Ergebnis 1 bis 20 von 47
Thema: Arrow
-
03.12.2013, 11:06 #1Giant
Arrow
"Zu Beginn der Serie wird Oliver Queen von Fischern auf einer einsamen Insel im Pazifik aufgefunden, auf der er – wie es scheint – abseits jeglicher Zivilisation und komplett auf sich allein gestellt die letzten fünf Jahre seines Lebens verbracht hat. Nach einem Schiffsunglück, bei dem sein Vater und Sara, die Schwester seiner Freundin, mit der er zu diesem Zeitpunkt eine Affäre hatte, gestorben sind, strandete Oliver auf der Insel. Er war der einzige Überlebende und wurde offiziell für tot gehalten. Olivers Vater überreichte ihm vor dessen Tod eine Liste mit Namen von Personen, welche ihre Heimatstadt ausbeuteten. Von Schuldgefühlen geplagt erzählte er seinem Sohn, dass er nicht die Person sei, die Oliver zu kennen glaubt. Oliver solle unbedingt überleben, um die Fehler seines Vaters eines Tages wieder gut zu machen.
Die Handlung spielt sich auf zwei unterschiedlichen Ebenen ab: der Großteil der Geschichte zeigt das Leben von Oliver nach der Rückkehr in seine Heimatstadt Starling City. Dabei baut er sich eine geheime Identität als Verbrechensbekämpfer auf und erfüllt den letzten Wunsch seines Vaters, indem er versucht, die Personen auf der Liste ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Andererseits werden parallel dazu Szenen aus der Vergangenheit des Protagonisten auf der Insel Lian Yu gezeigt. Dabei stehen die gezeigten Szenen aus der Vergangenheit thematisch mit den aktuellen Ereignissen in Verbindung."
Schaut wer die Serie zufällig? Läuft jede Montag u 20:15 auf Vox. Ich bin ehrlich gesagt absolut kein Seriengucker, hab aus langeweile damals die 1. Folge reingezogen (purer Zufall und praktisch, dass es die 1. war). Mittlerweile sind ~15 Folgen gelaufen.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich die Serie richtig gepackt. Nach jeder Folge muss ich immer unbedingt wissen wie es weitergeht, sodass ich auf die nächste Folge schon gar nicht mehr warten kann. Interessant finde ich vor allem, wie quasi 2 Stories parallel erzählt werden, zum einen die Gegenwart, wo er die "Liste" mit den fiesen Buben aus der Stadt abarbeitet und zum anderen wird gezeigt, was er vor 5 Jahren auf der Insel erlebt hat, wodurch nach und nach ein Puzzle zusammengesetzt wird, was aufzeigt, warum er so geworden ist wie er ist und warum er so handelt.
-
-
03.12.2013, 11:41 #2vieraeugigerZyklop
Wollte sie gucken. Habs aber vergessen^^
Dreht sich ja um ein Justice League Mitglied...aber naja
-
03.12.2013, 16:12 #3Killer Croc
AW: Arrow
Arrow nutzt das Twilight Prinzip. Unter dem Deckmantel einer beliebten Comicfiguer (bei Twilight sind es Vampire) ist es genau genommen nichts weiter als eine Liebesserie. Irgendwie dreht sich ständig alles nur um Beziehungen. Der Hauptprotagonist liebt DAS eine Mädchen, sein bester Freund liebt das selbe Mädchen, dann verliebt sich der Hauptpotagonist in ein anderes Mädchen und nun weiß er nicht mehr wem er sein Herz schenken soll...mir kamen die Tränen. Und dann noch die Nebenplots, die ein ähnliches Thema behandeln. Comicfans kommen nicht auf ihre Kosten. Zwar hat der beliebte Deadshot einen Auftritt in gewohnte Auftragskiller Manier, aber befriedigend war seine Darstellung nicht wirklich. Man quält sich von Episode zu Episode. Pro Episode wird die Haupthandlung im Durchschnit 7-10 Minuten fortgeführt (in manchen sogar gar nicht), der Rest wird mit belangloses Liebeszeug gefüllt. Was will man auch erwarten, die erste Staffel hat immerhin 23 (!) Episoden. Da kann die Hälfte davon nur Lückenfüller sein. Man hätte sich lieber auf 13 Episoden beschränken sollen und so der Haupthandlung mehr Gewicht gegeben. Außerdem weist die Serie Parallelen zu O.C.
Fazit: Für Twilight und Vampire Diaries Fans zu empfehlen. Comicleser sollten die Finger davon lassen.
-
03.12.2013, 16:21 #4IdArKmAnI
AW: Arrow
So ein quatsch, aber passt zu dem schmarrn den du sonst postest. Die Serie ist sehenswert im vergleich zur agents of shield serie.
-
03.12.2013, 16:45 #5vieraeugigerZyklop
Langsam frage ich mich ob Killer Croc sich nicht lieber in Grumpy Cat umbenennen sollte
-
03.12.2013, 16:59 #6Killer Croc
AW: Arrow
Interessante Gegenargumentation
http://www.youtube.com/watch?v=TlmDo...W3QL1oQ5B-ObpN
Tja, mit der Materie muss man erstmal vertraut sein.
-
03.12.2013, 17:21 #7AndiBcool
AW: Arrow
Ich schaue mir auch jeder Folge an und finde die Serie recht gut.
In jeder Folge sind einige gute Kämpfe drin, die Flashbacks auf der Insel sind auch sehr gut und machen auch etwas den Reitz aus weiter zu schauen.
Die Folgen sind durchaus ausgewogen und recht fasettenreich. Ansich werden häufig andere Themen behandelt und wie Oliver und andere Figuren darauf reagieren.
Gefühlsdusellei sehe ich da nur sehr wenig und nur in wenigen Folgen. Jede Folge bringt die Story um die Liste als auch auf der Insel etwas mehr voran.
Auch die Schwierigkeit der Beziehungen zwischen den Figuren, sowie die Probleme die durch das geheimhalten seiner zweiten Identität entstehen sind gut umgesetzt.
Mit Twilight hat das ansich nichts zu tun.
-
03.12.2013, 19:54 #8
-
03.12.2013, 22:35 #9-NieR-
AW: Arrow
gucke ich mir zwischendurch gerne an
jedoch bin ich sehr skeptisch darüber ob sie sich an die Comic Vorlage kennen
bei Deadshot bin ich mir nie sicher, ob er gewollt oder aus Planlosigkeit in dieser Serie eingesetzt wird
und worüber ich mich total aufgeregt habe war die Darstellung von Garfield Lynn
in Batman kommt er als verrückter Pyromane und einer High Tec Ausrüstung ziemlich gut rüber
aber wie sie hier in präsentiert haben
-
05.12.2013, 08:19 #10Giant
AW: Arrow
-
05.12.2013, 10:31 #11
-
05.12.2013, 10:33 #12Giant
AW: Arrow
Gut zu wissen, habe ich vorher noch nie von gehört. Comics bzw. Comiccharaktere sind normalerweise eigentlich nicht gerade mein Interessengebiet aber wie gesagt, Arrow finde ich richtig gut.
-
30.01.2014, 14:23 #13Killer Croc
AW: Arrow
Deathstroke in Arrow.
Man, würde man solchen Charakeren mehr Freiraum geben würde ich mir die Serie anschauen.
-
07.05.2015, 14:53 #14Knollo
AW: Arrow
Gibt es hier keine Arrow Zuschauer?
Eine der für mich aktuell spannenderen Serien. Gefällt mir vom Stil sehr gut, tolle Schauspieler und immer interessante Story-Elemente. (Und die Damen sind hübsch anzuschauen ^^)
Aktuell bin ich bei der Folge "Das Duell" der 3ten Staffel.
Jetzt frage ich mich aber wirklich, wie es nach dieser Folge weiter gehen soll. Das war mal ein mieser Cliffhanger
-
11.05.2015, 08:51 #15slofi
AW: Arrow
Doch, schaue sie (wieder), bin aber etwas weiter als du.
Die dritte Staffel hatte zwischenzeitlich mal einen Hänger, aber in der zweiten Hälfte der Staffel, vor allem gegen Ende, hat sie sich wieder richtig gefangen.
Einzig Felicity nervt mittlerweile richtig...
-
11.05.2015, 11:56 #16Giant
AW: Arrow
Ich habs verpeilt, dass die 3. Staffel bereits startete. Ich habs bei Arrow irgendwie genossen, wirklich nur pro Woche eine Folge zu schauen, so hab ich mich immer ganz gespannt auf den Montagabend gefreut.
Die 3. Staffel werde ich allerdings auf jeden Fall nachholen, wobei ich sagen muss, dass ich die 1. Staffel besser fand als die 2., da es dort etwas absgespaced wurde.
-
12.05.2015, 09:56 #17slofi
AW: Arrow
Ja, die erste Staffel war bisher wirklich am besten. In den neuen Folgen nerven die Flashbacks, und diese waren in der ersten Staffel ja noch sowas wie die Highlights.
-
15.05.2015, 16:23 #18Banx
-
20.05.2015, 10:35 #19slofi
AW: Arrow
Das klingt ja schonmal nicht viel versprechend...
-
22.05.2015, 13:17 #20Knollo
AW: Arrow
Was soll man unter "leichter" verstehen?
Bei dem verwirrten Unfug, den der vermutliche Täter im Netz von sich gegeben hat, würde es mich nicht wundern, wenn er erstmal eine Zeit lang seine...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg