Ergebnis 161 bis 180 von 322
Thema: FC Barcelona
-
30.11.2015, 10:25 #161Banx
AW: FC Barcelona
Barcelona-Star Lionel Messi (28, Foto) bestritt am Samstag gegen Real Sociedad sein 600. Seniorenspiel seit seinem Debüt im Oktober 2004. Dazu zählen 495 Partien (421 Tore) für den FC Barcelona und 105 (49) Einsätze für Argentinien. Messis Karriere in Zahlen.
Noch 1 Monat bis zu den Neuzugängen... die werden sehr gut für die Bank sein.
Wobei ich einem Aleix Vidal zutrauen würde Alves zu verdrängen...
-
-
30.11.2015, 12:35 #162Line
AW: FC Barcelona
Werdet ihr Arda Turan stammspielen lassen oder wird er vorerst zusehen müssen bzw wird er vorerst von der Ersatzbank zum Einsatz kommen. ^^
-
30.11.2015, 12:48 #163Banx
AW: FC Barcelona
Derzeit sehe ich für Arda keine Stamm-chance... Iniesta ist wahnsinnig stark drauf, Busi sowieso und Rakitic auch.
Sergi macht sich mitlerweile auch im MF solide, allerdings ist Sergi der einzige den wir da eigntl. grad haben, also wird Arda da zu Zeiten kommen.
Am Flügel ist mit M&N keine chance da, wobei sowohl Aleix und Arda dort spielen könnten und sicher treffsicherer sind als Munir
Aber für mich sind das eher Edelbackups, die Barca dringend braucht. Denn die Qualität nimmt in der Menge stark ab.
-
30.11.2015, 13:03 #164Line
AW: FC Barcelona
Achso okay, dass erklärt dann alles aber ist verständlich, das er an MN nicht vorbei kommt.^^
-
05.12.2015, 22:57 #165Banx
AW: FC Barcelona
Das Unentschieden stört aus 2 Gründen (abseits vom Punkteverlust):
- Man hätte in der 1.HZ locker 2-3 Tore machen können, Messi hatte eine Chance im Strafraum wo er viel zu zentriert auf den Keeper schießt, das macht er sonst ohne Probleme! Suarez hatte auch mindestens 2 großchancen. Auch in der 2. HZ hatte man chancen zu erhöhen, natürlich hat man nicht mit Absicht verschossen aber der zweite Punkt ist auch störender...
- In der 2. HZ beim Stand von 1:0 hatte man für ca. 20 Minuten gar keine Lust anzugreifen... Ich erinnere mich an eine Situation in der Barca an Valencias Strafraum grenzte nur um dann über 3 Stationen zum eigenen Strafraum hin und her zu passen...
Gerade dieses Verwalten ist so nervig... da ist man selber schuld.
Ansonsten hat man gut gespielt (gerade in der ersten Hälfte), Neymar hat mir gut gefallen, kam mir ganz motiviert vor, Suarez hatte bessere Tage.
- Man hätte in der 1.HZ locker 2-3 Tore machen können, Messi hatte eine Chance im Strafraum wo er viel zu zentriert auf den Keeper schießt, das macht er sonst ohne Probleme! Suarez hatte auch mindestens 2 großchancen. Auch in der 2. HZ hatte man chancen zu erhöhen, natürlich hat man nicht mit Absicht verschossen aber der zweite Punkt ist auch störender...
-
05.12.2015, 23:06 #166Line
AW: FC Barcelona
Ihr hättet heute auch verlieren können, wenn der Linienrichter Suarez zurückpfeift, und wir später das 1-0 doch noch machen.
Ein Szenario das auch möglich gewesen wäre. (konjunktiv)
-
06.12.2015, 10:40 #167Banx
AW: FC Barcelona
Ja, man kann in den Szenarien viel machen, ich könnt auch auf die 2 "halb" elfmeter pochen (Barca und Vale jeweils 1er) oder das falsch gepfiffene Abseits wo Alves fast allein am flügel ist und 2 Barca Spieler im Strafraumnähe waren. Wer sagt dass da dann nicht schon in der 1. Hälfte 1:0 steht? Oder wieder zu den Elfern, wenn barca seinen macht kommt vale dann zu seinem? Mann weiß eh nicht wie es ausgegangen wäre.^^
Vale hat aber nicht schlecht gespielt und hatte selber auch immer wieder Phasen wo sie stärker waren und dauerdruck hatten.
Aber Barca hatte halt wirklich viele Chancen die man sonst/zuletzt gemacht hat.
Außerdem hätte ich gern gesehen was in HZ 2 passiert wär, wenn man auch mehr angegriffen hätte (in der Zeit bevor Bakkali und Piatti eingewechselt wurden).
Hätte man auf 2:0 erhöht dann hätte ich das Verwalten aus taktischer sicht zumindest verstanden, aber so war das imo eine fehlentscheidung von Luis Enrique. (falls er wollte das sie auf Zeit spielen bei nem Stand von 1:0)
-
06.12.2015, 10:44 #168Anarky
AW: FC Barcelona
Wenn Barca jetzt einknickt wie Real letzte Saison nach dem Vale Spiel... dann ist Valencia schon wieder der Verein der die Form einer Mannschaft zerstört.
Ich liebe Vale einfach
-
11.12.2015, 10:39 #169Banx
AW: FC Barcelona
Also als erstes:
http://www.totalbarca.com/wp-content/uploads/2015/12/sport.7507.jpg @Line20 wir wollen Negredo nicht!!!!!
(mal abgesehen davon dass die Spanier nicht immer die zuverlässigsten sind wobei Sport und EMD sich zumindest auf Barca konzentrieren^^)
lol:
http://www.totalbarca.com/wp-content/uploads/2015/12/20151211-1449789816299.jpg
1. Bild: ter stegen gegen Bayer 2. Bild Tes stegen vor 2 monaten
Zum Spiel gegen Bayer:
Ich bin schon enttäuscht, von den Talenten, ich hatte mir von Messi und co zwar erwartet, dass sie sich kein Bein ausreissen, um keine Verletzungen zu riskieren aber von den spielern deren Platz in der Start-XI eben nicht gesichert ist, hätte ich mehr erwartet...
Gut Bartra und Vermaelen kamen mir motiviert vor aber so richtig überzeugen konnten sie nicht... auch lustig nach all den Jahren ist nach Puyol immernoch Pique-Mascherano unsere beste Innenverteidigung... (Mathieu ist ja verletzt, der war aber ein guter Abwehrpartner). Vermaelen... Joa mal sehen wann er wieder verletzt ist
Sergi Samper fand ich ganz gut, scheint von den jungen am weitesten zu sein... naja ich mach mir sorgen um La Masia...
Man mutiert immer mehr zu Real und kauft sich immer mehr fertige spieler... Das kann natürlich mehrere Gründe haben..
Entweder La Masia bringt grad nichts nennenswertes raus, so dass es sich nicht lohnt die zu fördern und man deswegen auf fertige Spieler/Stars baut.
Oder man distanziert sich immer weiter weg von den eigentlichen Werten.
Letzteres würde leider auch zu den Veränderungen abseits des Feldes passen, Qatar als Sponsor (auch wenns ne "Stiftung" für Bildung und co ist bzw. sein soll, kann sich jeder denken dass die nicht so ganz ohne sind) dafür Unicef auf den Rücken zu verfachten fand ich damals wie heute besch*ssen.
Es wird eine Mischung von beidem sein, zum einen will man mit dem neuen Neymar, dem neuen Suarez und wer kommt als nächstes? Pogba? Die "Fans" zufriedenstellen, Marketing und und und
Dass man nicht immer eine goldene Generation haben kann wie zuletzt (begonnen mit Puyol, Xavi, Valdes, Iniesta, Messi, Pique, Cesc und dann noch Busquets und Pedro) mit 8 Spielern aus der eigenen Jugend die zur selben Zeit am Feld standen... naja eigntl. könnte man Alba auch noch erwähnen, der ist ja von La Masia zu Vale (mit zwischenstation cornella). Das war einfach ein Team das du geliebt hast als Fan!
und bevor mir jemand damit ankommt: Nein ich behaupte nicht dass Barca für den Erfolg dieser Spieler verantwortlich ist Alba und Cesc wurden woanders gut, aber das so viele TOP Spieler aus einer Akademie kommen und mehr oder weniger auch dort ausgebildet wurden finde ich schon toll und das hätte ich gern wieder....
Naja was solls... der durchschnittliche Fan will viele Tore, Geld, Titel und was weiß ich...
-
08.01.2016, 22:53 #170Kanye
AW: FC Barcelona
Stürmer Luis Suárez (28) vom FC Barcelona ist wegen Beleidigung gegnerischer Profis gegen Espanyol für zwei Pokal-Spiele gesperrt worden. Das teilte der spanische Fußball-Verband RFEF am Freitag mit. Die Katalanen kündigten bereits Berufung gegen das Urteil an.
Plot twist: Ist Suarez in Wahrheit "unschuldig" und Mascherano der Übeltäter?
https://twitter.com/sidlowe/status/685474763523932160
Beim Spiel gegen Espanyol Barcelona ereignete sich auch diese Szene, die heftigst diskutiert wird:
Was meint ihr zu diesen Geschehnissen?
-
09.01.2016, 12:52 #171Banx
AW: FC Barcelona
Zu Suarez/Masch: Ka obs Masch war, könnte zu beiden passen, sind beide keine Unschuldslämmer oder wie andere es so schön umschreiben "echte Charaktere die kein Blatt vor dem Mund nehmen", ich finds unprofessienell. Wobei ich bei einem solchen dreckigen Verhalten auf dem Feld von Espanyol wohl am Feld aggro geworden wäre, hasse sowas.
Aber es scheint eher suarez zu sein, dass es Masch war laß ich nicht^^
2 Espanyol-Spieler haben wegen dem Tunnel-Tumult nur 1 Spielsperre bekommen.
Zu Pau's versuch Messi zu schaden:
1. Meinte gleich man werde es ruhen lassen.
2. Pau meinte er habe nichts gesehen/gemerkt (klar du guckst hin, tritts auf etwas "stockartiges" auf einem ebenen Feld aber man hat gaaaar nichts gespürt)
3. erinnert mich an ujfalusi's tretet gegen Messi, nur dass der damalige Atletico spieler viel härter und gefährlicher rein ging.
4. Bei der "intensität" die Espanyol an den Tag legte, war das wie ein gute nacht kuss, zumindest gefühlt.
Da gabs sogar ne aussage von Espanyol(-Trainer?) dass sie gar nicht so hart gespielt haben, hat ja keiner geblutet (so ähnlich hieß es), da sieht man eh schon mit welcher Intention die in das Match gingen, ist zum glück noch gut geendet, 2 Spiele sperre ist kacke aber mit Turan und Vidal an bord könnte man leicht einen von denen als RF einsetzen und Messi im zentrum. Aber Barca legt eh einspruch ein, vlt. wirds ja verkürzt auf ein match. (Wobei Barca's verteidigung sau schwach ist "der spieler (suarez) sagt er habe nicht die "beleidigenden Ausdrücke" verwendet hat wie der Schiri notiert hat. Frage mich warum der Schiri extra was anderes aufschreiben sollte.
Aber hey wetten iwo weint ein xy fanboy rum, weil das pöse barca äh uefalona (was merkwürdigerweise erschreckend oft im Bezug zur La Liga fällt...) bevorzugt wird.
Was denkst du zu dem ganzen?^^
-
09.01.2016, 17:09 #172Volchok
-
09.01.2016, 18:20 #173Banx
-
04.04.2016, 18:26 #174Anarky
AW: FC Barcelona
Lionel Messi: Die Betrogenen jubeln Messi zu |*ZEIT ONLINE
Auch Messi ist beteiligt, war ja auch vorher bezüglich Steuerhinterziehung kein Unschuldslamm. Könnte mit viel Pech im Knast landen. Auch Kollege Neymar ist kein unbeschriebenes Blatt. Mascherano ist ja sogar in Bewährung. Naja, interessiert ja keinen. Hauptsache Ronaldo posiert nicht Oberkörperfrei nach einem Champions League Final-Tor.
-
11.04.2016, 08:53 #175Lediban neoX
AW: FC Barcelona
Ähnlich wie beim größten Rivalen in der spanischen Liga sieht es auch beim FC Barcelona aus, nämlich ziemlich wacklig momentan. Erst verliert man auf dieser Seite den Classico gegen Real Madrid, dann schafft man gegen Atletico Madrid nach enorm langer und starker Druckphase gegen zehn Mann den wichtigen 2:1 Sieg zuhause, der aber auch noch vieles für das Rückspiel offen lässt, und dann kassiert man gegen Real Sociedad eine weitere empfindliche Niederlage in der Liga und lässt weitere Federn auf die beiden Verfolger. Wie sehr ihr hier die Lage des FC Barcelona in den kommenden Tagen und Wochen? Über das Auskommen in der Champions League werden wir schon ab Mittwoch vorerst Bescheid wissen, aber das dürfte ein ziemlich spannendes Spiel werden, in meinen Augen. Und in der Liga ist es nun doch spannender, als es nötig gewesen wäre. Was sagt ihr dazu?
-
11.04.2016, 12:33 #176Banx
AW: FC Barcelona
Was soll man dazu sagen? Unverständlich (für mich) wieso die reichen zu solchen Mitteln greifen, wieso muss jemand der eh Millionen verdient und ein lässiges Leben hat zu solchen Mitteln greifen?
Am besten wärs gegen alle hart durchzugreifen, das wär mein Wunsch, auch wenn es Barca massiv schaden würde/wird.
Dass es nicht so ablaufen wird ist klar, schlimmstenfalls (aus Barca Sicht) bekommen Messi und Ney Bewährung wie Masch.
Oberkörperfrei ist gegen die Regeln und wird sanktioniert, was willst du damit sagen? Verschwörung? Buhuu alle sind so gemein zu CR und Real! Wie kann man nur!
und wie kann nur ein Pique seinen Erzrivalen verspotten mimimimi
-----------------------
Der verlorene gegangene Classico ist selbstverschuldet, jeder hat gesehen was dieses Barca leisten kann, hätte man die Überheblichkeit in der Kabine gelassen und hätte 90 min durchgespielt, sich den A aufgerissen, hätte mich die Niederlage mehr geschmerzt, so denk ich mir nur "hoffentlich reissen sie sich zusammen" da ich irgendwo weiß dass man bei ner konzentrierten Leistung höchstwahrscheinlich gewinnt. (mal abgesehen davon dass im Fussball immer alles passieren kann)
Die Situation in La Liga sehe ich trotz 2 Niederlagen in Folge und einer Niederlage gegen jemand vermeintlich schwachen sehr gelassen.
Gegen RM kann man mal verlieren und Real Sociedad war in den letzten Jahren meistens ein zäher Brocken, mit dem fehlen diverser Leistungsträger und einer guten Leistung der Basken haben sie sich den Sieg verdient.
So warum ist in der Liga keine Panik zu schieben?
Resprogramm:
La Liga-Valencia - So leid es mir für die Fledermäuse leidtut, sie sind immernoch ein Schatten ihrerselbst und sollten kein Problem darstellen, ein schweres Match, Ja. Sollte aber ohne Überheblichkeit gewonnen werden.
La Liga- Deportivo la Coruna - Sie sind im sicheren TB-Mittelfeld, sollte einer der einfacheren Spiele sein.
La Liga- Sporting gijon - Sie sind im Abstiegsfeld und werden hochmotiviert sein, hier muss man richtig aufpassen, sonst geht das schnell ins Auge!
La Liga- Real betis Sevilla - Änhlich wie Deportivo, nur dass ich bei Betis ein besseres Gefühl hab ^^
La Liga- Espanyol Barcelona - Das schwerste Spiel im Restprogramm! Espanyol ist wahrlich kein Verein den man unbedingt fürchten muss aber sie geben sich bei Barca immer extra Mühe, kaum ein Derbi Barcelonés war ein leichter Spaziergang, zumindest waren auch hohe siege hart erkämpft. Aber auch hier sollte man gewinnen.
La Liga- Granada - Auch Granada kämpft gegen den Abstieg und wird hochmotiviert sein, auch hier muss man jegliche Überheblichkeit ablegen und mit einer konzentrierten Leistung punkte holen (wenn überhaupt noch nötig)
Die CL ist wieder ein anderes Pflaster, meiner Meinung nach, ist der 2:1 Heimsieg ein eher schlechtes Ergebnis, es bietet Diego Simeone nämlich ein paar Taktiken an, bei denen sich Barca schwer tut. Atleti muss "nur" sehr defensiv stehen, ein aggressives Pressing betreiben und 1 Tor machen, dann können sie sich komplett abschotten.
Sowas können sie und man hat oft genug wie sich Barca bei solchen Spielweisen die Zähne ausbeißt. Das Tor vorsprung sehe ich als weniger nützlich an als das eine Auswärtstor das Atleti hat. Denn auch wenn es nicht immer so aussieht, Barca spielt nie auf Unentschieden, man wird angreifen, Lücken werden entstehen und so ein Tor kann ein gefährliches Team wie Atletico leicht mal machen.
Zumal die Abwehr (mal wieder) nicht ganz Sattelfest ist.
Wird ein sehr knappes Spiel werden bei dem beide Teams weiterkommen können.
Insgesamt bin ich sehr positiv eingestellt, in der Liga hat mans selbst in der Hand und in der CL muss man sowieso alles besiegen was kommt, egal was passiert.
Ich mein, man hat 90 bis 180+ Minuten Zeit der bessere zu sein, wer das nicht schafft hat es nicht verdient weiterzukommen.
-
11.04.2016, 17:33 #177Anarky
AW: FC Barcelona
Meine doch gar nicht die Gelbe Karte. Sondern viel eher das Echo das bis heute anhält. Ich meine... kann doch nicht sein, dass ein Oliver Kahn sich vor dem Wolfsburg spiel darüber beschwert, dass Ronaldo wöchentlich Bilder von seinem Six-Pack äußert. Wieso befasst man sich mit solchen Sachen? Wieso habe ich von Kahn bislang noch nie etwas über Messis Steuerhinterziehung gehört?
-
11.04.2016, 17:38 #178Lediban neoX
AW: FC Barcelona
Eine sehr schöne Ausarbeitung deines Standpunktes - wie immer bei dir - wofür ich mich erst einmal bedanken will.
Ich erkenne in deiner Auflistung der restlichen Spiele ein paar Partien, die durchaus schwieriger zu bewerten sind und die alles andere als einfach werden könnten. In diesen Partien darf man keine weiteren Federn lassen und muss sich gegen seine Gegner behaupten - auch wenn man theoretisch noch die drei Punkte Vorsprung auf Atletico Madrid verlieren dürfte, da man im direkten Verhältnis in dieser Saison mit 4:2 (zwei Mal 2:1 gewonnen) vorne liegt. Das wird den Katalanen sicherlich gut tun, immerzu in diese Pflichtsiege - auch wenn ich den Begriff nicht leiden kann, aber so muss man sie wohl dann jetzt noch eher bezeichnen - involviert zu sein. Vorausgesetzt natürlich, dass die beiden Vereine aus Madrid auch fleißig und konstant punkten. Und wie du in Klammern selbst gesagt hast: Am Ende kann immer alles im Fußball passieren; durch die letzten beiden Wochen wurde einiges in gewissem Maße in seiner Chance gesteigert.
Die Sache in der Champions League sehe ich genauso wie du, dass das Ergebnis aus dem Hinspiel eher Atletico Madrid hilft, als dem FC Barcelona, obwohl letztere das Spiel gewonnen haben. Die Mannschaft aus Madrid konnte unter Simeone schon in mehreren Szenarien aufzeigen, dass ihnen diese Konstellation durchaus liegt und sie damit umzugehen und sich geschickt aus der Affäre zu ziehen wissen. Das wird definitiv sehr interessant werden. Am Ende hat man auch dort noch mindestens 90 Minuten Zeit, um den Einzug in's Halbfinale perfekt zu machen.
-
11.04.2016, 19:17 #179Banx
AW: FC Barcelona
Mir sind die Sponsoring aktionen der sportler prinzipiell egal, wobei ich schon manchmal gern wisse wieviel die jährlich an Werbung kassieren
Hatte es missverstanden^^'
@ Lediban
ich antworte wenn ich wieder am laptop bin
-
11.04.2016, 19:25 #180Lediban neoX
AW: FC Barcelona
Es wird halt nur zugern aus solchen Dingen ein Thema gemacht. Warum ein Typ wie Oliver Kahn überhaupt zu so etwas seine Meinung haben muss - er ist doch schlichtweg als Fußball-Experte bei diesen Übertragungen und nicht als LifeStyle- und Klatsch-Experte - kann man sich dann einfach fragen. Aber das nutzt am Ende auch herzlich wenig. Ich finde, dass die Experten an den Fußballtischen weder über das eine, noch über das andere reden sollten, sondern sich auf den Sport zu konzentrieren haben. Und dass es allgemein für'n A**** ist, sich über so etwas zu beschweren und so eine Welle zu machen, steht auch außer Frage.
Ähnliche Themen
-
Barcelona- reallife: BARCELONA-REALLIFE IHR SUCHT EINEN EINZIGARTIGEN UND PHÄNOMENALEN REALLIFE SERVER? IHR WOLLT WIEDER MAL AUF NEN GUTEN REALLIFE-SERVER ODER IHR... -
Vicky Cristina Barcelona: Arbeitstitel: Woody Allens Barcelona Projekt Regie: Woody Allen Darsteller: Scarlett Johansson, Javier Bardem, Penélope Cruz, Patricia Clarkson,...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI