Ergebnis 221 bis 240 von 241
-
14.05.2018, 08:50 #221Knollo
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
Ärgerlicherweise ist da nichts von Haus des Geldes gekommen, war dennoch interessant.
Mit den Votes bin ich aber in mancher Beziehung echt nicht konform.
Aber gefreut hat mich, dass der Deutsche auf Platz 4 gekommen ist. Verdient, denn er hat das Gefühl seines Songs auf der Bühne passend rüber gebracht. Wenn die Emotionen, die man bei einem Song hat, an den Hörer übergehen ist das ein wundervolles Talent. Verdient auf jeden Fall.
Er war mir nicht gerade sympatisch und wirkte für mich wie ein Abziehbild diverser Schönlinge. Aber dennoch war der Song nicht schlecht, die Melodie hat getroffen. Auch wenn die Melodie eine halbe Kopie eines anderen Songs ist. Selbiges hatte aber noch eine andere Band mehr, dessen Songstrukturen ich ebenfalls kenne. Mir fallen die nur nicht ein aber wenn ich die finde, dann poste ich die noch.
Die Kunst dieses Liedes war es auch, jeden - der nur einen funken Empathie hat - mitfühlen zu lassen. Da kann man nur den Hut ziehen.
Die Opern Tante fand ich echt nicht schlecht und die inszenierung mit dem Kleid war klasse. Der Song hätte nur mehr pepp haben müssen. Ich war während des Songs felsenfest davon überzeugt, dass man da einen ordentlichen fischen Sound unterbringt, wie man es von das 5te Element her kennt. Den man zufälligerweise auch @Diva Song nennt
Dann hätte der Song richtig rein gehauen, denn gesanglich eine tolle Leistung. Nur spricht so etwas in reinform wenig Leute an.
Alter, der war echt schlimm.
Das schlimme daran, war dass dieser Mensch und der Song so dermaßen Gesichtslos waren. Justin Bieber für arme, der einen auf Michael Jackson machen will. Musikalisch und von der Person her total belanglos.
Ich denke das kann schon sehr gut funktionieren.
Der Klargesang von Ukranie, abseits des schreiens, war einfach dezent gesagt... schlecht. Musikalisch war das ganze einfach weichgespülte Musik, die an Nu Metal ala Linkin Park orientiert gewesen scheint und lediglich später, als es ans schreien ging, konnte es überzeugen. Aber das reicht nicht aus. Dafür hat man zu wenig Ausstrahlung und einen zu belanglosen Song gehabt.
Allgemein fand ich alles - was die dort als angeblich Metal/Rock verkauft haben - als eine herbe Enttäuschung bzw. auch allgemein alles, was aus Skandinavien kommt. Ungarn war eher lahm. Norwegen ein Trauerspiel mit dem Vogel. Albanien... ohne Scheiß, die haben das als Metal verkauft und mit der ein oder anderen guten Band verglichen. Wtf? Dänemark... was für eine Enttäuschung. Optisch dachte ich, da könnte jetzt was kommen. Dann noch die Erwähnung eines Musikal(oder Opern?) Sängers... das mag ich im Metal. Und dann kommt Santaiano für Arme mit einem unerwartet schwachen Gesang, auch wenn der Gesang teils ganz gut war. Dieser Typ - der aussieht als wäre er mit dem Mii-Maker gemacht worden und man hätte die Augen zu nahe geschoben - war alles andere als Metal oder Vikiniger Musik, worauf man angesprochen hat.
Und Finnland? Die wurden anscheinend von Lordi supportet (die welch wunder gerade ihr neues Album raus bringen, die Promo habe ich schon länger)? Was zur Hölle war das für ein musikalisches Desaster. Optisch wirkte diese Dame als könnte da was kommen. Und dann so ein 0815 Autoscooter Techno.
In erster Linie wirkt der Song für mich eher, als wolle man damit Stimmen Ködern.
Grundsätzlich mag die Aussage ja nicht verkehrt sein, sie wirkt aber so dermaßen aufgesetzt. Dazu dann die absolut unpassende Inszenierung, was diese Aussage für mich dann am Ende sogar wieder negiert.
Ich mochte Israel jetzt nicht. Finde es aber in Ordnung, dass Israel da noch oben gekommen ist. Denn das Lied hat polarisiert und für mich gehört es dazu, beim ESC durch Musik und/oder Polarisation zu punkten.
Es ist schon faszinierend, wie du auch wirklich bei jeder Situation direkt den Aluhut trägst. Jetzt sogar beim ESC
Irgendwie fühle ich mich getriggert bei den ganzen Anspielungen. Dabei habe ich nicht einmal eine Frisur
-
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.05.2018, 13:15 #222Freddie Vorhees
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
Naja, seit dass punktgeschiebe zwischen den nationen durch das juryvoting geschwaeecht wurde, gewinnen ja oft lieder die zurr politisch/gesellschaftlichen stimmung passen. Conchita als Beispiel (Wobei gesanglich wesentlich besser als heuer) und dieses jahr eben nach metoo ein song in dem ''girls are not boy toys'' als Botschaft dahintersteckt.
Nicht ueberraschend also. War ein trumpkritischer song dabei? Haette evtl letztes jahr geklappt.
-
14.05.2018, 13:20 #223Knollo
-
14.05.2018, 14:18 #224Freddie Vorhees
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
Ich sag nur '' we dont wanna put in''( wurde aber disqualifiziert) probieren kann mans ja und wenns geschickt genug verpackt ist, man muss ja keine namen nennen
-
14.05.2018, 18:41 #225Fred Stiller
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
Absolut schreckliches Lied.
-
14.05.2018, 19:22 #226Ole2
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
@Bieberpelz mir reicht es jetzt mal langsam mit der Aluhut Verunglimpfung. Sry. Ich habe mit Aluhüten nichts am Hut. Der Verdacht, dass nicht immer alles beim ESC mit rechten Dingen lief, der wurde seit Jahren auch in anderen Foren immer wieder zurecht geäußert u nicht zuletzt deshalb unterlag der dann Regeländerungen. Für wie moralisch überlegen hält man sich hier eigentlich? Habt ihr das Recht gepachtet, Menschen so zu denunzieren?? Wenn das hier immer wieder geduldet wird, dann kann das gar nicht mein Forum sein. Diese linken Versuche schreien zum Himmel.
-
14.05.2018, 20:02 #227Sentinel
-
14.05.2018, 21:04 #228Junko Enoshima
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
An und für sich geht es aber oft genug dann doch eher um politische Botschaften, als um die eigentliche Qualität des Songs. Als vor 2 Jahren die Ukraine mit diesem (meinem Geschmack nach) fürchterlichem Song vermutlich nur wegen dem politisch motiviertem Text gewonnen hat, war das schon recht durchschaubar und seitdem habe ich mir den ESC auch nicht mehr angeguckt.
Dieses Jahr hat Israel es eben genutzt, um auf den Zug rund um #metoo & Co. aufzuspringen und das zusätzlich noch mit einer ordentlichen Packung Exzentrik durch die auffällige Sängerin und diesem Gegacker gekrönt. Mit guter Musik hat das für mich aber nichts mehr zu tun, in den letzten Jahren hat mir keiner der Siegersongs gefallen
-
14.05.2018, 21:19 #229Riri
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
-
14.05.2018, 21:43 #230Jonny Knox
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
-
14.05.2018, 21:49 #231Yieva
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
Sehe ich auch so. Es ist einfach ne schöne Veranstaltung, bei der Menschen aus sämtlichen Nationen die Liebe zur Musik gemeinsam feiern. Eine große Party, bei der der Spaß auch im Vordergrund steht, wenn man die vielen glücklichen Gesichter sieht. Ich habe immer großen Spaß dabei, die unterschiedlichen Auftritte zu sehen und mich überraschen zu lassen. Die Punktevergabe ist auch mein Highlight, auch wenn eigentlich nie mein Favorit gewinnt.
-
15.05.2018, 08:24 #232Knollo
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
Im Grunde genommen hast du recht. Mein Verhalten ist auch nicht immer ganz in Ordnung und hin und wieder zu schnell geschossen.
Aber du musst es bitte auch aus anderer Sicht sehen, denn diese Reaktion wurde auch durch etwas ausgelöst. Denn egal um welches Thema es geht, du machst daraus eine Verschwörung oder aber spielst auf Dinge an, die du nicht ganz aussprichst aber bei denen jeder erkennt, dass du da wieder hinterrücks Kritik äußerst.
Ich glaube @Yieva hat es ganz gut gesagt: Es ist eine große Party, bei der der Spaß im Vordergrund steht. Und da sollte man es irgendwann einfach gut sein lassen und das Spektakel genießen, ohne daraus wieder irgend eine Verschwörung zu stricken. Ich reagiere vor allem deshalb, weil man mit solchen Dingen den Spaß irgendwo sprengt und daraus auf einmal eine negative Sache macht. Dabei könnte es uns vollkommen egal sein, was da im Hintergrund abläuft, denn es tangiert uns kein Stück. Wer auch immer gewinnt und ob da jemand getrickst hat... das ändert für uns "nichts". (Wenn da was raus kommt, DANN kann man sich noch immer empören)
In dem Sinne: Sorry das ich da wieder so ausufernd gewesen bin. Dennoch bitte ich dich darum, auch meine Worte zu Herzen zu nehmen, denn die Kritik an dir ist, wie ich finde, auch berechtigt. Genauso wie sie es an mich ist, weshalb ich sie mir zu Herzen nehme.
-
15.05.2018, 17:15 #233Ole2
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
Ich nehme mir eure Worte zu Herzen und habe mich auch schon dafür selbst kritisiert, meine Ansichten dazu zu posten und damit es nicht mehr meine sind, gebe ich im folgenden Link die Ansichten Anderer wider.
Wenn wir schon von Verschwörungen reden oder sie auch nur vermuten, wie ich das immer gern tue - ich kann wirklich nichts dafür, es steckt in mir drinnen, diese äußerst kritischen Betrachtungen - dann kommt man nicht umhin, es kritisch zu betrachten, dass der ESC im kommenden Jahr in J. stattfinden soll. In Anbetracht der aktuell brenzligen Lage kann man nämlich gar nicht davon ausgehen, dass so ein Contest nichts mit Politik zu tun habe, so sehr wünschenswert das auch sei. Es ist eben doch nicht einfach nur ein netter bunter Abend mit vielen guten Künstlern, sondern, wie es aussieht, wenn man sich die freundliche Einladung anhört, dann ist es eine absolut polit. Aussage:
Nächstes Mal in Jerusalem
... rief eine freudetrunkene Netta in die jubelnde Menge. Was angesichts des israelischen Siegs beim Eurovision Song Contest banal klingt, nämlich die Ausrichtung des Wettbewerbs im Siegerland, ist in diesem Fall eine kleine politische Provokation. Allein schon die Worte "Nächstes Jahr in Jerusalem" - eine feststehende Redewendung -, derer sich auch sofort Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bedient hat, werden traditionell am Ende des Yom-Kippur- und dem Pessach-Fest gesungen und gerne religiös verstanden. [...............]
Auf Seiten der Muslime kommt Protest von der Bewegung "Boykott, Desinvestition und Sanktionen" (BDS). Dies ist eine von Palästinensern gegründete transnationale Kampagne mit dem Ziel, Israel politisch, kulturell und wirtschaftlich zu isolieren. Alles, was sie als "Normalität" und friedliche Koexistenz in einer Lage der Unterdrückung ausmacht, ist für sie zutiefst unethisch....
https://www.stern.de/kultur/musik/es...r-7982882.html
-
15.05.2018, 17:37 #234vieraeugigerZyklop
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
Mensch @Ole2. Natürlich kannst du deine eigene Ansicht posten. Nur, deute nichtn
immer nur an und mach Schachtelsätze sondern sag ganz klar was du sagen willst
-
16.05.2018, 13:16 #235Ole2
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
OK. Danke!
Genau deswegen, "Liebe zur Musik" obwohl ich überhaupt kein spaßiger Mensch bin, höre/sehe ich diese durchaus oft gut gelungene Veranstaltung. Mir kommt es dabei auf gute Musik an, auf melodische, auf inhaltlich anspruchsvolle Texte möglichst dazu, wenn möglich, was aber kein MUST sein muss. Und, mich interessiert auch, was im Hintergrund geschieht, denn wenn ich das Gras wachsen höre, werde ich ganz schnell wach. In jedem Falle war der Titel von Netta ziemlich mies, so wie ich das auch in meinem anderen Forum las. Jemand postete: "wat sollte das denn sein? Will die uns verarschen? "Ja Wollte sie wohl, aber ich lasse mich nicht gern verarschen! Wenn der ganze Zinober dazu mißbraucht werden soll, dann ist er etwas für den A*sch, denn mit Mißbrauch und vielleicht sogar polit. Instrumentalisierung habe ich ein ganz persönliches Problem. So. Nun habe ich doch noch meine ganz ehrliche Meinung dazu geschrieben.
-
16.05.2018, 19:10 #236Yieva
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
Sympathisch
-
16.05.2018, 23:13 #237Freddie Vorhees
-
17.05.2018, 09:08 #238FelixB
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
Nö. Das ist häufig der Fall, weil gerade in kleineren Ländern nur die Hauptstadt eine geeignete Arena bietet. Dazu kommt natürlich auch der logistische Faktor, dass die Stadt auch für ausländische Besucher gut erreichbar sein sollte (Fluganbindung) und sicherlich auch ein Marketing-Faktor.
Hier ist eine Liste der Austragungsorte: https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest
In den letzten 20 Jahren finden sich da als Nicht-Hauptstädte u.a. Malmö, Düsseldorf, Istanbul, Jerusalem, Birmingham.
-
17.05.2018, 13:20 #239Freddie Vorhees
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
-
10.06.2018, 00:18 #240keldana
Ach Du grüne Neune ... deutscher ESC Vorentscheid
Solche Kommentare sind echt zu geil .... kein kommerzielles, sondern seriöses Radio hören ... und dann 1 Live ! Mir fällt mal so spontan kein Radiosender, der 1 Live in Sachen Kommerz noch übertrumpfen würde, aber ....
Wenn Du wirklich seriöses Radio hören willst, müßtest Du WDR 5 einschalten. Aber da kommt halt wenig Musik ....
Ähnliche Themen
-
Grüne IT????: Hallo Leutz, hat jemand von Euch schonmal was von Green IT gehört? Ich jetzt auch erst, seitdem mein Ausbilder heute damit ankam... (mache ne... -
ACH Payment E-Mail: Hallo!! Also ich habe ein nervendes Problem: Hm... Jetzt wo ich schreiben wollte seid wann das ist, fällt mir ein, dass ich das garnicht mehr so... -
suche einen relativ neune song(text): Ich suche einen relativ neuen song. ich habe den song im radio gehört, weiß jedoch nicht wie er heisst. google weiß ich auch nichts. einer paar... -
SNES Spiel (ach ja... Secret of Evermore): Mir ist gerade ein super geiles SNES Spiel eingefallen nur habe ich leider den Namen vergessen, würds gerne mal wieder spielen. Und zwar war der... -
Wie findet ihr,das Roger Cicero beim Vorentscheid gewonnen hat?: Wie findet ihr, das Roger Cicero beim Vorentscheid gewonnen hat? Also ich finde das nicht so gut, ich war eher für Monrose,da wie ich finde, sie...
Hier auf die Frage von Jonny Knox bezüglich freiheitsentziehender Maßnahmen. Hier im Kontext der AfD-Brandenburg, die ja genau das fordert.
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg