Ergebnis 241 bis 260 von 261
Thema: Der Hobbit
-
27.12.2013, 18:26 #241daywalker2609
AW: Der Hobbit
-
-
28.12.2013, 16:04 #242Devil Diablo
AW: Der Hobbit
Ich weiss nur, dass sie von Morgoth gezüchtet wurden (dessen Diener Sauron war ). Und dass es feuerspeiende, flügellose; beflügelte, nicht feuerspeiende und natürlich wie Smaug feuerspeiende, beflügelte Drachen gab und dass diese (natürlich) immer die Zwerge in Angst und Schrecken versetzt und aus ihren Gebieten vertrieben haben (na klar wer so reich und so klein ist, den versetzt man dann halt mal in Flammen und nimmt sich die Schätze^^). Wie die Drachen ausgestorben sind weiß ich auch nicht. Vermutlich gab es nie sonderlich viele und als Morgoth vertrieben wurde gab es auch keinen Schöpfer mehr, der für Nachschub sorgen könnte. Wurde Smaug denn von Morgoth gezüchtet oder wurde er tatsächlich in einem Ei ausgebrütet? Das würde mich interessieren, wer waren im zweiten Fall Smaugs Eltern? Naja ich bezweifle stark, dass wir das noch im dritten Teil erfahren werden. Würde wohl auch ein wenig sein Image als furchteinflössende Bestie zerstören. Wenn man es gut umsetzt, hätte ich aber wirklich nichts dagegen die früheren Zeiten durch Filme zu beleuchten (aber damit soll man sich ruhig einige Jahre Zeit lassen wie es eben auch bei der Hobbit Trilogie der Fall war). Da verzeihe ich dann auch nochmal die berühmte Milchkuh.
-
28.12.2013, 17:46 #243Kami Burn
AW: Der Hobbit
Wurde nie so richtig von Tolkien erläutert. Es finden sich nur zwei Anhaltspunkte was Smaugs Herkunft angeht:
1.Die meisten Drachen flohen nach der Zerstörung von Angband durch die Valar nach Norden und später nach Osten in die Nähe der Eisenberge. In der dürren Heide leben noch spät bis zu den Ringkriegen dort Drachen und von dort kommt vermutlich Smaug.
2. Im Buch wird beschrieben dass Smaug sehr jung war als er die Zwerge überfiel,was darauf schließen lässt dass er in den dürren Heiden ausgebrütet wurde. Es kann aber auch sein,dass er aus Anband kommt und als einer der letzten großen Drachen von Morgoth gezüchtet wurde.
-
28.12.2013, 21:45 #244daywalker2609
AW: Der Hobbit
Kann mir mal jemand folgendes erklären?
-
28.12.2013, 22:49 #245Kami Burn
-
31.12.2013, 01:19 #246Desasta666
AW: Der Hobbit
Die Kampfszenen ab den Moment wo die Fässer fahrt aufnehmen sind so genial gemacht. Hat mich richtig geflasht
-
04.01.2014, 21:48 #247Pumpkin04
AW: Der Hobbit
"Smaug´s Einöde" war im iSens in HFR-3D natürlich technisch mal wieder über jeden Zweifel erhaben: teilweise war es so real, dass es schon beängstigend war!
Mir hat der Film gut gefallen. Ich wusste, wie bei Teil 1, schon vorher, dass dies keine reine Buchverfilmung ist und ich mich auf die Jackson´schen Spielchen einfach einlassen muss. Wer das tut, hat es mit dem Hobbit sicherlich leichter.
Teil 2 bietet grandiose Bilder, fantastische Kamerafahrten ( Flussfahrt in den Fässern! ), einen großen Drachen, viel Beiwerk und eine Liebesgeschichte, die keiner braucht...
Wer sich davon verabschiedet, HdR-Epicness haben zu wollen und sich auf ein bildgewaltiges, unterhaltsames Märchen einlässt, kommt hier voll auf seine Kosten.
Die Wartezeit auf "Hin und wieder zurück" wird lang!
EDIT: ...aber hat jemand verstanden, wieso sich Gandalf ausgerechnet auf diesem unwirtlichen, kargen Berg mit Radagast treffen musste? Ich meine, deren Gespräch ging zwei Minuten, wieso also dieser Aufwand?
-
04.01.2014, 23:07 #248Hunter93
AW: Der Hobbit
Bin ich eigentlich der einzige, der die CGI-Effekte mitsamt dem Art-Design als ziemlichen Rückschritt empfindet?
Manchmal hat man das Gefühl den neusten WoW-Trailer zu sehen, statt in nem echten Film zu sitzen.
-
04.01.2014, 23:39 #249daywalker2609
AW: Der Hobbit
Ehm scheint so, ich fand die CGI Effekte zu glatt, alles sah blank poliert aus und einfach für einen Fantasy Film zu sauber, zu perfekt.
-
05.01.2014, 01:27 #250Denery
-
05.01.2014, 01:57 #251vieraeugigerZyklop
-
05.01.2014, 03:02 #252Hunter93
AW: Der Hobbit
Ich rede eher davon, dass zum Beispiel Orks bis aufs Motion-Capturing vollständig computergeneriert sind, statt echte Schauspieler und Statisten mit Schminke/Maske einzusetzen. Dass viele Kulissen kaum bis gar nicht modelliert wurden, sondern komplett vor Green-Screen gedreht wurden. Oder dem übermäßigem Einsatz von HDR-Filter, Partikel- und Lichteffekten, die nicht mehr zur Realitätsnähe beitragen, sondern das ganze nur zum Selbstzweck optisch aufbuttern wollen.
Teilweise waren die Effekte aber auch einfach nur schlecht. [Achtung: Milde Spoiler] Die Zauberei beispielsweise oder das flüssige Gold sahen ziemlich schwach aus, selbst der Drache (noch dazu als einer der Hauptcharaktere) war wenig spektakulär. Spätestens wenn man aber das Gefühl hat, Häuser und Steinmauern entspringen viel mehr einem Computerspiel als einem Realfilm (dabei denk ich an die anfänglichen Rückblenden aus "Eine unerwartete Reise") läuft in der Effektabteilung gewaltig was schief.
48p hat mit all dem am allerwenigstens zu tun. Imo merkt den Unterschied doch sowieso kaum einer.
-
05.01.2014, 04:14 #253Denery
AW: Der Hobbit
da merkt man gewaltig einen unterschied.
48fps im film was real ist, sind wir eben nicht gewohnt.
kann sein , das es auf 2d vllt gut ist aber ich habe die version in 3d gesehen.
3d tut mir nach der zeit weh, doch mit 48fps nach nicht mal 5-10 min vor allem, wenn schnellere bewegungsabläufe stattfanden.
ich kann es nur schwer beschreiben...
z.b
bewege mal deine hand vor deine augen schnell hin und her.
mit 48fps sieht diese nicht so aus.
die bewegung ist zwar schnell, kommt aber so, ob man die hand langsam hin und her bewegt und dabei deine augen mit gehen.
wie gesagt kann es nur schwer beschreiben.
-
05.01.2014, 04:19 #254Sn@keEater
AW: Der Hobbit
Ohne den FIlm gesehen zu haben aber ich bin auch kein Fan davon wenn ein Film zu 98% nur aus dem Computer kommt :/ Das hat mich schon enorm an den neue Star Wars Filme so gestört. Das sieht alles so unecht/Künstlich/geleckt aus. Pberhaupt nicht natrülich wie bei echten Schauspielern & Umgebungen.. Gewiss ganz ohne "Tricks" geht es nicht. Aber selbst heute schau ich mir die z.b die alten Star Wars Filme viel lieber an als die neuen die fats nur aus dem PC kommen...
Und bei HDR ist es hal schade wenn man bedenkt wie HDR 1,2,3 gedreht wurden. Zwar auch viel "PC zauber Kunst" aber auch mit vielen natürlichen orten und Schauspielern.Und bei Hobbit 1 schon > Fast nur noch Computer -.-
-
05.01.2014, 04:36 #255vieraeugigerZyklop
-
05.01.2014, 04:59 #256Denery
AW: Der Hobbit
ich werde mir den film eh noch mal in ruhe zuhause auf 2d denn ansehen.
-
05.01.2014, 17:07 #257Kami Burn
-
05.01.2014, 18:31 #258daywalker2609
-
06.01.2014, 19:42 #259Kitsune
AW: Der Hobbit
-
06.01.2014, 20:35 #260Eddie1209
AW: Der Hobbit
Hab es dir mal aus Wikipedia rausgesucht, weil es mich auch interessiert hat.
Gandalf ist ein Istar oder auch Maia.
Die Maiar (Q., singular: Maia) sind wie die Valar von Eru Ilúvatar geschaffene Wesen. Sie werden auch als die geringeren Valar bezeichnet. Manchmal werden sie auch als Diener oder Kinder der Valar bezeichnet. Man kann sie sich ähnlich wie christliche Engel oder heidnische Geisterwesen vorstellen, die jedoch eine körperliche Erscheinung haben.Die Istari (Q., singular: Istar) „Diejenigen, die wissen“ werden von den Menschen Mittelerdes als Zauberer oder Magier bezeichnet. Sie sind Maiar, von denen zuerst Saruman der Weiße nach Mittelerde kam. Ihm folgten die zwei blauen Zauberer Pallando und Alatar nach, von denen nur überliefert ist, dass sie in den Osten von Mittelerde gingen und nie wiederkehrten. Dann kam Radagast der Braune und zuletzt Gandalf der Graue. Saruman der Weiße, welcher der Älteste unter ihnen ist und als erster die Gestade Mittelerdes betritt, ist auch lange Zeit ihr Anführer und hat den Vorsitz im Weißen Rat inne.
Sie erschienen in menschlicher Gestalt als ältere Männer, jedoch kraftvoll und besaßen die Fähigkeit, mit Tieren und Vögeln Zwiesprache zu halten. Sie waren sehr weise und vermochten vieles durch Geist und Hand zu bewirken.
Um das Jahr 1000 D. Z. erschienen sie im Westen Mittelerdes, nachdem Sauron allmählich wieder erstarkt. Sie werden von den Valar geschickt, um die Völker Mittelerdes im Kampf gegen Sauron zu beraten und zu unterstützen, haben jedoch nicht die Erlaubnis einzugreifen oder anderen ihren Willen aufzuzwingen. Die wirkliche Anzahl der Mitglieder des Heren Istarion „Orden der Zauberer“ ist unbekannt, namentlich erwähnt werden fünf:
Gandalf der Graue, so wird berichtet, handelt stets besonnen und vorausschauend, was ihn zu einem guten Ratgeber macht. Man sagt aber auch, dass bei seinem Erscheinen meist Ungemach bevorstand. Das lag aber wohl daran, dass er stets dort auftauchte, wo sein Rat am nötigsten gebraucht wurde. Er gilt auch als besonders wachsam und vermag es, seine wahren Absichten gut zu verbergen. Gandalf wird als der Weiseste unter den Maiar bezeichnet.
Ähnliche Themen
-
Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere: Am 10.12.2014 erleben wir den deutschen Kinostart und den Höhepunkt der Trilogie. Die Dreharbeiten zu dem letzten Teil sind schon seit einiger Zeit... -
Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde: Für den am 12.12.2013 in den deutschen Kinos anlaufenden Nachfolger von "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" ist nun der erste Trailer verfügbar. ... -
Bücher abzugben: The Lord of The Rings + The Hobbit.: Hallo, ich muss Platz im Regel schaffen und vergebe folgende Taschenbücher gegen einer Umkostenpauschale von 5€. Die Bücher sind ungelesen und aus... -
Der Hobbit 1 und 2: Im Dezember 2011 soll der erste von 2 Teilen der "Herr der Ringe"-Prequel: Der Hobbit rauskommen und der 2. 2012. Regie wird der Mexikaner Guillermo... -
Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien: Kurzbeschreibung: Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, läßt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt....
Was heißt "wieder aufgenommen werden"? Dir ist schon klar, dass der Handel mit Russland noch nie uneingeschränkt gewesen ist?
Der Ukraine-Konflikt 2022