Ergebnis 81 bis 100 von 564
Thema: Avatar
-
18.12.2009, 12:03 #81PsYcHoDaD
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
-
-
19.12.2009, 16:13 #82Ca54
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
ich weiß gar nicht was ich zu AVATAR schreiben soll. hab ihn gestern in 3D gesehen im kino, und der film hat mich umgehauen. erst mal hab ich schon lange mehr kein guten Sci-Fi film gesehen wie diesen. und dann noch in 3D. echt, muß man gesehen haben in 3D. unbeschreiblich. ich war die ganzen 2 1/2 stunde nur begeister davon. wie gerne möchte ich den film später auch in 3D sehen, zu hause. vieleicht kommt er ja in 3D raus, aber dann nur mit der scheiß brille, wo die guckgläser rot und grün sind. scheiße, kann man vergessen. man brauchte schon leider ein tv mit über 100herz, damit man die brille aus dem kino benutzen kann. aber naja, freu mich schon RIESIG auf den Blu-Ray film. kann es kaum abwarten den wieder zu sehen.
Enjoy!
-
20.12.2009, 03:40 #83Rikscha Man
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Toller Film mit guter Story den man sich unbedingt in 3D ansehen sollte.
Braucht man wirklich mehr als 100Herz um den gleichen 3D Effekt zu erzielen ? Schade das die den Leuten versuchen das Geld aus den Taschen zu nehmen.
-
20.12.2009, 08:57 #84mogry
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
ich werd mir den film auch mal nächste woche angucken.
aber nur in 3D.
161min. sind echt lang.hoffe es wird nicht langweilig.
-
20.12.2009, 19:16 #85BlackAlbinoSheep
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Gestern in meiner bereits zweiten 3D-Sichtung von Avatar gewesen und ich muss sagen, das ich auch diesmal durch aus begeistert war.
Obwohl wir gestern in der Spätvorstellung waren und das Wetter einen auch eher dazu verleitet haben sollte, das Auto lieber stehen zu lassen und sich einen gemütlich Abend zu Hause zu machen, war das Kino restlos ausverkauft.
Zum Glück konnten wir uns auch diesmal recht gute Plätze (6 Reihe, Mitte) sichern, um so den Film und die Effekte in vollen Zügen genießen zu können.
Eins muss ich vorweg sagen: Ich bin eigentlich jemand, der einen Film meistens nur einmal guckt, egal wie gut er ist, da ich mich dann meist beim wiederholten Betrachten des Films oftmals langweile.
Doch dieses Meisterwerk von Cameron musste ich unbedingt ein zweites Mal gucken, da mich der Film von vorne bis hinten begeistern konnte (was eher selten passiert, bisher nur bei 3-4 Filmen) und dieser Film so viel Liebe zum Detail und eine so wunderbare und faszinierende, lebendige Fantasywelt bietet, das man beim ersten Mal garnicht alles mitbekommen kann, was da auf der großen Leinwand so abgeht.
Auch wenn die Story eher schlicht und einfach ist und diese in gut 5 Minuten erzählt hat und sehr stark an "The Last Samurai" und "Prinzessin Mononoke" erinnert, hat es Cameron trotzdem geschafft, an den richtigen Stellen Action, Spannung und Drama zu vermitteln.
Dies liegt nicht nur an den wirklich recht guten Schauspielern, die ansich ohne Ausnahmen ihre Rollen gut spielen, sondern auch an dem stimmigen Soundtrack, den fantastischen Kampf-Choreographien und den atemberaubenden Kamerafahrten. Auch der Humor kam nicht zu kurz, wirkte weder gespielt, aufgesetzt noch albern und passte perfekt zu Jacks Charakter.
Auch wenn der Film am Anfang etwas schleppent wirken mag, hat dies seine positive Seite, denn der Film nimmt sich viel Zeit, den Zuschauern die Welt Pandora und desen Fauna und Bewohner zu erklären und näher zu bringen, um somit in späteren Szenen eine Atmosphäre zu erzeugen, die einem Gänsehaut verpasst.
Wenn man nicht gerade der ultimative Nerd ist, der sich durch jede Kleinigkeit seinen Spaß im Kino verderben lässt (davon gibts ja leider viele), dem erwartet trotz einer vorhersehbaren Story und einer vielleicht etwas kitschigen Romance (die wie ich aber finde sich perfekt in das "Ganze" eingegliedert hat) eine bezaubernde Welt voller Einfallsreichtum und verspielter Details, eine Welt, in der man sich von Anfang an verlieren kann. Das ganze ist und wirkt einfach unglaublich stimmig.
Auch der bombastische, ziemlich lange Showdown war spektakulär, das Statement des Films passt und drängt sich nicht dem Zuschauer auf und die 3D-Effekte sind einfach umwerfend. Ich habe schon lange nicht mehr so etwas schönes gesehen ! Einfach zauberhaft !
Ich habe mich in die Welt von Pandora und die Nari verliebt und ich will mehr davon ! Ich bin ein ziemlicher Fan von Fantasy und das war mit Abstand (auch dank den Effekten im 3D-Kino) der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen hab.
-
20.12.2009, 21:52 #86ElitenFan
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Habe es zwar nicht in 3D gesehen, kann dir aber nur zustimmen. Werde mir das Spiel für Xbox kaufen, und evtl. ins 3D Kino gehen
-
20.12.2009, 21:59 #87iVhyn
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Habe ihn mir heute angesehen und ich fand ihn einfach nur GEIL! Unbeschreibliches feeling, der Sound, die Atmosphäre, teilweise ziemlich schnell fürs Auge aber auch wieder total gute Story. Unterlegt durch eine Liebesgeschichte, also einfach eine Empfehlung an alle.
-
21.12.2009, 15:02 #88Hopé
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Man hört und liest ja nur positives vom Film.^^
Ich werd ihn mir auch diese Woche gönnen, natürlich mit IMAX und 3D. Das wäre dann auch gleich mein erster 3D Film
-
22.12.2009, 09:49 #89Kelshan
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Erstmal zur Aufklärung dieses falschen Halbwissens: 100Hz bringt einem bei Fernsehern erstmal so gut wie gar nichts in Richtung stereoskopisches 3D. Das mit der hohen Hz-Zahl kommt aus dem Computer-Bereich, wo der Grafikkartenhersteller NVidia letztens die Shutterbrille aus der Versenkung geholt hat: Für diese braucht es mindestens 100Hz (besser 120Hz), da immer ein Auge abgedunkelt wird und nur das andere Auge ein Bild sehen kann. Hat man weniger Hz, so fängt es an zu flimmern.
Das 100/120Hz hier bedeutet jedoch, dass der Monitor nicht nur mindestens 100Hz ausgeben kann (wie ein 100Hz Fernseher), sondern auch Bilder mit 100Hz annehmen kann (vom PC in diesem Fall). Bei Fernsehern würde das Bedeuten, dass der Fernseher am Eingang 100 Bilder pro Sekunde annehmen können muss (was nicht der Fall ist), dass zusätzlich noch der Video-Player (Bluray/DVD/wasauchimmer) auch 100 Bilder pro Sekunde ausgeben können muss (was ebenfalls nicht der Fall ist). Fazit: Die gesamte Infrastruktur zum 3D-Sehen mit Shutterbrillen ist in 99,999% der Wohnzimmer garantiert nicht im Ansatz vorhanden.
Diese Shutterbrillen haben jedoch noch einige Nachteile mehr, und das wichtigste: Die Brillen im Kino sind keine Shutterbrillen sondern Polarisationsbrillen, und das Eine hat mit dem Anderen 0 zu tun. Völlig andere Technik.
Die Kinos arbeiten mit Lichtpolarisation. Im Grunde zwei Projektoren, die jeweils nur Licht mit einer bestimmten Polarisation aussenden. Die Brillen"gläser" sorgen dann dafür, dass das Licht eines Projektors dann auch nur ein bestimmtes Auge erreicht. Auch dies ist im Wohnzimmer am Fernseher kaum möglich, da Fernseher kein Licht polarisieren können. Wenn, dann braucht es Projektoren und entsprechende Filter.
So weit der kleine Ausflug. Ich sag mal: Wenn es wirklich nur um die 100Hz ginge, wäre das wirklich klasse. Leider hängt da noch viel mehr dahinter. Das hat auch nicht viel mit "den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen" zu tun. 3D-Filme sind nun mal nicht anders realisierbar, da braucht es eben spezielle Technik. Außer man nutzt die Rot-Grün-Brillen, aber das ist überhaupt kein Vergleich, das würde sich die knapp 3 Stunden wie bei diesem Film hier wohl kaum einer antun wollen. Ich jedenfalls nicht.
Ich wollte den Film vor ein paar Tagen anschauen, waren aber keine guten Plätze im Kino mehr frei. Da der Film hier in der zweiten Wochenhälfte 13,50€ kostet, wollte ich mich für so einen Preis nicht vorn in der zweiten Reihe quälen. Da genieße ich den Film lieber mal nach Weihnachten.
-
23.12.2009, 00:02 #90Tengo777
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Nach der Aufforderung die 3D Brillen aufzusetzen kam erstmal die Werbung für den neuen Shrek und noch so einen Animationsfilm, das sah sehr hammergeil aus. 3D in Bestform.
Zu Avatar:
Der Film ist schon ziemlich gut und zeigt, was technisch am PC so gestaltet werden kann. Die Welt und die Figuren sowie Tiere wirken schon ziemlich echt im Sinne, dass Mimik, Ausdruck, Emotionen etc. schon sehr real aussehen. Durch die knalligen Bonbonfarben wirken die Flora und Fauna von Pandora aber schon sehr exotisch bzw. künstlich, aber jedoch sehr gut dargestellt.
Storytechnisch finde ich den Film in Ordnung, ist jedoch nix, was es bisher noch nicht gab. Nach wenigen Minuten wusste man eben, auf was der Film hinauslaufen würde und der FIlm hielt, auf die Story bezogen, nicht viele Überraschung parat.
Also zum 3D muss ich sagen, dass es genial ist, wenn es richtig funktioniert. Bei uns im Kino war es so, dass der Film manchmal, besonders die Hintergründe, unscharf waren. Das war in den Trailer vor dem Film nicht ansatzweise so. Im Großen und Ganzen funktionierte die Tiefenschärfe jedoch ganz gut und beeindruckte, manchmal aber eben auch nicht. War es bei euch immer knackig scharf? Vielleicht liegt es auch an der Analge in unserem Kino, obwohl die nagelneu ist und mit Avatar "eröffnet" wurde.
-
23.12.2009, 07:09 #91robbie
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Ich hab ihn mir gestern auch im Cineplexx meines Vertrauens angesehen und muss sagen ich war begeistert.
James Cameron schafft einen Spagat zwischen Science Fiction und Fantasy, den ich bisher so noch nicht erlebt habe.
Garniert mit guter Action und, natürlich, einer Lovestory.
Technisch ist der Film beinahe über jede Kritik erhaben, einzig die Flugszenen sahen meiner Meinung nach manchmal etwas plump aus.
Aber ansonsten alles im grünen Bereich.
Wie einige meiner Vorredner sagten, der Storyverlauf war schnell absehbar, aber das möchte ich nicht als negativen Punkt werten.
Sie war dennoch toll erzählt und darauf kommt es doch an.
Weiter möchte ich hier nicht drauf eingehen, spoilern ist bei diesem Review nicht notwendig.
Glänzend animierte Eingeborene mussten sich hinter dem eigentlichen Star des Films verstecken, dem Planeten Pandora.
Die Welt, die hier am Computer erschaffen wurde, wirkt dermaßen schön und die außergewöhnliche Flora und Fauna ziehen einen sofort in ihren Bann, so dass man sich sofort darin verlieben könnte.
Alles wirkt sehr lebendig, die Wälder und Gebirge sind gigantisch, vor Allem bei Nacht sieht alles durch die vielen Neonfarben einfach großartig aus.
Das Ganze auch noch in 3D zu sehen war schon sehr spektakulär.
Einzig die 15minütige Pause, die bei uns gehalten wurde, war meiner Meinung nach nicht notwendig und riss einen aus der Traumwelt heraus.
Ansonsten kann ich nur jedem, der auf coole Effekte und tolle Szenerien steht, den Film wärmstens ans Herz legen, ein sehr unterhaltsames Werk.
-
24.12.2009, 00:08 #92Ico
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Bei uns war keine. Ich fand den FIlm auch sehr gut und kann mich den Meinugne nur anschließen. Lediglich der Preis von 12€+ 1€ Brille war schon ziemlich krass.
Weiß einer von euch wie das das mit den Navi gemacht haben? Wurden die komplett am PC geschaffen oder mit Kostümen gedreht? Das bleibt mir bisher immernoch ein Rätsel.
Ich persönlich hätte mir noch mehr von Pandora gewünscht. Mehr Orte, mehr Tiere, längere Ausbildung und einfach mehr Kämpfe gegen irgentwelche Monster. Aber ich glaube dann wäre der Film noch viel länger geworden^^
-
24.12.2009, 17:05 #93Ca54
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
von mir aus hätte er auch länger gehen können. aber bis jetzt war noch nie ein film, der über 3 stunden ging. selbst der erste teil von Herr der Ringe ging gerade mal 3 stunden.
vieleicht gibt es nen triftigen grund warum filme nur bis zu 3 stunden laufen dürfen.
aber Avatar hätte auch von mir aus ne halbe stunde länger gehen.
aber naja, werde woll noch mal silvester rein gehen. den wir müssen bestimmt 3-4 monate warten bis er auf Blu-Ray raus kommt.
Enjoy!
-
24.12.2009, 21:21 #94Kelshan
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Ich denke das tun sich dann einfach nicht mehr viele an. Irgendwann wird es auch anstrengend, wenn man stundenlang im Kino sitzt. Wenn Filme zu lang gehen, bietet es sich eben eher an sie in zwei Teile zu teilen. Was dann ja in der Regel auch gemacht wird. Avatar und Der Herr der Ringe sind da eher schon Ausnahmen. Wobei Der Herr der Ringe im Kino ja auch nicht so lange ging, ist ja nur die Extended-Version auf DVD, die knapp 3 Stunden geht.
Vielen ist das einfach zu lang.
-
25.12.2009, 00:39 #95Ca54
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Wobei Der Herr der Ringe im Kino ja auch nicht so lange ging, ist ja nur die Extended-Version auf DVD, die knapp 3 Stunden geht.
ja, aber auf der Extended, ging Herr der Ringe länger als 3 stunden. in ersten teil fehlte ca. ne halbe stunde. und in teil 2 und 3 waren es sogar mehr.
aber ich finde auch das nicht unbedingt das jeder film über 3 stunden gehen sollte.
aber wie schon geschrieben, hätte Avatar hätte ruhig ne halbe stunde länger gehen können. egal, hab ihn ja gesehen mit großer freude. 3D macht süchtig
Enjoy!
-
25.12.2009, 15:09 #96xXKing TarikXx
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und muss sagen, ein absolut überragender Film !
-
26.12.2009, 10:59 #97nightmoon
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Ich hab den Film nun auch angeschaut in 3D. Der Preis lag bei uns bei ca 12 Euro pro Karte, was erlich gesagt wucher war! Du kannst zwar die Brillen anschließend mitnehmen aber was bringt dir das nun ?! ^^
Der Film ansich war richtig gut! Kann jemand nur empfehlen diesen in Kino ! und in 3D anzuschauen xD
Mfg
Nightmoon
-
26.12.2009, 12:29 #98BluELinE
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Selten so ein tolles Film gesehen. Sogar das Kino hat danach geklatscht
Was James Cameron da hingelegt hat ist wirklich atemberaubend. Ich kann die Leute nicht verstehen die meinen die Story wäre zu kitschig. Genau das macht den Film so besonders. Die vielen Emotionen. Die Mimik und Gestik der Na´vi ist wirklich...... grandios. Die Schauspieler sind auch Klasse. Pandora ist wie alle schon sagen wunderbar. Die Musik hat vielleicht nich tso ein Toptitel wie Titanic aber auch sehr passende und schöne Musik. Die ersten Minuten gingen bei mir noch recht schleppend voran. Aber nach 10 Minuten hab ich mich in den Sitz gepresst udn einen Film erlebt, wie ich ihn noch nie erlebt habe.
Wer sich den Film nicht anschaut hat wirklich einen Blokbuster verpasst. Also schaut ihn euch an! Auch wenn er recht teuer ist (bei mir 14€) das ist wirklich Klasse angelegtest Geld.
-
26.12.2009, 18:28 #99MarioO
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
Allein schon das verdammt gute aussehen der Umgebung, der Charakere und den Tieren.
Es ist alles perfekt ausgeglichen, von der Romantik, dem Humor und der großen Schlacht gegen Ende des Films. Und obwohl teilweise die Story recht vorhersehbar ist, gibt es genug Momente in denen man hofft das jemand nicht gleich eine riesen Dummheit begeht.
Die Music und der ganze Sound waren auch spitze. Nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu lasch. Ich hasse nämlich Filme, in denen es unnötig (obwohl garnichs passiert) brummt das einem der Kopf platzt. Die Music passt auch perfekt zur Wildnis von Pandora.
Hätte eigentlich nicht geglaubt, das man Scifi, Fantasy, Romantik und was weiss ich noch alles in einen Film stecken kann und es gleichzeitig so gut wird.
Das ist wirklich ein Film, bei dem ich auf eine baldige Fortsetzung hoffe.
-
26.12.2009, 18:42 #100iVhyn
AW: Avatar 2009 im Kino!!!
James Cameron hat da etwas auf die Leinwand gezaubert, dass muss man erst toppen.
Wurde schon ein Termin für die DVD angekündigt? Werde sie mir gleich am Releasetag kaufen.
Ähnliche Themen
-
Film Avatar 2
Avatar 2: Dahinter steckt Avatar 2. Mittlerweile gibt es mehr Infos zum zweiten Teil des kommerziell erfolgreichsten Films aller Zeiten. Die Erde der Zukunft... -
Die Geschichte zu eurem Avatar: Ich weiss nicht ob das hier rein passt, ich fand leider kein Thema "Geschichte", also setz ichs rein und der Zustaendige kann es ja dann dorthin... -
ICQ Avatar ändern?: Hallo Leute :) Wollte nur kurz fragen, ob ihr zur Zeit in ICQ eure Avatare ändern könnt. Bei mir funktioniert das im Moment nicht :( mein altes... -
SSBBAvatar
Avatar: Welches Bild eines SSBB Charas würdet ihr am ehesten als Avatar verwenden? -
Avatar DS: Ich dachte, dass ich ma ´n neues Thema reinstellen sollte. Avatar für´n DS macht riesig Spaß, aber ich komme sowas von überhaupt nich weiter. In der...
67... Das wir mir vorhin zu stressig. Ich geh mal Bloodborne zoggen zum runterkommen ._.
User vs. Mods