Ergebnis 161 bis 180 von 739
Thema: Truesidious: Watchmen
-
19.06.2013, 13:14 #161Esposito
AW: Truesidious: Watchmen
Das soll auch nicht heissen, dass Dante unschuldig ist. Die übrigen Indizien, die du aufführst, machen schon Sinn. Und viel mehr Hinweise haben wir wohl noch nicht. Dennoch warte ich noch ein wenig mit meiner Stimme, um keinen Dominoeffekt zu provozieren.
-
-
19.06.2013, 13:50 #162xShellShockX
AW: Truesidious: Watchmen
der zweite spieltag läuft, der detektiv kann also schon 2 überprüfungen gemacht haben und dann noch eine person mit dieser rollenüberprüfung, wenn ich das richtig verstanden habe.
die frage ist jetzt nur, ob sich reineke oder spiderzero etwas aus den fingern saugt.
könnte aber auch ganz einfach ein missverständnis gewesen sein.
-
19.06.2013, 14:13 #163Lositnot
AW: Truesidious: Watchmen
Also, die Aussage von Reineke verstehe ich ebenfalls nicht so ganz, aber er ist meiner Meinung nach zu 90% unschuldig. Immerhin war er ja der geheime "Master-Planer" hinter der Doppel-Mörder-Kill Sache. Das sagte er mir selber, er hat mir den ganzen Verlauf der Aktionen usw. gezeigt und alles hat sich logisch und plausibel angehört. Darum würde ich Reineke nicht wählen. Ich verstehe jedoch nicht so richtig, wieso Dante-Dragon ein Mörder sein soll? Klar, es steht für Reineke noch nicht fest, aber nur weil er nicht gescannt werden kann, muss er ja kein Mörder sein. Deshalb finde ich die 50/50 Aussage von Reineke eigentlich sehr gut. Ich würde ihn noch nicht wählen, kann sich aber noch ändern. Und wegen dem Schutz heute:
Sowohl Reineke als auch Feena erzählten mir von jeweils einem, der die Morde blocken, ja sogar umlenken kann.
Reineke erzählte mir von Kakashi und BlasterJ. Diese können den Doppelmord also heute verhindern. Und was noch besser ist: Feena sagte mir, dass es noch einen 3. Umlenker gibt. Leider stammt die Information aus einer nicht so ganz sicheren Quelle. Feena und Reineke jedoch können wir vertrauen. Außerdem sind sie sehr gute und erfahrene Spieler, weshalb wir auch nicht an ihren Informationen zweifeln sollten: Darum sollten BlasterJ und Kakashi heute unbedingt die Morde umlenken. Dann werden wir heute wieder keine Opfer haben. Und der 3. Umlenker soll sich bitte an Feena wenden! Alle anderen, die was verhindern können bitte ebenfalls. Reineke und Feena könnt ihr zu 100% vertrauen.
-
19.06.2013, 14:19 #164Shorty
AW: Truesidious: Watchmen
Wer hier was von 100% Vertrauen erzählt, macht sich für mich zur Zielscheibe! Denn nur die Mörder können sich untereinander kennen und vertrauen. Alles was "gezeigt" und "bewiesen" werden kann, kann gleichzeitig auch manipuliert werden. Aber nicht die Rollenbeschreibung, die von TrueVValue VOR Spielbeginn geschickt wurde. Daher wirst auch du mir nun sehr auffällig!
-
19.06.2013, 14:23 #165Lositnot
AW: Truesidious: Watchmen
Du hast das falsch verstanden: Ich weiß nix zu 100%. Ich habe keine richtigen Beweise. Jedoch müssen die beiden einfach unschuldig sein, da sie diejenigen sind, die den Doppel-Mörder-Kill geplant haben. Sie haben diejenigen angeschrieben und ihnen gesagt, was zu tun ist. Wieso sollten Mörder ihre eigenen Kollegen umbringen? Das wäre doch Schwachsinn!
-
19.06.2013, 14:29 #166Kakashi Hatake
AW: Truesidious: Watchmen
Gut, meranei übertreibt villeicht nen bisschen, aber im großen und ganzen stimme ich ihm zu, reineke und feena können wir wohl trauen, bei blaster weiß ich aber nicht....
-
19.06.2013, 14:31 #167Shorty
AW: Truesidious: Watchmen
Das Einzige, das du mit dem neuen Post erreicht hast, ist, dass man Rückschlüsse auf die Fähigkeiten der beiden Spieler ziehen kann. Wären die Beiden wirklich die Spieler, die sich das alles ausgedacht haben, machst du sie gerade öffentlich zu einer perfekten Zielscheibe für die Verräter. Für mich klingt das alles nach Image-Pflege für Reineke und dich. Schwachsinn wäre es nicht. Durch den Tod von bermudas gab es für den heutigen Tag die Möglichkeit eines Doppelmords. Kann zum Plan gehören Reineke zu schützen indem man ihn glaubhaft als Guten hinstellt.
-
19.06.2013, 14:32 #168xShellShockX
AW: Truesidious: Watchmen
jetzt wo ihr drauf kommt, sticht mir eins sofort ins auge: Wieso sollten Mörder ihre eigenen Kollegen umbringen?
(nur ne theorie)
du sagst, reineke und feena sind die hauptverantwortlichen hinter dem erfolgreichen ersten tag? sagen wir mindestens einer von denen ist böse und kennt somit die fähigkeiten von bermudas. ob sie den doppelkill einen tag früher oder später bekommen ist egal, also entscheiden sie sich, den kill auf bermudas umzulenken, sodass eine person sicher bei den guten eingeschleust werden kann und bermudas tod ist zu verkraften, weil ja erst sein tod diesen doppelkill ermöglicht.
-
19.06.2013, 14:41 #169Lositnot
AW: Truesidious: Watchmen
@Shorty @xShockwaveX
Das sind echt gute Theorien von euch. Jedoch:
Ich kenne Reineke und Feena sehr gut. Die beiden sind eher Leute, die sich selbst aufopfern. Sie würden niemals jemand anderes opfern, nur um selber bessere Chancen zu haben. Fragt am besten Kakashi und BlasterJ... sie waren mitten im Geschehen dabei. Ich habe bloß Informationen von Reineke und Feena erhalten. Und ihr könnt hier auch alle anderen Spieler befragen, die schon länger dabei sind... Reineke und Feena würden sowas niemals tun. Feena hat sich zum Beispiel in einer Runde aufgeopfert, in der ich ein Mörder war. Sie hat sich aufgeopfert um mich so mit in den Tod holen zu können. Und jetzt soll sie ihren eigenen Kollegen opfern? Also bitte. Wie schon gesagt: Kakashi und BlasterJ können uns weiterhelfen.
-
19.06.2013, 14:46 #170Lositnot
AW: Truesidious: Watchmen
Genau das wollte ich ja! Sie sollen angegriffen werden, damit die Kills umgelenkt werden können! Feena erzählte mir, dass sie die 3 Umlenker kennt. Bei einem sei es nicht sicher, aber wir brauchen ja eh nur 2. Jetzt wissen die Mörder aber durch deinen Post, was ich bezwecken wollte und mein Plan funktioniert nicht mehr! Aber das konntest du ja nicht wissen...
-
19.06.2013, 14:47 #171Shorty
AW: Truesidious: Watchmen
Ich kenne beide nicht so gut wie die anderen vermutlich hier. ABER sollte das stimmen, was du schreibst, wäre es auch denkbar, dass sie entschlossen sind entgegen ihre alten Gewohnheiten zu agieren, um unberechenbar zu sein. Reineke schrieb doch sogar, dass er (Wortlaut) extra auffällig und unberechenbar auftreten will. Natürlich kann man das so oder so deuten aber für mich passt es nun mal anders ins Bild als dir. Tue ich ihm Unrecht, tut es mir natürlich leid aber für mich und anscheinend auch für xShockwaveX klingt es durchaus schlüssig.
-
19.06.2013, 14:52 #172Lositnot
AW: Truesidious: Watchmen
Ob man jemanden für seine eigenen Zwecke opfert oder nicht, das hängt nicht mit einer Taktik, sondern mit der Moral des Spielers zusammen. Die beiden sind einfach viel zu nett und zu fair, um jemanden opfern zu können. Ich bin mir sicher, dass niemand hier jemanden opfern würde, nur um bessere Chancen auf den Sieg zu bekommen. Es gab hier schon oft genug weiße Wölfe. Niemand von denen hat einen seiner Kollegen geopfert um zu gewinnen. Nur am Ende, als es eh schon aussichtslos war und die anderen Mörder damit einverstanden waren, haben sie ihre Fähigkeit eingesetzt. Ich habe das 2 mal miterlebt.
-
19.06.2013, 14:55 #173xShellShockX
AW: Truesidious: Watchmen
dass wichtigste detail ist hierbei, dass es quasi egal war, wie bermudas stirbt, hauptsache er stirbt, damit die ihren doppelkill bekommen.
das hat mich gerade angesprungen wie ein tollwütiger hund.
diesen coup würde ich eher feena als reineke zutrauen, ich hab einen riesen respekt vor ihr als insidious spielerin. @Meranei bermudas war kein opfer, er musste gekillt werden, damit sie seine fähigkeit anwenden können.
edit: wahrscheinlich hat er das auch selbst vorgeschlagen, wenn diese aktion so von statten gegangen ist. habe letzte runde mit ihm zusammen als mörder gespielt, ein kleines bisschen kenne ich ihn.
-
19.06.2013, 15:02 #174Lositnot
AW: Truesidious: Watchmen
Doch, man kann sagen, er wurde geopfert. Sollte eine/r von den beiden ein Mörder sein, waren sie an seinem Tod schuld. Immerhin waren die beiden doch die Planer der ganzen Sache. Und wie schon gesagt... beide würden sowas niemals machen. Beide würden sich selber opfern, aber niemals jemand anderen. Das würde ich keinem hier zutrauen.
Und ich bin mir auch sicher, dass die beiden ihn auch nicht gelassen hätten, sich zu opfern. Sie hätten ihn sicher überredet weiterzuspielen, denn: Es ist doch völlig egal, wann und wie bermudas stirbt. Den Doppelkill bekommen sie doch trotzdem. Wieso also sollten sie zulassen, dass bermudas schon so früh stirbt?
-
19.06.2013, 15:06 #175xShellShockX
-
19.06.2013, 15:16 #176Kakashi Hatake
AW: Truesidious: Watchmen
na na na...
ihr beist euch da anscheinend immer weiter fest....
lasst das thema nun mal ruhen und wir konzentrieren uns wieder auf die verbleibenden mörder.
ich denke, das es noch 2 bis 3 unter uns gibt.
ich persönlich finde, das patrick in dieser runde sehr still ist und wähle daher ersteinmal ihn, wenn er sich dazu äusert ändere ich meine stimme wieder.
-
19.06.2013, 15:17 #177Shorty
AW: Truesidious: Watchmen
Ich erinnere völlig wertfrei @D3ADend an das Spiel hier
-
19.06.2013, 15:20 #178Rayxes
AW: Truesidious: Watchmen
Um eins klarzustellen: Mit meinem Beitrag meinte ich nicht das ich Reineke für einen Mörder halte, wäre er nicht da gewesen gäbe es jetzt wahrscheinlich noch 2 Mörder mehr. Ich versteh nur nicht wieso Reineke zu mir etwas anderes meinte als im Thread, eventuell versucht er damit auch nur einem Plan nachzugehen um die Mörder mit falschen Infos zu füttern, wenn dem so sein sollte dann tut es mir leid. Auch wenn ich ihn jedoch nicht als Mörder betrache muss ich zugeben das ich mir nicht 100% sicher bin das er unschuldig ist.
Dann kennst du Feena noch nicht
-
19.06.2013, 16:27 #179OPYoshi
AW: Truesidious: Watchmen
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass, auch wenn Reineke und Feena wirklich gut Spieler sind, trotzdem zu den Mördern gehören können. Gerade, weil sie so gut sind, können sie es auch vortäuschen. Soll jetzt keine Anschuldigung sein, wollte nur meine Gedanken euch mitteilen.
-
19.06.2013, 16:28 #180Feena
AW: Truesidious: Watchmen
(Ich hab die Beiträge über W-Lan in der Straßenbahn gelesen... Ihr glaubt nicht wie blöd andere Fahrgäste geschaut haben als ich kicherkrämpfe unterdrückte und grinste wie ein Honigkuchenpferd...)
Äh... Viele von euch haben Unrecht. Der Doppel-Mörder-Mord ist NICHT mein verdienst. Ich bin nur ein Bindeglied in den Ereignissen. Ich bin Taktiker und Logiker aber nicht grad der beste "Zwischen-den-Zeilen-Leser"
Nur Spiderzero hat da aber recht: Ich nehme das Spiel zu ernst und versuche alles, damit meine Fraktion gewinnt, auch wenn ich dabei auf der Strecke bleibe.
Meranei: Rede nicht zu offen... Und wenn dann gib die Infos richtig wieder, das Stille Post Prinzip hat zugeschlagen.
Das mit BlasterJ ist eine Fehlinfo gewesen.
Und beim Rest schauen wir mal was sich entwickelt...
Momentan finde ich niemanden als besonders Verdächtig bzw. als Unverdächtig jedoch sollte man auch bedenken, dass es einige User gibt, die schon wieder vergessen werden.
Schaut doch mal im Startthread wer sonnst noch alles mitspielt.
@TrueValue wär nett, wenn du den aktuellen "Noch-lebenden Stand im Nachtpost mit einbaust.
Ich wähle erstmal niemanden.
Ähnliche Themen
-
Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung: Anmeldethread für Truesidious. Wer Ideen für Rollen hat bzw. unbedingt eine Fähigkeit oder Rolle will sagts mir und ich überlegs mir ;) 16 Plätze... -
Truesidious - Das wahre Insidious?: So, nun kommt endlich auch meine Runde. Ich möchte eine Runde erschaffen für 15 - 16 Mitspieler. Thema wird wohl Watchmen sein. Aber das das ganze... -
Watchmen: Zu dem Film gibt es eine Spielumsetzung! Name: Watchmen Publisher: Warner Genre: Action-Adventure FSK: n.n.B Release: Zeitgleich zum Film im... -
Watchmen-Directors Cut: Hi, ich hab einer dringende Frage. Ich bin auf der Suche nach der Watchmen Blu-Ray,will aber den Directors Cut haben,den es in Deutschland nicht... -
Watchmen: hallo, ich hab da eine frage zu dem spiel watchmen für die xbox 360 bis jetzt kann man ja das spiel bei xbox live runterladen für 1600 points...
Wie Anarky schon ganz richtig fragt und ich auch schon vorher anmerkte: Der Sinngehalt von Musks Tweet wird durch die Auslassung des Ursprungstweets...
Alternative für Deutschland