Ergebnis 61 bis 80 von 106
-
30.08.2017, 16:32 #61-NieR-
Death Note [Netflix Original]
Dank diesem Film macht es ja gleichzeitig Werbung für die Anime Adaption. Eigentlich sehr vorteilhaft für die Leute, die den Anime nicht kennen
-
-
30.08.2017, 16:34 #62Yieva
-
30.08.2017, 16:38 #63Knollo
Death Note [Netflix Original]
Dann sollte Netflix den Anime - falls möglich - auch passend im Sortiment nehmen.
Finde den Anime ebenfalls großartig als einer der wenigen, die mir gefallen.
-
30.08.2017, 16:56 #64Pánthéos
Death Note [Netflix Original]
Netflix würde sich eine Menge Kunden sichern wenn sie z.B. One Piece, Hellsing, Death Note... so einfach 3-4 grundlegende Animes ins Programm nehmen würden. Das fehlt im deutschen Markt einfach komplett.
-
30.08.2017, 19:28 #65
-
30.08.2017, 22:49 #66vieraeugigerZyklop
Heute Abend bin ich nun dazu gekommen Death Note zu gucken.
Ich bin echt begeistert. Die Spannung war super. Die Darsteller haben mir gefallen und die Story aus meiner Sicht in sich schlüssig.
Mein Vorteil: Ich kenne den Anime nur vom Hörensagen. Aber den muss ich definitiv nach holen.
Ryuk fand ich klasse. Willem Defoe passt zu dem wie die Faust aufs Auge. Ich weiss nicjt wie er im Anime ist aber Art und Weise hat mam so ja schon beim Grünen Kobold erlebt. Toll das er auch seine bekannte dt. Synchro hatte. Ich möchte jetzt einen zweiten Teil.
Negativ ist mir höchstens aufgefallen das die Charakterentwicklung bzw Tiefe etwas fehlte in manchen Teilen. Denke das wurde aber bewusst so gelassen mehr oder weniger.
Soundtrack war auch Bombe.
9/ 10 Regeln von mir.
-
30.08.2017, 23:58 #67Noctis
Death Note [Netflix Original]
Fand den Film sehr trashig
man hätte einen Death Note Film machen können, welcher eine vollkommen eigene Geschichte erzählt und das ganze mit eigenständigen chars.. Für Fans des Anime bestimmt eher eine Ernüchterung.
der Film kriegt von mir 2/10 Death Note Seiten
-
31.08.2017, 08:29 #68Knollo
Death Note [Netflix Original]
Und genau das ist passiert, es ist eine ganz andere Adaption der Serie mit eigenen Charakteren. Wie du selbst schon erkannt hast, die Charaktere haben ganz andere Wesenszüge und sind von Grund auf anders. Und das ist auch gut so.
Eine 1 zu 1 Verfilmung würde nicht funktionieren und die Charaktere würden auch in einem Film nicht funktionieren, dafür sind die im Anime zu übertrieben dargestellt. Was dort funktioniert, würde in einer RL Verfilmung und auch in einer RL Serie nicht klappen.
Schade das viele sich den Film versauen, weil sie eine 1 zu 1 Verfilmung sehen und die Charaktere vergleichen.
-
31.08.2017, 08:48 #69Swok
Death Note [Netflix Original]
Naja, es sind nicht wirklich eigenständige Charaktere. Es sind schlechte Kopien.
Ich denke Noctis meint mit ganz neuen Charakteren. Neue Namen, etc.
Der Film L heißt ja auch L, also vergleicht man die beiden miteinander. Er benimmt sich auch ein bisschen wie er (Sitzhaltung etc.).
Wäre es aber ein komplett neuer Charakter, mit seinen eigenen Macken, hätte wahrscheinlich keiner was gesagt.
Man hat im FIlm ja gesehen, dass das Death Note schon gewisse Vorbesitzer hatte. Man hätte einfach die Story von einen von denen erzählen können.
-
31.08.2017, 08:54 #70Knollo
Death Note [Netflix Original]
Aber es ist einfach der falsche Ansatz hier eine 1 zu 1 Kopie zu sehen. Man hat sich an den Anime/Manga orientiert. Das Grundgerüst - also das Buch mit Ryuk - sind die selben. Ansonsten hat man frei losgelöst davon eine eigene Geschichte erzählt mit Charakteren, die an die Anime zwar angelehnt sind und darauf auch basieren, aber am Ende ganz andere Charaktere sind. Vor allem sind es Charaktere, die ihn ihrem Verhalten wesentlich besser in eine reale Welt passen als ein Light aus dem Anime.
-
31.08.2017, 08:59 #71Swok
-
01.09.2017, 20:56 #72Sturmgeweihter
Death Note [Netflix Original]
Hab den Film jetzt auch gesehen. Ausführliches morgen, aber so viel vorweg: Der Film hat sich selbst all dessen beraubt, was den Anime so stark gemacht hat.
Am Ende bleibt ohne das nur ein mässiger Hollywood-Streifen zwischen Kitsch und Action. Die Intelligenz ist völlig auf der Strecke geblieben.
-
02.09.2017, 00:19 #73Eisuke261990
Death Note [Netflix Original]
Dann gibst du dem Anime aber auch mehr "Raum" als er verdient. Der Anime ist bei weitem nicht so stark und intelligent, wie er hochgeredet wird.
Ich bezeichne es gerne nach dem "Inception" Phänomen ... da bei jenem Film ähnliches Problem existiert. Erkläre ich aber auch gerne morgen ausführlich, wenn ich ausgekatert habe.
-
02.09.2017, 08:23 #74Sturmgeweihter
Death Note [Netflix Original]
Naja, das liegt aber ja im Auge des Betrachters, ob man den Anime jetzt intelligent findet oder nicht. Hauptsache wir landen nicht in einer "Wer sowas intelligent findet, hat kein Niveau und Geschmack"-Diskussion, die ich hier schon einmal mit einem User hatte (Namen habe ich vergessen, Thema war wohl das Spielprinzip von Horizon, bin mir aber nicht mehr sicher). Da wollte mir jener User klar machen, dass Leute, die Spiel cool fänden, keinen Anspruch an Spiele hätten und deswegen quasi dumm seien.
Jedenfalls ist Death Note nicht perfekt. Ich feiere bspw. nur die ersten 10 - 15 Folgen des Animes. Danach wird er - in meinen Augen - immer schlechter und unansehnlich. Und das liegt daran, dass das, was den Anime für mich so stark macht, nach den genannten Folgen ebenfalls verloren geht:
Und nun zum Film:
Abschließend noch etwas ohne Spoiler: Willem Defoe ist ein verflucht cooler Schauspieler, der Ryuk verflucht geil verkörpert hat. Etwas fieser und weniger sarkastisch / witzig als im Original, aber er ist und bleibt eine geile Sau. Und auch sehr geil, dass es die gewohnte Synchronstimme war. Nur daran hat meine Freundin Defoe erkannt.
Meine Freundin hat übrigens meine Empfindungen zum Film am besten auf den Punkt gebracht. Sie hat die ersten 7 - 8 Folgen des Animes mit mir gesehen und schaut eigentlich keine Animes, weil sie die kindisch und lächerlich findet (also ein echter Anime-Banause, steinigt sie nicht!). Aber sie sagte gestern: "Irgendwie geht dem Film der ganze Charme und die ganze Spannung des Animes verloren...". Und damit hat sie wohl Recht. Immerhin hat Death Note als Anime bei ihr auch bleibenden Eindruck hinterlassen.
So viel zu meinen Eindrücken vom Film. Es war "nice to see", aber ich werde ihn kein zweites Mal schauen.
Aber es sind doch genau diese überzeichneten Charaktere, die Death Note so spannend machen!? So habe ich die Meinung exklusiv? Also, für mich lebt der Anime komplett und ausschließlich von Light und L. Von deren Duell.
Alle anderen Erzählungen, vor allem in Staffel 2 des Animes, fallen dagegen völlig ab. Und damit hat auch der Film zu kämpfen, finde ich. Vor allem aber mit der sehr oberflächlichen, schwachen Charakterentwicklung...
-
02.09.2017, 09:24 #75vieraeugigerZyklop
Death Note [Netflix Original]
Ich hab nun den Anime angefangen und bin bei Folge 5. Und genau das was du beschreibst kann ich nur bedingt als erstes Zwischenfazit bestätigen.
Ich kann beidem was abgewinnen.
Natürlich habe ich noch gut was vor mir, was meine Meinung in die eine oder andere Richtung kippen kann.
-
02.09.2017, 10:05 #76Tefox
-
02.09.2017, 10:35 #77vieraeugigerZyklop
-
02.09.2017, 12:33 #78Batman94
Death Note [Netflix Original]
War nett, mehr aber nicht... Ryuk gespielt von Dafoe war mich das beste am Film.
-
05.02.2018, 15:07 #79Kitsune
Death Note [Netflix Original]
Ryuk sah hier bedeutend besser aus als in den japanischen Filmen. L war interessant, der Rest weniger.
Interessant finde ich, dass die beiden Schöpfer den Film recht gut fanden. Natürlich können solche Aussagen auch reines Marketing sein.
-
23.08.2018, 07:30 #80Kitsune
Death Note [Netflix Original]
Der zweite Teil ist nun in Arbeit.
https://www.anime2you.de/news/236539...ilm-in-arbeit/
Ähnliche Themen
-
Anime/Manga Death Note
Death Note: http://www.forumla.de/bilder/2007/10/852.jpg Wer von euch dieses Buch bereits kennt ist hier genau richtig. Wer nicht auch nicht schlimm, der... -
Death Note - deutsch?: gudn, da auf youtube ja leider nur 5 folgen der serie zu sehen sind, wollte ich mal fragen wies um den film steht. auf amazon wird angezeigt die... -
Death Note: Death Note Black Edition (Review) http://www.forumla.de/bilder/2009/11/1018.jpg Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird,... -
Death note FC.: Hi ich wollte mal ein Death Note FanClub aufmachen.Weil,ich gehört habe das hir welche die ein Fan sind von Death Note und deswegen habe ich mir... -
Death Note: Wenn ihr auch so ein Death Note hättet würdet ihr es benutzen?? und wenn ihr bemerkt das das funktioniert wärt ihr dann geschockt und so?? Bei...
Wie kommst du denn jetzt darauf, dass ich die Frage als Angriff verstanden hätte? Ich habe die Frage so verstanden, wie sie gemeint war. Du hast...
Neues von Trump, dem unberechenbaren