Ergebnis 81 bis 90 von 90
Thema: Der dunkle Turm - Verfilmung
-
12.08.2017, 00:05 #81vieraeugigerZyklop
-
-
12.08.2017, 01:06 #82Spike Spiegel
Der dunkle Turm - Verfilmung
Natürlich nicht. Deine Mastäbe für eine gelungene Verfilmung bestehen aus oberfächlichen Argumenten wie Fanservice und Easter Eggs, zumindest sind das deine Gegenargumente gewesen. Was nur bedingt mit dem Film zutun hat, da es nicht die Essenz trifft. Aber Kritikpunkte wie die gestrafte Auslegung auf Blockbusterniveau, die fehlende Kreativität, was ich hauptsächliche bemängelte und auch der Grundtenor der Kritiker ist, ist nicht etwas, dass durch triviales Zeugs besser wird.
Achso, den Fantastic Four Film hast du damals auch runter gemacht ohne ihn gesehen zu haben. Wie du selber mal offengelegt hast. Da überwiegte bei dir der Grundtenor der Kritker.
-
12.08.2017, 07:11 #83vieraeugigerZyklop
Ich bin aber bereit mir den FF Film anzugucken. Bei Ghostbusters wurde ich auch eines besseren belehrt
Beim Turm bin ich nur positiver eingestellt. Und das nur Fanservice und Easter Eggs einen gelungenen Film nicht ausmachen dürfte dir selbst bewusst sein. Mein Argument waren auch nicht Easter Eggs sondern Hinweise das alles verbunden ist. Das der Film anscheinend darauf eingeht. Und das gehört definitiv zum Turm. Ich konnte ja nur anhand des Trailers urteilen und das fiel mir positiv auf.. Na und?
Und behauptest du ernsthaft das die eigene Meinung nicht mehr gewichtet? Alles klar, ich bin durch mit dir XD
-
12.08.2017, 14:58 #84
-
12.08.2017, 15:02 #85Eisuke261990
Der dunkle Turm - Verfilmung
Man hätte es wohl doch als Serie planen sollen. So hat man nun einen Film, der den Anfang einer Reihe starten soll... aber irgendwie alles falsch macht und Sachen schon aufgreift, die erst ganz spät in den Büchern "passiert". Und das nicht mal gut umsetzt - Schade.
-
18.08.2017, 23:39 #86Diva
Der dunkle Turm - Verfilmung
Bussi aufs Popschi Zyklop
Kann hier aber Spikes Sichtweise auch nachvollziehen irgendwie aber wie gesagt, ich schau mir den Film an und urteile dann
Trotzdem,... und das ist etwas was mich generell bei Filmproduktionen etwas kontraproduktiv finde. Man bemüht sich so sehr betreffend der Story, dem Cast, der Promotion... Nur um es dann am Ende als eventuellen Flopp zu verzeichnen. Ich mein, es gibt doch Vorschauen bezüglich Filmen, bevor das dann an die ganzen Kinos geschickt wird usw. Dass man hier nicht schon den Hebel zieht oder würde man da vertragliche Auflagen verletzen?
Sorry das Durcheinander. In einer Doku hab ich mal gesehen, das Filme, bevor sie an die Kinos etc verschickt werden, einem Vor-Publikum gezeigt werden um schon vorab die Reaktionen mitzubekommen. Kann man nicht schon hier sagen ''Ne du, Reaktionen vernichtend, wir bezahlen alle, aber stornieren die Premiere?''
-
19.08.2017, 00:31 #87vieraeugigerZyklop
Der dunkle Turm - Verfilmung
Uuh... Weiss das der Johnny?
Natürlich ist jede andere Sichtweise nachvollziehbar. Jedem halt das seine.
Ja es gibt Testscreenings. Die Frage ist wohl, wer das Publikum ist. Wenn es dem Großteil hefallen hat? Oder es sind alles Ja Sager um wieder auf Studiokosten eingeladen zu werden.
Wobei erfahrene Kritiker wohl eh eher anders ran gehen als Otto Normal Zuschauer. Finde ich Fast and Furiois gut? Nein. Hat aber seine Fanbasis und das dann wohl zu Recht und ist auch gut so.
-
19.08.2017, 00:43 #88Diva
Der dunkle Turm - Verfilmung
Knox weiß alles.
Wobei erfahrene Kritiker wohl eh eher anders ran gehen als Otto Normal Zuschauer. Finde ich Fast and Furiois gut? Nein. Hat aber seine Fanbasis und das dann wohl zu Recht und ist auch gut so.
Sorry für Offtopic
-
21.08.2017, 10:29 #89Knollo
Der dunkle Turm - Verfilmung
Ich habe ein paar Beiträge gelöscht, da diese nichts mit diesem Film zu tun haben.
@Spike Spiegel Wenn du jemanden persönlich etwas zu erzählen hast, dann mache das in einer PN und nicht hier. Dein Diskussion-Niveau und vor allem dein Verhalten fällt in letzter Zeit immer wieder negativ auf. Sich als das Maß der Dinge zu geben, das ist eine Sache. Aber dann einzig und alleine einen Beitrag verfassen, in dem man jemanden der fehlenden Courage bezichtigt, weil du dich mit den negativen Kritiken bestätigt fühlst, ist absolut daneben und vor allem völlig deplatziert in diesem Kontext.
Du solltest endlich begreifen, dass du nicht das Maß aller Dinge bist und das Geschmäcker eben unterschiedlich sein können. Ob ein Film für jemanden gut ist, hängt von jedem selbst ab. Ob er Erfolgreich ist steht auf einem anderen Blatt.
Reiß dich in Zukunft bitte zusammen und hinterfrage vielleicht auch mal dein Handeln und deine Beiträge. Sollte das nicht klappen und du zukünftig weiterhin Leute derart angehen, ohne das es zum Thema gehört, müssen wir ggf. mit einer (Ver)Warnung drohen. Und das ist das letzte, was wir möchte.
-
25.08.2017, 17:50 #90robbie
Der dunkle Turm - Verfilmung
Ach ja, ganz vergessen, ich habe mir den Film ja auch angesehen und wollte was dazu schreiben....
Noch mal der Vollständigkeit halber: ich bin ein großer Fan der Bücher und ich habe alle Bände jeweils einmal auf Deutsch und auf Englisch gelesen.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich vor ein paar Jahren das erste Mal gehört habe, dass es mit einer Verfilmung ernst wird.
Und umso skeptischer wurde ich, je mehr Details bekannt wurden.
Das fing an beim Hauptdarsteller, wie ich hier im Thread ja auch schon ausgeführt habe. Und dann ging es weiter mit den ersten Trailern.....
Und was soll ich sagen, meine schlimmsten Befürchtungen wurden leider noch unterboten.
Ich will jetzt nicht wie so ein verbitterter Bücherwurm rüberkommen...."mimimi, das ist nicht 1:1 so wie in der Vorlage".
Die ganzen Beschwichtigungen vor Release, dass es eine Weiterführung oder eine leicht abweichende Variante desselben Universums sei, waren einfach (wie eigentlich alle hätten wissen können) absoluter Blödsinn.
Bei der Filmumsetzung zu "Der dunkle Turm" weiß ich ja noch nicht mal wo ich mit dem Zerreißen anfangen soll.
Es ist einfach von vorn bis hinten ein absoluter Reinfall.
Das Schlimme ist nämlich mMn nicht ausschließlich, dass man Szenen (natürlich gezwungenermaßen) aus diesen epischen Wälzern lassen musste.
Viel gravierender wiegt, dass man diese Szenen so umgeschrieben hat, dass sich die komplette "DNA" der Geschichte verändert hat.
In den Büchern gehts um Verlust, Trauer, Liebe, Schmerz und was weiß ich. Nichts davon wurde im Film so wiedergegeben.
Keine der drei Hauptprotagonisten (Roland, Jake und Walter) hat auch nur in irgendeiner Weise die Entstehungsgeschichte oder den Charakter wie in den Büchern.
Die ganze Handlung wird ad absurdum geführt und lässt den Film in absoluter Banalität und Wertlosigkeit versinken.
Er ist nicht mal als Action-Film für Personen zu gebrauchen, die die Bücher nicht kennen.
Ich wünschte echt, ich könnte diesen Film aus meinem Gedächtnis streichen.
Ich denke, man hätte das mit ein wenig Mut zum Risiko als Drei- oder Vierteiler versuchen sollen.
Auch da hätte man vieles aus den Büchern weglassen müssen, was in Filmen so einfach nicht funktioniert (meinetwegen das komplette erste und vierte Buch).
Trotzdem wäre es wahrscheinlich um Welten besser geworden.
Teil eins als Einführung mit dem "Drawing of the Three", endend mit der Ankunft in Lud oder der Zeugung von Mordred.
Teil zwei in Lud, die Fahrt mit Blaine und der Geschichte in Calla Bryn Sturgis (wobei die vielleicht sogar einen eigenen Film verdient hätte).
Und als Abschluss alles um Devar Toi und....na das Ende eben.
Dass sich Stephen King aber auch immer für so was her gibt.....
Ähnliche Themen
-
Rezension Der dunkle Turm - Stephen King
Der dunkle Turm - Stephen King: 117224 -
Assassins Creed 2 Turm in Venedig nicht zu besteigen.: Hi an alle Assassins Creed Fans, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ein Turm in Venedig San Polo ist für mich nicht zu erklimmen.... -
Stephen King - Der Dunkle Turm Reihe: Hier könnt ihr euch über die 7 bände von "der dunkle Turm" von stephen king unterhalten. Ich bin gerad beim 2. band und ich finds einfach nur... -
PC (Turm): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen (ohne Zubehör nur Turm). Wo kann ich einen guten und einen günstigen PC finden? Die... -
Windwaker - Hilfe zu Turm der Götter: Hallo, Spiele gerade zum ersten Mal Windwaker und bin im Turm in einem Raum (den ich mit Bombe freigelegt habe), in dem 2 große Statuen (glaube...
Das wird ja auch hinreichend berücksichtigt. Eine Beleidigung gegenüber einer Person des öffentlichen Lebens, gerade die Beleidigung eines...
Alternative für Deutschland