Ergebnis 341 bis 360 von 1674
Thema: Vorschläge - und Ideenthread
-
14.12.2012, 10:21 #341xBladeMaster93x
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Du außerdem noch interessante Ideen zu neuen Rollen eingebracht.
Detektiv: du kannst jeden Vormittag eine Person überprüfen und so seine Fraktion herausfinden.
Dafür eine PN in der ersten Tageshälfte an mich.
Nachteil deiner Rolle: Um Unauffällig zu bleiben darfst du diese Person nicht am selben Tag voten.
(Eine gute Einschränkung, was allerdings den Mördern gute Dienste leisten könnte. Es kommt auf die anderen Rollen an.)
Du bist der Reporter.
Du erfährst am Nachmittag eines Tages wen die Mörder töten wollen.
Nachteil deiner Rolle: Du bekommst Fehlinfos, wenn sie dich umlegen wollen, dann erfährst du einen anderen Namen.
(Dort bin ich zwiegespalten, mir gefällt es aber das der Spieler zum Nachdenken angeregt wird)
Du bist das Schutzschild.
Du kannst einmal im Spiel den Kill verhindern. PN dazu kann den ganzen Tag gesendet werden.
Nachteil deiner Rolle: Du kannst dich nicht selber retten und sollte der Polizist dieselbe Person schützen heben eure Fähigkeiten sich gegenseitig auf.
(Eine starke Fähigkeit, mit einer fiesen Beschränkung. Vielleicht hast du sie als zu stark empfunden und daher die Beschränkung so formuliert? Bei dieser Zusammenstellung hättest du dich ruhig mehr trauen können. Meine Idee: Der Sanitäter: Wenn der Polizist stirbt, übernimmst du seine Fähigkeiten und steigst zum Arzt auf. Allerdings darf dann keine Doppelgänger-Rolle mehr auftauchen.// Bei starken Mörder-Rollen vllt. ein guter Ausgleich.)
Du bist die Doppelstimme
Du kannst am Tag 2 Votes abgeben, eine im Thread, eine Geheim per pn an mich (Ganztägig).
Nachteil deiner Rolle: Du kannst nicht 2 Tage hintereinander dieselbe Person die versteckte Stimme geben.
(Eine äußerst mächtige Fähigkeit, ein guter Gegenspieler zu meiner Fähigkeit (Blattwender))
Du bist der Wisser
Du weißt eine Person, der ein Mörder ist.
Nachteil deiner Rolle: Du musst am Tag 2 verschiedene Personen Voten, wobei es da egal ist, welche Personen du Votest. Dies endet, wenn der betreffende Mörder gestorben ist.
(Ich bin verdammt froh das ich nicht auf dieser Liste stand *ähem* Diese Fähigkeit sollte offensichtlich die Mörderanzahl ausgleichen. Eine gut Idee, man konnte aber auch nicht ahnen das sicher jeder 'Unabhängiger' gegen die Stadt entscheidet. Ansonsten wäre es gut aufgegangen. Bei solch einem Setting zu empfehlen.)
Du bist der Überlebende.
Du gewinnst, auch wenn die Mörder in der Überzahl sind, mit.
Nachteil deiner Rolle: Du solltest nicht Gekillt werden oder gevotet.
(Eine Rolle mit Potential, die mir allerdings so noch nicht ganz zusagt. Mir persönlich gefällt die Idee eines Unabhängigen, der zur keiner Fraktion gehört und nur für sich selbst spielt+Fähigkeit.)
Du bist der Verkleidete.
Wenn der Detektiv dich überprüft wirst du als Guter angezeigt.
Nachteil deiner Rolle: Deine Verkleidung fällt wenn ihr den Doppelmord nutzt.
(Das gefällt mir, die Beschränkung ist passend, alles ok.)
Blattwender: Reineke
Du bist der Blattwender
Du hast neben deinen normalen Votes noch insgesamt 3 weitere Stimmen. Diese kannst du immer nutzen um einem deiner Mörderkollegen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Die Wahl kannst du Ganztägig mir zusenden.
Solltest du oder ein Kollegen beim Voting Unentschieden oder vorne liegen kannst du bis zu 3 Stimmen nutzen und so wen unschuldigen sterben lassen oder ein Unentschieden erzwingen.
Du hast insgesamt im Spiel 3 Stimmen die du einteilen solltest.
Nachteil deiner Rolle: Du kannst jeden deiner Kollegen so nur 1x retten.
(Diese Fähigkeit ist ein wirklich schönes Werkzeug für einen Mörder. Mit ihr lassen sich Abwahlen herrlich gut planen. Mir gefällt sie.)
Du bist der Verflucher.
Du kannst jeden Nachmittag eine Person verfluchen, derjenige hat dann dauerhaft bereits einen vote. Dies musst du am Vormittag per PN mir mitteilen.
(Was soll ich dazu sagen, ich mag die Rolle :P)
____________________________________________________________ ____________________________________________________________ _______________________________________
Nun muss man überlegen, einigen fällt es schwer zu planen, weil sie nicht wissen was sie erwartet. Ich persönlich bin das inzwischen gewohnt und finde es spannend, allerdings müssen nicht alle wie ich sein. Im Grunde gibt es immer ein Grundgerüst für bestimmte Rollen und nach drei Probier-Runden haben wir einige davon gesehen. Stimmenmanipulation+Informationen sammeln+Fähigenkeitenblocker+Rettungswerkzeuge. In meinen Augen würde man etwas an Spannung einbüßen, wenn man mögliche Rollen ganz aufdeckt. Das Würzen sollte man dem Spielleiter überlassen. Allerdings lassen sich bestimmte Aktionen wirklich besser planen, wenn man weiß was einem erwartet. Ich wäre für ein Mittelmaß.
Feena Rollen: hier
Reineke Rollen: hier + Anhang
Welches Grundgerüst gefällt euch (Fähigkeit)?
Dickes Lob nochmal Feena. Ich glaube es hat den meisten wirklich gefallen.
-
-
14.12.2012, 13:40 #342Feena
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Ich finde es wirklich schön, dass du das schreibst, ich bin selber sehr Zwiegespalten wenn ichmeine Rollenso anschaue.
Gerade, dass die Rollen nicht bekannt waren hat einen reiz, man weiß nicht was allen erwartet. Bei übliche Rollen hat man immer überlegt "Ok, wer ist Det, wer poli, wer rep." Nun hat man alles mistrauisch gesehen hoffe ich. Immerhin war ja ein Teil der Rollen bekannt.
Ich ärger mich, dass ich mir nie die Zeit nehmen konnte die Geschichten zu schreiben wie ich es eigendlich wollte, hab ab und an gute Ideen aber halt alle jubel Jahre mal, das Setting ist mir mal etwa in Runde 8 eingefallen oder so. XD Fürs Ausschreiben der Geschichten hab ich auch kein wirkliches Händchen wenn ich dagegen Pantheos sein Buch lese... XD Bin bei Wörtern nicht so kreativ wie ich es eigendlich wollte, da bleib ich lieber bei Wolle.
(Ist euch eigendlich aufgefallen, dass ich euch keine Wörter in den Mund gelegt habe? Ich mag es irgendwie nicht wenn jemand meine Figur reden lässt da ich oft so nicht reden würde. Ich denke, dass ich z.B. niemals Krankfried die richtigen Wörter in den Mund legen könnte. XD)
Die Rollenverteilung war bei: 8 - 1 - 4
8 Unschuldige
1 Unendschlossener
4 Mörder
Von der Grundmenge her fand ich es ausgeglichen zumal ein Mörder ja schnell einen schlechten Stand hatte, Welche Seite der Unendschlossene wählt ist natürlich Glückssache wonach dann eine aufteilung: 8 - 5 gewesen wäre. also nix mit halbe halbe. Dass sich ein unschuldiger zu den Mördern schlägt hab ich allerdings nicht bedacht... XD
Worauf ich noch zukommen möchte:
(Eine starke Fähigkeit, mit einer fiesen Beschränkung. Vielleicht hast du sie als zu stark empfunden und daher die Beschränkung so formuliert? Bei dieser Zusammenstellung hättest du dich ruhig mehr trauen können. Meine Idee: Der Sanitäter: Wenn der Polizist stirbt, übernimmst du seine Fähigkeiten und steigst zum Arzt auf. Allerdings darf dann keine Doppelgänger-Rolle mehr auftauchen.// Bei starken Mörder-Rollen vllt. ein guter Ausgleich.)
Mir hat die Runde spaß gemacht doch erstmal brauch ich pause und muss ne Muse treffen XD
-
14.12.2012, 13:46 #343Cyanwasserstoff
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Was dir an Wortwahl fehlt, machst du mit Kreativitaet wieder wett. Deine Geschichte ist sehr interessant und war eine gute Basisgrundlage.
Die Rollen waren zudem auch gut durchdacht und interessant. Gerade weil es nicht so ueberschaubar war, konnte man vieles in Betracht ziehen und musste vorsichtig sein.
Gruesse
Cyan
-
14.12.2012, 14:11 #344Krankfried
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Falls es keine Gegenvorschläge gibt, möchte ich diese Runde einmal als Spielleiter fungieren. Das würde aber frühestens ab Donnerstag gehen.
-
14.12.2012, 14:14 #345Feena
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Wär ja mal erfrischend wenn sich jeder mal als Spielleiter versucht, erstmal kommen dadurch auch die sonnst immer Spielleiter zum mitspielen und die neuen Leiter merken mal wie viel Arbeit das macht.
-
14.12.2012, 14:15 #346iHook
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Wie lange geht so eine Runde? Muss man jeden Tag online sein? Ggf. würde ich mal mitspielen
-
14.12.2012, 14:20 #347Feena
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Nach meiner Spielweise war ein tägliches Onlinesein nicht unbedingt nötig, es kommt da auf die Rollen an, die Mörder müssen sich schon etwas mehr absprechen, wärend die meisten Unschuldigen eher 1x reinschauen brauchen gegen Tagesende und ihre Stimme abgeben sollten. Wenn man etwas mehr Zeit investiert merkt man aber schnell wie vielschichtig es eigendlich ist wenn man mit anderen plant etc. Der Detektiv musste z.B. bei mir am ersten der beiden tageshälfte sagen wer überprüft werden soll wärend der Reporter erst in der 2. tageshälfte on kommen brauchte. (Jede Hälfte ging 24 Std.)
Das Spiel dauerte 8 Tage insgesammt also 4 Spieltage
-
14.12.2012, 14:28 #348iHook
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Dann tragt mich mal ein bitte.
Edit: Darf man per PN andere anlügen? Was ist verboten . was erlaubt? Sind Merties Regeln noch aktuell?
-
14.12.2012, 14:30 #349Millzpaffen
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Wer klasse wenn es gleich weiter gehen würde mit Krankfried als Leiter
nimm aber mal n realistisches Setting zb. das wir irgenwdo eingespeert sind oder so^^
-
14.12.2012, 14:42 #350Feena
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Zumindest sind Screenshots von der RollenPN die man vom Leiter bekommt eigendlich in den letzten Runden immer verboten gewesen, es ist erstens schnell manipulierbar, ich brauch nicht mal 5 Minuten eine fälschung zu basteln und andererseits ist es sonnst zu einfach, etwas misstrauen gehört einfach zum Spiel dazu.
Man kann sich nach herzenslust untereinander schreiben und austauschen, kann nur halt immer sein, dass man an einen Mörder gerät. XD Da wird man paranoid.
Lies dir einfach mal einige Runden durch, dann bekommste einen Eindruck und vieleicht sollte unser vieleicht nächste Leiter Krankfried einige Eckdaten sagen, wie er sich seine Runde vorstellt, Tageslängen und Rollenmäßig oder so. .
-
14.12.2012, 16:29 #351xBladeMaster93x
-
14.12.2012, 17:30 #352Ramon42
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Übrigens hat mich die Runde auch angenehm überrascht (bis auf Reineke der mein Vertrauen bis aufs Letzte missbraucht hat ), daher wär ich sogar bei einer nächsten Runde dabei. Kann mir vorstellen, dass es unter der Regie Krankfrieds eine spannende Runde werden könnte.
Bin auch dafür, dass es gut ist, wenn man die Rollen mischt, also wenn man nicht weiß welche Rollen es gibt bzw. was sie machen. Natürlich sind die Grundrollen Detektiv, Polizist und Reporter immer dabei.
-
14.12.2012, 17:33 #353Krankfried
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Für Settingvorschläge bin ich immer offen. Egal ob das TF2, Skyrim, oder was auch immer ihr bevorzugt, sein soll, ich konvertiere es in ein brauchbares Setting. Versprochen.
-
14.12.2012, 17:52 #354Millzpaffen
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Könn ja auch abstimmen
Ich bin wie gesagt, für kein Setting eines Games oder was weiß ich, da kann ich mich meistens zu wenig in die Rolle hineinversetzen...
deshalb wäre ich für einfache Szenarien wie auf der Insel/Schloß/Wald/Höhle gefangen
... mache aber selbstverständlich bei egal welchem Szenario mit^^
-
14.12.2012, 18:08 #355Ramon42
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Stimmt, ich wär auch wieder mal für eigenes Szenario, da kann man seinem eigenen Charakter mehr eine Persönlichkeit geben als sich in wen anders hineinzuversetzen. Und zusätzlich sind nicht immer alle Spieler mit dem Setting vertraut...
-
14.12.2012, 18:10 #356Krankfried
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Warten wir mal den generellen Konsens ab. Wenn ihr das wollt, denke ich mir natürlich dementsprechend etwas aus.
-
14.12.2012, 18:15 #357gamefreake89
AW: Vorschläge - und Ideenthread
ich bin nartürlich wieder dabei
ich fände es cool wenn man dann wieder paar alte rollen reinbringt
Jäger: Scheidet der Jäger aus dem Spiel aus, feuert er in seinem letzten Atemzug noch einen Schuss ab; d. h. er reißt einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod.
Amor: Amor darf nur einmal in der allerersten Nacht, zwei Spieler seiner Wahl miteinander verkuppeln (eventuell auch sich selbst). Die Verliebten, natürlich auch gleichgeschlechtlich, haben im Laufe des Spiels die Aufgabe, den Partner zu beschützen, denn wenn einer der beiden stirbt, macht es ihm der Partner trauernd nach; sie dürfen nie gegeneinander stimmen.
Dorfdepp: Wird der Dorfdepp vom Dorfgericht als Opfer auserkoren, erkennen sie im letzten Moment, dass es sich nur um den Dorfdepp handelt. Der Dorfdepp darf weiter leben, hat aber nun kein Abstimmungsrecht mehr
Der weiße Werwolf: Der weiße Werwolf wählt jede Runde zusammen mit den anderen Werwölfen und verhält sich normal. Zusätzlich wählt er aber jede zweite Runde erneut , wenn er möchte, einen der anderen Werwölfe töten. Sein Ziel ist es, als einziger zu überleben.
Der Brandstifter: Der Brandstifter kann einmal im Spiel ein Gebäude in Brand setzen. Der Spieler stirbt zwar nicht aber verliert seine Fähigkeiten
Der schwarze Rabe: Der schwarze Rabe kann jede Runde einen anonymen Drohbrief an ein bestimmtes Haus heften, wodurch der dort wohnende Spieler beim nächsten Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.
Das wilde Kind: Das wilde Kind wählt am Anfang einer Partie einen anderen Spieler, der ab dann sein Vorbild wird. Stirbt sein Vorbild, wird das wilde Kind zum Werwolf
-
14.12.2012, 18:52 #358xBladeMaster93x
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Bei einer größeren Mafiagruppe würde ich den weißen Wolf sehr interessant finden. Dorfdepp und Brandstifter sind auch sehr schöne Rollen. Danke für den Vorschlag gamefreake!
@Krankfried: Ich würde bei jedem Setting mitmachen, es ist nur wichtig, dass du auch selber Gefallen am Setting hast! Orientier dich ruhig an den Vorschlägen aber deine Wahl sollte die höhere Gewichtung haben. Nur so ein Vorschlag. Ich könnte mir bei dir ein Valve-Setting oder etwas in Richtung Luftschiff (du wirst schon wissen welches ich meine) gut vorstellen.
Vielleicht kann dir das auch eine Hilfestellung geben:
Main Page - MafiaWiki
Rollen: Roles - MafiaWiki
-
14.12.2012, 18:56 #359Krankfried
AW: Vorschläge - und Ideenthread
-
14.12.2012, 19:38 #360xBladeMaster93x
AW: Vorschläge - und Ideenthread
Dann hätte ich eben gerne etwas in Richtung Sage/Legenden wie die Tafelrunde oder eine schicke Meuterei auf einem Piratenschiff.
Ähnliche Themen
-
Vorschläge für den 3. AMV Wettbewerb: Grüßt euch, hier könnt ihr über den nächsten Contest diskutieren, speziell was mögliche Themen/Vorgaben angeht, aber auch über sonstige... -
Turnier 1: Tekken 6 (Vorschläge): Guten Abend liebe Userschaft! Wir fangen nun langsam mit den Turnieren an und unser 1. ist Tekken 6. Bevor wir mit den Anmeldungen für das... -
Vorschläge für Anfänger: Hallo, ich hab mir das Spiel zugelegt mich tierischst drauf gefreut und angefangen zu zocken. ich hab nun etwa 2-3 stunden hinter mir, jedoch hab... -
Vorschläge für Gamertag: Würde mich gern auf Xbox Live umbennen. Bloß mir fällt nichts ein, außer vllt. L0StH3rO. Könnt ihr mir vllt. helfen einen neuen zu kreiren??? -
PDA Kauf-Vorschläge: Hey, ich versuche mich derzeit ein wenig mehr über PDA's zu informieren, da ich mir in absehbarer Zeit einen zulegen möchte. Der PDA sollte...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket