Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Carrie - Des Satans jüngste Tochter

    Carrie - Des Satans jüngste Tochter







    Titel: Carrie - Des Satans jüngste Tochter

    Originaltitel: Carrie
    Produktionsland: USA
    Genre: Horror


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 98 Minuten
    Produktionsjahr: 1976
    Anbieter: MGM Home Entertainment GmbH (dt.)


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch(Dolby Digital 5.1), Englisch(Dolby Digital 5.1), Spanisch(Dolby Digital 5.1),
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 27.04.2004
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Brian De Palma

    Schauspieler: Amy Irving, Betty Buckley, Doug Cox, Harry Gold, John Travolta, Michael Talbott, Nancy Allen, Noelle North, P.J. Soles, Piper Laurie, Priscilla Pointer, Sissy Spacek, Stefan Gierasch, Sydney Lassick, William Katt



    Auf DVD enthaltene Specials (Bonusmaterial)

    - Original Kino Trailer <br /> - Iteraktive Men&uuml;s<br /> - Direkte Szenenwahl<br /> - 8-Seitiges Booklet



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Carrie - Des Satans jüngste Tochter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Carrie - Des Satans jüngste Tochter

    In diesem Film geht es um Carrie White diese hat es nicht leicht. Von ihrer total herrschsüchtigen Mutter, einer wirklich religiösen Fanatikerin, wird Carrie von der Außenwelt komplett isoliert, ihre vielen Mitschüler an der High School verspotten Carrie als langweiliges Mauerblümchen. Doch eines Tages entdeckt sie, dass sie doch wirklich übersinnliche Fähigkeiten besitzt. Mit der Kraft ihres starken Willens allein kann Carrie die Materie in Bewegung setzen - eine sehr gefährliche Gabe für eine doch so gedemütigte Außenseiterin.
    Als Carrie dann bei einem Schulball Opfer eines bösen Scherzes wird, rächt Carrie sich auf eine grauenvolle Weise.



    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=yJe0iVo8y3A[/YOUTUBE]

  4. #3
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Carrie - Des Satans jüngste Tochter

    Hallo,

    ist ja schon ein bisschen alt der Film. Ich fand ihn aber gut. Es gab ja mal eine Fortsetzung. "Carrie 2 - Die Rache" von 1999.
    Hier mal ein Link:

    Carrie 2 - Die Rache Filmbeschreibung Horrorfilm

    Der war auch gut.

  5. #4
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: Carrie - Des Satans jüngste Tochter

    Hi,
    ich mal wieder.

    Carrie zählt für mich, neben Shining in der Kubrick-Fassung, zu den Klassikern der King Verfilmungen.
    Die Story ist toll in Szene gesetzt und gerade die ereignisse auf dem Schulball sind immer noch toll anzusehen.

    Gruss
    NF

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Carrie - Des Satans j&#252;ngste Tochter

    Da kommt ja bald das Remake in die Kinos. Und der Trailer verspricht schon mal dass er nicht an die geniale Performance vom Original rankommt.

    Ich verschone Euch also mit dem Schund........nur, diese Promo Aktion für das Carrie Remake ist richtig, richtig geil gemacht!!


  7. #6
    KleenerNerd KleenerNerd ist offline

    AW: Carrie - Des Satans j&#252;ngste Tochter

    Ich kann mit dem Original von 1976 nicht viel anfangen und auch dem Remake stehe ich äußerst skeptisch gegenüber. Der alte Film ist einer der wenigen angeblichen Horrorklassiker, der mir nie ans Herz gewachsen ist. Ich finde ihn dramaturgisch nicht so prickelnd und vor allem ist Sissy Spacek, obwohl an sich eine großartige Schauspielerin, völlig falsch gecastet: Sie ist einfach zu hübsch und zu niedlich. Sie war ja tatsächlich die Ballkönigin an ihrer Higschool, was viele nicht wissen. In Kings Buch aber ist Carrie nicht einfach nur schüchtern, erzreligiös und langweilig gekleidet - sie ist obendrein auch noch stark übergewichtig und hat dicke Akne im Gesicht. Dadurch kommen ihre Außenseiterrolle, das alltägliche Martyrium durch die Hänseleien der Mitschüler und die riesige Demütigung bei der Krönungszeremonie viel stärker zur Geltung, während de Palmas Verfilmung das alles nur lasch mit der viel zu adretten Spacek runterspult.
    Das 2013er Remake wirkt auf mich bislang wie eine 1:1 Kopie des alten Streifens. Es scheint auch dessen gleichen Fehler haargenau zu wiederholen. Chloe Moretz ist sogar noch drolliger als Spacek damals, wirkt ganz wie ein kleines Püppchen. Das ist die falsche Herangehensweise. Das ist zu sehr Hollywood und geht dam Thema vorbei.
    Eine Verfilmung, die diesem King-Roman gerecht wird, existiert darum bislang noch nicht.

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Carrie - Des Satans j&#252;ngste Tochter

    Zum Glück kennen ich das Buch nicht. Daher finde ich den Film sehr sehenswert. Aber Stephen King selber war ja auch mit der Verfilmung von Shining nicht zufrieden, welche ich als echtes Miesterwerk betrachte. Darum gab es davon auch noch ein TV Remake.

    Ein Film der auf einer Buchvorlage beruht, hat es doch immer schwer. Besonders bei Kennern des Buches. Das liegt auch dem allgemeinen Kredo des Drehbuches zu Grunde, wonach 90min die ideale Länge für einen Spielfilm sind (Was ich überhaupt nicht finde). Längere Drehbücher haben es in Hollywood schwer ein Studio zu finden. Es gibt auch das Gegenteil, wo eine Kurzgeschichte auf Spielfilmlänge gestreckt wird.

    Sissy Spacek fand ich jedenfalls passend, da man mit Ihrer Figur sehr gut die "Verwandlung" zeichnen konnte: "Hässliches Entlein - Ballkönigin - Mörderin". Diese Facetten deckt Sie in der Palma Verfilmung doch sehr gut ab, auch wenn die Figur wohl nicht dem original aus dem Buch gleicht. Gerade wenn man bedenkt was es schon für Fehlbesetzungen in eigentlich guten Filmen gab, dann ist mir ein Carrie mit Sissy Spacek allemal lieber, als mit einer Schauspielerin die zwar die richtigen Körpermasse hätte, aber die Rolle weniger gut rüber bringt.

    Aber da Filme auch immer Geschmackssache sind, lässt sich darüber natürlich streiten.

    Jedenfalls wirkt das Remake für mich auch zu "clean" und die Hauptdarstellerin ist wohl noch unpassender gewählt. Und eine 1:1 Kopie ist auch immer so eine Sache, ich mag es auch wenn neue Akzente gesetzt werden und man evtl. auch als Kenner des Originals noch überrascht wird. Na ja....jedenfalls ist die Promo Aktion oben schon ganz geil gemacht, noch schön mit mechanischen Effekten ohne Computer. Ich finds herrlich!

  9. #8
    KleenerNerd KleenerNerd ist offline

    AW: Carrie - Des Satans j&#252;ngste Tochter

    Ja, King-Verfilmungen sind eh ein Kapitel für sich. Shining fand ich als Film z.B. auch überragend, das Buch hingegen ist ziemlich lahm - weshalb auch die Miniserie dazu später ziemlich lahm sein musste, denn schließlich wurde da fast jeder Satz aus dem Buch dann auch nachgesprochen, was einschläfernd wirkte. Vielleicht ist Kubricks Shining gerade deshalb so gut, weil er sich von der Vorlage so stark löst?

    "Es" fand ich als Miniserie auch lange Zeit stark - bis ich das Buch gelesen habe. Da wurde mal eben die Hälfte aller brutalen und gruseligen Momente fürs TV unterschlagen! Seit Jahren gibt es Gerüchte über eine adäquatere Umsetzung.

    Und der Rest an King-Verfilmungen ist imho bloß mittelmäßig bis schlecht. Die schwächen im Film zu viel ab, lassen zu viel weg und bekommen das mit dem Tempo über die Laufzeit verteilt nie richtig hin. Sie/Mysery ist z.B. als Buch viel heftiger und grausiger.

    Mit Carrie werde ich auch nicht warm. Ich mag Spacek wie gesagt, aber sie passt mir nicht in dieser Rolle. Irgendwie passt mir nichts an dem 76er Streifen.

    Das Remake werde ich mir vielleicht mal reinziehen, wenn es dann in der Glotze ausgestrahlt wird.

    Ach ja, und ich vergaß: Es gibt von Carrie noch eine weitere Verfilmung, von 2002 fürs TV. Aber soweit ich es anhand der Bilder bei Google beurteilen kann, fuhr man da mit Carrie die Gruselschiene und ließ sie von der bemitleidenswerten Außenseiterin zum creepy Freak mit Psychoblick mutieren - irgendwie auch nicht die ideale Lösung.

  10. #9
    Poison Ivy Poison Ivy ist offline
    Avatar von Poison Ivy

    AW: Carrie - Des Satans j&#252;ngste Tochter

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ich verschone Euch also mit dem Schund........nur, diese Promo Aktion für das Carrie Remake ist richtig, richtig geil gemacht!!
    Fand ich auch sehr witzig! Besonders die Reaktionen, erstaunlich gelassen sind einige geblieben. Stell dir vor du stehst im Starbucks und dann plötzlich so etwas, ich wäre gleich weg.

    Den Film werde ich mir aber wahrscheinlich trotzdem nicht anschauen.

  11. #10
    KleenerNerd KleenerNerd ist offline

    AW: Carrie - Des Satans j&#252;ngste Tochter

    Das geniale Viral Promo hat leider nicht viel gebracht. Carrie ist am Wochenende in den US-Kinos angelaufen und hat bei Produktionskosten in Höhe von $ 30 Mill. (und da ist das Marketing noch nicht mit drin) nur mittelmäßige $ 17 Mill. eingespielt. Dabei ist Carrie sogar der einzige Horrorfilm, der dieses Jahr zur Halloweensaison, wo Horror eigentl. immer gut ankommt, läuft - die Paranormal Activity Reihe setzt dieses Jahr ja einmal aus.
    Das ist umso enttäuschender, weil Horrorfilme für gewöhnlich ihr meistes Geld am ersten Wochenende einspielen und danach meist dramatisch einbrechen - sie haben nicht den langen Atem an der Kinokasse so wie Komödien oder Actionfilme.
    Selbst mit den internationalen Einspielergebnissen und der späteren DVD- und Bluray-Auswertung wird der Film letztlich keinen oder kaum Gewinn abwerfen.
    Das wundert mich umso mehr, weil er doch echte Stars (Moretz & Moore) vorweisen kann und die Promo-Aktion wie gesagt sehr beliebt im Web war.

    Vielleicht lieben viele Filmfans die alte Version aber auch so sehr, dass sie der neuen gar keine Chance geben. Oder man ist der ewigen Remakes endgültig überdrüssig...

  12. #11
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Carrie - Des Satans j&#252;ngste Tochter

    Gerade im Cinema gelesen dass sich das Remake mehr an der Romanvorlage orientieren soll....ja klar, Pustekuchen

    Zum "schlechten" Start des Remakes:
    Evtl. ist das Publikum nach Vampiren, Werwölfen, Ausserirdischen, Geister, Zombies und Superhelden etc. ja auch irgendwelchen Teenagern mit "Superkräften" überdrüssig. Ich muss dazu auch sagen, der Trailer war definitiv zu wenig "Creepy"

  13. #12
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Carrie - Des Satans j&#252;ngste Tochter

    Der Film ist crap.
    Die Schauspielerin ist fehlbesetzt.Was denn ganzen Film versaut.
    Es wird kaum bei der Mutter eingegangen.Zu viel High School gelaber

Ähnliche Themen


  1. Ich werde dich immer lieben von Carrie White: Roman von Carrie White Ich werde dich immer lieben Zum Inhalt der Geschichte: Auf einer Party lernt Michael Sullivan die...

  2. Ich werde dich immer lieben.Teil3-4.Von Carrie White: Die Sonne schien und Sharon hatte den Frühstückstisch draußen auf der Balkon gedeckt. "Michael? Kommst du nach draußen? Wir haben noch fast zwei...

  3. Ich werde dich immer lieben 2Teil . Von Carrie White: Sharon beugte sich über Michael. "In zwei Tagen werde ich deine Frau. Es hat fünf Jahre gedauert, aber nun kann uns nichts mehr trennen." Sharon...

  4. McLeods Töchter Vol. 2: Der Soundtrack erscheint am 2.2.2007. Auch dieser Sampler enthält wieder super Songs aus der australischen Serie "McLeods Töchter". Die Serie...