Ergebnis 21 bis 40 von 133
-
28.07.2012, 11:30 #21NeoPhoenix
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
Was auch diesmal wirklich wieder absehbar war, dass Nolan wieder einen "versteckten" Oberdrahtzieher oder 2. Schurken mit einbaut.
BB: Erst Scarecrow, wurde schnell abgefertigt und dann kam Ra's.
TDK: Erst Joker, dann noch Two-Face.
DKR: Erst Bane und zum Schluss kam Talia.
Die Intensität war natürlich jedes mal eine Andere, aber dennoch sind viele Muster zu erkennen, die er in all seinen 3 Filmen immer wieder benutzt hat. Im Nachhinein vielleicht etwas "langweilig", hat aber dennoch funktioniert, weil es gut umgesetzt wurde.
TDK:
-
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.07.2012, 14:45 #22Batman94
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
The Dark Knight Rises ist der beste Teil der Reihe !
Hier jetzt meine Meinung zum Film
Ich finde ganz klar, das Nolan mit The Dark Knight Rises wieder mal ein Meisterwerk auf die Beine gestellt hat, das Batman Begins und The Dark Knight bei weitem übertrifft. Die Story war zwar komplizierter, allerdings ATEMBERAUBEND ! Ich hatte an viele Szene eine Gänsehaut, und bei 2 sehr Emotionalen Szenen liefen mir sogar die tränen, einfach weil es so traurig war. Die Action in diesem Grandiosen Film war auch vom aller feinsten. Tolle Explosionen und die Kämpfe zwischen Bane und Batman waren auch echt geil. Die haben mich total aus den Socken gehauen. Eine schöne Geschichte
Christian Bale/Bruce Wayne(Batman) : Wie gewohnt eine super Leistung. Er hat mich als reiferer Bruce Wayne total überzeugt. Auch die Art wie er als Batman in diesem Film gekämpft hat, war genial. Batman hat bei jedem Schlag wirklich voller Wut geschrien. Das hat mir echt gut gefallen. Christian Bale ist einfach ein einzigartiger Charakter Darsteller. Er hat Bruce Wayne und Batman in der gesamten Trilogie mit so viel Hingabe gespielt. Auch die Körperlichen Aspekte muss man beachten. Er war wieder mal super in Form, und hat sich echt viel Muskel Masse antrainiert ! Ich bin von ihm einfach nur beeindruckt.
Tom Hardy/Bane: WOW.. An einigen Stellen wirkte er mehr wie ein Monster als Mensch. Bane war total grausam im Film. Zudem wurde er gezeigt wie er auch in den Comics ist. Brutal,Meister Stratege und Intelligent. Auch was Tom Hardy unter der Maske allein mit seinen Augen macht ist wirklich unglaublich !
Aber wie man in diesem Film gesehen hat, war Bane wirklich sehr Muskulös. Tom Hardy war einfach der perfekte Bane.
Anne Hathaway/Selina Kyle(Catwoman): Sie hat mich total überzeugt. Ich bin echt beeindruckt. Ihre Leistung in diesem Film war wirklich klasse. Sie war auch echt Sexy in dem Kostüm. Man hat ganz klar gesehen, dass sie auch anders kann, als immer nur Lieb.
Joseph Gordon-Levitt/John Blake: Der Junge ist echt SPITZE ! Sein Charakter im Film hat mir super gefallen, und er war den ganzen Film über präsent. John Blake war in dem Film ein Symbol für Idealismus, der wirklich alles gegeben hat um Gotham zu retten. Man musste seinen Charakter einfach mögen
JGS wird wohl jetzt in wesentlich mehr Filmen zu sehen sein.
Michael Caine/Alfred Pennyworth: Wie gewohnt auch von ihm eine super Leistung. Man merkte doch wirklich wie wichtig Alfred für Bruce ist. Die Szenen mit ihm waren tatsächlich sehr emotional.
Gary Oldman/James Gordon: Auch er war wieder mal Spitze. Der nie aufgebende Jim Gordon. Das war wirklich toll, ihn wieder so zusehen. Was mir ebenfalls Positiv aufgefallen ist, dass er wirklich die ganze Trilogie über so präsent war, und echt wichtige in den Filmen war. Daher bin ich auch sehr zu frieden mit ihm.
Morgan Freeman/Lucius Fox: Das Morgan Freeman uns ebenfalls nicht enttäuscht war ja wohl klar. Man sah in dem Film allerdings auch mehr von seinem ernsterem Charakter, als in den beiden Vorgänger Filmen.
Zum Ende kann ich sagen, dass es mir einfach nur super gefallen hat. Es war ein schönes Happy End wo Bruce echt glücklich war, und nun das Leben führt das Alfred sich für ihn immer gewünscht hat. Ich bin echt total glücklich mit dem Ende. Auch "Robins" auftritt war cool, aber alles andere als Überraschend für mich. Hatte als Comic Kenner schon eine Art Vorahnung.
Der Film ist ein absolutes Meisterwerk der Schauspielerisch einfach nur GRANDIOS ist.
-
29.07.2012, 01:47 #23daywalker2609
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
-
29.07.2012, 04:00 #24Kaykero
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
Naja, ich sag es mal so: es ist egal aus welcher Sicht auch immer - er hat es geschafft, das zeigt der Film. Also ich würde das nicht "offenes Ende" bezeichnen, viel mehr "Logikfehler", aber diese muss man nun mal hinnehmen.
-
29.07.2012, 04:14 #25Kallisto
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
ich kann mir vorstellen das er nach dem abschießen des gebäudes in ein zweiten flieger gegangen ist.
nach so einer explosion kann man die ablenkung ja sehr gut nutzen.
-
29.07.2012, 09:05 #26NeoPhoenix
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
Sogesehen kann man es sich auf zwei Arten zusammenspinnnen:
1. Er hat es IRGENDWIE geschafft, vorher aus the Bat steigen zu können. Und wie das möglich ist, bleibt ebenfalls offen. Ich mein hey, it's Batman. Und es ist ne Comicverfilmung, da sind Logikfehler selbst bei Nolan völlig "normal".
2. Alfred bildet es sich zum Schluss ein, dass er ihn mit Selina dort sitzen sieht.
Und demnach ist das natürlich, wie daywalker2069 schon meinte, ein offenes Ende, da man sich wirklich nicht sicher sein. kann, dass er überlebt hat und wie es natürlich mit seinem Erbe aussieht. Wenn er überlebt hat, hängt er sein Cape an den Nagel? Schließlich reden wir immer noch von Batman.
Schon schön gemacht von Nolan, da man jetzt wirklich die Freiheit hat, sich selbst sein persönliches Ende im Kopf zu kreieren.
-
29.07.2012, 15:26 #27Batman94
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
Meiner Ansicht nach, hat er es überlebt. Denn sonst wäre diese Anspielung mit dem Auto Piloten total sinnlos.
-
29.07.2012, 15:47 #28vieraeugigerZyklop
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
Nicht wirklich.
1. Autopilot wurde ausdrücklich erwähnt am Schluss
2. Warum sollte Alfred sich Bruce am Ende mit Selina einbilden?
Das letzte mal hat er sie als Diebin der Halskette in Erinnerung und nciht als Bruce' Love Interest.
Aber jetzt mal zu meiner ausführlicheren Kritik.
Ich, eigentlich wie alle, haben 4 JAahre auf diesen Film gewartet. Wir alle haben uns ausgemalt was kommen könnte, wie wird er werden? Kann Nolan TDK übertreffen?
Zu letzterem sage ich schonmal ganz klar, JA!!!!
Wie ist er geworden?
Fangen wir an bei den Schauspielern. Bale ist als Wayne gewohnt gut. Man nimmt ihn den leicht Soziophoben, gebrochenen Mann ab der nur eines im Sinn hat: Seine Stadt zu beschützen. Seine rkörperliche Verfassung ist enorm. AM Anfang ist er dermaßen ausgemergelt das dieses ab und zunehmen nicht Gesund sein kann. Wie schon bei The Machinist und Batman Begins...da war der zeitlich Abstand auch nicht so groß. Method Acting at its best.
Dann Micheal Caine. War diesmal nicht so ein Spaßvogel wie sonst, viel ernster angelegt da er sich sorgen macht um Bruce. Leider kam er nicht so oft vor.
Anne Hathaway: Gefiel mir sehr gut als Catwoman, was ich auch gut fand war das sie aber nie so genannt wurde. Passt zu Nolans Universum. Unheimlich sexy war sie natürlich auch.
Zu Marion Cotillard...hat ihre Rolle auch gut gespielt, Miranda Tate, jeder der auch nur in irgendeiner Form Ahnung vom Batman hat konnte sich zusammenreimen das es Talia al Ghul ist. Die Rederei von Neuer Weltordnung und sowas hatte gute Hinweise gegeben.
Joseph Gordon Lewitt fand ich auch klasse, mag ihn seit (500) Days of Summer eh gut leiden, John Blake war gut präsent sodaß ich mich fragte "Naaaa? Wann kriegt er ein Rotkehlchen aufgenäht?"^^..ich meine mal, WAISENKIND!! HALLO?????
Das am Ende Nolan diesen "Insider" doch noch bringt fand ich gut, so kann man sich selber ausdenken wie es mit Officer Blake weitergeht.
Und nun kommen wir zur Omnipräsenten Form im Film, Tom Hardy! Wahnsinn, er hatte ein Maske auf, nix mit Mimik. Er hat aber alles über die Augen wiedergegeben: Seine Härte, seinen Wahnsinn, sein intellekt, seine Kraft...welche er natürlich auch körperlich wiedergab. DAS war Bane!!!! Jedoch war mir sein Ende zu nebenbei. Jedoch kann sich dadurch bei einer evtl. Fortsetzung( Sag niemals nie^^) so die Tür offen halten ihn nochmals zu bringen da sein Leiche nie gezeigt wurde.
Der Film selbst:
Keine Minute Langeweile. So muss das sein. So bin ich es von Nolan gewohnt. Die Musik von Hans Zimmer hat mal wieder absolut gepasst. Das Theme als Batman das erste mal auf dem Batpod auftauchte: HAMMER!!!. Ich fand auch den Chor in dem Gefängnis toll, also in Banes, obwohl meine Freundin es mir ein bissl versaute indem sie sagte " Hört sich an als singen die da: Krass, krass, richtig krass,krass"
Die Fights waren ebenfalls über jeden Zweifel erhaben vor allem die zwischen Bane und Batman.Das wirklich die Rückgratszene kommt hätte ich in der Form wirklich nicht erwartet vor allem 1:1. Im Endkampf merkte man auch das bei Bane Panik einsetzte als seine Maske defekt war. Da tat er mir auch ein bissl Leid.
ich finde jedoch nicht das dadurch das der Typ im gefängnis die Geschcihte von Talia erzählte und nciht die von Bane, das es Bane in keinerweise entwertet. Vllt hatte sie deshalb einen Beschützer in ihm weil er das selbe Schicksal hat?
Fazit:
Nolan hat hier ein Meisterwerk hingestellt das seinesgleichen sucht im Comicuniversum. Er hat für mich definitiv TDK übertroffen. leider war es der Abschluss und wir werden bale nie wieder als Batsy sehen (wahrscheinlich).
Aber es war ein würdiger ABschluss der mich wirklich so hat mitfiebern lassen wie bei kaum einen anderen Film. Sprachlosigkeit dominierte mich während und nach dem Film.
10/10 Punkte.....ach was sage ich, 100/10 Punkten
-
29.07.2012, 16:26 #29NeoPhoenix
-
29.07.2012, 16:35 #30Batman94
-
29.07.2012, 16:47 #31daywalker2609
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
Naja der Autopilot funktionierte ja wieder, durch das Softwareupdate. (ich denke das hat Bruce am Tag gemacht, nachdem Alfred weg war). Er kann natürlich umgestiegen sein das stimmt, doch ist als John Blake dann zu The Bat sieht, die skyline als Spiegelung sichtbar. Gut die letzen 5 Sekunden sieht man nichtsmehr, also keine hinweise wo er sein kann, aber wer weiß, vlt ist ja irgendwie die kanzel mit blei ausgkleidet. Weil so gesehen, war das was man von The Bat, am Ende sah, ja relativ unbeschadet.
-
29.07.2012, 17:12 #32vieraeugigerZyklop
-
29.07.2012, 17:22 #33NeoPhoenix
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
Nur dass man nicht gesehen hat, dass er ausgestiegen ist o.ä., und Autopilot hin oder her - realistisch betrachtet KANN er es nicht geschafft haben.
Aber einige Sachen passen eh nicht, z.B. was wäre er für eine Pussy, wenn er John - völlig untrainiert und unausgebildet - das Feld überlässt und ein "sorgenfreies" Leben führt. Man kann sich die Story natürlich zusammenspinnnen, wie man möchte. Ebenso wie das Ende, auch siehe Seite 1 von robbie und auch SonKratosZ.
Edit: Was mir auch diesmal wieder wirklich negativ aufgefallen ist, war die Choreo der Kampfszenen. Furchtbar... Bis auf den Knockout von Bats wirklich miserabel. Zwar spannend gehalten, aber dennoch leider nicht würdig für einen Kampf mit Bane (!!).
Dermaßen langsame und langweilige Moves, kein Martial Arts zu erkennen, keine guten Züge, nothing. Er sollte natürlich alt und geschwächt wirken, zumal Bane natürlich eine immense Power hat. Aber selbst der finale Fight war von der Choreo her echt langweilig und vorhersehbar.
-
29.07.2012, 17:50 #34daywalker2609
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
Da gebe ich dir recht , ja er hatte nen autopilot, doch sah es so aus, das er nicht ausgestiegen ist. Die Bombe soll laut Bane einen Durchmessr von 6 Meilen gehabt haben. Das letzte mal als man die BOMBE sah hing sie 5-10 meter unter the bat, und es waren nur noch 5 Sekunden zeit. Das kann er nicht geschafft haben, wenn man es logisch betrachtet. Allerdings gibt es im internet schon die these, das superman, evtl batman gerettet hat, und das in the Man of Steel kurz gezeigt werden soll.
-
29.07.2012, 17:54 #35Kaykero
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
Bitte nicht Superman! Das ist doch die größte Lusche von allen Superhelden. Wenn DER Batman rettet, dann wäre ich maßlos enttäuscht von der Fledermaus...
Nein, ganz im ernst: sogar ein fliegender Mecha-Mahatma Ghandi mit Regenbogen-Antrieb wäre mir da lieber als Superman...
-
29.07.2012, 17:55 #36NeoPhoenix
-
29.07.2012, 18:10 #37User65694
-
29.07.2012, 18:17 #38NeoPhoenix
-
29.07.2012, 18:39 #39Batman94
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
Bane kämpft aggressiv und sehr schnell. Ist doch klar das Batman da gar nicht mitkommen kann. Besonders nach 8 Jahren pause nicht. Zumindest nicht gegen so ein Monster.
Zudem versucht Batman Bane 2 mal zu treten, aber er kontert diese ganz einfach. Ansonsten kämpft Batman viel mit Ellenbogen(dies ist bei Muay Thai oft üblich) und er versucht auch mal einen Griff, aus dem Bane sich aber sofort befreit.
Naja ist jedenfalls meine Meinung dazu
War war denn eure Lieblings Szene im Film?
-
29.07.2012, 18:48 #40vieraeugigerZyklop
AW: The Dark Knight Rises - Das Ende, Filmkritiken - MASSIVE SPOI
Wahrscheinlich nicht aber dennoch ist es anscheinend so da die Schlussszene es so zeigt. Und wie weit vorher er ausgestiegen ist weiss man auch nicht. Man sah nur die Flugkanzel und sein gesicht. Wer sagt nicht das die Flugkanzel als rettungslapsel abgesprengt werden kann?
Ich denke auch nicht das John sich direkt mal in den Anzug zwängt^^
Ausserdem ist er Polizist und deshalb nicht untrainiert. Auch wenn viele Polizisten danach aussehen
Hier muss jetzt folgendes betrachtet werden:
Nolans Trilogie ist realistisch angehaucht da wird Batman nicht plötzlich Martial Arts Skills vom Stapel lassen wenn er es die ganze Trilogie nicht gemacht hat vor allemnicht mit der Rüstung ^^
fehlerhaftes Bild was von SUperman in der öffentlichkeit vorherrscht.
Definitiv^^
Erste Anzeichen für Justice League
Ähnliche Themen
-
The Dark Knight Rises vs. The Amazing Spider-Man (Kinofilme): Wie der Name sagt ist das ein versus, Threat der wohl bekanntesten Helden. Hier geht es um die 2 Kino Filme, von Batman und der Spinne. Welchen... -
The Dark Knight Rises vs. The Amazing Spider-Man (Kinofilme): -
Batman 3 - The Dark Knight Rises: Comicverfilmung Regie: Christopher Nolan Das wär ja der Oberknaller wenn Johnny Depp in Batman 3 den Batman spielen würde. Tipp:... -
Suche Soundtrack (The Dark Knight Rises): Hallöchen liebe Forumla Member;) ich bin echt am verzweifeln so langsam ^^ Ich habe mir den Soundtrack von Hans Zimmer (The Dark Knight... -
The Dark Knight: The Dark Knight ist ein grandioser Film, aber es soll in der nächsten Zeit dazu kein Spiel erscheinen, klar Filmumsetzungen haben einen Schlechten...
So also fühlten sich damals meine Eltern, wenn Opa vom Krieg erzählt hat.
Spielerboard