Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Alle lieben Raymond
-
22.07.2013, 11:54 #1Der Schmied von Kochel
Alle lieben Raymond
USA 1996 - 2005
9 Staffeln mit 210 Episoden
Produziert von CBS
Die Serie scheint in Deutschland nur eine Randerscheinung zu sein, anders kann ich mir das Fehlen einer Diskussion darüber nicht erklären. Ein Grund dafür kann die grottenschlechte Syncro sein, jedenfalls kann ich das nach dem Vergleich von 4 Folgen in Englisch und auf Deutsch behaupten. Der Witz kommt ueberhaupt nicht rum. Wie auch immer, hierum geht es:
Raymond: ein Sport Kolumnist in seinen '30 der auf Long Island wohnt. Der Komiker Ray Romano stellt ihn dar und die Serie bezieht sich auf viele reale Begebenheiten in seinem Leben. Viele werden ihn aus einem Spin-off bei King of Queens kennen. Durch seinen trockenen Humor der immer auf den Punkt trifft, macht er die Serie zu etwas besonderem.
Debra: die Frau von Raymond. Sie ist Hausfrau und versorgt die 3 Kinder des Ehepaars. Ihre Aufgabe liegt im ausbalancieren der Gemüter zwischen ihrem Ehemann und seinen Eltern. Ich vergleiche sie immer gerne mit einer realen Lois (Family Guy).
Die Kinder: zwei Zwillingssöhne und eine Tochter sind Mitglieder der Familie.
Raymond's Eltern: Marie & Frank sind der Inbegriff von Schwiegereltern wie man sie nicht will. Sie ist süffisant und bevormundend, er ist zynisch und grantig. Da sie genau gegenüber wohnen, sind sie stets und ständig präsent, zum Leidwesen von Debra.
Robert: der ältere Bruder von Raymond ist die wohl schrägste Gestalt der Serie. Der 2,05 Meter Riese ist nach seiner Scheidung wieder bei seinen Eltern eingezogen. Als Polizist verdient er seinen Lebensunterhalt und seine Gesichtszüge scheinen immer die gleichen, egal was geschieht.
Der Humor der Serie ist extrem trocken. Keine ausschweifenden Vorgeschichten oder langsame Stränge die sich auf die Pointe zubewegen, sondern unverhoffte Lacher an den merkwürdigsten Stellen. Man merkt, dass die Macher von King of Queens hier einen großen Einfluss hatten. Zeitweise ist der Humor sehr ähnlich wie KoQ am Anfang war und was noch viel besser ist, er ist teilweise besser!
Wie oben erwähnt geht m.M.n. viel von dem Witz durch die Syncro verloren, schade eigentlich. Wir haben die gesamte Serie günstig erstehen können und Staffel 1 gerade abgeschlossen. Da ich es nie zuvor gesehen habe, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzungen.
Alles in allem kann ich jedem der KoQ mag diese Serie ebenfalls ans Herz legen, da macht ihr nichts verkehrt!
Bei Wiki: Alle lieben Raymond – Wikipedia
-
-
24.04.2015, 23:21 #2Max @ home
AW: Alle lieben Raymond
Schock für "Alle-lieben-Raymond"-Fans:
Sawyer Sweeten, der die Rolle des Geoffrey Barone verkörperte, ist im Alter von nur 19 Jahren an den Folgen eines Suizids verstorben.
["Alle lieben Raymond": Kinderstar Sawyer Sweeten stirbt mit 19 Jahren - DIE WELT]
-
24.04.2015, 23:25 #3Hellbrixx
AW: Alle lieben Raymond
Ähnliche Themen
-
"Das Spiel, das alle lieben - nur ich nicht!":D: Holerö! Mich (und hoffentlich auch viele andere) würde interessieren, mit welchen anerkannten, hochklassigen, erfolgreichen, beliebten,... -
100 Gründe warum alle Deutschland lieben: Die 100 Gründe kommen nicht von mir, dreist aus Bild.de kopiert.^^ Dachte sei ein Betrag wert. Quelle: Deutschland, das beliebteste Land der... -
Lieben und lassen: Lieben und lassen http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1124.jpg Titel: Lieben und lassen -
Die lieben Mii`s: Hi Jungs und Mädels , Männlein und Weiblein !!!!!!!!!!!!!!!!! Wollte mal wissen was man mit den Mii`s von euch Freunden sinnvolles anstellen kann...
The Game Awards