Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
10.09.2012, 12:05 #1Samyra
Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Ab dem 11. November will Raab einmal monatlich seine neue Show präsentieren und damit gegen Jauch und die anderen Polittalker des öffentlich-rechtlichen Fernsehens antreten. Das Konzept steht auch schon fest: drei Berufspolitiker, ein Prominenter und ein Normalbürger sollen über vier gesellschaftlich relevante Themen diskutieren. Hinterher darf der Zuschauer telefonisch darüber abstimmen, wer am überzeugensten war. Wer mehr als 50 Prozent der Zuschauerstimmen erhält, bekommt 100.000 Euro, ansonsten wandert die Summe in den Jackpot.
Damit ist auch schon klar, dass Raab einen etwas anderen Weg gehen will als die üblichen Politik-Talkshows. Er ist überzeugt, "dass man die jungen Zielgruppen mit solchen Formaten wieder für Politik interessieren kann."
Was denkt ihr, geht das auf? Ein gewagtes Experiment ist das ohne Zweifel. Sicherlich hängt es auch stark von den Gästen ab, wie gut diese Show dann wirklich wird. Aber neue Ideen ist man von Raab ja gewohnt, wer weiß, vielleicht schafft er es ja tatsächlich, den trägen Labershows von ARD und ZDF etwas entgegenzusetzen.
-
Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.09.2012, 12:14 #2Cloud
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
hört sich wirklich interessant an
und von Raab weiß man das er gerne mal was neuer versucht (sieht man auch an Schlag den Raab und andere Shows)
es wird am 11. erstmal ein test sein
wen die Quoten stimmen wird es weitergeführt... also abwarten ^^
-
10.09.2012, 13:01 #3RNY
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Es wird sicher erfrischend sein, und ich denke der Erfolg wird sicher kommen, da es in dieser Art etwas völlig neues ist.
Schlussendlich wird das wie jede Talk Seundung sein, es wird viel geredet und jeder hat seine Meinung. Lösungen, Impulse oder neue Ansätze sehe ich in dieser Sendung aber genau so wenig wie bei allen anderen Talk Runden. Es wird gequatscht, die Zuschauer dürfen voten, ende....nächste Sendung bitte.
Positiv könnte sein, dass jüngere Zuschauer (Die TV Total ja noch immer hat) sich mehr für Politik interessieren könnten, was ja auch nicht schlecht sein muss. Solange das keine reine Polemik Sendung wird, die in Oberflächlichkeiten ausartet.....aber genau das erwartet das Raab Publikum doch evtl. eher, einen live Stammtisch...
Mal schauen ob ich beim zappen hängen bleibe
-
10.09.2012, 14:01 #4TrueValue
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Klingt definitiv sehr interessant.
Aber ist es nicht so, dass die Politiker das Geld gar nicht annehmen dürften?
-
10.09.2012, 14:19 #5Voyevoda
-
10.09.2012, 15:54 #6Gilligan
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
ich habs auch mitbekommen und direkt interessant gefunden. ich werds mir mal anschauen. obs wirklich was ist bzw. was wird, weiß ich nicht. so richtig passt mir das nicht zusammen.
-
10.09.2012, 18:28 #7MenocidiX
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Zwischendurch gab es ja mal immer wieder eine kleine (seriöse) Talkrunde beim Raab, hat mir gefallen. Ernst kann ich ihn auch für voll nehmen, werd ich mir mal anschauen. Mit dem Voting und Jackpot etc., klar, ist experimentell, da leg ich jetzt aber auch nicht den Fokus drauf.
Neben dem ganzen anderen gestellten Dreck, der heutzutage durch sämtliche Sender strömt, ist mir sowas nur recht.
-
10.09.2012, 18:41 #8CMMeista
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Das es Raab produziert wird das ganze einschlagen wie eine Bombe...
Ist nur die Frage ob es seriös abläuft. 100.000 für einen Gast der Runde :-O... denke mal der Politiker wird es nicht annehmen...ich glaube auch kaum das sich da wirklich bekannt Politiker hinsetzen :-D
Wäre mal lustig eine Merkel, Gauk, von der Leyen, Rösler oda sogar Guido :-D in der Runde zu sehen ^^
-
10.09.2012, 18:47 #9Samyra
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Naja, Politiker aus der zweiten Reihe vielleicht, die ein bisschen Bürgernähe zeigen wollen. Denke aber auch nicht, dass die das Geld selbst behalten werden, dann wohl eher spenden oder so wie bei ähnlichen Sendungen mit Prominenten. Wenn die überhaupt jemals die Sympathien der Zuschauer bekommen.
-
10.09.2012, 21:06 #10CMMeista
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
-
11.09.2012, 07:36 #11Aurel-
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Ich halte solche Aussagen wie "das man die jugend wieder für Politik interessieren kann" für sehr bedenklich. Wir müssen uns nichts vormachen: Es ist ein reines Unterhaltungsformat. Gelockt wird mit "Prominenz" und hohen Geldgewinnen. Wer sich nicht vermeidlich anders für Politik zu interessieren weiß, der tut es einfach nicht - und wird es nach der Sendung auch nicht tun. Wo es unserem staatlichen Fernsehen (manche nennen es auch "öffentlich rechtliche") mangelt, ist wirkliche Unabhängigkeit auch in der Wahl seiner Gäste. Über diese Talkshows werden ganz gezielt Meinungen gestreut. Es ist eigentlich ein Hohn das dort , so gut wie, niemals Querdenker und Aktivisten aus (extremen) Randgruppen eingeladen werden. Sich dort eine unabhängige Meinung zu bilden ist nahezu unmöglich. Wird mal doch jemand eingeladen der unserer Gesellschaft ein Dorn im Auge ist (beispielsweise Thilo Sarrazin, Pierre Vogel, etc ... ) gibt es heftige Proteste aus der Bevölkerung. Die gezielte Indoktrinierung von konformen Meinungen findet als nicht nur täglich statt, sie ist auch noch gewünscht.
Würde ich nicht meine Hand für uns Feuer legen. Zum einen werden die Leute dort extrem Hohe Gagen bekommen, finanziert durch jede 10 Minuten Werbung, zum anderen ist es ein ideales Format um auf Wählerfang zu gehen.
-
11.09.2012, 09:47 #12Gilligan
-
09.11.2012, 18:13 #13Samyra
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Am Sonntag gehts los, Raab startet seine erste Sendung.
Als Gäste haben sich angekündigt:
- Thomas Oppermann (SPD)
- Wolfgang Kubicki (FDP)
- Michael Fuchs (CDU)
- Jan Van Aken (Die Linke)
- als Normalbürgerin Jungunternehmerin Verena Delius
Statt Michael Fuchs sollte ursprünglich Bundesumweltminister Altmaier in der Runde Platz nehmen, der jedoch vorzeitig wieder abgesagt hat.
Drei Themen werden in der ersten Sendung zur Sprache kommen:
- Energiewende
- Soziale Netzwerke
- Steuergerechtigkeit
Neugierig geworden? Werdet ihr reinschauen?
-
10.11.2012, 13:06 #14Gilligan
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
schade dass es so spät kommt. würd es mir gern mal ansehen, aber dann seh ich montag wohl wieder aus wie ne ausgequetschte zwiebel.
gibts nen grund, wieso altmeier abgesagt hat? irgendwas war doch da?
-
12.11.2012, 13:08 #15Max @ home
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Und? Wer von Euch hat sich's angesehen?
Ich wollte ja eigentlich, aber am gestrigen Abend war's mir dann doch etwas zu spät. Daher kann ich mir noch kein ernsthaftes Urteil für mich bilden. Die Pressestimmen sind ja durchaus geteilt. Besonders interessant: Während die oftmals selbst so bodenständige und "volksnahe" BILD (Bild.de) ordentlich draufschlägt, erhält Raab von der Süddeutschen Zeitung (sueddeutsche.de) positiven Zuspruch.
[Presseschau zu Raabs Polit-Talk: "'Absolute Mehrheit' ist absolut überflüssig" - Kultur | STERN.DE]
Was sagt Ihr?
-
12.11.2012, 13:12 #16keldana
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Also ich fand sowohl Idee als auch Ausführung eigentlich recht ansprechend. Außer der Tatsache, dass viel Zeit damit vergeudet wurde, über die Platzierung nachzudenken und zu schauen, wer denn jetzt aus der Wertung fliegt.
Die Gäste waren durchaus unterschiedlich. Witzig war auch, dass die beiden Vertreter der "kleineren Parteien" FDP und die Linke am Ende Platz 1 und 2 belegten. Ob das wohl am "Klientel" gelegen hat, welches die Sendung schaut ???
Merkbar war auch, dass es um eine Show ging ... sprich Witze auf Kosten der Gäste und abwesender Personen.
-
12.11.2012, 13:17 #17Cao Cao
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Finde ich gut, wenn der Raab mit seinen großen Mundwerk sich dann auch noch am Politikgeschehen beteiligt. Die bekommen mit etwas Glück so einen auf den Sack, da er ja "gerne" mal auch Taboos anspricht
-
12.11.2012, 13:27 #18Samyra
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Sympathie einfach, du sagst ja schon selbst, eigentlich geht es nur um die Show. Und ein Kubicki ist da eben lockerer drauf als ein Fuchs und gewinnt damit auch mehr Zuschauerstimmen. Von daher hat mich das Ergebnis nicht überrascht.
Ich habe den Anfang gesehen, bis kurz nach der ersten Abstimmungsübersicht. Und da ist mir schon negativ aufgefallen, was in den Kritiken häufig zu lesen ist: Die abrupte Unterbrechung des Gesprächs, nur um mit großem Tamtam die Ted-Zwischenergebnisse zu zeigen. Wobei ich schon gut fand, dass Raab keine ewigen Monologe zuließ, wie das bei anderen Sendungen häufig passiert. Nur war das schon ein bisschen seltsam. Von dem Gespräch davor weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Eine Mischung aus oberflächlichem Blabla, ein paar Raab-Witze dazwischen mit Hang am Ende zu politischem Phrasendreschen. Es ist wohl nicht einfach, den Grat zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit zu finden.
Für eine Show ist es zu langweilig und für eine politische Sendung zu oberflächlich. Zumindest ist das mein Eindruck von dem Gesehenen gestern.
-
12.11.2012, 13:31 #19TrueValue
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Das FDP und Linke gewonnen haben war ja klar. Wer am meisten "für das Volk" redet gewinnt eben. Polemik halt.
Ich habe ein paar Kritikpunke. 3 Themen sind viel zu viel! Kaum wurde ein Thema interessant wurde schon zum nächsten übergeleitet.
Außerdem sind diese ständigen Balkendiagramme total nervig. Ich wollte einen Politiktalk sehen und keine Witzeshow gepaart mit Balkendiagrammen und Werbung.
Ich würde die Sendung auf 1 bis max. 2 Themen reduzieren, dann würde es denke ich passen.
Ansonsten war es ganz schön anzusehen.
lg
-
12.11.2012, 13:39 #20daywalker2609
AW: Absolute Mehrheit - Polit-Talk mit Stefan Raab
Es war wirklich ganz interessant mit anzusehen, aber naja die Sendung ist weder Fisch noch Fleisch. Das sie da ja wirklich hitzig debattieren war ja gut, allerdings blieb es nur an der Oberfläche und man konnte kein Thema mal genauer behandeln. Desweiteren war es von der Grundidee gut gedacht, mal eine normale Bürgern einzuladen, doch in dieser Ausführung war das eine Katastrophe, da die gar keine Chance gegen die Politiker hatte. Also für mich war die Sendung kein absoluter Reinfall, aber sie hat auch noch sehr viel Luft nach oben.
Ähnliche Themen
-
Stefan Raab - Top oder Flop???: Stefan Konrad Raab wurde im Jahre 1966 in Köln geboren. Er ist ein sehr bekannter deutscher Showmaster sowie Entertainer, Musiker und Musikproduzent.... -
Wird Stefan Raab Nachfolger für "Wetten, dass...?" ?: Quelle & Google: Was haltet ihr davon? Stefan Raab bei ZDF zu sehen wäre zwar echt ungewohnt, aber ich fände es gar nicht mal so übel. Nur müsste... -
Wird Stefan Raab Nachfolger für "Wetten, dass...?" ?: -
Ein neues Opfer für Stefan Raab: http://youtube.com/watch?v=JWrr4QRbeQI wie können manche Leute nur so peinlich sein :D :D :D wenn sich Stefan Raab viel Mühe gibt kann er ja...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022