Ergebnis 41 bis 60 von 106
-
27.08.2017, 07:59 #41Ten
Death Note [Netflix Original]
-
-
27.08.2017, 08:23 #42Tefox
Death Note [Netflix Original]
Dann will ich jetzt auch mal meinen Senf zu dem Film ablassen.
Zum Anime: Death Note ist mit Elfen Lied einer der ersten Animes gewesen, die ich außerhalb von RTL 2 gesehen habe, DN und EL sind daher für mich zwei Animes die mir sehr am Herzen liegen und die ich beide, bis heute, über alles liebe und jedem empfehlen kann.
Zum Film:
Erst mal möchte ich das Beste hervorheben: Ryuk! Er ist einfach unfassbar gut umgesetzt, leider hat er in meinen Augen deutlich zu wenig Screentime, was ich schade finde .
Von der Machart und vor allem auch bei den Morden die Kira verübt, haben sie natürlich Spitzenarbeit abgeliefert, da kann man nichts anderes sagen.
Mir ist bewusst, dass der Film 100 Minuten (Mit Abspann) geht und daher viel Charaktertiefe nicht ganz so möglich ist, trotzdem fande ich den Film viel zu Oberflächlich.
Ryuk und Mia bringen dem ganzen einen guten Touch mit, was den Film für mich nicht zu kompletten Bullshit machen lässt, ich habe ihn gesehen, meine Lebenszeit war nicht komplett verschwendet, es ist ein Film den man sich anschauen kann aber nicht mehr als ein mal.
Jeder der nur diesen Film sieht, sollte sich dazu bewegen den Anime zu schauen, hierrin steckt einfach viel mehr Liebe, auch weil der Anime knapp 10 Stunden geht und der Film nur 1,5 .
Am Ende ist es für mich ein Film, den ich sicher besser finden würde, wenn ich den Anime nicht so sehr lieben würde >.<
-
27.08.2017, 09:01 #43-NieR-
Death Note [Netflix Original]
Man musd aber auch sagen, dass das Problem Light Turner selbst war.
Ihn kann man nicht mit Light Yagami vergleichen, der deutlich mehr Interesse für den Zuschauer anbietet.
Light Turner hat für mich keinen Halt und Mia ist auch nicht ganz bodenständig für mich.
Da fehlt mir auch die Motivation, die etwas genauer erklärt werden musste.
-
27.08.2017, 09:52 #44Knollo
Death Note [Netflix Original]
Die Figuren in diesem Film sind eben auch ganz andere als im Anime. Sie haben andere Charakterzüge, ticken anders und sind vollkommen anders. Man könnte es besser wie ein eigenes Universum sehen, denn Charaktere fehlen oder sind ganz anders. Vor allem Light und Mia sind zwei ganz andere Menschenen, was auch gut ist, denn sonst würde man es größtenteils auch nicht nachvollziehen oder sich in die Charaktere hinein versetzen können. Vor allem ist auch die Schlüsselfigur eine ganz andere und gewisse Aktionen und Handlungen basieren auf Psychische Komplexe, die dann in einem Gott komplex Enden. Und das ist dieses Mal nicht Light. Die Motive sind ganz andere und demnach müssen die Charaktere auch anders sein. Das gefällt mir ja gerade so, es ist ein eigenständiger Film.
-
27.08.2017, 10:29 #45Eisuke261990
Death Note [Netflix Original]
Das ist wohl das Problem was viele haben - da wohl alle eine 1zu1 Kopie vom Original wollten und nun "beleidigt" sind, dass ihre Erwartungen nicht erfüllt werden.
Aber wenn du @Bieberpelz zu Beispiel sagst, dass er selber als Film funktioniert, wenn man sich damit anfreunden kann, dass es was eigenes sein will, dann reicht mir das komplett und ich werde mir den heute Abend einmal angucken.
-
28.08.2017, 04:21 #46Kairi Warrick
Death Note [Netflix Original]
Meine Neugierde über diesem Film hat gesiegt. Mein Problem ist leider nur, ich habe nie den Anime geguckt. Daher kann ich nicht meine Meinung dazu sagen.. Ich werde mir jetzt noch den Anime ansehen, ich will es genau wissen, wie der so ist. Außerdem finde ich die Story richtig spannend. Das Lied am Ende... Bisschen kitschig, aber ok. xD
-
28.08.2017, 08:31 #47Knollo
Death Note [Netflix Original]
@Tefox
Bitte auf Spoiler achten, wenn du diverse relevante Dinge aus dem Film erzählst. Nicht jeder hat den Film gesehen, möchte aber nachlesen, wie ihn andere finden.
Ich hoffe du bist am Ende nicht enttäuscht.
Das verstehe ich jetzt nicht.
Du hast den Film doch jetzt gesehen oder wie habe ich das verstanden? Also darfst du doch eine Meinung darüber haben, denn du hast ihn gesehen und kannst vor allem im Gegensatz zu dem Rest unvoreingenommen an den Film gehen. Wie hat der Film dir denn gefallen?
Genau das ist doch das Problem: Alle meinen ihn mit dem Anime zu vergleichen, vergessen aber das es sich dabei um einen eigene Interpretation des Films handelt. Eine Interpretation die an den Anime angelehnt ist, aber passend für einen Film verändert worden sind. Die Hauptfiguren haben ganz andere Charakterzügen und auch einen ganz anderen Antrieb. Da wird eine Figur - die im Anime nur halb so wichtig ist - auf einmal zur größten Schlüsselfigur inkl. einem vollkommen anderen Charakter. Das finde ich gut gelungen. Denn seien wir mal ehrlich: Die Wesenszüge eines Light im Anime würden in der realen Welt so nie funktionieren. Diese übertriebene Darstellung von Charakterzügen ist in Animes ganz und gebe und mag da funktionieren, würden in einem Realfilm aber vollkommen über das Ziel hinaus schießen.
Im Netz liest man ebenfalls sehr viele nichts-aussagende Kommentare und gehate wie diesen hier ...
... und noch negativer. Da merkt man sofort, dass die Leute von vorne herein dem ganzen keine Chance geben wollen. Zwischen den ganzen Kommentaren sind nur eine Handvoll Kommentare, die besonnen sind und sich die Zeit nehmen, auch ein paar Worte dazu zu sagen. Für die meisten anderen war es schon ein vergehen, überhaupt auf die Idee zu kommen, diesen Anime zu verfilmen. Die Leute stehen sich da selber im Weg und nehmen sich von vorne herein die Möglichkeit, einen guten Film erleben zu können.
Machen wir uns nichts vor: Der Film wird keinen Oscar gewinnen und auch nicht das Film-Business verändern. Aber er ist ein ganz passabler Film der entweder gefällt oder nicht. Kein Must Have und auch kein verkorkster Film.
-
28.08.2017, 08:45 #48Tefox
-
29.08.2017, 02:03 #49Eisuke261990
Death Note [Netflix Original]
Hab den heute Abend gesehen ... und fand ihn gut.
Wie @Bieberpelz schon sagte - wer eine 1zu1 Verfilmung erwartet, ist fehl am Platz ... wer sich trotzdem nicht drauf einlassen kann vllt auch zu engstirnig.
Der Film funktioniert über viele Strecken. Er baut die Charaktere in seinem Universum so auf, wie man sie als Zuschauer kennen lernt und auch genau so agieren sie in den darauffolgenden Szenen bis zum Ende.
Man muss sich als Zuschauer von der Vorlage lösen können - dann wirkt er. Also entweder ist man ein geläuterter Zuschauer oder aber ein Zuschauer ohne Kenntnisse ... für knallharte Fans der Serie ohne "Kompromisse" ist der Film nichts. Der Film will nicht die Serie nacherzählen. Der Film will die Prämisse nehmen und daraus einen soliden Film machen und dies bekommt der Film in sich hin.
In vielerlei Hinsicht schafft der Film es sogar Logiklöcher zu schließen die im Anime existieren (z.B. warum Kira
Die Charakterdarstellungen funktionieren, wie schon erwähnt, in ihrem Filmkosmos. Zwar fern ab der Vorlage, aber logisch aufgebaut. Man interessiert sich trotzdem für die Beweggründe.
Insgesamt würde ich den Film nicht schlechter oder besser als die Serie bewerten. Es ist was eigenes und es unterhält dafür ganz solide.
-
29.08.2017, 07:56 #50vieraeugigerZyklop
Muss den auch mal endlich gucke
-
29.08.2017, 08:28 #51
-
29.08.2017, 08:47 #52Knollo
Death Note [Netflix Original]
Und genau das ist der Knackpunkt - der den Film interessant macht und weitere Spannung bringt - die dann auch den Anime-Kenner neues Futter liefern...
-
29.08.2017, 08:53 #53AnnaM91VK09
Death Note [Netflix Original]
Also ich habe ihn noch nicht gesehen aber...
-
29.08.2017, 09:39 #54Knollo
Death Note [Netflix Original]
@AnnaM91VK09 Sie ist definitiv ein ganz anderer Charakter. Aber auch Light, L und c.o. sind ganz anders.
-
29.08.2017, 11:17 #55mogry
Death Note [Netflix Original]
Fand denn ganz gut.
Ich kenn denn Manga nicht und hab die anderen Filmen nicht gesehen.
Daher ganz gut das ich voreingenommen bin.
Wer es Millimeter vergleichen muss. , selber schuld.
So als einzelner Film echt okay der Film.
Man merkt aber das er zu schnell ist.
30min.länger hätte denn Film besser getan..
Hoffe auf ein 2.Teil
-
30.08.2017, 12:10 #56Swok
Death Note [Netflix Original]
Komisch, ich hätte schwören können, dass ich meine Meinung schon abgegeben habe? Merkwürdig
Also, habe den Film inzwischen auch gesehen.
Wenn man den Film mit dem Manga/Anime vergleicht, dann hat man schon verloren. Da ist der Film ein absoluter Witz gegen.
Die Charaktere haben zwar mehr oder weniger dieselben Namen, aber die Charakterzüge sind komplett anders.
L ist viel zu emotional und lässt sich zu sehr von seinen Gefühlen leiten.
Light ist viel zu verweichlicht und lässt sich zu schnell einschüchtern.
Mia ist aufeinmal der böse fiese Dude und lässt sich nicht so leicht von Light manipulieren.
Alle anderen Charaktere haben mehr oder weniger kaum Screentime.
Fand den Film, im Vergleich zur Vorlage, schwach und auch für sich alleine betrachtet höchstens nur Mittelmaß.
Kann man sich anschauen, aber wenn man es nicht macht verpasst man meiner Meinung nach auch nichts.
Dann lieber den Manga lesen (was meiner Meinung nach auch das beste Ende hat), oder den Anime schauen, wenn der Manga zu viel für einen ist.
-
30.08.2017, 13:19 #57Sentinel
Death Note [Netflix Original]
So, ich habe mir den Film jetzt auch angeschaut.
Hier ist meine Meinung:
Nun, dann könnte man ja auch behaupten, dass Dragonball Evolution als eigenständiges Werk ziemlich gut sei, oder etwa nicht?
Es hat schon seine Ordnung, dass Adaptionen häufig mit der Vorlage verglichen werden, da Adaptionen schlicht und ergreifend das Gefühl geben sollen, was auch die Vorlage vermittelt. Sicherlich kann das ganz eigenständig werden - zum Beispiel Mia, L oder Lights Vater - aber wenn Charaktere Charakterzüge zeigen, die mit der Vorlage absolut nicht vertraut sind (im Falle Lights waren die auch noch recht nervig) dann vermittelt das auch nicht das Gefühl der Vorlage.
Im Grunde genommen ist der Anime auch lediglich eine Adaption des Manga; aber hier konnte der Anime genau dasselbe vermitteln, was der Manga hat. Oder die japanischen Filme (und das, obwohl die japanischen Filme, soweit ich es gelesen hatte, auch anders als der Anime sind!), und und und.
Das sehe ich hier nur zum Teil im Film, deswegen finde ich den Film auch okay.
-
30.08.2017, 13:37 #58Eisuke261990
-
30.08.2017, 13:41 #59Sentinel
Death Note [Netflix Original]
-
30.08.2017, 16:27 #60Yieva
Death Note [Netflix Original]
Hab ihn mir jetzt auch gegeben und bin nicht so angetan wie manche hier.
Ähnliche Themen
-
Anime/Manga Death Note
Death Note: http://www.forumla.de/bilder/2007/10/852.jpg Wer von euch dieses Buch bereits kennt ist hier genau richtig. Wer nicht auch nicht schlimm, der... -
Death Note - deutsch?: gudn, da auf youtube ja leider nur 5 folgen der serie zu sehen sind, wollte ich mal fragen wies um den film steht. auf amazon wird angezeigt die... -
Death Note: Death Note Black Edition (Review) http://www.forumla.de/bilder/2009/11/1018.jpg Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird,... -
Death note FC.: Hi ich wollte mal ein Death Note FanClub aufmachen.Weil,ich gehört habe das hir welche die ein Fan sind von Death Note und deswegen habe ich mir... -
Death Note: Wenn ihr auch so ein Death Note hättet würdet ihr es benutzen?? und wenn ihr bemerkt das das funktioniert wärt ihr dann geschockt und so?? Bei...
Was hört ihr gerade?