) auf einmal gedreht. Dabei soll es sich angeblich aber nur beim ersten Teil um die Vorlagenverfilmung handeln. The Hobbit II soll die Jahre zwischen "The Hobbit" und "Herr der Ringe" erzählen.
Filmstarts – Im Rahmen eines Marathon-Screenings von allen drei Extended Editions der "Herr der Ringe"-Filme in London, verriet Ian McKellen neue Details über die "Der kleine Hobbit Der kleine Hobbit
Fantasy, USA 2011
Ian McKellen, Hugo Weaving, Andy Se...
"-Verfilmung. Er bestätigte noch einmal, dass er wieder die Rolle des Gandalf übernehmen werde, hatte aber noch eine besondere Ankündigung zu machen. Der Darsteller des Bilbo Baggins (im Deutschen: Bilbo Beutlin) sei bereits gecastet worden. Das widerspricht den bisherigen Stellungnahmen von Regisseur Guillermo Del Toro und Produzent Peter Jackson, die immer wieder äußerten, man habe sich noch nicht einmal Gedanken über die Darstellerwahl gemacht. McKellen führte noch weiter aus, er wisse, wer die Rolle habe, und die Fans werden mit dieser Entscheidung sehr, sehr glücklich sein. Einen Namen verriet er allerdings nicht.
In der Vergangenheit wurden "Wanted"-Star James McAvoy, "Harry Potter" Daniel Radcliffe und "Doctor Who" David Tennant für die Rolle gehandelt. McAvoy scheint aber aus dem Rennen zu sein, hat er doch jüngst für das Drama "I'm With Cancer" unterschrieben und ist zudem in Verhandlungen für Robert Redfords "The Conspirator The Conspirator
Drama, USA 2010
". Beide Filme würden voraussichtlich mit dem Drehplan zu "Der kleine Hobbit" kollidieren.
McKellen verriet noch, dass er erwarte ab März nächsten Jahres für "Der kleine Hobbit" vor der Kamera zustehen. Die erste Hälfte des zweiteiligen Filmprojekts dürfte dann 2011 in die Kinos kommen.
-
18.10.2009, 10:28 #38Hawke
AW: Der kleine Hobbit
"Der Hobbit": McKellen bringt uns auf den neuesten Stand
Laut Ian McKellen ist die Vorbereitung für "Der Hobbit" und dessen Fortsetzung fast in der Endphase angelangt.
So, jetzt hat Guillermo del Toro noch knapp zwei Jahre Zeit, um Der Hobbit und dessen Fortsetzung zu drehen, den ersten Film fertigzustellen und in die Kinos zu bringen. Gandalf-Darsteller Ian McKellen gab dazu auch gleich mal wieder ein kleines Update.
So verriet der Darsteller, dass die Drehbücher für beide Filme demnächst abgeliefert werden und dann geht es daran, das Budget zu ermitteln und das Casting der Figuren voranzutreiben. Die Dreharbeiten sollen dann im März oder April kommenden Jahres beginnen. Del Toro soll bereits zu McKellen gesagt haben, dass die Dreharbeiten 383 Tage benötigen werden, aber McKellen ist sich nicht sicher, ob das ein Spaß war.
Er meint, so sehr sich Jackson und Del Toro auch unterscheiden, sie hätten extrem viele Gemeinsamkeiten. Beide seien besessen von Splatter und Fantasy, beide können Hollywood nicht wirklich leiden und hätten eine wunderbare Vorstellungskraft. Der Hobbit soll Ende 2011 weltweit in die Kinos kommen, die Fortsetzung Der Hobbit 2 erscheint ein Jahr später.
-
10.11.2009, 21:11 #39Hawke
AW: Der kleine Hobbit
In einem mehr als spannenden Interview hat Guillermo del Toro die Unterschiede zwischen "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" deutlich gemacht.
Es zeichnet sich immer mehr ab, dass es zwischen der Verfilmung von Der Hobbit und Der Herr der Ringe mehr als nur kleine Unterschiede geben wird. Regisseur Guillermo del Toro hat genaue Vorstellungen davon, wie er seine Filme umsetzen möchte und wie diese am Ende auszusehen haben. Hierzu hat er erst kürzlich ein Interview mit Total Film geführt, das sehr ausführlich auf die Abweichungen zwischen den Filmen eingeht.
Als eine der wichtigsten Veränderungen werden hier die Wesen von Mittelerde genannt. Waren diese in Der Herr der Ringe oft rau und ruppig, sieht sich Del Toro beim Hobbit zu einer anderen Herangehensweise genötigt. Viele Wesen hätten die Fähigkeit zur Sprache und das muss sich auch im Design wiederfinden. Dies fängt bei den Wargen an, die nicht mehr die - als Der Herr der Ringe-Buchfan müssen wir es so ausdrücken - missglückte Hyänen wie bei Peter Jackson sind, sondern diesmal majestätischer daherkommen. Nur weil ein Wesen böse ist, muss es nicht gleich hässlich sein und so wohnt auch den neuen Wargen eine besondere Schönheit inne. Auch bei den Spinnen des Düsterwalds gibt es Abweichungen. Diese sind zwar die Brut Kankras, aber das Design wird sich unterscheiden. Es wird sich um Spinnen handeln, aber durch deren Anpassungsfähigkeit hat Del Toro einige Änderungen vorgenommen. Aber auch neue dunkle Wesen wird es im Düsterwald geben und wir sind uns sicher, Del Toro wird sich hier ausgelebt haben. Am Ende steht natürlich Smaug der Drache, der nicht nur wundervolle Dialogpassagen im Buch hat, sondern auch im Design Del Toros ganzer Stolz zu sein scheint. Er wünschte sich eine Differenzierung zu klassischen Drachen, denn Smaug sollte einzigartig sein unter allen jemals erschaffenen Drachen - das Problem war aber, diese Idee umzusetzen. Über ein Jahr harte Arbeit ist in Smaug geflossen und noch immer stimmen nicht alle Farben und Texturen, vom bisherigen Ergebnis ist er aber schon sehr überzeugt.
Ein Problem in Hobbit stellen natürlich auch die Schlachten da. Der Herr der Ringe hatte den Vorteil, dass es bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nie solche Massenschlachten gegeben hat, doch danach kamen Troja, Narnia und Königreich der Himmel, die Zuschauer haben sich also etwas sattgesehen. Für die Schlacht der fünf Heere muss deswegen sichergestellt werden, dass etwas Neues geboten wird und Del Toro glaubt an sein Team und betont, Der Hobbit wird Der Herr der Ringe nicht kopieren - es werden zwei Filme, die auf eigenen Beinen stehen können. Natürlich darf er dabei nicht zu stark von der Vorlage abweichen, die Del Toro als DNA bezeichnet, aber er will auch vermeiden, dass die Zuschauer gelangweilt sind, da sie alles schon einmal gesehen haben. Es wird Orte geben wie Hobbingen und Bruchtal, die vertraut wirken, als wenn man wieder daheim ist, dann werden aber auch neue Schauplätze zu finden sein. Del Toro wird zwar nicht konkret, aber hiermit ist eindeutig der Nordosten Mittelerdes gemeint, da dieser in Der Herr der Ringe keine Beachtung fand mit dem Düsterwald, dem einsamen Berg oder den Eisenbergen. Auch wird Der Hobbit etwas farbenfroher werden, schließlich ist die Welt nicht ganz so bedroht wie beim Ringkrieg. Vor allem die im Buch betonten Jahreszeiten nehmen die Designer hier als Ausgangspunkt. Ein weiterer Unterschied wird die Darstellung des Films an sich sein. Peter Jackson verfilmte die Saga mehr wie ein Historiker, alles ist erstaunlich akkurat, im Hobbit steckt dagegen etwas mehr Poesie. Del Toro deutet damit an, dass er sich wohl besonders auf die Schönheit der Worte und die vielen einzigartigen Dialoge im Film konzentrieren will und davon gibt es im Buch bekanntlich genug.
Die Dreharbeiten zu Der Hobbit beginnen 2010, der erste Teil erscheint im Dezember 2011, die Fortsetzung folgt ein Jahr später.
"Der Hobbit": Ist Aragorn dabei?
Wird Viggo Mortensen womöglich erneut in die Rolle des Waldläufers Aragorn in "Der Hobbit" schlüpfen?
Zwar wird Waldläufer Aragorn in J.R.R. Tolkiens Der Hobbit mit keiner Silbe erwähnt und auch spielt die Geschichte gut 80 Jahre vor den Ereignissen aus Der Herr der Ringe, dennoch lebte Aragorn bereits zu dieser Zeit und erfreute sich bester Gesundheit. Und seitdem Der Hobbit angekündigt wurde, gibt es Gerüchte über die Rückkehr einiger Figuren aus Jacksons Verfilmung.
So besteht die Möglichkeit, neben Bilbo, Gandalf und Elrond auch Galadriel, Legolas und Aragorn in die Geschichte einzubauen. Kurz nachdem die Verfilmung bekannt wurde, sollte Aragorn auch in Der Hobbit 2 seinen Auftritt haben, da dieser Film den Brückenschlag zu Der Herr der Ringe bilden soll. Seitdem ist viel passiert und derzeit werden in beiden Filmen nur noch Ereignisse aus Tolkiens Hobbit umgesetzt, Gerüchte über einen dritten Film gibt es dennoch.
Viggo Mortensen sagte jetzt zu einer möglichen Rückkehr, dass Guillermo del Toro und Peter Jackson erstmal mit dem ersten Film zu tun haben und da taucht Aragorn nicht auf, er selbst würde aber gern wieder die Rolle spielen. Doch er sieht diese Chance nur gegeben, wenn es einen Brückenfilm geben wird - und das soll nach derzeitigem Stand Der Hobbit 2 nicht werden.
-
06.12.2009, 21:27 #40jimcarry
AW: Der kleine Hobbit
Eine Frau im HOBBIT??
Lange bevor die Dreharbeiten am HERRN DER RINGE begonnen hatten, bestimmte ein Thema die Medien: Vermeintliche Hollywood-Experten waren sich einig, dass DER HERR DER RINGE nur erfolgreich sein könne, wenn einer der Gefährten weiblich sei.
Und als Frodos bester Freund bot sich Samweis für eine solche Geschlechtsumwandlung natürlich am besten an. So hätte man gleich noch eine publikumswirksame Liebesgeschichte gehabt. Zum Glück fanden Peter Jackson und sein Drehbuch-Team einen weitaus eleganteren Weg, um dem Film eine weiblichen Komponente zu verleihen. Mit dem Ausbau von Arwens Charakter erreichten sie die notwendige Identifikationsmöglichkeit für Kinogängerinnen und blieben Tolkiens Werk trotzdem treu. Die Produzenten hats gefreut, die Merchandising-Industrie ebenso.
Dass dieses Problem beim HOBBIT-Zweiteiler wieder auftauchen würde, war zwar vorherzusehen, aber wie es gelöst wird ist keineswegs klar. Denn der HOBBIT ist komplett ganz und gar frauenlos. Und sicherlich bestehen die Produzenten auch diesmal auf einer weiblichen Hauptrolle. Wer will schon einem dicken Meisterdieb, 13 stinkende Zwerge und einem alten Mann bei ihrem Abenteuer zu schauen?
"Eine Frau muss her!" Hallt es jetzt durch die großen Casting-Büros. Tatsächlich, so hat TORN erfahren, wird derzeit eine Schauspielerin für eine wichtige weibliche Rolle im HOBBIT gesucht.
Sollte es etwa möglich sein, dass Guillermo del Toro und Peter Jackson den frevelhaften Schritt gewagt haben, dem armen Bilbo Beutlin eine Liebesgeschichte an den Hals zu schreiben? Sollte er am Schluss etwa noch mit Lobelia Sackheim-Beutlin anbandeln?? Oder ist einer der 13 Zwerge doch eine Frau? J. R. R. Tolkien hatte ja nie ausdrücklich darauf bestanden, dass es sich nur um männliche Zwerge handelt. Und spätestens seit der EXTENDED EDITION von DIE ZWEI TÜRME wissen wir ja alle, wie das mit den Zwergenfrauen ist. Oder bleibt uns auch dieses Schicksal erspart und es werden lediglich Schauspielerinnen gesucht, die den Spinnen ihre Stimmen leihen?
Ist Bilbo Beutlin ein Unbekannter?
Dass Sir Ian Holm, mittlerweile 78 Jahre alt, nicht noch einmal in die Rolle des jungen Bilbo Beutlin in der anstehenden HOBBIT-Verfilmung schlüpfen wird, ist gewiss. IGN chattete nun mit Peter Jackson über die Neubesetzung Bilbo Beutlins.
Zum Glück ist Peter Jackson gerade auf Promotiontour für seinen neuen Film IN MEINEM HIMMEL. Doch irgendwie interessiert sich niemand für seinen neuen Film - die vielen offenen Fragen zu der anstehenden HOBBIT-Verflimung sind viel interessanter und bringen die besseren Schlagzeilen.
So hat IGN kürzlich mit Jackson über die Besetzung Bilbo Beutlins gechattet. Sie wollten unter anderem von Jackson wissen, ob er einen der unter den Fans heiß gehandelten Kandidaten, wie Daniel Radcliffe, Martin Freeman, James McAvoy oder David Tennant, ausschließen könnte. Er meinte immerhin, dass einige davon nicht in Betracht kämen. Er wollte aber nicht, dass man durch zu viel Informationen die Besetzung erraten könne.
Er bestätigte aber, dass die Castingleiter gerade unbekannte Gesichter für Bilbo Beutlin vorsprechen lassen. Die Entscheidung ist also immer noch nicht entgültig gefallen.
Ganz interessant ist auch der Aspekt, dass sich Peter Jackson noch nicht festgelegt hat, ob er während der Dreharbeiten zum HOBBIT einen weiteren Film drehen wird. Da er 'nur' Produzent ist, müsse er nicht ständig am Set anwesend sein.
HOBBIT wird rechtzeitig fertig!
Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass sich der Drehstart für den HOBBIT-Film von Anfang auf Mitte 2010 verschieben werde, brodelte die Gerüchteküche über eine möglich Verschiebung des Starttermins in den Kinos.
Wir berichteten letzte Woche ( hier und hier), dass Peter Jackson in Berlin bekannt gab, dass sich die Dreharbeiten zum HOBBIT nach hinten raus schieben, da sie das Script noch nicht fertig hätten und demnach auch noch kein grünes Licht für den Film bekommen hätten.
Nun meinte Peter Jackson: "Du glaubst doch nicht etwa alles, was im Internet steht, oder?" Urspünglich galt der April 2010 als Drehstarttermin. Da in einem Interview nun Juni 2010 draus wurde, bedeute keine Verschiebung des Drehplans. Das Script werde rechtzeitig fertig und nach Weihnachten beim Studio abgegeben. "Wir fangen dann an zu filmen, sobald wir können."Somit werde erste Film rechtzeitig für einen Start zu Weihnachten 2011 fertig. Der zweite Teil folgt dann ein Jahr später.
Es gibt also bislang keinen Grund zur Beunruhigung.
Blu-rays kommen nächstes Jahr
Fans warten schon lange auf die Blu-ray-Varianten der HERR DER RINGE-Trilogie. In einem Interview bestätigte Peter Jackson leider ein paar alte Informationen.
Laut Jackson ändere sich der Status im die Veröffentlichung der DVDs ständig und sei derzeit für nächstes Jahr angesetzt. Peter Jackson hätte die Blu-rays bereits zugeschickt bekommen, um sie freizugeben: "Ich habe sie gesehen und die Filme sehen fantastisch aus auf Blu-ray."
Ernüchternder Weise bestätige Jackson (mit allerdings nicht 100%-iger Wahrscheinlichkeit) , dass Warner Home Video zuerst den Theatrical Cut, also die Kinofassungen, und dann die Extended Editions, also die Langfassungen, auf den Markt bringen wird.
Quelle
Ähnliche Themen
-
Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere: Am 10.12.2014 erleben wir den deutschen Kinostart und den Höhepunkt der Trilogie. Die Dreharbeiten zu dem letzten Teil sind schon seit einiger Zeit... -
Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde: Für den am 12.12.2013 in den deutschen Kinos anlaufenden Nachfolger von "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" ist nun der erste Trailer verfügbar. ... -
Bücher abzugben: The Lord of The Rings + The Hobbit.: Hallo, ich muss Platz im Regel schaffen und vergebe folgende Taschenbücher gegen einer Umkostenpauschale von 5€. Die Bücher sind ungelesen und aus... -
Der Hobbit 1 und 2: Im Dezember 2011 soll der erste von 2 Teilen der "Herr der Ringe"-Prequel: Der Hobbit rauskommen und der 2. 2012. Regie wird der Mexikaner Guillermo... -
Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien: Kurzbeschreibung: Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, läßt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt....
So also fühlten sich damals meine Eltern, wenn Opa vom Krieg erzählt hat.
Spielerboard